Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Münze für den Fährmann

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Unterwelt, Fährmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Münze für den Fährmann

05.08.2013 um 17:58
@ddaniel
das ist mir schon klar - worauf ich raus will ist dass die münzen garnicht erst mit in die brennkammer gewandert sind und somit auch nie ins grab.
die sind beim bestatter verblieben, und was der damit gemacht hat weiss man nicht.

Anzeige
melden

Münze für den Fährmann

05.08.2013 um 18:01
Demnach steht also ein riesiger Mob von toten Menschen am Ufer des Acheron und feiern Party... Was da wohl für Musik läuft...
Das führt natürlich direkt zu der Frage: Ist Charon ein Partytyp? Und was hört er so für Musik? Ich tippe mal auf River Styx... XD

Dann hätten die da auf jedenfall Pommes... genügend Pommesgabeln haben die ja dann... ;)

Und diese Party endet nie, denn totsaufen können die sich nicht...

Wenn ich noch ein wenig nachdenke, kann ich noch nen paar raushauen^^

Aber ich lass es...


melden

Münze für den Fährmann

05.08.2013 um 18:10
oops, die band heißt nur Styx...
Ich bitte um Verzeihung...


melden

Münze für den Fährmann

05.08.2013 um 22:16
Es stimmt was wobel geschrieben hat, bei einer Verbrennung werden alle Gegenstände aus der Asche entfernt die nicht zum Verstorbenen gehören.
Ich glaube der TE ging es um etwas ganz anderes, sie möchte ihre schönen in diesen Moment erhaltenen Erfahrungen behalten. Dann behalte es so für dich, wie es für dich bestimmt.
Hallo @Mjallhvitur
warum fragst du dann hier? Das ist das einzige was ich nicht verstehe.


melden

Münze für den Fährmann

06.08.2013 um 02:19
@Agnodike

Ich denke mal, sie hat auf Bestätigung gehofft und nicht damit gerechnet, dass man das hier rational mal auseinanderpflückt...


melden

Münze für den Fährmann

06.08.2013 um 02:20
Wenn sie will, dass man ihr genau das sagt, was sie hören will, soll sie sich entsprechende Freunde suchen, die keine eigene Meinung haben. :D


melden

Münze für den Fährmann

06.08.2013 um 02:44
@Lilitu

Naja, es liegt nahe, dass man in einem Mystery-Forum auf viele Spinner trifft (sorry, ich will hier niemanden persönlich angreifen, mir fällt nur grad kein wertfreier Begriff ein, da ich einen sitzen habe), die entweder aus Unvermögen oder Unwillen nicht rational denken.
Das heisst ja nicht, dass rational denkende Menschen nicht an etwas paranormales glauben. Ich für meinen Teil halte auch viel für möglich, trotzdem versuche ich es mir zu allererst rational zu erklären bis ich mit meinem sprichwörtlichen Latein am Ende bin und das Unerklärliche als Erklärung zulasse.
Bisher konnte ich mir aber das meiste erklären.
Ich sage bewusst das MEISTE, da mir auch schon unerklärbare Dinge also paranormale begegnet sind, was nicht heisst, dass man sie nicht irgendwann rational erklären kann.
Aber das Auftauchen eines Zloty ist schon sehr banal (sorry).

Aber geben wir dem ganzen mal eine Chance:
Sagen wir mal Charon (oder eine dementsprechende Entität) existiert. Mal ganz davon abgesehen, dass ihm weltliche Güter wahrscheinlich egal sind, sind ihm verschiedene Währungen noch wesentlich gleichgültiger, da ihm der Rohstoff der Münzen wenn überhaupt am Herzen liegen würde. Also viel wichtiger als die Währung, wird die Beschaffenheit der Münzen wichtig sein. Ob Silber, Gold, Kupfer, Messing usw.
Also, wäre ein Wiederauftauchen eines Teils dieser Münzen völlig aus dem Sinn gegriffen.
Ob Euro, Zloty, Drachme oder Dollar dürfte ziemlich egal sein, da ja nicht nur in Deutschland Menschen sterben.
Ansonsten hättest du Charon als Rassisten entlarvt, der keine Polen ins Jenseits lässt.

Hrhr
Da entsteht bei mir ein lustiges Bild im Kopf...
Man stelle sich vor dem inneren Auge das Ufers des Acheron vor, und jemand hat dort ein Schild aufgestellt, auf dem steht: Polen müssen draußen bleiben! oder Polen müssen schwimmen!^^


1x zitiertmelden

Münze für den Fährmann

06.08.2013 um 09:33
..ich habe nicht auf Bestätigung gehofft, eher auf Meinungen/Kommentare die mir
sagen.. .. "könnte möglich sein"!
Ich kann auch gut damit leben, "dass man das hier mal rational auseinanderpflückt!",
(über so einiges habe ich auch lange gelacht)! ..solange man sachlich bleibt!

@Lilitu
..ich kann auf Freunde, die keine eigene Meinung haben und mir sagen *was ich
hören will*, gut verzichten, konnte *Ein-Schleimer* noch nie leiden!
Allerdings fand ich deinen Kommentar nicht sachlich!

@der_khileyaner
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Hrhr
Da entsteht bei mir ein lustiges Bild im Kopf...
Man stelle sich vor dem inneren Auge das Ufers des Acheron vor, und jemand hat dort ein
Schild aufgestellt, auf dem steht:
Polen müssen draußen bleiben! oder Polen müssen schwimmen!^^
..oder.. "Du kommst hier net rein"!

und..
wie wir ja alle wissen, bedeutet Rational > nachvollziehbar, verständlich, was nicht
zwingend heißt, dass es auch richtig ist.


melden

Münze für den Fährmann

06.08.2013 um 09:47
@Lilitu
Ich meine das nicht persönlich, aber vielleicht hilft es, genauer zu lesen, was man
geschrieben hat..
Nämlich > Hatte ich gefragt, warum so viele nach einer logischen Erklärung >>> suchen!
Von nicht hören wollen, war nie die Rede!
Ich muß schon zugeben, das ich ab und zu Zweifel habe, kann aber eventuell daran liegen,
das es im Wesen der Menschen liegt, für alles eine logische Erklärung zu haben!


melden

Münze für den Fährmann

06.08.2013 um 11:30
@Mjallhit

Naja, die rational logische ist meist die richtige. Das Paranormale kommt zwar (wie gesagt) vor, aber ist äußerst selten. Die fremden Mächte (oder was auch immer) sind lange nicht so geltungsbedürftig wie die meisten Menschen. Zumal es auch nicht unbedingt sein muss, dass Menschen jemals zu diesen Mächten gehören wird. Mit zunehmender Entschlüsselung des menschlichen Genoms und erweiterten Erkenntnissen in der Psychologie, wird das, was allgemeinhin als Seele bezeichnet wird immer feiner und dünner. Da liegt die Vermutung nahe, dass wir tatsächlich "nur" chemisch gesteuerte Fleischroboter sind. Vergleichend wäre heranzuziehen, dass wir in einem Kosmos des Chaos das Ungewöhnliche sind. Wir sind die Freaks. Ein glückliches Ende einer komplizierten Kette von günstigen Zufällen.
Und Außerdem angenommen, es gibt ein Jenseits: Sind dort auch verstorbene Außerirdische? Warum erinnern sich Reinkarnierte nur an Vorleben auf diesem Planeten?
Fakt ist: ein Aufeinandertreffen mit einer extraterrestrischen interstellaren Spezies wird unser gesamtes Weltbild auf den Kopf stellen.

Klar wünschen wir uns, dass unsere Verstorbenen auf uns herabblicken, über uns wachen und weiterhin teilhaben an unserem Leben. Es ist eine tröstliche Vorstellung, dass sie doch nicht so weit weg sind. Andererseits gehen die Vorstellungen des Nachleben weit auseinander. Reinkarnation oder ewiges Jenseits? Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beide Vorstellungen entsprechen allerdings dem Wunsch, unsere Ahnen wären noch bei uns. Entweder sie wachen über uns oder sie wandeln noch mit uns (in anderer Form) auf Erden. Einer der beiden MUSS recht haben, beide können kaum koexistieren.
Es wird da schlecht nen Schalter geben, an dem folgendes abläuft:

"Willkommen bei CHARON (Chthonisch Himmlisch Amtlich Rechtliche Organisation für Nachlebende)! Was kann ich für sie tun?"
"Bin ich.... bin ich tot?"
"Oh, hat Sie unser Sachbearbeiter noch nicht darüber aufgeklärt?"
"Ähm... aber... Ich wollte noch nicht sterben!"
"Naja, Sie hätten halt nicht mit ihrem Wagen betrunken einen Steilhang hinunterfahren sollen. Das endet meist hier bei uns."
"Und jetzt?"
"Oh, meine Güte. Hat sie Frank abgeholt? Der stellt mir öfters so Ahnungslose wie Sie hier hin. Es war bestimmt Frank."
"Und was mache ich jetzt?"
"Hier. Nehmen Sie sich eine Broschüre... Dann wäre da noch eine Frage: Buddhist, Hinduist, Muslime, Jude, Christlich Katholisch, Christlich Protestantisch, Zeuge Jehowas, Raumkartoffelianer, Nihilist...."
"Bitte was?"
"Ihre Religionszugehörigkeit. Wir trennen hier strikt. Wir haben mal versucht alle in ein Jenseits zu packen, das gab aber nur Streit. Denn wenn Sie glauben, diese Kleinigkeiten. Außerdem haben sich Hinduisten und Buddhisten beim Management beschwert, sie würden unseren Service zwar schätzen, aber doch lieber zurückkehren. Huh, das war ein Aufwand. Satan sei dank, haben neue Seelen keine Ahnung, welche rechtlichen Schritte sie eingehen können, sonst hätten wir einige Klagen am Hals gehabt, wegen zu langen Wartezeiten an der Körpervergabe..."
"SATAN sei dank?"
"Oh, davon hat ihnen Frank auch nicht erzählt. Dann werden Sie einige Überraschungen erleben. Also, Religionszugehörigkeit?"
"Ähm, was stand nochmal zur Auswahl?"
"Sie wissen doch noch woran Sie glauben, oder nicht? Mann, Mann, Mann, die Leute von heute, früher war halt doch einiges besser...."
"Christ? Katholisch?"
"Uh, sind sie sicher?"
"Wieso?"
"Naja, sie waren so betrunken, dass wir das hier als Selbstmord ansehen, wenn sie mit Tempo 220 eine Serpentinenstraße in den Alpen entlangpreschen."
"Habe ich was falsch gemacht?"
"Nein, nein, nein. Der große Meister freut sich immer über neue Kundschaft. Aber wenn sie allergisch auf spitze Dinge reagieren und nicht gut mit Hitze klarkommen, würde ich ihnen vielleicht empfehlen an etwas anderes zu glauben."
"Was würden Sie mir denn empfehlen."
"Naja, gut. Schauen wir uns das doch mal an. Haben Sie bei ihrem Unfall Ungläubige getötet?"
"Ähm, nicht, dass ich wüsste..."
"Dann erhalten Sie als Muslim nicht das Jungfrauenpaket. Bei den Juden müssen Sie erst einen Aufbaukurs bei unserem Amtsrabbi belegen."
"Dauert das lange?"
"Nein, nur einige Jahre."
"Mhm."
"Aber ich seh schon, das ist nichts für Sie."
"Wie wär's mit Nihilist?"
"Wenn Sie von einer großen Strahlenkanone ausgelöscht werden wollen, bitte..."
"Wenn das hier noch lange dauert, dann...."
"Was sagten Sie?"
"Ach, nichts."
"Oh, mir fällt da was ein: Sind sie eigentlich getauft?"
"Nein?"
"Ist das eine Frage oder eine Antwort?"
"Eine Antwort?"
"Mhm, glauben Sie an die Wiedergeburt?"
"Eigentlich nicht..."
"Sind sie beschnitten?"
"Das ist zwar jetzt etwas privat, aber nein."
"Sagen Sie das doch gleich, dann hätte ich Sie gleich durchwinken können. Bitte nehmen Sie den Aufzug zu ihrer Rechten und fahren Sie nach unten, mein Kollege Adolf wird sie dort in Empfang nehmen...."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Karakachanka
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »
Mystery: Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?
Mystery, 205 Beiträge, am 02.06.2023 von Rumo
verloreneseele am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 02.06.2023 »
von Rumo
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 47 Beiträge, am 26.11.2023 von die_gicht
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 26.11.2023 »
Mystery: Veränderungen vor dem Tod
Mystery, 49 Beiträge, am 04.02.2023 von K.Vinski
Einszwei am 31.10.2022, Seite: 1 2 3
49
am 04.02.2023 »