Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flüsternder Pole

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Flüstern, Ludwig, Pole

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:50
Hab auch versucht irgendwelche Infos über ihn rauszubekommen die letzten Tage aber es gibt einfach nichts. Er hat wohl irgendwo Familie gehabt aber er wollte nicht zurück nach Polen warum auch immer


melden
Anzeige

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:52
@losdenno
Habe ich auch schon gedacht aber bis ich ca 15 war wusste ich nichtmal das es einen Ludwig gab. Das Thema ist dann irgendwann einfach im Sand verlaufen und es wurde einfach nie angesprochen


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:52
losdenno schrieb:also ich habe früher auch oft gespräche mitbekommen zwischen erwachsenen, auch wenn ich in einem anderen raum war
Denk ich auch, das es sowas war. Oder vielleicht hast du es wo abgelesen... grade WEIL man es als Kind nicht versteht, hat es vielleicht mehr bedeutung als man glaubt.


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:53
vielleicht im Kindergarten aufgeschnappt (bei osteuropäischen Kindern/erziehern)


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:53
Das einzige war für mich einen Sinn ergeben haette aber da ist halt sehr viel Spekulation mit drin
Das er mr ( falls sowas möglich ist das weiß niemand ) soeteas zugeflüstert hatte weil ich in "seinem" Stockwerk geschlafen habe und er mich nicht da haben wollte
Aber mehr als Spekulation ist das auch nicht


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:54
dafür müsste es aber geister geben


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:55
Wohl wahr
Nur wenn einem die Oma sowas erzählt fängt man irgendwie an zu zweifeln


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:57
Und die Antwort darauf kann so einfach sein;

false memory


Mit “false memory” – “falscher Erinnerung” – bezeichnet man die Verzerrung eines tatsächlichen Erlebnisses, oder gar das Erfinden eines vermeintlichen Erlebnisses. Viele solcher Schein-Erinnerungen entstehen durch das Verwechseln und Durcheinanderbringen von Erinnerungen, die vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten passiert sind, aber in der Erinnerung zu einem einzigen Ereignis verschmelzen. Eine weitere Ursache für falsche Erinnerungen sind fehlerhafte Erinnerungsquellen.



Wikipedia: Erinnerungsverfälschung

Das du dich an die Informationsquellen nicht erinnern kannst, weil es eben so lange her ist, bedeutet nicht automatisch das man etwas paranormales erlebt haben will.


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:57
Und vom Sprachgebrauch der Region kann es auch nicht wirklich kommen. Wie gesagt Bilderbuchdorf jeder kennt jeden keine fremden und wenn dann kennt sie direkt auch jeder. Viel Platt gesprochen teils mit holländischen Wurzeln aber daher waere mir auch kein ähnliches Wort bekannt


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:58
@FloHAS

Glaube auch das du den Begriff irgendwo wohl mal aufgeschnappt hast, ist ja nicht so das es gänzlich unbekannt ist im deutschen Raum ;-)
Oder das Ludwig der einzige Pole im Raum lavesum gewesen ist ;-)
FloHAS schrieb:Das er mr ( falls sowas möglich ist das weiß niemand ) soeteas zugeflüstert hatte weil ich in "seinem" Stockwerk geschlafen habe und er mich nicht da haben wollte
War ja nicht sein Stockwerk, er war nur bei deinen Großeltern angestellt ;-)


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:58
Ich errinnere mich auch heute noch nicht
Ich habe jegliche Information von meiner Oma


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:59
@boe
Wie Mans nimmt xD extra Treppe zum Stock und niemand hat das Stockwerk je genutzt außer ihm


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 17:59
@FloHAS
FloHAS schrieb:Ich errinnere mich auch heute noch nicht
Ich habe jegliche Information von meiner Oma
Und die Oma ist auch nicht ^.^

Und dann kommt so ein Geschichte dabei heraus :)


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 18:01
@FloHAS

Hä? Das einzige das für Dich einen Sinn ergibt sind Geister?

Also das halte ich ja nun wirklich für Aberglaube. Alte Menschen glauben an viele Dinge und sind sehr Abergläubisch und was Omas so erzählen kann man doch eh nicht glauben.

Ich schreib mal ein paar Dinge auf an die alte Menschen früher geglaubt haben, dann siehst Du was ich meine:

Die Schwangere soll währen der Schwangerschaft nicht ins Theater gehen und nur schöne Menschen anschauen, damit Ihr Kind auch recht hübsch wird.
Sie darf sich nicht erschrecken und dabei irgendwelche Körperteile berühren, damit das kind kein Muttermal bekommt.
Insbesondere darf die Mutter kein Schreck vor dem Feuer bekommen, damit das Kind kein Feuermal bekommt.

Wenn der Hund heult bedeutet das nichts gutes. Heult er mit hoher Stimme bricht ein Feuer aus, mit tiefer Stimmlage stirbt jemand. Heult er beim Glockenläuten stirbt ebenfalls jemand.

Erbsen muss man bei abnehmenden Monde am Mittwoch oder Sonnabend bestellen, sonst kochen sie nicht weich.

und sowas halt.


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 18:01
Okay da@boe
Das stimmt auch wieder aber in meiner Kindheit wenig bis kaum die meisten sind zu ihrer Freiheit abgehauen, haben die Bauern ermordet die sie aufgenommen haben oder sind schlicht und einfach irgendwann gestorben


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 18:02
dann kannst du dich auch nicht daran erinnern, ob du es nebenbei aufgeschnappt hast. und es in einem traum so verarbeitet hast, dass dann die erzählung deiner oma dabei herausgekommen ist.


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 18:03
@BlackPearl
Meine Oma glaubt aber definitiv nicht an Geister
Fanatische Christin, außer Hölle und Himmel gibt's da nichts


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 18:04
@losdenno
Schach und Matt


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 18:47
@FloHAS
FloHAS schrieb:Schach und Matt
Bedeutet?

Kann der Thread geschlossen werden, weil erledigt? Oder wie nu? ;-)


melden
Anzeige

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 18:50
Heißt lediglich das es ne Möglichkeit ist die man schlecht entkräften kann
Möglich aber nicht zwingend


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt