Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann fängt eine Seele an zu leben?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele, Metaphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann fängt eine Seele an zu leben?

02.02.2005 um 14:30
@sheielia

vielen Dank für deine Erklärung.Klingt logisch.
Anscheinend habe ich dann alles erledigt, denn diesen Drang verspüre ich nicht.
Mir kommen manchmal auch einige Dinge bekannt vor ( Aus früheren Leben )
aber ich habe die gewissheit das es früher war und nicht jetzt.
Hoffe mehr von Dir zu hören bzw. zu lesen.
Kompliment seit langem wieder mal ein guter gesprächspartner und threat....

B.A

Anzeige
melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

02.02.2005 um 20:36
so, wieder da...kermit du hattest übrigens schon recht das man nicht zurück schauen soll sondern in die zukunft, das ist ein gutes lebensmotto wenn man sich an alten dingen festkrallt! man wird dann irgendwann krank, ich meine damit man soll etwas nicht hinterher trauern oder sich immer wieder an einer sache aufziehen die längst vorbei ist. wenn man aber eimal zurück geht und dinge sucht bei denen wie gesagt wichtig ist sie zu lösen da sie uns im vorwärtsgehen hindern und wenn man sie dann löst um dann schneller gehen zu können, so verabschiedet man sich ja davon! man erlebt es auch in diesem leben oft das man immer wieder die selbe situation bekommt bis man daraus gelernt hat..z.b eine frau die regelmäßig verprügelt wird ,gerät immer wieder an solche typen, sie frägt sich dann wieso gerade ihr das immer passiert sie schiebt die schuld auf den mann und ihr schicksaal! würde sie jedoch begreifen das sie eine opferhaltung hat und würde sie überlegen woher das kommt und sich klar werden das sie mehr ist und sich sowas nichtmehr bieten lässt, würde sie also eine starke person werden (selbstbewusst), so hätten solche männer überhaupt keine chance mehr bei ihr und die situation würde nicht zurück kehren! das problem ist gelöst! mir hat es übrigens wirklich auf der seele gebrannt diese dinge die ich dann sah aus diesem leben zu erfahren.. was mir ja dann auch gut tat! ich könnte natürlich versuchen noch mehr heraus zu finden über andere frühere leben das intressiert mich jedoch garnicht da denke ich dann auch so wie du das war einmal und was kommt ist wichtiger! also war es bei mir auch nur diese eine sache die ich rausfinden musste! es gibt aber auch neugierige esoteriker die unbedingt alle leben erfahren wollen und die lassen sich dann zurück führen nach dem motto was mir als erstes einfällt das stimmt...so kennen sie dann 20 ihrer leben ohne schwierigkeiten ..grins...neulich meinte auch einer zu mir er könnte mich am pc durchs chaten zurückführen er hat dann fragen gestellt welches jahr mir einfällt und was passierte...also so ein schwachsinn...und damit verdient er auch noch geld... die leute glauben es....


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

02.02.2005 um 20:56
ps. danke für das kompliment, ich hoffe nur ich komme nicht zu ober guru mäßig herüber lach


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

03.02.2005 um 09:01
@sheielia

Sehr interressant deine Ausführung.
Klingt alles recht logisch und annehmbar.
Und Nein und kommst nicht Ober Guru mäßig daher :-)

Zurückführung am PC.........Tja es gibt halt manchmal Schafe die so einem Hirten folgen ( lol )
Werd in Zukunft mehr nach deinen comments ausschau halten.
Bis dahin.......

Liebe Grüße

B.A


melden
mysteryxyz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt eine Seele an zu leben?

12.02.2005 um 10:27
Wow bin beeindruckt.Ich möchte gerne mehr über mein damaliges leben erfahren, denn in diesem Leben habe ich das Gefühl, dass ich alles falsch mache und das alles gegen mich ist.Ich bin 21, bekomme keine Lehre, kein vernünftigen Job und mit der Liebe steht es auch nicht so gut.
Ich habe das Gefühl ich mache nur Fehler egal was ich anpacke es ist falsch.
Habe es auch schon mit positiv denken versucht, aber selbst damit habe ich mich lang gemacht.
Nicht das ich suiziet gefährdet bin, aber ich sehe in meinem Leben nicht den geringsten Sinn.Bei mir läuft einfach alles schief...

Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

12.02.2005 um 10:36
@mysteryxyz

....scheint eher eine Schicksalsphase zu sein .
Ich würde nicht gleich vom "ganzen Leben" sprechen. ;)

Irgend einen tieferen Sinn hat es immer,egal wie bescheuert es sich anfühlt.
Vielleicht solltest Du dem Ganzen (Job und Partnerschaft) nicht so viel Wert beimessen, sondern dich um die wahren Werte und den Sinn des Lebens kümmern.

Denn, daß der Sinn des lebens weder in einem Job noch in der Partnerschaft zu suchen sind, darin sind wir uns hoffentlich einig.


Es kommt,wie es kommt...


melden
mysteryxyz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt eine Seele an zu leben?

12.02.2005 um 11:04
Dann sag mir....was ist dann der sinn des lebens? Ich meine muss das nicht jeder für sich selber definieren?

Ich war bis jetzt drei mal verlobt und immer ging es schief (ich bin da echt nicht stolz drauf, so doof gewesen zu sein).

Egal was ich auch anpacke es funktioniert nicht.

Das schon seit Jahren.

Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

12.02.2005 um 11:15
Dann sag mir....was ist dann der sinn des lebens? Ich meine muss das nicht jeder für sich selber definieren?

Klar muß er das.
Aber wie es aussieht, hast Du irgendetwas daran falsch definiert.

Etwas zu definieren bedeutet nicht, etwas neu zu erfinden.

Egal was ich auch anpacke es funktioniert nicht.

Vielleicht solltest Du eine Sache mehr auf Dich wirken lassen und sie auf ihre tatsächliche Qualität prüfen, bevor Du sie "anpackst".

Man macht sich oft zu schnell selbst etwas vor und damit auch den anderen . ;)



Es kommt,wie es kommt...


melden
mysteryxyz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt eine Seele an zu leben?

12.02.2005 um 11:50
Aber das mache ich nicht, alles was ich versuche ist ein halbwegs normales Leben zuführen, aber es gelingt mir zum Verrecken nicht

Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert.


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

12.02.2005 um 12:00
Du sollst aber kein "normales"(was immer das ist) Leben führen, wie es aussieht.

Du und dein Schicksal(zumindest in dieser Phase) seid eben anders und Du mußt herausfinden, was Du verändern mußt um ihm gerecht zu werden.

Anders ausgedrückt ,herausfinden "was Dein Schicksal im Speziellen von Dir fordert" .
Dann kannst Du es abstellen. Ansonsten dauert es länger und es wird durch die Erfahrungen die es für dich noch bereit hält abgestellt werden, oder Du wirst abgestellt werden, wenn Du dich auf Dauer uneinsichtig zeigst.

Aber keine Sorge, das ist nur der Extremfall. ;)

Kleiner Tipp :

Der Schlüssel zur Lösung liegt immer darin, in dem man das tut, was man am liebsten nicht tun würde bzw bisher immer tunlichst vermieden hat.

Nimm was Dir dazu spontan einfällt.

Bestimmt wurde es wiederholt schon von Seiten Deiner Eltern u.a. angesprochen.









Es kommt,wie es kommt...


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

15.02.2005 um 22:07
Vishtaspa das hast du super erklärt, hätte es auch so ausgedrückt! da gibt es einen guten spruch, ich werde ihn mal heraus suchen und nachtragen!
Tut mir leid für dich Mystery das du im moment keinen mut hast, man kommt sehr oft in so eine lage aber man darf niemals aufgeben ,und muss sich immer vor augen halten das alles was geschiet einen grund hat..man hat viel zu lernen als mensch darum sind wir hier und zum lernen brauchen wir auch herausforderungen..versuch deine probleme anzunehmen, mache dich ncht verrückt denn das ändert nichts! die indianer sagen man soll seine gefühle verstehen lernen, selbst angst ist wichtig, man soll nicht davor wegrennen sondern ihr gegenüber treten, das gilt auch für schwierige lebenslagen! es ist schwer so per ferndiagnose zu sagen wieso du das erlebst ob es zu deinem lernprozess gehört oder ob dein Kraftfeld geschwächt ist und du deshalb falsche entscheidungen triffst und dir der alltag immer mehr schwierigkeiten deshalb bringt.. man kann dem aber auch entgegen wirken in dem man sich wie hier schon erwähnt ändert bzw. seine gedankenmuster umwandelt positiv denken ist super kann aber nur etwas bringen wenn man es richtig einsetzt, gedanken können sehr viel bewirken aber ist es immer das beste für uns was wir uns wünschen? hab vertrauen in dich selbst und lass die dinge los, stell deine gedanken um und sage dir egal was kommt es kann mich nicht umhauen es ist nur eine matrix, ein spiel ! ich kann dir auch mal ein buch schicken das dir helfen könnte wenn du das möchtest! oder mail mir mal vieleicht kann ich dir ja en paar ratschläge geben ;-)

Namaste!


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

15.02.2005 um 22:20
ps. versuche mal heruaszufinden was dir liegt ich meine woraus dein talent besteht..es muss nicht malen oder so etwas sein ich meine was du am besten kannst es können auch verhlaltensweisen sein wie zb. andere beruhigen zu können oder ähnliches...es gibt menschen die sind geborene musiker lernen aber aus vernunft und aus geldangst oder durch die erziehung der eltern arzt oder soetwas..somit schwächen sie ihr kraftfeld enorm und leben in einer trugwelt die nicht für sie bestimmt ist und somit kann auch nichts mit positivem denken bewirkt werden um ihre innere unzufriedenheit oder die dinge die dann schieflaufen zu ändern! stell dir fragen wie: lebe ich das was ich wirklich bin? oder orientiere ich mich an der ausenwelt? richte deine ziele danach aus was du kannst und was dich im herzen wirklich glücklich macht! die frauen mit denen du verlobt warst, glaubst du das sie dich für immer glücklich machen hätten können? finde zuerst einmal dich dann wird das kommen was zu dir gehört!

Namaste!


melden

Wann fängt eine Seele an zu leben?

08.07.2005 um 17:07
ich bin neu hier, habe im net unter dem schlagwort suiziet gesucht, und diese seite dabei entdeckt.
ab und an im leben gibt es dinge, wo man am boden liegt und den sinn des GANZEN sucht.
ich glaube jeder hat mal im leben den gedanken gehabt, und sei es auch für nur ein paar sekunden, ich will und kann nicht mehr.zum glück ist dies meist nur ein gedanke!
im vergangenem jahr sind bei mir dinge passiert, wo ich mich dermaßen oft gefraget hab, was ist der sinn des lebens-der sinn meines lebens!?
leider habe ich immer noch nicht die antwort, hoffe aber, wenn ich so um die 80 bin, meine frage beantworten zu können.
bis dahin hab ich mir zur lebensaufgabe gemacht, nicht alles schwarz oder weis zu sehen, mir selber treu zu bleiben und die welt mit offenen augen,offenen ohren-einfach mit einem offenen geist zu durchwandern.
es gibt so viel schönes zu entdecken!
und falls ich mir doch nochmal die frage nach dem sinn stelle,denke ich einfach an die worte eines guten freundes...
er sagte zu mir, das ich einmal ein kleiner engel war.
dann, kurz bevor ein kind zur welt kam, mir gezeigt wurde, wie dieses kind leben wird-alle höhen und tiefen.
auf die frage, ob ich mich stark genug fühle dieses leben zu leben, antworteteich mit ja
...nicht umsonst sind wir autonome wesen, die die fähigkeit zur freien entscheidung haben.ich hab mich frei entschieden, und hab ja gesagt...und jedesmal wenn etwas nicht so läuft, wie ich es will, sag ich ja-ja zu MIR


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Körper.......Geist......Seele?
Mystery, 102 Beiträge, am 05.09.2006 von schaumkuss
blubber am 25.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 05.09.2006 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »
Mystery: La stanza delle maschere / Das Zimmer der Masken🎭
Mystery, 6 Beiträge, am 23.02.2022 von SIRiUS3lPi
SIRiUS3lPi am 21.01.2022
6
am 23.02.2022 »