Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:19
@Absol
Also:

Tiere schließt du aus, weil du ganz genau weißt, wie sich alle Nagetiere anhören.
Genauso wie andere Menschen, die sich ebenfalls im Haus aufgehalten haben könnte.

Also willst du daran glauben, dass es Geister waren?

Oder verstehe ich was falsch?

Anzeige
melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:22
Ja und nein das Flüstern z.b hätte auch der Wind sein können aber grade das rufen und vor allem die busgeräusche obwohl kein Auto vorbeifuhr kann ich mir nicht erklären


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:22
meine freunde und ich hatten in der jugendzeit auch so ein "geisterhaus" und ein ähnliches erlebnis mit dem klopfen und schritte vor der tür. in so einer athmosphäre mit kerzenschein im alten haus,alles düster, ist das schon sehr gruselig.am ende waren es dann aber nur ein paar jungs von uns xD und die gläser könnte eine katze umgestoßen haben,bei uns lief auch immer ne katze herm. @Absol


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:26
@Absol
OK, halten wir fest:
Die Geräusche waren Tiere.

Busgeräusche: Vielleicht ein vorbeifahrender Müllwagen, oder ein privater Omnibus oder ein Baustellen/Nutzfahrzeug - etwas in der Größenordnung.

Die Geräusche von anderen Menschen, waren wohl vielleicht wirklich andere Menschen. Ich meine, das Haus liegt jetzt nicht 30 Meilen in der Pampa. Das liegt mitten in einem Ort, wo es schonmal möglich sein könnte, dass da Menschen vorbeilaufen, oder sogar stehenbleiben (weil sie vielleicht Licht aus dem haus gesehen haben und sich gefragt haben, was da drin wohl vor sich geht).


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:32
Ok und die Schleifspuren ohne abdrücke?


3x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:33
Zitat von AbsolAbsol schrieb:Ok und die Schleifspuren ohne abdrücke?
Hätte man ein Foto, könnte man sich das besser vorstellen. Aber auch hier: Tiere (die vielleicht was hinter sich her zogen).


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:34
@FlorianNoir

Flugplatz Zwickau, Strandbad Planitz und der Schloßpark sind in mittelbarer Nähe.
Da dürfte es tausende Möglichkeiten für Lautquellen geben...
Zitat von AbsolAbsol schrieb:Ok und die Schleifspuren ohne abdrücke?
Ratten, bzw. deren Schwanz.


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:34
.


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:36
Endlich mal wieder etwas Interessantes :D

Hast Du die Notizen noch? Oder Deine Freunde?


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Flugplatz Zwickau, Strandbad Planitz und der Schloßpark sind in mittelbarer Nähe.
Da dürfte es tausende Möglichkeiten für Lautquellen geben...
Hmm ne flugplatz ist nur für segelflieger und so und nachts is da nix lso wie das bad auch leer ist war da nachts oft genug drin da isses leise und der schlosspark und friedhof ist dann scho ziemlich weit entfernt und da hocken nachts nu mal 2-3 leute rum
Zitat von dogdog schrieb:Hast Du die Notizen noch? Oder Deine Freunde?
Beides im papiermüll xD

nein die notizen weg wie der freund aber mit meiner Freundin bin ich noch zuammen


2x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:38
Zwiggau?
- Ist das Haus überhaupt noch trocken? ;)

Mal im Ernst - nimm den Blaufrosch da mit, bewaffnet euch mit Kameras, Handys und uff gäddat!

Bin mal gespannt.


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:39
Zitat von AbsolAbsol schrieb:mit meiner Freundin bin ich noch zuammen
ahja. ;)


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:39
das is doch zu Q_Q wollt da schon lang nochmal alleine rein


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:39
Zitat von AbsolAbsol schrieb:Hmm ne flugplatz ist nur für segelflieger und so und nachts is da nix lso wie das bad auch leer ist war da nachts oft genug drin da isses leise und der schlosspark und friedhof ist dann scho ziemlich weit entfernt und da hocken nachts nu mal 2-3 leute rum
Da sieht man es ja wieder. Du streitest alles ab.


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:46
@Absol
naja, aber trotzdem ist es mitten in der STadt und nicht außerhalb. Also ist es schon wahrscheinlich, dass dort auch außerhalb der Badezeiten/Flugzeiten/Ladenöffnungszeiten einfach mal Menschen entlanglaufen.
Weisst du denn den genauen Tag noch? oder kannst du es einkreisen welches Jahr/Monat?


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:50
Was ich festgestellt habe ist, dass hier bei solchen "Geschichten" immer 2 Erklärungsversuche ganz
vorne stehen: Fantasie und Tiere. Damit kann man alles erklären. Ich will damit nicht behaupten, dass ich diese Geschichten unbedingt glaube. Erinnert mich irgendwie an das " Projekt Blue-Book", als es in den 50er Jahren in USA um die UFOs ging. Die hatten damals allerdings etwas mehr Fantasie bei ihren Erklärungen. Und das mit der Kamera ist völlig sinnfrei. Es gibt seit der Digitalisierung keine fotografischen Beweise mehr. Die würden hier genau so verrissen werden. Ich habe viele Bilder, die hier gepostet wurden, auf meinem Rechner gespeichert. Und bei jedem Bild gabs die Komments: Fake oder ich kann da nix sehen oder das ist dieses oder jenes. Es liegt alles im Auge des Betrachters. Und bitte, schlachtet mich nicht gleich wieder.


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:54
bei der strassenlage wundert mich nicht wenn da gelegentlich n grösserer wagen durchfäkrt . die "innere" ist ja schon ne durchgangsstrasse


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 14:57
@hsintru
und was ist deine Meinung zu dem Eingangsposting?


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:01
Zitat von hsintruhsintru schrieb: Und bitte, schlachtet mich nicht gleich wieder.
Ne das wollen wir ja net, gelle. Aber frage mich auch:
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:und was ist deine Meinung zu dem Eingangsposting?
Bitte um AW deinerseits. Danke :)


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:17
@FlorianNoir
@ackey
Ich weiss es nicht. Ich versuche immer, ohne naiv wirken zu wollen, dass beste im Menschen zu sehen. Das beinhaltet auch, dass ich ihm erst mal seine, subjektiven, Eindrücke glaube. Was nun wirklich dran ist, kann ich nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Ich ziehe auch nicht gerne voreilige Schlüsse. Deshalb sind mir einige Komments immer ein wenig suspekt.:)


Anzeige

1x zitiertmelden