Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterwäldler in unserem Wald?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Wald Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:17
@Wolfshaag
Nicht zu vergessen: die Waldschrate

Anzeige
melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:18
@anonymiss
@Wolfshaag
Und dennoch habt ihr die so oft erwähnten Axtmörder vergessen... :(


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:19
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ein Mann mit einer Axt im Wald ist ja nichts ungewöhnliches, sicher ein Holzfäller.
sind wir im mittelalter? ^^ heut zutage benutzen förster kettensägen.
und auch nur der förster darf bäume fällen.


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:21
Nein man nimmt auch noch Äxte,und man darf mit einen Erlaubnisschein,gegen reichlich Kohle,auch privat Holz fällen.


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:22
@fabian1602
Da ist sicherlich nichts passiert. auch in Deutschlands Wäldern gibt es Raubtiere die andere Tiere oder Tiere die sich von ass ernähren wie etwa Mörder, waschbären, Dachse und in einigen Ostdeutschlands sogar Wölfe. Der blutige Knochen stammt wohl von einen gerissen.

@Malthael
nicht unbedingt, für manche Dinge nimmt man noch Äxte.


1x zitiertmelden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:23
in meinem teil des waldes brauch ich keinen erlaubnisschen da kann ich holz fällen soviel ich will


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:23
Wölfe gibt es auch in Niedersachsen


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:23
@Flatterwesen
Du meintest Marder statt Mörder oder? xD


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:24
@Gorgarius
Ja richti9g verschriebebn, natürlich Marder.


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:24
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:auch in Deutschlands Wäldern gibt es Raubtiere die andere Tiere oder Tiere die sich von ass ernähren wie etwa Mörder
@Flatterwesen
Mörder ernähren sich von "Arsch". Das ist lustig ^^


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:29
Auch den TE werden wir nicht wiedersehen


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:30
@Malthael

Es gibt aber viele Sachen die auch heute noch mit Äxten gemacht werden. Waldarbeiter benutzen sie noch Recht häufig.

Mit Axt und sogenanntem Fällkeil fällen sie auch heute teilweise noch Bäume.


1x zitiertmelden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:42
@fabian1602
ich würds der polizei berichten.
aber ich würde ihnen nur das berichten was ich bzw. du gesehen hast und keine spekulationen.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Mit Axt und sogenanntem Fällkeil fällen sie auch heute teilweise noch Bäume.
das ist unwahrschienlich. wenn ich mit einer kettensäge in einer stunde 20~30 bäume fälle kann, dann benutze ich keine axt, ausser ich stehe drauf mich zu schinden.
ausserdem sagte der TE, dass es ein beil war. und niemand fällt mit einem beil bäume.

@fabian1602
wie groß war das beil?


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:42
Das ist doch kein Thema für eine Diskussion hier.

Wenn die Vermißte in eurer Gegend Vermißt ist und die Polizei sucht nach Zeugen, dann melde dich bei ihr und erzähl ihr was du gesehen hast.

Es wird dich dort keiner auslachen oder ausschimpfen. Man wird dem Hinweis nachgehen und schauen was an der Sache dran ist. Wenn nichts dran ist, ist das auch kein Problem. Die Polizei ist um jeden Hinweis dankbar.


1x zitiertmelden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:44
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Wenn die Vermißte in eurer Gegend Vermißt ist und die Polizei sucht nach Zeugen, dann melde dich bei ihr und erzähl ihr was du gesehen hast.
seh ich auch so. die polizei sagt selbst, egal wie unwichtig etwas erscheinen mag, sagt es uns trozdem. alles könnte zur aufklärung des falls helfen.

solange du ihnen nichts von geister, ufos und werwölfen erzählst, wird dich wohl keiner auslachen.


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:48
@Malthael
Wenn man einen Holzleseschein hast dann kannst du im Wald Holz aufsammeln und dann nimmt man auch ein Beil mit in den Wald,und ob du es glaubst oder nicht aber ein Baum wird meistens mit Fällkeil und Axt gefällt.Jedenfalls machen Profi's das so.


1x zitiertmelden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:49
@Malthael

Man schlägt mit einer Axt eine Kerbel in den zu fällenden Baum, setzt in die Kerbe den Fällkeil ein und sägt den Rest ab. Damit können Forstarbeiter die Fallrichtung von dem Baum bestimmen.

Natürlich macht das heute nicht mehr Jeder so. Aber oft wird noch traditionell gefällt.

Also hier bei uns in den Wäldern zumindest sehe ich das noch häufiger. Aber hier gibt es ja auch Kilometerweit nichts als Wiesen, Wälder und Burgruinen :D


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:50
Zitat von smutsmut schrieb: ein Baum wird meistens mit Fällkeil und Axt gefällt.Jedenfalls machen Profi's das so.
ja profis im mittelalter.
ich lebe selbst neben einem wald, und dort wird nur mit der kettensäge gefällt.
die gehen da nicht just for fun rein und fällen mal ein baum.
die gehen durch markieren ein paar dutzen bäume und fällen die ruckzuck.


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:51
@Malthael
Nachtrag man fällt keine 20 Bäume in der Stunde. Der Baum wird erst gefällt,entastet,und in passende Enden gesägt.Außer du benutzt einen Harwester.


melden

Hinterwäldler in unserem Wald?

27.07.2013 um 18:52
@smut
hier gehts um die effektive leistung.
mit der säge kannse viel besser die fall richtung eines baumes bestimmten.
und ausserdem ist das hier scheiss egal darum gehts nicht.


Anzeige

melden