Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann fängt eine Seele an zu leben?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele, Metaphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann fängt eine Seele an zu leben?

28.01.2005 um 15:04
lebt die seele denn überhaupt?
meiner meinung nach sin bewusstrsein und gdanken nur ´chemische prozesse also nix mit anfangen zu leben
@Xero
bist du linkinpark fan? weil die doch am anfang xero hiesen

Anzeige
melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

28.01.2005 um 15:28
diese gnazen chemichen prozesse sind nur hilfsmittel! Ohne sie würde es in der physichen welt nicht gehen. So hat es gott erschaffen. Jede einzelne bewegung eines atoms hat einen sinn.

Natürlich lebt die Seele, sie ist das was uns ausmacht. Sie brauchen wir um ausserhalb des körpers zu leben.

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

28.01.2005 um 16:04
also ich stimme mit suicidevictim überein:
jedes lebewesen ist ein zusammengewürfelter haufen materie, belebt durch elektrochemische prozesse. so sehe ich das, aber wie gesagt: irren ist nicht ausgeschlossen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

31.01.2005 um 00:14
scatman hast du zugang oder hast du das aufgeschnappt?


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

31.01.2005 um 00:26
Wann fängt eine Seele an zu leben?

verstehe die frage nicht....sie beinhaltet,daß die seele vorher nicht lebt.
meinst du damit wann sie im irdischen körper inkarniert und er damit zu leben anfängt ?

oder meinst du die erste inkarnation ?

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

31.01.2005 um 00:38
Daß Du diese Frage nicht verstehst liegt an Deinem beschränkten IQ...
aber das ist nicht so schlimm...
Die dümmsten Bauern ham die größten Kartoffen :)


disconnected...



melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

31.01.2005 um 01:25
Gudden abend,
Das is ja mal ne gute frage :)
Ich hab auch schön öffter Überleg was ist wenn wir das Jenseits sind und die andere Welt die Welt der Lebenden? Sozusagen Spiegelverkehrt????
Warte auf Nachricht:)
LG
Das Toxchen

Dumm ist der der Dummes tut mrs Blue "Forrest Gump"


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

01.02.2005 um 14:04
Nun wie ich in der ersten Seite schon sehen konnte, glaubt ihr, das der Körper nur die Hülle der seele ist und wir im übertragenen Sinne die seele vorheriger Menschen haben, die berits tod sind.
Richtig?...

Nun ich denke, das der Herr da schon sein Überblick hat, denn warum beten wir sonst zu ihm?
Ich glaube auch, das er uns hilft unser Leben zu lenken, damit wir nicht mit der seele, die selben Fehler, des letzten Lebens machen.
Man sagt doch in Büchern, das man immer was besser machen muss um weiter zukommen.
Ich denke der Mensch setzt sich nicht nur im Glauben und aus dene Genen der Eltern und Großeltern zusammmen, sonder auch durch das Leben, in dem die Seele vorher steckte.
Wieso sonst wird so oft ein Familienmitglied ganz anders, wie die komplette Famielie?
Weil genau diese Seele sich nicht fügen will.

Entschuldigt bitte, aber so denke ich.

Aber wer weiss, was da dran ist....

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

01.02.2005 um 14:13
moin

es müssen ja permanent neue seelen aufpoppen,
oder wo kommen die alle her ?
leben nicht zur zeit mehr menschen auf der erde, als es jemals alle zusammen je gelebten gab ?

buddel

a product of membership !





melden
mysteryxyz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt eine Seele an zu leben?

01.02.2005 um 14:20
Ja das kann sein, ich denke auch, das auch neue Seelen dazu kommen, aber heisst es nicht seit Jahren wir sindf unterbevölkert, weil den Mensche Beruf und Karriere wichtiger sind und man sich keine Kinder mehr leisten kann.
( Vatter Staat, das beste Verhütungmittel in Deutschland)

Noch mal zu den Seelen.
Ich bin mir fast sicher, das es auch neue Seelen gibt, weil keine das Böse von Hitler etc weiter tragen will.

Vielleicht hat der Herr sie gelöscht und dann neue dafür geschaffen.


Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

01.02.2005 um 16:09
@mysteryxyz

ich glaube kaum das Sie gelöscht wurde.
Die wurde eher an Bush weitergegeben den Kriegstreiber.

@history_x

Bin genau deiner Meinung.Hatte das auch eine Seite vorher geschrieben.
Ich glaube auch das es nicht nur Erziehung und Umfeld sind die einen Menschen
prägen, sonder auch ein Teil unserer Seele.

B.A


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

01.02.2005 um 16:38
das ist wirklich ein sehr kompliziertes thema und ich denke im leben kann man nur spekulieren wie es sein könnte! ich weiß das wir die seele sind und der körper nur die hülle, ich habe schon zweimal geschafft meinen körper zu verlassen und konnte kurze zeit ohne ihn umherwandeln! seither ist es für mich der beweis das das leben nicht alles ist! ohne ein solches erlebnis ist es allerdings schwer daran 100% zu glauben! ich bekomme auch viele informationen von engeln und kann so anderen helfen jedoch "wann wir ,wie wir und wo wir" entstanden sind wird mir nicht gesagt so kann ich nur glauben was mir am wahrsten erscheint! ich denke das wir gleichzeitig entstanden sind! ich habe auch schon frühere leben von mir gesehen deswegen glaube ich das wir alle unseren weg haben bis wir ans ziel unserer aufgabe gekommen sind! warum es mehr menshen werden weiß ich nicht, vieleicht waren sie vorher in anderen dimensionen... irgendwann werden wir es sicher erfahren!


melden
mysteryxyz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt eine Seele an zu leben?

01.02.2005 um 17:48
wow Respekt.
Sowas möchte ich auch können, vor allen DIngen aus meinen früheren Leben erfahren um zu wissen wie so meins jetzt so ist, aber ich denke es ist verkehrt es deswegen tun zu wollen.
Trotzdem möchte ich es.
ja das Thema ist heitel und genau deswegen habe ich es auch gewählt,weil ich dachte es muss was sein, wo man sich nicht drüber lustig machen kann, we so manche es gerne hier tun.

soo long

Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

02.02.2005 um 13:03
@mysteryxyz nein ich denke nicht das es verkehrt ist es zu wollen, bei mir war es sogar so das ich visionen bekommen habe in denen ich frühere leben sah, am anfang wusste ich nichts damit anzufangen und war ziemlich erschrocken aber nach und nach hab ich dann mehr heraus gefunden, habs schonmal in einem anderen thread angesprochen erst habe ich rückführungen bei einem psychologen gemacht, davon kann ich aber nur abraten, bin so auf ganz falsche annahmen gekommen..erst als ich dann mal unbewusst meinen körper verlies hatte ich ein toderlebnis aus diesem früheren leben wobei ich sah wie es wirklich war! durch die visionen die ich hatte kann man ja annhehmen das ich es erfahren sollte und seit ich es weiß geht es mir viel besser, kann nun mit meinen ängsten viel besser umgehen weil ich sie verstehe bzw. weiß wieso ich sie habe!
wenn du es möchtest bist du auch bereit dazu,jemand der angst davor hat wird auch nichts sehen! es steckt in uns und es ist garnicht so schwer, bei mir fing es an als ich zu meditieren begann und meine denkensweise ins positive umlenkte! fang an dein leben zu sortieren überlege dir welche situationen dir in deinem leben immer wieder begegnen, aus ihnen solst du etwas lernen und oft kommen sie aus einem früheren leben! schreib dir am besten alles auf, deine ängste, deine fobien, mach dir einen plan über dein leben und setz dir als aufgabe das du es erkennen möchtest! also als ich sah was in dem leben passierte und ich die zusammenhänge erkannte dachte ich, mann wieso bin ich da nicht so drauf gekommen, es war so simple! und gib nicht auf wenn du nicht gleich erfolg hast es gehört auch ein gewisser entwickungsgrad dazu um erkennen zu können..der kommt von ganz alleine wenn du anfängst dich damit zu befassen! wenn du mehr darüber wissen möchtest kannst du mich auch gerne mal anschreiben und fragen, helfe gerne wenn ich kann!


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

02.02.2005 um 13:49
@sheielia

Du hast angefangen dein Leben zu katalogiesieren?? Einen Plan zu erstellen.
In welcher hinsicht???Du läst viele Fragen offen.
Kann es nicht auch sein , daß wenn man sich mit etwas zu sehr befaßt den Sinn
für die realität verliert bzw. sich auch manchmal selbst unterbewußt sachen zusammen reimt.Und wenn ich fragen darf: Wie alt bist Du??
Ich finde man sollte die Vergangenheit ruhen lassen die lenkt uns nur von der Zukunft ab....
Könnte dies nicht bewirken das ich Dinge dann aus einem ganz anderen Licht sehe und dann andere Entscheidungen fällen könnte, als vorher..........

Ich selber glaube auch das ich mehrmals gelebt habe, aber was bringt es mir zu wissen wer , wie , wo und warum.
Wichtig ist immer das beste draus zu machen und immer auf sein Herz bzw. auf sich selbst zu hören.
Und wenn man wie ich glaube jedesmal seine Seele verfeinert(dazulernt)
braucht man nicht Fehler und Ängste aus dem vorherigen Leben zu beachten,
diese werden dann intuitiv nicht mehr gemacht.
Aber ich würde gerne mehr über deine Erfahrungen sprechen, ich habe zwar nie selber meinen Körper verlassen , aber ich hatte eine andere Nahtot erfahrung.
Bitte lass mal mehr hören......





B.A


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

02.02.2005 um 14:03
Als sie entstanden ist,würde ich sagen.
Bzw als sie erschaffen wurde .

Die Genesis in der Bibel bezieht sich jedenfalls nicht auf die Erschaffung der fleischlichen Hülle,sondern auf die Erschaffung der Seele.
Das Paradies oder der Garten Eden,waren nicht auf der Erde .


melden
kaira ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt eine Seele an zu leben?

02.02.2005 um 14:03
keine ahnung


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

02.02.2005 um 14:08
@kaira

danke für deinen Kommentar !!

B.A


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

02.02.2005 um 14:21
@kermit ich selbst habe keinen plan gemacht, bei mir kamen die ereignisse und erkenntnisse allein! im nachhinein habe ich aber festgestellt das sovieles zusammen hängt und eigentlich eindeutig zu erkennen ist wenn man sein leben genauer betrachtet! sicher kann man sich dinge zusammen spinnen, wie gesagt das habe ich zuerst auch als ich rückführungen gemacht habe bei einem psychologen, habs mir dann so zurechtgeschneidert das es stimmt!
hab dann auch falsches angenommen und so half es mir auch nicht! als ich es dann aber real sah half es mir! das man fehler aus einem früheren leben nichtmehr macht stimmt nicht und wenn man den drang hat es erfahren zu wollen ist es auch wichtig, dann ist da etwas das man noch bereinigen muss oder es kommt wie bei mir immer wieder in visionen bzw. kleinen ausschnitten hoch, es macht sich bemerkbar bis man begreift und damit abschliest! vieles hindert einen auch wie ben ängste die noch in der seele sitzen an kann sie nicht erklären und hält sich für verrückt, hat man es aber erkannt kann man es abschliesen und wieter gehen ohne diese angst! die hinweise die ich gab mit dem zettel waren nur ein hinweis für einen anfang man muss es natürlich erleben und real sehen aber das kann man nur erreichen wenn man anfängt damit zu arbeiten!
werde später noch mehr schreiben, muss jetzt weg...bis heute abend LG


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

02.02.2005 um 14:23
Haribol spirit souls,

Die Bhagavad Gita Vers 2.20 macht eine klare Aussage zur Seele:

" Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod zu irgendeiner Zeit.
Sie ist ungeboren, ewig und urerst. Sie stirbt nicht wenn der Körper
stirbt."

zuneigungsvoll
Narahari das


Anzeige

melden