Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fleck an der Wand

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA, Wand, Dach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:00
kratz mal etwas und schau ob der Stein (Steine) auch feucht sind und wenn bohr etwas und schau wie tief @Amsivarier vorm Bohren aber prüfen ob ne Leitung dort her führt..

Anzeige
melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:00
Es ist die Hauswand im angrenzenden Wintergarten.
Gemauert 1963


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:00
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist ja das komische.
Die Wände waren immer furztrocken.
Etwa 3-4 Wochen nachdem die Wand mit ordentlicher Aussenfassadenfarbe gestrichen wurde, war plötzlich "über Nacht" der Fleck da.

Ein Keller ist in dem Bereich nicht.
ich kann mir da wirklich nur vorstellen, dass da Grundwasser hochsteigt... aber die tatsache, dass der Fleck über Nacht entstanden ist, passt da irgendwie nicht.

Aber du hast den Thread jetzt nicht in "Mystery" erstellt, weil du nen Geist im Verdacht hast, oder? :D


2x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:01
@Amsivarier

Und ist auf der andere Seite die Küche? Womöglich sogar die Spüle?


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:01
@Keysibuna

Nee, dahinter ist der Hauswirtschaftsraum ohne Wasserabnehmer.


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:02
@Amsivarier

Also dann kann nur noch der verstorbene Großvater, durch den Anstrich angeregt, durch das Mauerwerk nach Aussen sickern.

Es kann ja kein Zufall sein, daß Du dieses Thema gerade in Mystery und nicht in Technik eröffnet hast und den verstorbenen Opa explizit erwähnst.


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:02
Die farbe scheint dort anders absorbiert worden zu sein.

Gab es dort einen veränderten untergrund?
zb. anderer Putz oder wenig bzw.andere Grundierung vor dem Anstrich.

Stand vorher etwas an der Stelle oder war sie vielleicht Fettig?

Das könnte ein hinweis sein,das die Farbe dort deshalb einzieht oder schlecht deckt.


2x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:03
@tic

Das mit dem bohren werd ich machen.
Gute Idee.


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:03
@blind_guardian
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:ich kann mir da wirklich nur vorstellen, dass da Grundwasser hochsteigt.
Wäre es dann nicht bis zum Boden...also so kenne ich es von meinem Wasserschaden ??


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:04
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Die farbe scheint dort anders absorbiert worden zu sein.
Das habe ich mir auch schon gedacht


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:06
@Amsivarier

Würde auch auf ne Wasserleitung tippen, die minimal aber stetig Wasser abgibt.
Muss ja nichtmal an der selben stelle sein wo der Fleck ist, da sich Wasser ja bekanntlich seinen weg sucht ^^
Und dass der Fleck erst nach dem streichen außen aufgetreten ist, würde ich vermuten das der Schaden länger vorliegt, nur wurde die Feuchtigkeit nach außen hin "rausgeschwitzt", was sie ja jetzt nicht mehr kann, und sich so ihren weg in den Innenbereich sucht..


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:07
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Wäre es dann nicht bis zum Boden...also so kenne ich es von meinem Wasserschaden ??
ich weiß nicht, wenn das wasser in der Wand hochsteigt und sich den einfachsten Weg sucht... die Klinker sind ja nur Fassade, denk ich mal. Wenn zwischen der Innenwand und der Fassade jetzt ne Schicht Plane oder Teerpappe oder was man da nimmt, bis knapp unter den Fleck reicht, könnte es schon sein, dass die Klinkerfassade erst ab dem Punkt nass werden.


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:08
@Amsivarier

Eventuell hat sich das Wasser ins Mauerwerk hochgezogen und nun hat es sich den Weg nach draußen gebahnt.
Drinnen muss es deswegen nicht feucht sein, kann sein, dass das Grundwasser da außen hochkriecht.


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:08
@Amsivarier


:}

Vielleicht hebt dein Hund unbemerkt öfters sein Beinchen dort :D :D


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:09
@blind_guardian
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb: Wenn zwischen der Innenwand und der Fassade jetzt ne Schicht Plane oder Teerpappe oder was man da nimmt
Ja ...da kannst Du auch recht mit haben ...


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:09
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb: Ansonsten warte mal auf euredudeheit, der hat bestimmt ne idee
Euredudeheit und fse sind ein und die selbe Person ?! :P
Oder war dein Beitrag Sarkasmus den ich nicht auf Anhieb verstanden hab ? x)

@Amsivarier
Haste mal nen Experten gefragt ? Also damit Feuchtigkeit etc ausgeschlossen werden kann?


2x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:11
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Euredudeheit und fse sind ein und die selbe Person :P
??? Verstehe ich nun nicht


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:12
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Euredudeheit und fse sind ein und die selbe Person ?! :P
Oder war dein Beitrag Sarkasmus den ich nicht auf Anhieb verstanden hab ? x)
nene, kein Sarkasmus, aber euredudeheit hat echt Ahnung wenns um Bau geht. Normalerweise hat er bei solchen Threads immer sehr gute Erklärungen parat.


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:13
@evadarnes

Na er hat sich umbenannt, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:14
@BlackPearl
Danke ...hab ich wohl verpasst ... :)


Anzeige

melden