Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem, bitte um Hilfe

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Kontakt, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:07
Nein, er schlaegt mich nicht .
Das war er eher so gemeint, das er seine trauer und frust bei mir auslaesst. Entweder motzt er mich sofort an, oder will meine naehe nicht, ich bin jemand der der sich sowas zu sehr zu herzen nimmt. Ich zeig ihm das aber nicht. Dann ignoriert er mich wieser, ist ohne grund wuetend auf mich. Er ist eiskalt und sobald ich ihm sage das ich ihn liebe, wird er wieder komisch. Ich kann verstehen das er jetzt eine schwere zeut durchmacht. Doch ich reiß mir den Arsch fuer ihn auf, nimm ihm arbeit ab. Hab extra Urlaub fuer ihn genommen. Ich tu alles. Und wir reden auch darueber, wenn er mit mir reden will. Red ich auch. Aber ich bin seelisch am ende , und er wahrscheinlich auch. Aber keine ahnung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:10
@mrs.bubble74
Klingt so, als wäre es besser gewesen, wenn er einfach paar Wochen zeit für sich nimmt und seine Trauer durchlebt. Glaub du solltest das nicht persönlich nehmen.
welchen glauben hat er denn? ist er Rationalist? weil dann wird der esoterische Part eh erst mal nix bringen. Das kommt dann erst später oder sehr viel später. ;)


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:16
@Dawnclaude
Wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich jetzt darueber Nachdenke war es eine dumme Idee von mir , er glaubt an sowas wie Geister nicht. Doch mein Vater hat damals auch ueber ein Tonband geraet mit unserer Oma kontakt aufgenommen, und er konnte sich verabscheiden. Ich glaub schon das er mich nicht angelogen hat. Die video aufnahmen liegen da auch noch.


1x zitiertmelden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:19
@mrs.bubble74
Kommt drauf an wie er darauf reagiert und welche vorstellungen er da hat und was er vo ndeinen Erlebnissen hält. mein Vater z.b. ist auch Skeptiker, aber wenn ich ihm von meinen paranormalen Erlebnissen berichte, hört er sich das zumindest interessiert an.
Jo das mit den Tonbandgeräten kenn ich, konntest du da die stimme klar erkennen und ihre worte?


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:22
@mrs.bubble74
Zitat von mrs.bubble74mrs.bubble74 schrieb:Das war er eher so gemeint, das er seine trauer und frust bei mir auslaesst. Entweder motzt er mich sofort an, oder will meine naehe nicht, ich bin jemand der der sich sowas zu sehr zu herzen nimmt.
ging mir ganz ähnlich, du solltest dir das nicht so zu herzen nehmen, er hat's grad auch nicht leicht.
Zitat von mrs.bubble74mrs.bubble74 schrieb:Ich zeig ihm das aber nicht.
solltest du aber vielleicht tun, damit er merkt dass er dir grad weh tut - auch wenn's versehentlich ist.
Zitat von mrs.bubble74mrs.bubble74 schrieb:Dann ignoriert er mich wieser, ist ohne grund wuetend auf mich. Er ist eiskalt und sobald ich ihm sage das ich ihn liebe, wird er wieder komisch.
er muss grad erstmal mit sich selbst zurechtkommen. ich glaub auch nicht dass er wütend auf DICH ist, er ist vermutlich einfach überhaupt wütend, enttäuscht, traurig - und kann das noch nicht so wirklich kanalisieren. und dann gibt's vermutlich bei den olds auch noch zoff, womöglich sogar schon streit wegen des erbes etc.
Zitat von mrs.bubble74mrs.bubble74 schrieb:Hab extra Urlaub fuer ihn genommen.
das war vielleicht genau das falsche. wenn du jetzt den ganzen tag um ihn rum bist ist das womöglich garnicht gut, weil er sich garnicht auf sich selbst konzentrieren kann.
das kann schon im normalfall schwierig sein wenn man das nicht gewohnt ist ständig beieinander zu sein, in so 'nem fall kann's regelrecht zur belastung werden. ich kenn das von mir, ich brauch manchmal einfach abstand wenn ich was verarbeiten muss und find's dann ganz furchtbar wenn jemand um mich rum hüpft und mir helfen will, da kann ich dann auch regelrecht sauer werden.
Zitat von mrs.bubble74mrs.bubble74 schrieb:Aber ich bin seelisch am ende , und er wahrscheinlich auch. Aber keine ahnung.
dass er seelisch am ende ist, ist ja ganz normal. und das hat jetzt nun mal priorität, wie's dir dabei geht ist - sorry dass ich das so knallhart sage - erstmal egal.
da musste jetzt durch, das geht nicht ewig so, das normalisiert sich alles wieder.

bei uns ist es grad so dass es immer mal wieder so phasen gibt - eigentlich immer dann wenn irgendwelcher papierkram das thema wieder aufwärmt, sei's das testament, sei's die witwenrente etc.


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:24
@mrs.bubble74

Ihr solltet lieber Trauer und Partner Beratung in Betracht ziehen anstatt euch im Paranormalen Bereich Hilfe zu suchen.


Und wenn du ihm ständig in dieser Schwierigen Zeit mit so was an kommst;
Zitat von mrs.bubble74mrs.bubble74 schrieb:Doch ich reiß mir den Arsch fuer ihn auf, nimm ihm arbeit ab. Hab extra Urlaub fuer ihn genommen. Ich tu alles.
sprich ihm wegen deinen eigenen unerfüllten Erwartungen Vorwürfe machst und ihm aufzählst was du alles für ihn tust dann ist es nicht besonders verwunderlich das er sich in die Enge getrieben fühlt.

Und kann sich nur durch Zornausbrüche Luft machen weil er diese Situation, Trauer und Vorwürfe, nicht ausweichen kann.


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:25
Ja man konnte die Stimme genau erkennen.
Doch es hat mir angst gemacht.


1x zitiertmelden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:30
Zitat von mrs.bubble74mrs.bubble74 schrieb:Ja man konnte die Stimme genau erkennen.
Doch es hat mir angst gemacht.
Okay und hast du das mal deinem Freund gezeigt und wie hat er dann argumentiert?
aber wie geagt, es gibt verschiedene Wege einen Tod zu verarbeiten. Der tod als Rationalist der nicht an einem Jenseits glaubt ist wahrscheinlich der Schwierige, weil man hier richtig loslassen muss und das auf eine scheinbar "für immer" art.
Als Believer hat man dann wenigstns noch den Punkt, dass man sich irgendawnn wieder sieht, so dass der Abschied nur temporär ist in gewisser Hinsicht, dadurch lassen sich die Dinge einfacher verarbeiten. Okay außer man hat eine negative Vorstellung vom Jenseits, dann wirds auch nicht viel besser. ;)
Aber wenn er mit der paranormalen Schiene nichts anfangen kann, bringt es auch nicht wirklich was ihn zu überzeugen.


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:33
@mrs.bubble74
Geht mal unverbindlich zur Trauer Bewältigung.

Wenn's euch nicht zu sagt könnt ihr ja wieder gehen.


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:39
@Dawnclaude
Nein, aber ich hab ihm bevor das passiert ist, erzaehlt von dem tonband. Er glaubt an sowas nicht, er meint das ist der groesste scheiss.
Nur ich dachte wenn um seinen Opa geht vielleicht reagiert er da anders.


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:48
@mrs.bubble74

Verstehe ich das richtig das DU ihn zu so eine angebliche Kontakt zwingen willst?

Und wunderst dich das er dann sauer darauf reagiert? :}


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:55
@Keysibuna
Meine Guete ich will ihm nichts aufzwingen. Ich habe da mit ihm auch noch nicht drueber gesprochen , aber ich lasse es, weil ich zu wenig erfahrung damit hab.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:58
@mrs.bubble74
Gut, dass du es lassen willst!
Wenn ich auch die intention hinter dieser entscheidung als die falsche einschaetze...


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 17:59
@mrs.bubble74

Vielleicht hatte das doch was gutes an sich das du dich hier gemeldet hast, mit solchen Versuchen hättest du ihn noch mehr verunsichert bzw. unter Druck gesetzt.

Und bitte such dir ein Paar I-Net seiten wo man über Trauen und wie man sich als Partner verhalten könnte mehr erfahren kann.

Das könnte euch beiden am besten helfen in dieser Zeit.


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 18:34
@mrs.bubble74

Warte doch erstmal ab bis der Opa beerdigt ist.
Nach drei Tagen schon an sowas zu denken ist reiner Blödsinn.
Er hat das noch nicht einmal realisiert das sein Opa tot ist.
Gib ihm einfach zweit zum verkraften und um es zu verarbeiten.
Das wer jetzt genau nicht will das du ihn umarmst oder sonstiges ist völlig normal.
Jeder geht anders damit um jeder hat seine eigene Art der Trauer.


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 22:27
@mrs.bubble74
Zitat von mrs.bubble74mrs.bubble74 schrieb:Die video aufnahmen liegen da auch noch.
Könntest du das mal hochladen?


melden

Problem, bitte um Hilfe

27.05.2013 um 22:38
@titus1960
Das sind so kasetten


1x zitiertmelden

Problem, bitte um Hilfe

28.05.2013 um 10:39
@mrs.bubble74

Du schreibst das Du keine Erfahrung mit solchen Sachen hast-dann wäre der Thread hier
ja beim Kern der Sache angekommen - und kann damit geschlossen werden.


melden

Problem, bitte um Hilfe

28.05.2013 um 11:17
@mrs.bubble74
Zitat von mrs.bubble74mrs.bubble74 schrieb:Das sind so kasetten
Abspielen und auf Handy aufnehmen.....und dann hier hochladen! Fertig.... ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Professionelle Hilfe wäre in Deinem Fall eher angebracht, als in einem Online-Forum nach fragwürdigen Methoden zur Kommunikation mit Toten zu suchen. Gerade in der noch frischen Trauerphase solltest Du von soetwas Abstand halten, auch im Interesse Deines Freundes.