Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fleck an der Wand

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA, Wand, Dach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:wo ist TE? Macht er gerade Bohrungen?
Ne, aber dachte an so was ähnliches.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: wegen der bestandenen Gesellenprüfung meiner Tochter...
Auch meinen Glückwunsch :)

Laß von dir hören, was es wohl sein könnte.

Anzeige
melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 18:45
Ich werde morgen mal in der Wand bohren.
Hunde können es nicht sein weil beide stubenrein sind.
Und ich such noch mal meinen Feuchtemesser...


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 19:07
@ackey
ich will sofort vollumfänglich aufgeklärt werden was genau ich verpasst habe!!!
(mist - da hat man einmal was wichtigeres zu tun, und schon verschieben sich hier welten!)


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 19:15
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich will sofort vollumfänglich aufgeklärt werden was genau ich verpasst habe!!!
(mist - da hat man einmal was wichtigeres zu tun, und schon verschieben sich hier welten!)
Oke, ich kläre dich gerne auf, aber hoffe net, daß man das als OT deklariert ^^

Jo geht schnell, gelle :P:
Ne bei mir kam schon länger der Gedanke auf, dann änderten andere ihren Nick und das veranlaßte mich, endlich meinen Nick zu ändern :D, so war es halt bei mir, wie die anderen und warum dazu stehen, mußte sie selber fragen. :)


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 19:20
@wobel , mein Engel, auf dich hab ich gewartet.
Es ist mir echt peinlich, aber ich kann mir den Fleck nicht erklären.

Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... :ask:


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 19:44
Da hat ein frecher Geist an die Wand gekackt.


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 19:56
Da wurd ne Leiche eingemauert und der Leichensaft sickert langsam durch :D


Ne.. also es könnte auch durch eine chemische Reaktion entstanden sein.
Wurde evtl. die Mauer in dem unteren Abschnitt irgendwie speziell imprägniert? Oder wurde sogar ein anderer Putz verwendet?
Es kann durchaus sein, dass ein falscher Putz mit der Außenfarbe reagiert hat. Es sind dabei Salze entstanden, die die Luftfeuchtigkeit anziehen.


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 19:58
@Amsivarier
also ich hab's angeguckt und echt gegrübelt, aber was wirklich schlüssiges ist mir bisher dazu nicht eingefallen. andererseits hab ich herzlich wenig erfahrung mit klinkern - wenn's fachwerk wäre wüsst ich eher was.

am naheliegendsten erscheint mir noch die erklärung, dass da mal irgendwas fettiges drangekommen sein könnte - nicht alles was aussieht wie wasser muss wasser sein.
aber eigentlich hätte man das beim streichen merken müssen.
(aporopos streichen - warum um himmels willen habt ihr denn 'ne schöne klinkermauer weiss überstrichen?)

an wasser glaub ich irgendwie nicht so wirklich - wenn es sicher kein rohr in der wand gibt und gab.


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 20:04
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Übrigens, im Raum hinter der Wand stand genau da das Bett meines dort verstorbenen Großvaters.
Was mir dazu sofort eingefallen ist "Leichenwasser"?.....hab mal ne Freundin von mir nach drei Tagen tot in ihrem Bett gefunden.....die mussten den gesamten Fußboden herausreißen.....ein riesiger Fleck mit Leichenwasser hatte sich unter dem Bett gesammelt!


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 20:14
@Amsivarier
und das is sicher kein schimmel? Außenwand und bett direkt dran sprechen schwer dafür....


melden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 22:07
Ich weiß nicht ob das schon gefragt oder gesagt wurde,aber stand vorher irgendwas an der Wand?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 22:17
@Amsivarier
Ich schlage mal vor, diese Bilder einem erfahrenen Architekten zu zeigen! Der kann dir vielleicht auf Anhieb sagen was es sein könnte. Hattest du Probleme mit Hochwasser? Irgendwas kam da von innen durch...


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 22:19
Also die Hunde schließe ich auch aus. Ich habe auch einen großen (Stubenreinen) Hund. Aber der würde niemals solche "Flecken" hinterlassen wenn er ranpissen würde... Außerdem würde man Urin riechen... Sehr sogar!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 23:13
@Amsivarier

Ich hätte jetzt fast gesagt, dass DC da während einer Astralreise gegen die Wand gepinkelt hat, aber das ist ja ein Fake. Die Fotos sind eindeutig mit Photoshop bearbeitet. Die EXIF ist auch gekillt, sonst könnte ich Dir jetzt sagen, dass Du eine Canon PowerShot A560 benutzt hast... :D

Aber im Ernst: Das wird schon vorher dagewesen sein und war nur nicht auf den ersten Blick oder vielleicht gar nicht sichtbar. Ich tippe mal, dass der Klinker vorher blank war und nicht gestrichen.

Dann müßte folgendes passiert sein:

Irgendwann war da mal ein Wasserschaden. Das Wasser hat lösliche und in diesem Fall farbliche Stoffe aus der Bausubstanz ausgewaschen, die dann nach dem Trocknen an der Wand verblieben sind. Auf dem Klinker sieht man die zunächst nicht unbedingt. Wenn man jetzt aber hingeht und eine obendrein noch helle Farbe aufträgt, dann werden die Stoffe wieder gelöst und können - auch erst nach einigen Wochen - eine Verfärbung in der Farbe hervorrufen. Da kannst Du jetzt noch zehn mal drübergehen, das wird bleiben. Besondere Feuchtigkeit wird da nicht mehr drin sein, wenn Du mißt.

Da muß jetzt erstmal Sperrgrund drauf (wenn Du wie ich vermute keine Feuchtigkeit feststellst) und dann erst die Farbe. Das müßte dann fleckenfrei über die Bühne gehen ;)


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 23:15
@omem

Du bist toll :lv:

Eine so schöne und eindeutige Erklärung hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Sehr gut :)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 23:23
@BlackPearl

Danke. Konnte jetzt leider nichts Mysteriöses liefern. Aber ich arbeite dran ;)


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 23:26
@omem

Für mich eh nicht, weißt Du hoffentlich ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 23:27
@BlackPearl

Weiß ich, so war das jetzt auch nicht gemeint. Gibt aber viele Mitleser, die auf sowas hoffen. :)


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

13.06.2013 um 23:28
@omem

Da hast Du Recht :)


melden

Der Fleck an der Wand

14.06.2013 um 00:12
Zitat von omemomem schrieb:dass DC da während einer Astralreise gegen die Wand gepinkelt hat, aber das ist ja ein Fake
Sry, aber deswegen mußte ich mich noch kurz einloggen, ist ja mal echt ne gute Erklärung :D
Ne aber im Ernst,
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Eine so schöne und eindeutige Erklärung hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Sehr gut
Ich auch nicht :) Auch ich vergebe die Note 1+


Anzeige

melden