Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen eines Verstorbenen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seele, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 01:13
@Deceptive
Zitat von DeceptiveDeceptive schrieb:'Im heutigen Zeitalter' warum gibt es noch Krebs und Alzheimer?
Zumindest kann man diese Krankheiten nachweisen, Geister dagegen wurden bisher aber in keinster weise nachgewiesen. Darauf wollte ich hinaus :-)
Zitat von DeceptiveDeceptive schrieb:P.S. keine Ahnung wie das mit dem Zitieren klappt. :-D
Schau mal rein: Allmystery-Wiki: Formatierung des Beitrags - BB-Codes ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 01:16
@boe

Nein nein, das Sofa gehörte Bekannten, sie kannte den verstorbenen Mann nicht, wusste nicht woran er starb bzw das es ihn überhaupt gab. Wir hatten zuvor nur Kontakt zu dem Bruder der Witwe. Es gab auch nichts das sie hätte aufwühlen können.

@Amasana

Ja ich habe sie sofort danach gefragt, ich möchte Psychologie studieren was mich in Hinsicht auf die gegebenen Faktoren noch neugieriger macht. Es war jedoch nichts weiter, es gab keine Streits (zum Glück) auch noch keine unglücklichen Vorfälle in unserer Familie. Aber vielleicht hatte sie auch einen stressigen Albtraum an den sie sich nicht mehr erinnern konnte, das war eine andere Theorie die ich hatte.


melden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 01:19
@boe

Ich glaube wir kommen hier auf keinen grünen Zweig mehr ;-)
Es ist eh viel zu spät als dass ich mich wirklich konzentrieren könnte :-D
Zitat von boeboe schrieb:Geister dagegen wurden bisher aber in keinster weise nachgewiesen.



1x zitiertmelden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 01:20
@boe
Woohoo danke :-D
Jetzt kann ich zitieren.


1x zitiertmelden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 01:24
@Deceptive
Zitat von DeceptiveDeceptive schrieb:Ich glaube wir kommen hier auf keinen grünen Zweig mehr ;-)
Warum? ^^ was willste denn lesen? ^^
Schildere hier lediglich meine Meinungen :-)
Zitat von DeceptiveDeceptive schrieb:Woohoo danke :-D
Jetzt kann ich zitieren.
Gerne doch. :-)
Dann könnte dich auch das hier interessieren, Allmystery-Wiki: Smilies & Icons ;-)


1x zitiertmelden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 01:30
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Schildere hier lediglich meine Meinungen :-)
Meinte ich so nicht :-) genau darum geht es ja, jeder hat seine eigene Meinung.
Und das ist gut so, aber man muss diese ja nicht bis zum umfallen ausdiskutieren. :-D
Du lässt mich nämlich nur meine eigene Meinung wieder hinterfragen und das macht mich wirklich kirre. :-D

:wein: Vielen lieben Dank :-)


1x zitiertmelden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 01:38
@Deceptive

Hey, meine es ja keineswegs böse. Selbst wenn man an Geister glaubt (was ich an sich respektiere, bis zu nem gewissen grad) sollte man doch zumindest Ergebnisoffen Vorgehen finde ich :-)
Zitat von DeceptiveDeceptive schrieb:Und das ist gut so, aber man muss diese ja nicht bis zum umfallen ausdiskutieren. :-D
Nich? ;-p ne Quatsch, vertrete halt meine Meinung, ist ja schließlich n "Diskussions- forum" hier ^^
Zitat von DeceptiveDeceptive schrieb:Du lässt mich nämlich nur meine eigene Meinung wieder hinterfragen und das macht mich wirklich kirre. :-D
Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber hinterfragen hat nie wehgetan, alles andere wäre ne einseitige Informations Aufnahme :-) wo man sich schnell in etwas verrennen kann, finde ich.
Zitat von DeceptiveDeceptive schrieb::wein: Vielen lieben Dank :-)
Immer wieder gerne :bier: ;-)


melden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 01:47
@boe

Ich weiß doch das das nicht böse gemeint ist :-) Und ich hinterfrage gerne meine eigene Ansicht immer und immer wieder. :-D
Und ich finde andere Meinungen super, nur bin ich einfach müde und diskutiere morgen weiter, ja. :-)

Damit eine gute Nacht dir :sleepy: :)


1x zitiertmelden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 01:51
@Deceptive
Zitat von DeceptiveDeceptive schrieb:Damit eine gute Nacht dir :sleepy: :)
Alles klar, Guts nächtle ^^


melden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 05:17
@Deceptive
Vielleicht hatte deine Mutter einen Migräneanfall? Da bekommt man auch alles mögliche. Von Kopfschmerzen bis Rückenschmerzen.


melden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 10:46
Ha, das hört sich so nach Urban legend an.

Ok, wenn alles so stimmt, war es schlicht Zufall.
Vielleicht hatte deine Mutter was falsches gegessen/getrunken.

Was mich stört:
Ich denke nicht das jemand über Jahre das Sofa behält auf dem jemand starb.
Denn sebst wenn der Tote dort nur 1 Stunde lag, riecht es nach Verwesung.
Und den Geruch bekommste nicht heraus.

Und ich finde es immer fragwürdig das die Leute erzählen:"Oh ja, wo du sitzt, ist mein Mann gestorben...!!"
Irgendwie merkwürdig.


melden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 11:28
@Amsivarier

Ich weiss nicht wo ich mich unklar ausgedrückt habe, wirklich nicht. :-D

Ich meinte mit 'seine letzten Tage' nicht das er dort vor sich hinverwest ist, ihm ging es lediglich von Tag zu Tag schlechter, bis er starb, und wie üblich kurz darauf abtransportiert wurde.
Und die Frau der das Haus gehörte hat es meiner Mutter ja auch erst erzählt nachdem sie von dem Zwischenfall berichtete. Aber wie gesagt ich suche lediglich ein paar logische Theorien. Keinen Hokus Pokus in der Sache.

@Ciela

Kann man so etwas einmalig bekommen?


1x zitiertmelden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 13:29
@Deceptive

Hört sich für mich einfach nach Einbildung / Zufall / Krankheit und Unwohlsein deiner Mutter & schlecht geträumt an.

Ihr ging es ja schon vorher schlecht, da ist es nicht ungewöhnlich, dass sich der Zustand im Laufe der Zeit noch verschlechtert. Entweder er wird besser oder schlechter, da stehen die Chancen doch eh immer 50/50.

Sie ist aufgewacht und hat geweint?! Sie hatte wohl einfach nen schlechten Traum. Ich wache nach richtig schlimmen Träumen auch oft auf und muss erstmal ein paar Minuten weinen, bevor ich mich wieder beruhigen kann! Dass man dann Kopfschmerzen davon hat, ist auch nicht weiter verwunderlich.

Zu deiner Frage: Ja, Migräne kann man auch einmalig bekommen. Beziehungsweise, irgendwann ist ja immer das erste Mal ;)


1x zitiertmelden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 14:19
Zitat von DeceptiveDeceptive schrieb:'Campingparty'
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Hört sich für mich einfach nach Einbildung / Zufall / Krankheit und Unwohlsein deiner Mutter & schlecht geträumt an
Die Mutter war auf einer Campingparty.
Also vermutlich grillen, Salate und Alkohol.

Da gibt es unzählige Möglichkeiten für Kopfschmerzen und Unwohlsein.

Zuviel Rauch eingeatmet, schlechte Mayonaise, zu viel Alkohol....


melden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 15:07
@Deceptive
Angenommen deine Mutter hat wirklich so was wie Energie von diesen verstorbenen Mann gespürt und ihr war deshalb unwohl, sag mir, wie könnte man das beweisen?
Du musst entscheiden was für dich die richtige Erklärung ist.


melden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 17:10
Na ja, für Hypothesen ist es eigentlich üblich, dass die "Bedingungen" angegeben werden, unter denen sie gültig sein sollen.

Man könnte genau so "annehmen" das diese erwähnte "Sofa" auch eine Art Portal für Jenseits war und deshalb diese heftige Reaktion der Mutter, nach einer Party.

Fehlende Informationen zwingen uns zu solche Annahmen, deshalb werden die Entscheidungen darüber ob sie "richtig" wären unvollständig.

Und in vielen Fällen will man auch im Unklaren sein, weil es nur so kann man alles nach eigenen Wunsch gestalten.


melden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 17:33
Trollen kann zu negativen Nebenwirkungen seitens des Verfasser / der Verfasserin oder der Lesergemeinschaft führen.
Bitte nur in kleinen Mengen zu sich nehmen.



Hier ist deine Portion troll.

:trollsanta: :troll:



--

Erfundene Geschichte (anhand des Alters der Verfasserin) oder aber ein Geist als mögliche Ursache für den Couchvorfall. :note:


Diagnose vollständig, Hoffnungsloser Fall der zu den Akten gehört.


Ihre Sprechstunde ist hiermit zu ende.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 17:47
@killimini
Will auch so ne Portion :D
@Deceptive
Ich tendiere auch zum doofen Zufall, dass deine Mutter ausgerechnet auf dieser Couch Schmerzen bekam.
Wobei ich mich auch schon fragte, wie man ein Möbelstueck nur aufheben kann, in dem jemand verstorben ist?! :/ Finde ich irgendwie... Naja.


melden

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 17:57
@Haret
Also so wie ich das gelesen habe ist der Mann nicht auf dem Sofa verstorben, oder stehe ich schon wieder auf der Leitung? :D ;)
Aber eins ist sicher, man wird nicht herausfinden, warum die Mutter an diesem besagten Abend sich unwohl auf dem Möbelstück fühlte. Kann wirklich nur ein Zufall gewesen sein, davon gehe ich aus.
Die TE sollte die Geschichte "vergessen".


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen eines Verstorbenen?

16.06.2013 um 17:59
@Agnodike
Also weeste :D
Nimm mal das Duschhäubchen ab und lies nach :D
Ich hatte schon im Kopf, dass er darauf verstarb!
Bis gleich, bin kurz weg... ;)


Anzeige

melden