Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Münze für den Fährmann

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Unterwelt, Fährmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 01:27
Vllt dein wechselgelt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 01:33
@Mjallhvitur
Zufall vielleicht? Ich meine, Münzen sehen sich ziemlich ähnlich. Und vllt. war die Münze ja schon die ganze Zeit da und du hast sie eben erst etwas später entdeckt.


melden

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 09:38
Mein Beileid. aber ich denke auch das es irgendeine münze war und nicht genau die. und wie kommst du darauf, das der fährmann pole sein konnte? :D


melden

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 10:03
@Mjallhvitur
Also da es niht nur eine Münze in der Richtung geht, werden sich die anderen daran aufhängen. Ich versteh aber was du meinst, denn natürlich ist es auch verwunderlich, dass dort überhaupt eine Münze auftaucht, wenn du sicher bist, dass da nix anderes lag.

Ich kann dir nur sagen, bei jenseitigen Zeichen kommt es oft vor, dass Gegenstände verschwinden und plötzlich völlig unerwartet auftauchen. Hier die Nefelim über mir hat das auch schon öfters erlebt. ;)

In dem Fall hat es sogar was symbolisch ansich, also dass diese Münze ne Bedeutung für dich hat.
Du kannst es gerne als jenseitiges Zeichen nehmen, aber erwarte nicht damit Außenstehende zu überzeugen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 10:03
Der Zloty ist im Hades nicht konvertierbar. Da wird auf USD-Basis gerechnet.


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 12:50
Hmm... Anfangs war das Thema recht amüsant... (@Keysibuna Dein Humor hat mir den Tag gerettet XD) Aber wenn man mal intensiver darüber nachdenkt... Ich mein, @Mjallhvitur wird ja wohl wissen, wie viele Zloty sie im Haus hat und polnisches Geld holt man nicht alle Tage hervor, sofern man nicht in Polen wohnt, sondern man lässt es irgendwo gelagert. Mich würde daher interessieren, ob @Mjallhvitur in Polen wohnt und ob sie all die Zloty, die ihre Mutter/sie selbst besaß, ihrer Mutter mit auf dem Weg gab. Wenn sie bis vor einiger Zeit keinen einzigen Zloty besessen hat, wo kommt dieser dann her? Klar ein unterbewusstes Handeln lässt sich nicht ausschließen, man ist schnell mal mit den Gedanken abwesend.
Aber ein paranormales Ereignis kann man nicht ausschließen.

@Doors
Und ich schätze bei Geldbeigaben geht es nicht um den finanziellen Wert, sondern wie "schwer" die Grabbeigabe mit Emotion belastet ist. Wie @Dawnclaude schon sagte, es ist mehr ein Symbol, wie alle Münzen und Scheinchen. Es ist das, was wir Menschen daraus machen. Für etwas, ohne Bezug zu unserem Geldsystem wäre das nur ein Stück Papier mit ein bisschen Gekritzel drauf.


melden

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 14:33
Zitat von MjallhviturMjallhvitur schrieb:Er wird sie schon rüber geschippert habe
das ist doch das wichtigste....dann brauchen wir doch nicht mehr über die münze streiten...;)


melden

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 14:50
Wenn schon heißt der Fährmann Charon und ist GRIECHE. Insofern ist die Geschichte unglaubwürdig. Ein GRIECHE hätte kein Geld zurückgegeben..... die brauchen doch seit der Krise jeden Cent... Zloty :D


melden

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 14:54
Ist bestimmt so eine von den polnischen Anti-EU Richtlinien, daß griechische Fährmänner Zlotys zurückgeben müssen...


melden

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 15:20
Zitat von MjallhviturMjallhvitur schrieb:Irgendwie wurde ich den Gedanken nicht los, das der Fährmann evtl. Pole sein
könnte - warum auch immer - also habe ich ein paar Zloty mit eingepackt
Woher kam denn das Gefühl?


melden

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 15:43
was sagte ein bekannter Sänger??

"don´t pay the ferryman"


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 17:25
@Mjallhvitur

So eine 2-Zloty-Münze hat doch starke Ähnlichkeit mit einem 1- oder 2-Euro-Stück. Vielleicht hast Du da Euro statt Zloty mitgegeben und daher ist das Zloty-Stück noch da.

624px-2 ZC582ote - Front

Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:2_Z%C5%82ote_-_Front.jpg&filetimestamp=20130427175834&

Würde man jetzt eine Exhumierung durchführen, würde man sicher ein ähnliches Geldstück finden, aber keinen Zloty. Vollzählig wird das mitgegebene Geld noch sein, weil da keine Fähre fährt und somit auch kein Fährmann Geld verlangen kann.


melden

Münze für den Fährmann

29.07.2013 um 21:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Zloty ist im Hades nicht konvertierbar. Da wird auf USD-Basis gerechnet.
Das ist gut!! You made my Day!!! :D :D


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 02:32
Zitat von Paule93Paule93 schrieb:Vllt dein wechselgelt?
Sie/Er hat doch geschrieben der Fährmann wäre Pole.
Dann hat sich die Geldrückgabe von allein erledigt.


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 18:59
@Mjallhvitur
wurde deine mutter ganzkörper-bestattet oder verbrannt?
mich wundert nämlich vor allem eines: hier in deutschland darf man garnichts derartiges in den sarg legen, das haben wir dieses jahr zum wiederholten mal erlebt dass das nicht genehmigt wurde, und zwar sowohl beim verbrennen als auch bei der ganzkörperbestattung.

was also ist mit den münzen passiert?
hat sie der bestatter behalten?
oder vielleicht euch zurückgegeben?
wie habt ihr sie überhaupt in den sarg geschmuggelt? wurde die tote offen aufgebahrt?


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 19:18
ich kenne das so, dass man ins loch was legen, schmeißen oder wie auch immer, was hinterlegen kann.... .....vielleicht war das so gemeint...


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 19:23
@M11

Wenn es wirklich für den Fährmann bestimmt war so;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Als Bezahlung für die Überfahrt wurde den Toten in Griechenland eine Münze unter die Zunge gelegt.

Der Name dieser Münze war Obolus.
Ergo, es muss am/im Körper deponiert werden :D


2x zitiertmelden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 19:27
@Keysibuna
mmmh, ja das stimmt, du hast recht....vergesst meine these, mit der, nimmt euch keiner mit....^^


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 19:51
@Keysibuna
ich dachte die münzen kommen auf die augen?

wie auch immer:
@M11 - ins grab darfste auch nur blumen schmeissen, keine gegenstände die nicht verrotten können. da passen die schon auch wirklich gut auf (bzw. sammeln das beim zuschütten wieder raus im zweifel).

aber warten wir mal was @Mjallhvitur dazu sagt...


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 20:04
@wobel

Also die Griechen in der Antike legten es unter die Zunge ^.^

Und doch hab ich vorsichtshalber;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:es muss am/im Körper deponiert werden
geschrieben :D


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 20:12
@Keysibuna
naja - da gibt's ja verschiedene rituale, und die sind beileibe nicht alle griechisch...
die figur des fährmanns gibt's ja in vielen kulturen, nicht nur in der griechischen.
aber egal - fakt ist dass die münzen nicht mit in den sarg dürfen, von daher wär's natürlich interessant zu wissen was damit passiert ist.


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 20:14
@wobel

Tjoar sieht nach dem Trinkgeld für irgendjemanden aus ;-)


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 20:15
@wobel

Jop, mea Culpa, ich hätte es erwähnen sollen das mein Beitrag nur von Griechen so ausgeübt wurde :)

Na ja, Totengräber hat sich bestimmt gefreut :D


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 20:33
@wobel

Es ist schon möglich etwas in den Sarg zu "schmuggeln"

Vor zwei Jahren ist meine Tante gestorben und wurde auf einem kleinen badischen Friedhof beerdigt... Der Sarg war schon vor der Kapelle, als einige Verwandte noch ankamen, die es nicht rechtzeitig geschafft hatten... Für sie wurde der Sargdeckel nochmals geöffnet und die Bestatter gingen für ca. 5 Minuten in die Kapelle... in der Zeit hätte man alles Mögliche in den Sarg schmuggeln können...


melden

Münze für den Fährmann

31.07.2013 um 20:52
@Mixmax
mir ist schon klar dass gelegentlich auch sowas passiert...
ist nur die frage ob das dann wirklich da drin bleibt, das ist dir sicherlich auch klar, oder?
und selbst wenn - dann wechselt es halt erst 15 jahre später (bzw. je nachdem wie alt das grab werden darf) den besitzer...
ich hab hier auch noch was liegen was wir gerne meinem opi mit in den sarg gegeben hätten... hier bei mir ist's fehl am platz, aber was willste machen?


Anzeige

melden