Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schranktür knallt nachts zu!

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Nachts, Schranktürknallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schranktür knallt nachts zu!

30.07.2013 um 23:51
Hallo,

ich weiß gar nicht so recht, ob ich hier richtig bin.
Ich bin mit meinem Partner vor einiger Zeit in eine neue Wohnung gezogen.
Seitdem schlafe ich schlecht. Wenn er mal nicht zu Hause sein sollte sehe ich Schatten die sich bewegen (egal wo ich mich in der Wohnung aufhalte) und höre merkwürdige Geräusche.
Eines Nachts (er war auch da) hatte ich das Gefühl, das mich etwas im Schlaf an meinem Bein entlang anfasst (auf der Seite, wo das Bett aufhört, mein Partner war es nicht!). Dann bin ich aufgewacht und habe mich tierisch erschrocken und saß senkrecht im Bett.
Mein Freund ist dadurch auch wach geworden. In dem Augenblick ging die Schranktür auf und knallte wieder zu. Es kann aber auch kein Durchzug gewesen sein, da keine Fenster geöffnet waren.

Kann mir jemand erklären, was das gewesen sein könnte?
Ich hatte nicht das erste mal das Gefühl, das noch jemand mit in der Wohnung bzw. im Zimmer ist außer mein Partner und ich.

Danke und liebe Grüße
ShowMe01

Anzeige
5x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:12
@ShowMe01
Das es was übernatürliches ist kann ich mir nicht vorstelln, geh mal von etwas natürlichem aus.

Klingt nach dem Film Paranormal Activity aber gut.

Kam das schon öfters vor?

Stellt ne Videokamera auf und Filmt einfachmal, theoretisch müsset es ja wieder kommen ;)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:15
So krass war es nur einmal.
Also ernsthaft, ich habe das wirklich erlebt! Das habe ich mir nicht ausgedacht!


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:16
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Eines Nachts (er war auch da) hatte ich das Gefühl, das mich etwas im Schlaf an meinem Bein entlang anfasst (auf der Seite, wo das Bett aufhört, mein Partner war es nicht!). Dann bin ich aufgewacht und habe mich tierisch erschrocken und saß senkrecht im Bett.
Du träumst etwas und wachst dann erschrocken auf. Was soll daran seltsam sein?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:16
@ShowMe01
Hab ich gesagt das du dir das ausgedacht hast?

Aber gut zu wissen das du dich gleich angegriffen fühlst.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:17
@ soulbreaker: Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. :)

@omem: Ich habe das nicht geträumt... ich habe die Schranktür zuknallen sehen und mein Partner auch...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:18
@ShowMe01

Das mit dem Bein hast Du geträumt und bist dann aufgewacht. Das meinte ich.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:19
Und wie erkläre ich mir das mit der Schranktür? :( Ich finde das wirklich schrecklich.. ich kann abends meist schon gar nicht mehr einschlafen, weil ich "Angst" habe, das da "irgendwas" kommt...


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:19
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Das habe ich mir nicht ausgedacht!
Wiso verteidigst du dich dann?

Gut weiter mit dem Thema, es kam also nur einmal vor?

Könnte es nicht doch ein Lufzug gewesen sein oder ein Traum wie schon erwähnt wurde?

Bis jetzt denke ich nicht das hier was übernatürliches war ;)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:21
Ne, es war im Winter. Alle Fenster waren zu und die Schlafzimmertür ist im Winter auch immer zu.
Es kann sein, das ich auch geträumt habe. Aber mein Partner hat mir am Morgen das von mir gesehene bestätigt.. deswegen finde ich es besonders merkwürdig..


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:21
@ShowMe01

Ihr seid beide von Deinem Albtraum hochgeschreckt, kurze Panik und dann bildet man sich schnell mal was ein. Und man redet sich auch schnell mal gegenseitig was ein, was dann beide für wahr halten. Sowas wie "Hast Du auch jetzt die Tür knallen hören und das gesehen?"

Alles im grünen Bereich ;)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:21
@ShowMe01

ich würde was geben um sowas zu erleben !


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:23
@ShowMe01
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Aber mein Partner hat mir am Morgen das von mir gesehene bestätigt..
Wieso erst am nächsten Morgen? Ihr ward doch beide wach?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:23
@omem: Ich kann mir vorstellen, das ich mir das wegen eines Traumes eingebildet haben könnte, das mich etwas am Bein angefasst hat. Aber das die Schranktür geknallt ist, kann ich mir nicht vorstellen, das es nur Einbildung war... :-/


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:23
@ShowMe01
Es war also Winter?

Gut ich kann dich beruhigen es war zu 100% nichts übernatürliches!

Sonst wäre es innerhalb von 2 Wochen nochmal aufgetreten in dem selben Muster aber gut ist es ja nicht wie ich gelesen hab :)


Es gibt also ne logische Erklärung :)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:23
Ich kann @soulbreaker nur zustimmen.
Stell doch mal ne Videokamera auf! So kann man das am Besten beurteilen.
Bei mir sind Nachts auch schon dinge ürplötzlich vom Schrank gefallen. Muss nix übernatürliches sein. Ist denn bei euch alles dicht, oder kann von irgendwo ein Luftzug durch euer Zimmer?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:24
@ShowMe01

Doch, sowas kann man sich schnell mal einbilden. Gerade in so einem Schreckmoment. Stell wie gesagt mal eine Kamera auf und wenn das nochmal passieren sollte, hast Du den Beweis, dass nichts war ;)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:24
@omem: Ja, wir haben uns auch irretiert angeschaut und beide gesagt, das die Tür geknallt hat. Ich dachte dann aber, das ich mir das wieder nur eingebildet habe als ich aufgewacht bin und habe morgens nochmal nachgefragt, um mir selbst sicher zu sein, was ich gesehen habe..


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:25
@ShowMe01

Wie gesagt: Erstmal keine Panik. Kamera aufstellen, dann wirst Du sehen, dass Deine Angst grundlos ist. Mache es am besten jetzt gleich.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:26
@joelh: Ne, bei uns ist alles dicht. Ich glaube ich hätte wirklich Angst etwas auf der Videokamera zu sehen... dann würde ich glaube ich wahnsinnig werden... O_o


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:27
@ShowMe01
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Kann mir jemand erklären, was das gewesen sein könnte?
Aber gerne ^^ wenn du auch normale Erklärungen in Erwägung ziehst ;-)
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Wenn er mal nicht zu Hause sein sollte sehe ich Schatten die sich bewegen (egal wo ich mich in der Wohnung aufhalte)
Liegt an der Beschaffenheit des Auges ^^
Da dieses zum Rand hin mehr empfindliche lichtrezeptoren besitzt als zur Mitte hin. Aber.. Die gute ausführliche Erklärung dazu könnte ja vielleicht @Jofe hier kurz Posten? ^^
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:und höre merkwürdige Geräusche.
Was für welche?
Wobei Geräusche viele Ursachen haben können. (Wie z.B. holz was arbeitet) Erst wenn man weiß was du meinst, kann man versuchen genauerer Erklärungen zu finden ^^
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Eines Nachts (er war auch da) hatte ich das Gefühl, das mich etwas im Schlaf an meinem Bein entlang anfasst (auf der Seite, wo das Bett aufhört, mein Partner war es nicht!). Dann bin ich aufgewacht und habe mich tierisch erschrocken und saß senkrecht im Bett.
Also entweder nur wirklich rein n Traum. Da du schreibst das du erst nach dem erlebten aufgewacht bist.
Oder ne weitere Möglichkeit wäre ne hypnagoge Halluzination, diese können in den einschaf/aufwachphasen durchaus mal auftreten. (Und nein! Sind auch nix schlimmes)

Wikipedia: Hypnagogie
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Mein Freund ist dadurch auch wach geworden. In dem Augenblick ging die Schranktür auf und knallte wieder zu.
Da habt ihr euch im Halbschlaf, naja.. Oder noch fast im Schlaf, und durch deine Ängste vorher. Gegenseitig was eingeredet bzw. Da reingesteigert ;-)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:28
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb: Ich glaube ich hätte wirklich Angst etwas auf der Videokamera zu sehen... dann würde ich glaube ich wahnsinnig werden
Na gut, wenn Du an einer Aufklärung nicht interessiert bist, dann hat sich der Thread ja erledigt. Falls Du es doch noch machen solltest keine Angst. Auf dem Video wird nichts drauf sein, was nicht normal ist.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:29
@boe: (Liegt an der Beschaffenheit des Auges ^^
Da dieses zum Rand hin mehr empfindliche lichtrezeptoren besitzt als zur Mitte hin. Aber.. Die gute ausführliche Erklärung dazu könnte ja vielleicht @Jofe hier kurz Posten? ^^)

Ich sehe die Schatten nicht aus dem Augenwinkel... das ist ja gerade das gruselige daran...


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:31
Ok. Danke euch. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und eine schöne Woche.

Liebe Grüße
ShowMe01


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:31
@ShowMe01

Hm ok. Auch noch mal ne kurze frage vorab, bevors hier weitergeht.
Was glaubst du, denkst du, oder welche Tendenzen hegst du was es gewesen sein könnte?!

Denn irgend ne Intention wirst du ja gehabt haben deinen Thread im Mystery Bereich zu Posten? ^^


Anzeige

melden