Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Spiritualität Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

16.12.2014 um 12:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dürfte wohl DER Klassiker sein.
Auja! :D

Oder durch bohren in der Nase wird diese irgendwann länger.
Die viereckigen Augen durch TV-Konsum konnte ich bis heute noch nicht feststellen :Y:


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

16.12.2014 um 12:50
@F-Maus-Sheriff
macht nichts bei mir hat sich das auch schon auf Lebenszeit summiert ^^


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

16.12.2014 um 14:32
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wenn man ein Sektglas beim anstossen zerdeppert?
Ist mir vor Jahren passiert.
Und der Sex...yummiyummi... :D
Lol :D Also Sektglas zerdeppern :note:


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

16.12.2014 um 14:54
Zitat von BodoBodo schrieb:Bei Schluckauf denkt jemand an einen.
Genau! :D Und wenn man errät, wer an einen denkt, hört der Schluckauf auf. ;)


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

16.12.2014 um 14:54
@Türkis
Ah, sehr interessant, danke! Das kannte ich selbst noch nicht, dass der Schluckauf aufhört, wenn man den "schuldigen" errät :)


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

16.12.2014 um 14:57
@Bodo
:D Das habe ich von meiner Mutter, glaube ich.

Was ich noch so kenne:
Wenn man eine Wimper verliert, kann man sich was wünschen, während man die Wimper weg pustet.
Vom rohen Teig bekommt man Bauchweh - habe schon früh gemerkt, dass das nicht stimmt, jedenfalls bei mir nicht. :D
Es bringt Glück, wenn man versehentlich ein Kleidungsstück verkehrt herum anzieht.
;)


1x zitiertmelden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

16.12.2014 um 19:46
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Vom rohen Teig bekommt man Bauchweh - habe schon früh gemerkt, dass das nicht stimmt, jedenfalls bei mir nicht.
Aufgrund der Rohen eier im Teig kannst du Salmonellen bekommen. Klar die führen dann zu bauchweh XD
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Es bringt Glück, wenn man versehentlich ein Kleidungsstück verkehrt herum anzieht.
Ich glaube das Basiert auf einer diesen Irischen Folkloren, wenn du in ein Feenkreis trittst dann sollst du dies tun, sonst kommst du da so nicht mehr raus.


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

25.12.2014 um 01:45
Von meiner Oma kenne ich auch etwas Heiligabend betreffend. ;) Wenn man als Mädchen/Frau mit einer Männerunterhose und einem Spiegel unter dem Kopfkissen schläft, träumt man vom zukünftigen Ehemann.. :D


2x zitiertmelden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

25.12.2014 um 02:14
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Wenn man als Mädchen/Frau mit einer Männerunterhose und einem Spiegel unter dem Kopfkissen schläft, träumt man vom zukünftigen Ehemann.. :D
Also wenn man das in der Nacht von Heiligabend auf Weihnachten tut. ;)


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

25.12.2014 um 04:32
@Türkis
oder man hat am nächsten Morgen Scherben im Gesicht und Scherben bringen ja bekanntlich Glück :D


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

25.12.2014 um 09:15
Wenn die Ohren plötzlich rot glühen spricht jemand über dich, wenn die Nase juckt kriegt man ärger/streit. Wenn die Linke/rechte Hand juckt gibt es Geld oder man gibt aus, vertausche das immer


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

25.12.2014 um 10:33
manche leute beerdiegen ihre toten ohne schuhe weil sie sonnst keine ruhe finden und wandern


1x zitiertmelden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

26.12.2014 um 11:41
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Von meiner Oma kenne ich auch etwas Heiligabend betreffend. ;) Wenn man als Mädchen/Frau mit einer Männerunterhose und einem Spiegel unter dem Kopfkissen schläft, träumt man vom zukünftigen Ehemann.. :D
Hab ich vorgestern gemacht. Hab vom Bandleader einer Rockband geträumt. Danke Spiegel und Unterhose! :D


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

05.01.2015 um 17:55
Bei uns heißt es, wenn man einen Leichenwagen sieht bringt das Glück.
Woher das kommt kann ich leider nicht sagen.


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

05.01.2015 um 19:47
Zitat von jovannijovanni schrieb am 25.12.2014:manche leute beerdiegen ihre toten ohne schuhe weil sie sonnst keine ruhe finden und wandern
Ja, kenn ich auch.
Nur Wöchnerinnen bekommen Schuhe an, weil sie auf Dornen zum Himmel gehen.


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

07.01.2015 um 09:25
Meine Mutter achtet immer sehr drauf das sie nie Silber u. Gold gleichzeitig trägt, sie sagt das bringt Unglück.

Dem Christkind betreffend:
Wie ich noch jünger war, habe ich Weihnachten immer bei meinen Großeltern in Rumänien verbracht. Da brachte mir meine Oma bei, wenn ich die Engelsglocken höre, kommt das Christkind.
Also brav im Vorzimmer gewartet, bis ich die Glöckchen hörte u. dann wie Speedy ins Zimmer gestürmt.. ach :lv:

Bis der Winter kam und sie damit aufgehört haben weil ich wusste das es ihn nicht gibt. Also saß die ganze Familie in der Küche und wartete auf Mitternacht um die Geschenke auszupacken. Dann hörten wir Engelsglocken... :shot:


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

05.06.2015 um 23:52
Zwischen den Jahrenq sind die Scharen der Rau-Ritter unterwegs, man soll möglichst unauffällig bleiben, um nicht " geholt" zu werden.. also auch keine Wäsche draußen aufhängen.


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

06.06.2015 um 00:15
Ähh... war was gespeichertes, sollte nicht gepostet werden.. sorry, habe gerade was anderes hochgeladen, ist wohl mit "durchgegangen'..


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

06.06.2015 um 01:23
@furchtalarm
😊 passt doch trotzdem irgendwie hier rein 😉


melden

Was die Eltern/Großeltern noch wussten.

06.06.2015 um 01:27
Ich hab nicht alles gelesen, daher weiss ich nicht, ob das schon gepostet wurde:

Als ich noch bei den Eltern wohnte u. mir mal neue Schuhe kaufte, stellte ich sie auf dem Tisch.

Schneller wie Speedy Gonzales sprang meine Mutter auf und nahm die Schuhe vom Tisch.
Sie sagte, sowas darf man nie machen, es stirbt sonst einer.

Ich glaub es nicht, doch bei uns kommen weder neue noch alte Schuhe auf dem Tisch :D :D :D


melden