Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schemen auf Fotos

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Fotos, Gesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 17:03
Das Foto hat einen totalen Rotstich (was wohl ebenfalls an der falschen Belichtungszeit liegt) nur im Bereich der Fratze ist er viel geringer,als ob ein Grauschleier (bzw. Schatten) darüber liegt.

Anzeige
melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 17:13
Mir scheint als sei das der Zombie aus "I'am Legend" der da ins Bild eingearbeitet wurde. Jedefalls eine verblüffende Ähnlichkeit. Oder die Mummie aus dem gleichnamigen Film.

Youtube: I Am Legend Ending
I Am Legend Ending
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 17:17
@Resi_n
@Sah-Bienchen und all,
ja, sehe auch einen Glatzkopf. Wobei Augen und Mundpartie schwarz sind. Dat ist nicht normal!!


melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 17:57
@Sah-Bienchen
Mach dir keine großen Sorgen. Geister und co mögen zwar Ängste erzeugen, aber nicht das Ableben! Da ist eine andere Spezies für verantwortlich. Halt dich wacker und denke positiv!
Gibt doch so einen Spruch, den ich gut finde. Nur wer das Böse wahrnimmt, kann das Gute erkennen. @ZenOfStars
@Rumpelstein
@zett
@Resi_n
@boe
@der-Ferengi
@Nesca
@DieKatzenlady
@omem
@Gnupf


melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 18:20
Betreffs der Zeiteinstellung:
Bei meiner Canon Powershot ist nach jedem Batteriewechsel die richtige Zeit eingestellt. Also die bleibt immer erhalten.


melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 18:37
@NONsmoker
Vermute alles Blah Bla, was technisch machbar dazu gemacht werden möchte? Die Wahrnehmung zum Foto ist individuell. Da geht jkein Weg dran vorbei.


melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 18:48
@NONsmoker

Okay. Also wird die Canon noch sowas wie ne kleine interne Batterie haben.

Hab grad die Bedienungsanleitung mal durchgelesen von der Kamera mit denen die Fotos hier im Thread gemacht worden sind.
Da steht das erst nach etwa 24 Std. Die Uhrzeit der Kamera auf Standard Einstellung zurückgesetzt wird. Jedoch müsste ab der ersten Sekunde im betrieb dieser Standard- Uhrzeit/ Datum die zeit ja weiterlaufen (?)
Ne Aufnahmezeit von Null Komma nix bei allen Bildern halte ich daher für unwahrscheinlich ^^
Da ja seit der wieder Inbetriebnahme nunmal zeit verstrichen ist ^^

Merkwürdig merkwürdig ^^


melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 19:03
@boe
Hab grade im Handbuch nachgesehen, bei meiner Canon ist eine Lithium-Speicherbatterie CR 1220
drin. Deswegen immer die korrekte Uhrzeit.


melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 19:37
@boe
Bei allen Cams die ich kenne ist es auch so, das man nach Stromunterbrechung die Zeit neu einstellen muss!

Tut man das nicht, und macht zB 10 min nach dem Wechsel 1 Foto steht dann: 00:10:00.

Wie bei nem Radiowecker nach Stromunterbrechung. Meiner "blinkt" dann und zeigt mir die Zeit an seit dem er wieder Strom hat.


melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 20:13
@der-Ferengi

dankeschön! Sowas ist wirklich eine Kunst für sich


2x zitiertmelden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 20:15
Boah, das war jetzt ein Lesemarathon...

Ich kenn mich zwar mit dieser Bildbearbeitungsmaterie gar nicht aus, aber könnte es evtl. sein, dass hier das Standbild von einem Bildschirm abfotografiert wurde?... Vllt. war es ja ein gut gemachter halbdurchsichtiger Totenkopfsticker der aufs Fernseherglas/Bildschirmglas geklebt wurde... oder ist diese Theorie zu stümperhaft?...:-)...

Ich glaub jedenfalls Foto eins ist echt und hat eine Kreativitätslawine losgetreten...
Soviel zu meiner Theorie.


2x zitiertmelden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 20:26
u was ist denn jetzt mit den fotos?

hat sich das alles als scherz herausgestellt?


2x zitiertmelden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 20:31
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:dankeschön! Sowas ist wirklich eine Kunst für sich
Bitteschön, keine Ursache: Beitrag von der-Ferengi (Seite 11)

@illuk
Zitat von illukilluk schrieb:... oder ist diese Theorie zu stümperhaft?...:-)...
Nicht stümperhaft, aber so wie es aussieht, wurde es soft-
waretechnisch realisiert.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u was ist denn jetzt mit den fotos? ...
So lange sich die TE dazu nicht äußert (woran ich auch nicht
mehr glaube) wird das hier nichts.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 22:21
@der-Ferengi

Weil ich vorhin wenig Zeit hatte hier nochmal kurz was zum ISO-Wert:

Du hast ja drei "Hauptwerte":

1) Belichtungszeit
2) Blendenöffnung
3) ISO-Wert

zu 1) Du wählst eine bestimmte Belichtungszeit, um Bewegungen einzufrieren oder bewußt eine Bewegungsunschärfe zu verursachen. Je länger Du belichtest, desto stärker wird die Bewegungsunschärfe.

oder

zu 2) Du wählst eine bestimmte Blende, um die Schärfentiefe zu bestimmen. Das ist der Bereich des Bildes, der Scharf abgebildet wird. Weiter im Vordergrund und weiter hinten wird es umso mehr unscharf, je offener die Blende ist (kleine Blendenzahl). Andersrum wird der scharfe Bereich größer, je kleiner die Blendenöffnung ist (große Blendenzahl).

Die beiden Werte - Blende und Belichtungszeit - hängen direkt miteinander zusammen. Es gibt für eine bestimmte Lichtsituation eine geeignete Kombination aus Blendenöffnung und Belichtungszeit. Die kann die Kamera berechnen. Jetzt kannst Du diese aber verändern, ohne die richtige Belichtung des Bildes zu verändern. Du kannst z.B. die Blendenöffnung um einen Wert vergrößern, dann mußt Du die Belichtungszeit halbieren. Also Blende von 11 auf 8 und gleichzeitig die Belichtung von 1/250 auf 1/500, dann hast Du die gleiche (korrekte) Belichtung, aber in dem Fall eine geringere Schärfentiefe.

zu 3) Der ISO-Wert kommt i.d.R. dann ins Spiel, wenn die Lichtverhältnisse schlechter werden. Je höher der Wert, desto größer das Bildrauschen. Das war schon zu Zeiten der analogen Fotografie so: Je geringer der ISO-Wert, desto schärfer bzw. rauschärmer werden die Bilder. Idealerweise nimmt man also immer den geringstmöglichen Wert. Jetzt kann es aber vorkommen, dass Du eine bestimmte Blende nutzen willst, für die aber die benötigte Belichtungszeit bei den Lichtverhältnissen nicht mehr sinnvoll oder gar nutzbar ist, weil zu lang ist. Z.B. wenn Du ein bewegtes Objekt fotografieren und "einfrieren" willst. Dann kannst Du hingehen und den ISO-Wert raufsetzen.

Beispiel: Du brauchst mit einem 200mm Teleobjektiv und Deiner gewählten Blende bei ISO 100 eine Belichtungszeit von 1/60s. Das ist freihand zu lang, das Bild würde wahrscheinlich verwackeln. Du gehst jetzt also mit der ISO 2 Werte hoch (100 -> 200 -> 400). Bei 400 hast Du jetzt nur noch eine Belichtungszeit von 1/250s (1/60 -> 1/125 -> 1/250) bei gleicher Blende und es sollte passen.

Und jetzt kommt wieder unser Thema hier: Die in der Exif angegebenen Belichtungszeiten für die ersten 3 Bilder können nicht stimmen. Bei 1/5 bzw 1/8s Belichtungszeit müßte da eine deutliche Bewegungsunschärfe zu sehen sein. Und die ist nicht zu sehen.


melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 22:54
@omem
Dein Wissen mit Fotoapparillo, ist mein wissen in der Bearbeitung.
Na, das ist doch mal 'ne Info, mit der Jeder was anfangen kann,
da sehr verständlich. :D

Und JA, ich kann mich noch daran erinnern, als ich noch die Foto-
filme gekauft habe und mich immer gewundert habe, warum 400'er
teurer waren als 100'er, wo doch die Negative immer gleich aussahen.

Als ich dann mal den Fotomann fragte, sagte der auch was davon,
daß ein 400'er lichtstärker wäre (oder so). War für mich aber relativ
uninteressant, da ich immer eine Automatikkamera hatte und nicht
verstand, warum andere bei jedem Foto erneut vorne an der Linse
rumdrehten. Als ich's herausfand, war's für mich zu kompliziert, die
ewige Rechnerei und blieb bei meiner Automatik.

Soviel zum OT. Denke den Rest (falls Bedarf) kann auch via PN ge-
schrieben werden.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 23:01
@der-Ferengi

Genau, genug OT. ;)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die TE noch mal kommt und uns aufklärt, was genau sie da gemacht hat.


melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 23:11
@omem

Ich glaube nein ich sehe voraus das von der TE nichts mehr kommt:
Ich werde morgen mit den Bildern einen Fotografen aufsuchen.....auf eure hilfe scheint man echt verrzichten zu können.

Ihr haltet Euch für so toll...ich weiss nicht mehr weiter.



melden

Schemen auf Fotos

27.06.2013 um 23:14
@omem
@norris30
Mein ich auch, da kommt nüschts (mit ü und sch) :D


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 00:08
Ich bin hier allein mit meinen Kindern und Ihr mach Euch lustig, ICH HABE VERDAMMTE ANGST!!!
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als man denkt.


1x zitiertmelden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 00:14
@Etta

Hallo erstmal, was soll dein Post beweisen bzw. bezwecken ?


Anzeige

melden