Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fleck an der Wand

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA, Wand, Dach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 14:10
@Amsivarier
Das denk ich mir - wie gesagt, das würde ja auch auffallen. Mir zumindest. ^^


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 14:13
@brausud
@maiwen
@Amsivarier
also an die haustier-theorie glaub ich auch nicht - die flecken die da entstehen, wenn hund oder katz an der wand entlang rubbelt sind bei weitem nicht so scharf abgegrenzt.

allerdings würd ich nach wie vor versuchen zu prüfen ob das wirklich feuchtigkeit ist und nicht vielleicht doch was öliges oder fettiges.


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 14:38
Zitat von wobelwobel schrieb:was öliges oder fettiges.
Dahin tendiere ich auch.
Ich steh aber gerade total auf dem Schlauch wie ich das herausfinden soll.
Ich werde wegen dem Fleck wohl kaum ein Labor bemühen.


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 14:54
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich steh aber gerade total auf dem Schlauch wie ich das herausfinden soll.
Streich drüber. Wenn´s ölig ist, sollte es keine Farbe annehmen. ;)


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 17:25
Ach, was mir da auch noch einfällt:

War die Stelle vielleicht irgendwann mal nass? Also vor 2, 5, 7 Jahren?

An meiner alten Arbeitstelle gabs auch einen Raum, in dem es viele Jahre zuvor mal einen Wasserschaden gegeben hat. Die Wand hatte an den Stellen große gelbliche Flecken. Dann wurde renoviert und die Wand weiß gestrichen. Nichtmal 2 oder 3 Tage später tauchten die Flecken auf der weißen neuen Farbe erneut auf.


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 18:08
@GalleyBeggar
klar - solche flecken schlagen immer wieder durch.
deswegen muss man da mit einer trennschicht arbeiten, sonst kommt das immer und immer wieder durch. kennt eigentlich jeder der schon mal renoviert hat.


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 18:37
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und Grundwasser kann auch nicht.
Unser Gartenbrunnen kam erst bei gut 12m auf Grundwasser.
Das spielt keine Rolle. Es gibt auch Wasser sperrende Lehmschichten, die z.B.
nach länger anhaltendem Regen Wasser führen. Das spricht vor allem
bei Deinem plötzlich auftretendem Fleck dafür, da es nicht permanent feucht zu sein scheint,
sonst würde es etwas anders aussehen. ;)
Das nächste Anzeichen ist die Stelle, wo die Feuchtigkeit austritt. Denn genau dort, zwischen
Sockelbereich und Hauswand, liegt eine Sperrschicht, weswegen die Feuchtigkeit nicht höher kann
und genau dort austritt.


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 21:24
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Hat FSE einen besonderen Stein im Brett oder ist einfach das Nivoe so gesunken?
Der Witz des Jahrhunderts..... :D :D :D


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 23:25
Um es mal mysteriöser zu machen, hat dein Opa damals beim Bau mitgewirkt?
Wenn ja, villt hat er dort was eingemauert was er euch nun zeigen will? :D


melden

Der Fleck an der Wand

16.06.2013 um 02:02
@Hakunamatata
@Amsivarier

Um es mal etwas unmysteriöser zu gestalten ;-)
Zitat von boeboe schrieb:Etwa 3-4 Wochen nachdem die Wand mit ordentlicher Aussenfassadenfarbe gestrichen wurde, war plötzlich "über Nacht" der Fleck da.
Hatte diese Farbe, hier schon erwähntes flüssiges Wasserglas enthalten? ;-)

Wikipedia: Wasserglas

Da..
@boe

Wir kommen der Sache näher...

Die Mauerwerksversalzung (durch Streusalz, Fäkalienbelastung, salzhaltige Baustoffe wie Zement, Wasserglas und viele andere) erhöht gleichzeitig auch die hygroskopische Wasseraufnahme.


Wikipedia: Wasserglas
Zur Anwendung kommt meist flüssiges Wasserglas (flüssiges Kalium-/Natriumsilicat, Liquid Glass, LIQVOR SILICIVM). In der Keramik dient es als Elektrolyt zur Verflüssigung einer keramischen Masse. Benutzt wird es zudem z. B. als Klebstoff (z. B. zum Aufkleben der Elfenbeinplatten auf Klaviertasten), als Bleichmittel in der Papierindustrie,
als Bindemittel (z. B. bei Mineralfarben), als Zusatz in Schweißelektroden, in Waschmitteln, um Bauteile von Waschmaschinen vor Korrosion zu schützen, als Abdichtung bei Mauerwerk, Deponien und im Untertagebau, zum Schutz von Natursteinen vor Witterungseinflüssen



melden

Der Fleck an der Wand

16.06.2013 um 11:08
Es gibt ja nun ein paar Leutchen die über diesen Thread meckern.

Folgendes:

A) Der Fleck ist mysteriös.
Wer entscheidet hier das etwas mysteriöses ausschliesslich ein Schatten im Kinderzimmer sein darf?

B) Ohne detaillierte Infos hätte ich daraus den Spukthread des Jahres machen können.
Hätte ich nur geschrieben das mein Opa hinter der Wand starb und hätte noch ein bißchen Standardspukkram dazu gedichtet, dann wäre der Thread ein Selbstläufer.

C) Der Thread zeigt deutlich das man bei sachlicher Diskussion und möglichst klarer Faktenlage jedes Gesicht in der Tapete, jeden Fleck an der Wand und jedes Kratzen unter dem Bett erklären kann.

D) Zudem zeigt der Thread das bei vernünftiger Darlegung des Ereignisses und möglichst viel Beweismaterial kein Thread in Beleidigungen und Spam ausarten muss.
So hat jeder Interesse daran und kann nach eigenen Kräften forschen und das Problem evt. lösen.


2x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 07:46
hui ^^... um mal etwas auf die fragen einzugehen!

@ackey
Tettenbura schrieb:
das hier ein ganz offensichtlicher Face,noch dazu im falschen Thema,
so lange geduldet und von den Skeptikern belobpuddelt und hofiert wird.

Ist es sicher nicht, denn so viel weiß ich, daß @Amsivarier kein "Faker" ist, allerdings, würde ich mal an deiner Rechtschreibung arbeiten, oder meintest du Face = Gesicht, übersetzt..^^ hat aber dann keinerlei Zusammenhang..^^
manchmal wäre es ratsam,zu verstehen,was jemand meint,
anstatt auf Formfehler oder ausdrucksweise ectr. zu achten...

hinter dem Fake das Face zu verstehen,passt treffend,für den Zusammenhang.

Belobpudeln könnte zb.etwa sowas bedeuten,wie
Zitat von ackeyackey schrieb:so viel weiß ich, daß @Amsivarier kein "Faker" ist
zu...
Tettenbura schrieb:
schade,das du zu einem Wendehals geworden bist und die Mitleser nurnoch veräppelst!

Wer wurde hier zum "Wendehals"?? Und von Veräppeln kann keine Spur sein, wenn hier wer veräppelt, sind es meist, Teenies, denen in den Ferien fade ist, oder "Möchtegernautoren", die ihre Geschichte gerne "testen" lassen wollen
verweise hiermit auf den letzten post ... frage ... erlich! ... fühlst du dich nicht veräppelt?



@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber da du am lautesten schimpfst, erklär du mir den Fleck, mein lieber @Tettenbura ...
Das hatte ich auf Seite 2 bereits erklärt!
Der Fleck an der Wand 13.06.2013 um 18:02 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

Die farbe scheint dort anders absorbiert worden zu sein.

Gab es dort einen veränderten untergrund?
zb. anderer Putz oder wenig bzw.andere Grundierung vor dem Anstrich.

Stand vorher etwas an der Stelle oder war sie vielleicht Fettig?

Das könnte ein hinweis sein,das die Farbe dort deshalb einzieht oder schlecht deckt.
vergessen? ...
zu der Erklärung hatte ich von dir nichts gelesen ... paste wohl so früh nicht ins Konzept?


puhh ... zu den 4 punkten mag man fast nichts mehr sagen ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:A) Der Fleck ist mysteriös.
Wer entscheidet hier das etwas mysteriöses ausschliesslich ein Schatten im Kinderzimmer sein darf?
hier entscheidet das der TE ...
denn er weis ja,was Ihm selber,etwas Mysteriös erscheint oder fragwürdig vorkommt.
... manche fragen,weil sie neugierig sind oder andere,weil sie sich sorgen machen ectr.

viele,die hier lesen,sind dabei ernsthaft an antworten interessiert,
oder haben echte anliegen,die sie betreffen mögen
und sie sind manchmal sogar Emotional beteidigt,
... aber du bist das nicht!

die wenigsten eröffnen ein Thema,um anderen,mal ebend,eine Lehre zu verpassen...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Thread zeigt deutlich das man bei sachlicher Diskussion und möglichst klarer Faktenlage jedes Gesicht in der Tapete, jeden Fleck an der Wand und jedes Kratzen unter dem Bett erklären kann
Dieser Thraed zeigt eigentlich nur,das Du für Dich,
jedes mysteriöse Erscheinungsbild,gleich einstuffst.
@Amsivarier
@Tettenbura

Bitte was?

Warum ist der Thread ein Face? Ein Gesicht??
Vielleicht,weil er einfach nur ein geschmackloser Fake ist?
oder
weil es einfach nur ein Rechtschreibfehler war ?
oder
es dir eine möglichkeit gegeben hat,abzulenken ?
oder
man es so falsch verstehen und ablehnen konnte ?
oder
dieser Fake deinem Face,ein Gesicht verliehen hat ?

Entscheiden kannst du selbst! ... du weisst es ja bestimmt am besten.^^


3x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 09:47
Weisst du eigentlich selber was du willst?

Du krähst hier was vom Faces, von Fakes und drehst dich 5x im Kreis und meckerst wirres Zeug.
Was genau ist denn nun dein Problem?

Glaubst du das ich mein Mauerwerk über Wochen aussalzen lasse um hier auf Allmy einen Fake (Face) zu erstellen?


Und was hat @StUffz damit zu tun?
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:gleich einstuffst.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:hier entscheidet das der TE ...
denn er weis ja,was Ihm selber,etwas Mysteriös erscheint oder fragwürdig vorkommt.
... manche fragen,weil sie neugierig sind oder andere,weil sie sich sorgen machen ectr.
In dem Zitat gibst du mir wieder recht.
Warum meckerst du dann?
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:und sie sind manchmal sogar Emotional beteidigt,
... aber du bist das nicht!
Soll ich nen Heulkrampf wegen dem Fleck bekommen?
Oder möchtest du lesen das ich nach Entdeckung des Flecks 2 Stunden verängstigt im Zimmereck kauerte?
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:es dir eine möglichkeit gegeben hat,abzulenken ?
Von was soll ich ablenken?


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 10:32
@Amsivarier
Lass mich mit diesen Verrückten in Ruhe...


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 11:39
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:manchmal wäre es ratsam,zu verstehen,was jemand meint,
anstatt auf Formfehler oder ausdrucksweise ectr. zu achten...
Manchmal wäre es ratsam zu "denken" bevor man schreibt..^^
Habe nicht das Gefühl, daß du weißt, was du so von dir gibst.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Belobpudeln könnte zb.etwa sowas bedeuten,wie
Könnte, habe keine Lust deine, wie ich schrieb neue "Wortkreation" zu interpretieren, bzw.zu rätseln..^^
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:hinter dem Fake das Face zu verstehen,passt treffend,für den Zusammenhang.

Puuuh, schreib einfach, was du tatsächlich meinst und unterlasse deine unterschwelligen Aussagen, entweder man schreibt es richtig, oder laß es einfach bleiben, zumal deine "Aussagen" "Erklärungen" irrelevant sind und nichts mit dem Thema hier zu tun haben. Danke
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:verweise hiermit auf den letzten post ... frage ... erlich! ... fühlst du dich nicht veräppelt?
Doch, nämlich von DIR!

BTW:
und auch ich wünsche,
Zitat von StUffzStUffz schrieb:mit diesen Verrückten
nichts mehr zu tun zu haben, hat aber mit dir @Amsivarier nichts zu tun, du kannst nichts dafür, hoffe, er labbert mich nimmer an.. ^^


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 11:56
@ackey

Ich bin auch verwirrt.
Ich schnall überhaupt nicht was er will.

Wenn er meint das der Thread ein Fake ist, dann soll er ihn bitte mit Beweisen der Moderation melden.
Allerdings erschliesst sich mir nicht warum das ein Fake sein soll.


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 12:20
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich schnall überhaupt nicht was er will.
Ne, ich auch nicht, ehrlich gesagt, völlig zusammenhanglos..^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn er meint das der Thread ein Fake ist, dann soll er ihn bitte mit Beweisen der Moderation melden.
Soll er doch, denke die Moderation, wird sich schon ihr eigenes Bild davon machen..^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Allerdings erschliesst sich mir nicht warum das ein Fake sein soll.
Mir auch nicht und in deinem Fall, da ich/wir dich schon länger kennen, bin mir sicher, daß es KEIN Fake ist und du hier nur aufzeigen möchtest, wie, was zustande kommen könnte und hat ja auch mit "Mysteriösem" nix zu tun und wie ich schrieb, finde ich es aber gut, es hier zu posten, denn wäre es in UH, würde man es "zerfetzen" und ins Lustige ziehen.

Hier geht es allerdings um "Aufklärung" und könnte für so manchen hilfreich sein, wenn er glaubt, daß sich dahinter iwas "Mysteriöses" verbergen könnte.

Ich, für meinen Teil, kann dazu leider wie gesagt, sonst nichts dazu beitragen, da ich mich bautechnisch nicht auskenne, aber es waren schon gute Lösungsmöglichkeiten hier vorhanden, dazu haben wir hier User die sich damit gut auskennen, von daher, finde ich, daß es in diese Rubrik am besten paßt. :)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 13:47
@Amsivarier
Also mal ganz ehrlich:
Ein Fake biste nicht ;) gibt sonst auch nix gegen deine Threads zu sagen, nur bei dem hier versteh ich nicht, wozu und worauf du hinaus willst.

Oder bist du der Ansicht, dass ein "Believer" in diesem Fall ganz dolle auf Geisterwerk getippt haette??


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 14:02
@Amsivarier

Kannst du mal noch Fotos machen, die mehr von dem Wintergarten und der Wand zeigen, als nur den kleinen Ausschnitt unter dem Fenster? Auch welche in Richtung Decke.

Ansonsten würde ich aber halt doch (nochmal) einen Fachmann da ran lassen. Immerhin ist da rechts ne Steckdose zu sehen, um die sich die Feuchtigkeit auch schon drum rum zeigt. Nicht dass ihr nachher noch einen Kurzschluss habt, wenn das mehr wird.

Stehen in dem Wintergarten eigentlich viele Pflanzen? Ist es generell eher feucht in dem Raum? Vielleicht habt ihr in dem Raum generell ein Feuchtigkeits-Problem und es zeigt sich nur an dieser Stelle so extrem, weil da am wenigsten die Sonne hinscheint.

Andererseits sich das für mich (als Laien) aber doch eher so aus, als würde das von innen in der Wand kommen und keine Feuchtigkeit sein, die sich von außen dran niederschlägt. So klar umrissen wie der Fleck ist.


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 14:06
Zitat von HaretHaret schrieb:nur bei dem hier versteh ich nicht, wozu und worauf du hinaus willst.
@Haret
Ich denke das ist der Grund:
Zitat von ackeyackey schrieb:und du hier nur aufzeigen möchtest, wie, was zustande kommen könnte und hat ja auch mit "Mysteriösem" nix zu tun und wie ich schrieb, finde ich es aber gut, es hier zu posten, denn wäre es in UH, würde man es "zerfetzen" und ins Lustige ziehen.
und:
Zitat von ackeyackey schrieb:aber finde es nicht schlecht, es hier zu posten, denn so kann man auch in "Mystery" einiges aufklären für einige Mitleser, denke, darum schrieb er es hier :}
Zitat von HaretHaret schrieb:Oder bist du der Ansicht, dass ein "Believer" in diesem Fall ganz dolle auf Geisterwerk getippt haette??
Bei manchen, vor allem Neu-Usern, allerdings..^^ :)


melden