Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fleck an der Wand

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA, Wand, Dach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 14:43
@Nation

Nee, der Raum ist furztrocken.
Nirgendwo auch nur ansatzweise Feuchtigkeit.

Auch das komplette Haus selber ist ungewöhnlich trocken.
Kein Schimmel, nichts...

Aber ok, ich mach Fotos vom WG aus verschiedenen Perspektiven.

@Haret

Ich habe den Thread hier reingepackt da ich als Fachmann mir den Fleck nicht erklären kann.
Er ist mysteriös.
Und da tatsächlich mein Opa in dem Raum dahinter verstarb, und sein Bett an der Wand war, hätten "Believer" durchaus einen Geisterbezug bauen können.

Ich verändere gleich mal ganz bewusst den Fleck, damit er für Believer mysteriös wird...

Anzeige
melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 14:55
@Amsivarier
Ich glaube bei diesem Fleck auch nicht an einen Geist *lach* ;)
Aber warum holst du dir nicht professionelle Hilfe, die sich den Fleck mal anschaut.
Vielleicht wäre das Problem dann sehr schnell gelöst.
Aber vielleicht denkst du auch hier ist ein Profi und bekommst nen guten Tipp kostengünstiger, könnte natürlich auch sein. :)


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 14:59
@Agnodike

Ich bin selber Profi auf dem Gebiet.
Das ist ja das schlimme...
Und deswegen ist der Fleck mysteriös.

Bis jetzt war keine Erklärung 100% plausibel...


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 15:02
@Amsivarier
Ich glaube von Bildern alleine bekommst hier keine Lösung, man müsste vor Ort sein denke ich.
Hast nun schon mal an einer Stelle aufgebohrt (wie hier geraten) und geschaut was im Mauerwerk Sache ist?


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 15:08
@Agnodike

Ja, der Staub war knochentrocken.
So weit ich das beurteilen konnte ist die Feuchtigkeit tatsächlich nur oberflächlich, bzw. maximal 0,5cm tief.

@Nation.
Hier die Ansichten.
Du siehst das die anderen Bereiche trocken sind.
Es ist nur dieser längliche Fleck.

735d11 K800 WiGa 005
c262dc K800 WiGa 007


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 15:14
Dann tipp ich mal als Laie ;) (man kann halt hier auch nur spekulieren) eine Ölschicht auf dem Mauerwerk, nur wie kam die dort an diese Stelle, und da wären wir wieder beim mystischen ;)
Stell was davor und schon ist der Fleck Geschichte :) @Amsivarier


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 15:53
Also, meines Wissens nach wird bei Schalenbeton die Schalung uU eingeölt, damit sie sich einfacher vom Beton löst. Merkt man daran, dass beim Versuch, frisch gegeossenen Beton zu streichen, die Farbe auch fleckig wirkt. Das ist dann aber nie im Leben so groß, und schon gar nicht bei Klinker.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 15:59
@Amsivarier
Ok, verstehe ;)
Aber irgendwelche öligen Spielchen mit deiner Frau waren nicht schuld an dem Fleck oder? :D
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :P:

Doch ich bin mir weiterhin sicher, dass niemand einen Bezug zu Geistern aufbauen wird...
Zumal der Fleck ja nicht gleich nach dem Ableben sich zeigte oder?


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 16:01
@Haret

Mein Opa starb '85.

Ok, man könnte sagen das er mich warnen will. Oder wegen meinen Krankheiten Kontakt zu mir aufnehmen will...

Oder das der Todestag XX Tage zurück liegt, oder oder oder...

Ach ja, ich wollte den Fleck ja noch "pimpen"...


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 16:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ach ja, ich wollte den Fleck ja noch "pimpen"...
brauchst du doch eigentlich garnicht. Schreib einfach, dass du ein Gesicht erkennst und poste nochmal das original. Da wird sich schon jemand finden, der irgendwas einkringelt und anmalt, was er für ein Gesicht heißt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 16:03
@Amsivarier
Hm... Nein ;)
Wenn dein Opa Kontakt zu dir wollte, wuerde das bestimmt unmissverständlicher gehen!

Zumal es ja wirklich schon lange her ist, sein Tod...


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 16:16
@Haret
@blind_guardian

Ich hab den Fleck jetzt mal bewusst albern verändert.

In der Art lag mein Opa in dem Bett...

Aber es wird deutlich das dieser Fleck mit 1-2 Abänderungen plötzlich mysteriös wäre...

645900 K800 WiGa 010


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 16:19
@Amsivarier
hehe, du hattest die Sprühflasche ja eh gerade zur hand oder wie hast du dem Fleck ein Gesicht gegeben? :D


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 16:21
@blind_guardian

Genau.
Auf dem Weg zum Partyraum hab ich schnell mit der Sprühflasche den Arm und Kopp gemacht.
Ich vermute das dies jetzt schon weggetrocknet ist.

Moment...

Nee, ist noch da...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 16:29
@Amsivarier
Oh man :D
Und warum hat der Opa nur drei Finger??


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 16:30
@Amsivarier

Sprüh dochmal den ganzen Fleck mit Wasser an und guck ob und wie es trocknet.


melden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 16:39
Die frisch eingesprühten Flecken sind nun fast komplett weggetrocknet.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 22:45
Um Himmels Willen, muß man hier alles rot einkreisen, damit es einer sieht?

Auf Deinem Foto ist ganz klar eine Gestalt zu erkennen! Kann das ein Werwolf sein? O.o

zzzzzzzzzzzzzzzzs9u9r


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 22:50
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Kann das ein Werwolf sein? O.o
Ich glaube nicht ^^
Wäre schon schwer es als nen Hund zu identifizieren ^^
Schaut eher wie n kleiner chupacabra aus :-p
Beweist mir das Gegenteil? ;-)

Sry! ;-p


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

17.06.2013 um 22:55
@boe

Die Wikipedia sagt, den gibt es gar nicht, womit das Gegenteil bewiesen wäre. Was da drin steht, stimmt nämlich immer. Oder zumindest fast immer. Aber auf jeden Fall manchmal. :D

Wikipedia: Chupacabra


Anzeige

melden