Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:20
@Absol
Und das unterscheidet sich nicht von meiner Absicht.
Ich glaube ihm ja. Erstmal. Und versuche die Dinge die er beschrieben hat richtig zu deuten, wie alle hier. Keiner hat hier "Fake" oder "Troll" geschrieben. Aber wenn er auf die Vorschläge "Tiere" und "Menschen vor der Haustür" nicht eingehen will, weiß man eben wohin das Ganze geht, oder nicht?

Wir wissen es auch nicht, geben aber Lösungsansätze.

Anzeige
melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:22
@Absol
Ausgerechnet ueber Busgeraeusche wunderst Du Dich!? Vielleicht ging irgendwo im Ort grade eine Busreise los, oder ein Pendelbus zu irgendeinem Flughafen oder was weiss ich! Was soll's denn sonst gewesen sein, denkste der Geist vom Barbesitzer faehrt ein bisschen Bus?


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:24
Ob man jetzt an die Existents von Geistern glaubt oder nicht. Kann irgend jemand ihre Existents wirklich und wahrhaftig ausschliessen? Oder geht man nach der Auffassung: Ich glaube nicht dran, also gibt es das auch nicht?


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:27
Bis jetzt war's noch ne relativ gute Diskussion.

Aber OK, jetzt fängt das Bullshit-Bingo an.

Ich klinke mich hier aus.


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:27
grade wenn in der umgebung alles "mäuschenstill" und dunkel ist nimmt man Licht und Geräusche viel intensiver wahr


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:34
An der Reaktion von Florioannoir sieht man, wie es um die Toleranz hier im Forum wirklich bestellt ist. Vielleicht sollte man dieses Forum umbenennen. Ehrlich gesagt, würde ich hier niemals solche Themen posten. Bin lange genug hier, um die Reaktionen zu kennen. Und wenn man einen Widerspruch wagt, muss man mit rechnen, niedergemacht zu werden. Ist mir schon passiert hier. So machts keinen Spass., wenn man keine kontroverse Diskussion führen darf. Es sind aber nicht alle so.


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:37
Ich versuchs nochmal.
@hsintru

Da nirgendwo die Existenz von Geistern bewiesen wurde, geht man im Allgemeinen immer erstmal davon aus, dass es was ganz normal erklärbares war. Und bei dieser Geschichte gibt es keinen "Haken" der etwas mysteriöses in die Geschichte bringt. ALLES in dieser Geschichte ist erklärbar, ohne Geister und Elfen. Wo ist jetzt das Problem?


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:39
Kein Problem. Ich habe nur versucht, meine Meinung zu dem GANZEN Komplex darzulegen.


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:44
Zitat von hsintruhsintru schrieb:Ob man jetzt an die Existents von Geistern glaubt oder nicht. Kann irgend jemand ihre Existents wirklich und wahrhaftig ausschliessen? Oder geht man nach der Auffassung: Ich glaube nicht dran, also gibt es das auch nicht?
kannst du die Existenz des fliegenden Spaghetti-Monsters ausschließen? Nein? Dann wird es das wohl geben.
Zitat von AbsolAbsol schrieb:Ok und die Schleifspuren ohne abdrücke?
Wie groß waren denn die Schleifspuren? Also wie breit würde mich jetzt erstmal interessieren.
Hast du irgendeine Idee warum das Uhre-Grafitti sich gerade um diese 3 Minuten verändert hat?


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:46
@hsintru

Schön das du deine Naivität erhalten und schützen willst!

Dann überspringe einfach die rationale Erklärungen! :}

Anstatt hier ein Grundsatzdiskussion anzufangen!

Danke für dein Verständnis!


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:48
Zitat von hsintruhsintru schrieb:Deshalb sind mir einige Komments immer ein wenig suspekt.:)
Deshalb sind auch einige EP ein wenig suspekt, meinste nicht ?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann überspringe einfach die rationale Erklärungen! :}
Anstatt hier ein Grundsatzdiskussion anzufangen!
Dies würde ich dir auch eher raten.. ^^


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:48
@blind_guardian
Na, das war ja mal ein intelligenter Komment. Aber egal, ich hatte schon mit sowas gerechnet.
@Keysibuna
Kein Kommentar. Lohnt nicht. Werde mich hier abmelden.


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:52
@hsintru
den Beweis der Nichtexistenz eines Phänomens zu Verlangen ist auch nicht wirklich intelligent. Genau das wollte ich dir damit nur vor Augen führen.


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 15:54
An der Reaktion von @hsintru
sieht man, wie es um die Toleranz hier im Forum wirklich bestellt ist.
Da macht man dir eine rationale Vorschlag damit deine Naivität erhalten bleibt wie du es dir wünschst, und auch das wird nicht angenommen,.


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 16:09
@hsintru
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:kannst du die Existenz des fliegenden Spaghetti-Monsters ausschließen? Nein? Dann wird es das wohl geben.
Eben und was schließt man daraus..?
Zitat von hsintruhsintru schrieb:An der Reaktion von Florioannoir sieht man, wie es um die Toleranz hier im Forum wirklich bestellt ist.
An deiner Reaktion u.a. z.B. sieht man, wie es um die Toleranz hier im Forum wirklich "bestellt" ist. [/b]seitens der "Believer" ..^^
Zitat von hsintruhsintru schrieb:Werde mich hier abmelden.
Na dann, tu dies, lasse dich net abhalten..^^ wenn man dir
einen rationalen Vorschlag macht, damit deine Naivität erhalten bleibt wie du es dir wünschst, und auch das wird nicht angenommen,.



1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 16:30
Zitat von ackeyackey schrieb:Eben und was schließt man daraus..?
wir schließen daraus, dass "beweis mir, dass es keine Geister gibt" ein schlechtes Argument ist ;)


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 17:01
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:wir schließen daraus, dass "beweis mir, dass es keine Geister gibt" ein schlechtes Argument ist ;)
Ist mir klar :} die Frage war ja an @hsintru gerichtet.. :)


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 17:02
Zitat von ackeyackey schrieb:Ist mir klar :} die Frage war ja an @hsintru gerichtet..
achso, aber er ist ja weg, weil wir zu intollerant sind ;)


melden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 17:33
Ihr seid ja schon mit der Erwartung in das Haus gegangen, dass ihr etwas "mysteriöses" entdecken werdet. Da steigert man sich sehr schnell in etwas rein ;)

Gab es da nicht auch mal so ein Video?! Wo eine Frau im Keller oder so war, alles war dunkel und sie hat sich nach einiger Zeit eingebildet etwas zu sehen / hören / spüren? Oder so ähnlich :D

So könnte ich mir das bei euch auch vorstellen.

Die Spuren könnten meiner Meinung nach auch von Tieren kommen. Ihr werdet ja wohl nicht ausschließen können, dass sich KEIN EINZIGES Tier im gesamten Haus aufgehalten hat ;)


1x zitiertmelden

Geisterhaus?

12.06.2013 um 17:51
Zitat von ahriahri schrieb:Gab es da nicht auch mal so ein Video?! Wo eine Frau im Keller oder so war, alles war dunkel und sie hat sich nach einiger Zeit eingebildet etwas zu sehen / hören / spüren? Oder so ähnlich
ich kenn das Video zwar nicht, aber durch sensorische Deprivation fängt das Gehirn irgendwann an sich seine eigenen Sinneseindrücke zu basteln. Vielleicht war das ja hier auch der Fall? Nachdem die leute stundenlang in der Stillen Dunkelheit gesessen haben, hat ihnen ihre Fantasie einfach einen Streich gespielt.


Anzeige

2x zitiertmelden