Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüsternder Pole

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüstern, Ludwig, Pole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 18:56
@FloHAS
Zitat von FloHASFloHAS schrieb:Das stimmt auch wieder aber in meiner Kindheit wenig bis kaum die meisten sind zu ihrer Freiheit abgehauen, haben die Bauern ermordet die sie aufgenommen haben oder sind schlicht und einfach irgendwann gestorben
da bist du falsch informiert - in NRW wimmelt's doch vergleichsweise von polnischstämmigen mitbürgern, die kamen doch schon während der kaiserzeit in massen, siehe z.b. hier:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw23/0605/00_polen_in_nrw.jsp


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 19:56
@wobel
Es geht auch mehr darum das in dem Umfeld kaum polnische Bürger gelebt haben auch heute kaum
Sehr konservativ alles


1x zitiertmelden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 19:56
Das es viele Polen in der Umgebung gibt ist klar


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 20:00
@FloHAS
ja was denn nun? du widersprichst dir...


melden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 20:01
Nein es geht darum das in NRW natürlich viele Polen ansässig sind
Aber in dem Dorf kaum du musst das mal im Vergleich sehen
Lavesum ist nicht groß NRW schon


1x zitiertmelden

Flüsternder Pole

29.05.2013 um 20:25
@FloHAS
ich kann dir nicht folgen, du willst also sagen dass es in lavesum so aussah:
Zitat von FloHASFloHAS schrieb:... in meiner Kindheit wenig bis kaum die meisten sind zu ihrer Freiheit abgehauen, haben die Bauern ermordet die sie aufgenommen haben oder sind schlicht und einfach irgendwann gestorben
???
warum denn ausgerechnet in lavesum?


melden

Flüsternder Pole

30.05.2013 um 23:06
@wobel
Ich kann nur für dort sprechen weil ich wenig von ausserhalb mitbekommen habe


melden

Flüsternder Pole

30.05.2013 um 23:12
Zum besseren Verständnis von "kurwa":
Youtube: POLISH LANGUAGE LESSON #5 - KURWA | Furious Pete Talks
POLISH LANGUAGE LESSON #5 - KURWA | Furious Pete Talks



melden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 03:45
Bei flüsternden Polen würde ich aufpassen.
Die wollen dir meistens irgendwas geklautes andrehen ^^


1x zitiertmelden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 10:08
@FloHAS
ganz anscheind möchtest du hören das es ein geist war so kommt es mir jedenfalls vor weil du wohnst in einem dorf wo es keine ausländer geben kann kein geschäft wo ausländer auf der durchfahrt einkaufen können, erwachsene sprechen nicht miteinander als du klein warst ok ich habs:

Es war der Geist von Ludwig


melden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 12:23
@FloHAS
Vielleicht hast Du auch was ganz anderes gesagt bzw. gemeint, und Deine Oma hat dann dieses Wort daraus gemacht. Du warst immerhin erst fuenf! Da hat meine Cousine behauptet, nachts kaeme der Mobel zu ihr.


1x zitiertmelden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 14:58
@FloHAS
Zitat von FloHASFloHAS schrieb:Es geht auch mehr darum das in dem Umfeld kaum polnische Bürger gelebt haben auch heute kaum
Kaum.. Sind aber immer noch n paar ^^
Und ich glaube kaum, das du von jeden Bewohner deines Örtchens die Herkunft kennst, oder welchen Wortschatz er so hat. Denn wie schon gesagt, ist "kurwa" ja nicht gänzlich unbekannt ;-)
Zitat von FloHASFloHAS schrieb:Sehr konservativ alles
Wie meinen? So konservativ dass ne Grundschule in lavesum ne schulpartnerschaft zu Polen pflegt? ;-)

http://www.grundschule-lavesum.de/index.php/projekte.html ;-)
Zitat von FloHASFloHAS schrieb:Aber in dem Dorf kaum du musst das mal im Vergleich sehen
Kaum bedeutet ja nicht, das es garkeine gibt..

Also alles in deinem fall leicht erklärbar, außer du möchtest zwingend auf hui-Buh Kram raus wie @bigsbags es schon geschrieben hat?

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Da hat meine Cousine behauptet, nachts kaeme der Mobel zu ihr.
Was isn "mobel"?


melden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 15:00
@boe
Keine Ahnung. Wenn man sie danach fragte kam nur "Der hat sooooooo lange Arme." Und dabei breitete sie die Arme aus.


melden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 15:04
@boe
Ich geb dir jetzt recht ^^ eingesehen und für plausibel befunden 😄
Es ist dann doch wirklich zu lange her als das ich mich konkret erinnern könnte für die haargenauen Umstände


melden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 15:18
@FloHAS
Wusste deine Oma als du 5 warst, was kurwa bedeutet?

Wie hat sie dir das erzählt? Hat sie gesagt "Du hast damals immer 'kurwa' gesagt und ich weiß nicht warum oder was das bedeutet" oder hat sie dir diese Geschichte sofort in Verbindung mit dem fluchenden Polen erzählt?

Wenn zweiteres der Fall ist dann tippe ich auf false memory und Gruselgeschichte, die sich im Laufe der Jahre dazu entwickelt hat. Wahrscheinlich hast du damals irgendein Schimpfwort aus dem Kindergarten geplappert und deine Oma dachte sich "Oh der Kleine erinnert mich an den Polen" und im Laufe der Jahre hat sich dann die Geschichte entwickelt.


melden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 17:26
Zitat von Bady89Bady89 schrieb: Die wollen dir meistens irgendwas geklautes andrehen
gar nicht wahr, wenn dann wollen wir nur etwas klauen ;)

sehr merkwürdige geschichte.. warum sollte überhaupt irgendjemand so etwas einem ins ohr flüstern? würde er dir irgendwelche zaubersprüche / flüche ins ohr nuscheln.. gut, aber so ?


melden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 17:30
@zett
Dann aber schon die Geschichte komplett lesen bitte


melden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 17:45
@FloHAS
schon 3 mal gelesen.. hab ich was überlesen?


melden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 17:56
Hast du mal als Kind eine Unterhaltung zwischen deiner Oma und einer anderen Person aufgeschnappt, wo dieses Wort vielleicht gefallen ist und du es unterbewusst in deine Träume mitgenommen hast. Wann hat dir der Mann dieses Wort ins Ohr geflüstert, nach dem erwachen?
Das Wort benutzt man wenn man „flucht“, schimpft.
@FloHAS


melden

Flüsternder Pole

31.05.2013 um 20:18
Vielleicht, hast du was ganz anderes gesagt und deine Oma hat nur kurwa verstanden?
Prinzip wie stille Post... Sie hat es wohl falsch verstanden und als kurwa gedeutet weil Ludwig das immer sagte.


melden