Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schranktür knallt nachts zu!

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Nachts, Schranktürknallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 12:16
@Amsivarier
Liest Du Dir die threads auch gegegentlich mal richtig durch?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Abgesehen davon glaube ich der TE nicht das alle Fenster zu waren.

Wer macht das denn bei dem Wetter??

Und da in den letzten Nächten zumindest hier ab und zu leichte Unwetter durchzogen, kann meiner Meinung nach Zugluft der Grund für "Berührung" und Schranktür sein.
Es wurde schon drei mal geschrieben das es im Winter passiert ist.

@ackey genauso lesen, die Erklärung macht nämlich kein Sinn.

Anzeige
melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 12:19
@ShowMe01

Wie gesagt, lass dir keine angeblich rationale Erklärungen eintrichtern. Wenn es sich wiederholt, musst du entsprechende Maßnahmen ergreifen. Das ist ein gut gemeinter Rat!
Dass ihr euch beide einbildet, dass die Tür zuknallt, ist ja sicherlich nicht sehr wahrscheinlich.
Mach bitte das mit den Kreuzen und dem Weihwasser, und wenn es nicht wieder passiert, könnt ihr das ganze ad acta legen!

glg


3x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 12:21
Es wurde schon drei mal geschrieben das es im Winter passiert ist.
Huch hast Recht, das hab ich allerdings überlesen. Mea culpa


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 12:30
@coltech

Und?
Im Winter sind alle Fenster immer zu, oder was?

Tja, dann ist es kein Wunder das Schimmel Hochkonjunktur hat...

Und denkst du das die TE nach all der Zeit 100% sicher weiss das kein Fenster auf Kipp war?
Und hat sie in der Nacht nachgesehen das alle Fenster zu waren?
Nee, hat sie nicht.
Also bleibt Zugluft immer noch eine Option.


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 12:42
Stimmt auch wieder, was @Amsivarier schrieb, gut das es im Winter war, habe ich wohl überlesen, ich kann nur sagen, bei mir sind auch im Winter sämtliche Fenster zeitweise auf Kipp, so gesehen, macht es tatsächlich keinen Unterschied.
Daher finde ich diese Erklärung mal logisch.

Bzw. diese von @Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich denke das eine der Schranktüren nicht komplett zu war.
Der Spannmechanismus der Aufhängungen schnappte zu und drückte die Tür mit Kraft zu.
Das hat unser Schrank schon mehrfach gemacht.
Weil das so knallt, erschreckt man sich ganz ordentlich.

Und das "Gefühl" am Bein kann eine Fliege gewesen sein...



melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 13:26
Also ganz ehrlich, wenn das eine einmalige Sache war, wird da auch nichts weiter hinter stecken. Du sagtest ja, dass es im Winter war und anscheint ist ja nichts weiter passiert.

Wieso schließt du also daraus, dass es etwas Mysteriöses gewesen sein soll?

Hier wurden ja schon mehrere Gründe genannt, dass zum Beispiel der Schrank nicht richtig zu war oder durch Zugluft die Tür sich bewegt hatte oder sogar beides! Manche Wohnungen sind sogar echt schräg geneigt, dass die Tür von allein zugeht oder aufgeht, hab ich bei einem Freund auch schon gesehen :D ein Wunder, dass dieses Haus hält.


Und btw wer Paranormal Activity gesehen hat weiss das es ein DÄMON war und kein Geist! :>


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 16:29
@ShowMe01
Das mit dem Bein hab ich mind. einmal pro Woche.... das kann passieren, wenn dein Bein nur von einer Falte der Decke berührt wird, du bewegst dich und dadurch auch diese Falte.

Und bezüglich des Schranks würde ich auch vermuten, dass es der Spannmechanismus war.
Denn die Tür wird wohl kaum einmal ganz auf und dann zugeknallt sein, sonst hätte dein Freund nicht so gechilt reagiert.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 16:37
Zitat von victorvictor schrieb:Wie gesagt, lass dir keine angeblich rationale Erklärungen eintrichtern.
@ShowMe01 Genau, tue das bloß nicht. Mach Dich verrückt und habe Angst wie sich das gehört.
Zitat von victorvictor schrieb:Mach bitte das mit den Kreuzen und dem Weihwasser
@ShowMe01 Ja, das klingt vernünftig. Und nutze auch keine elektrisch betriebenen Kommunikationsmittel mehr. Schreibe Briefe und sende sie per Brieftaube oder Boten. Wenn schon zurück ins Mittelalter, dann auch bitte konsequent.

@victor kommst Du Samstag zur Hexenverbrennung auf dem Marktplatz? Dann können wir vielleicht ein Met zusammen trinken.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 18:19
@ackey

Meine schöne Ritual :D

Zum Thema (ganz ernst ^.~)

Da muss unbedingt ein Exorzist her und der Teufel muss aus dem Schrankt getrieben werden! :}


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 22:02
@ShowMe01

Selbst wenn es ein Geist wäre, wovor hast du konkret Angst?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 22:28
@victor
Zitat von victorvictor schrieb:Wie gesagt, lass dir keine angeblich rationale Erklärungen eintrichtern.
-.- Schon klar, denn rationale Erklärungen sind ja überhaupt nicht normal^^
Zitat von victorvictor schrieb: Wenn es sich wiederholt, musst du entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Zitat von victorvictor schrieb:Mach bitte das mit den Kreuzen und dem Weihwasser, und wenn es nicht wieder passiert, könnt ihr das ganze ad acta legen!
Da es sich seit ungefähr einem halben Jahr nicht mehr wiederholt hat ist diese Prozedur unnötig und aus meiner persönlichen meinung heraus auch nutzlos. Immer schön realistisch bleiben.

mfg Darksaber


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 22:29
@Lisa1994
Ja vor was hat man den genau Angst wenns spukt?
Eben. Man kann es nicht erklären und das macht einem erst Angst.


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 22:32
@Lisa1994
Zitat von BlitzdiebBlitzdieb schrieb:Man kann es nicht erklären und das macht einem erst Angst.
Kann oder will nicht. Leider ist es oft so dass solche Leuts keine andere Erklärung haben wollen.

mfg Darksaber


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 22:40
Ne@ShowMe01
Ich denke auch da bis jetzt alles ruhig war, besteht doch auch kein Grund mehr zur Sorge. So ein Vorkommnis soll jetzt Dein halbes Leben bestimmen? Andauernd in Angst zu Leben, an einem Ort an dem man sich eigentlich am wohlsten fühlen sollte.. An Deiner Stelle würd ich mich mal entscheiden, entweder weiter so machen und nach fraglichen Antworten suchen oder mal einen Cut machen und sich wieder berappeln. Wenn das alles nicht hilft dann wohl doch noch einen Umzug in Erwägung ziehen.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 22:43
@Darksaber
Ja leider. Es könnte ja so einfach sein.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

03.08.2013 um 12:05
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb am 30.07.2013:Kann mir jemand erklären, was das gewesen sein könnte?
Dat war das Schrankmonster.
Aber im Ernst:
Ich frage mich, was das Mysteriöse daran ist ?

@ShowMe01
Hat sich das geklärt, gibbet noch Fragen, oder kann der Thread zu?
Denn:
Letzter Beitrag: am 31.07.2013
Nehme an, kein Interesse mehr und Erklärungen gab es ja eh genug. Ich hoffe, es war was Brauchbares für dich dabei. Auswahl gab es ja en masse :)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

04.08.2013 um 11:11
@Amsivarier
Ich weiß ja nicht, was du mir mit der "Schimmelhochkonjunktur" sagen möchtest. Aber nur, weil man im Winter nachts die Fenster zu hat heißt es nicht gleich im Kontext, das man gar nicht lüftet.



Manche Aussagen hier sind echt nicht schön und ich weiß nicht, warum man manche Dinge schreiben muss.
Es wird schon bei demjenigen einen persönlichen Grund geben. Ich habe eine Frage gestellt und wollte einfach nur ein paar Antworten oder Ideen. Diejenigen, die eine schlechte oder gar keine Meinung darüber haben können sich doch aus der Sache einfach mal raushalten.



@Gorgarius
Mein Freund hat absolut nicht gechillt reagiert, als das passiert ist.


@Blitzdieb
Ich habe nie gesagt, das dieses Vorkommnis mein Leben bestimmt oder ich jetzt in ständiger Angst lebe.


@ackey
Nein danke, es gibt keine Fragen mehr. Konnte leider länger nicht online sein, da ich es zeitlich nicht geschafft habe. Aber danke.


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

04.08.2013 um 12:55
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 31.07.2013:Im Winter sind alle Fenster immer zu, oder was?

Tja, dann ist es kein Wunder das Schimmel Hochkonjunktur hat...
Das war auch mein erster Gedanke....Halluzinationen ausgeloest durch Schimmelsporen!

@ShowMe01
Kannst Du mal ein Foto von der entsprechenden Schranktuer posten? Bitte dabei in offenem Zustand den Schliessmechanismus aufnehmen.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

04.08.2013 um 13:06
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Ich weiß ja nicht, was du mir mit der "Schimmelhochkonjunktur" sagen möchtest. Aber nur, weil man im Winter nachts die Fenster zu hat heißt es nicht gleich im Kontext, das man gar nicht lüftet.
Nein, ich will gar nichts behaupten.

Ich glaube nur nicht das du nach all der Zeit 100% weisst das alle Fenster zu waren.
Denn jeder Erwachsene weiss das ungelüftete Räume schlechten Schlaf bewirken und ein ungesundes Raumklima herrscht.
Irgendwo hat man doch immer ein Fenster auf Kipp.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

04.08.2013 um 13:13
Also ich gehe ja von nichts übernatürlichem aus, aber manche "rationale" Erklärungen sind schon echt absurd.

Zum Beispiel, dass der Luftzug der, sich bewegenden, Decke die Schranktür zuknallen lässt oder dass Schimmelsporen solche Halluzinationen auslösen....

Manchmal sollte man sich doch erstmal überlegen ob man das wirklich selbst glaubt....

Und wenn es dann mal keine rationalen Erklärungen gibt, dann kann es doch dennoch rational erklärbar sein....

Und falls ALLE rationalen Erklärungen versagen, war es eben etwas übernatürliches... vielleicht nen Geist der nach Hause (den Schrank) gekommen ist.


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

04.08.2013 um 13:27
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:dass Schimmelsporen solche Halluzinationen auslösen....
Nanu?
Da sind dann die neuesten Erkenntnisse deiner Meinung nach falsch?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

04.08.2013 um 13:31
@Amsivarier
Feuchtigkeitsschimmel kann also kollektive Halluzinationen auslösen, optische sowie akustische, die bei 2 Personen identisch sind?

Das kann ich mir nicht vorstellen... dazu sagte der TE ja nicht, dass nicht gelüftet wird.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

04.08.2013 um 13:37
@Gorgarius

Natürlich keine kollektive, aber es kann logischerweise bei allen Bewohnern das Nervensystem angreifen und bei allen zu Hallus führen.

Ich will ja auch nicht sagen das sie Hallus hatten, sondern das es unwahrscheinlich ist das wirklich alle Fenster zu waren, bzw. die TE das noch so 100% weiss.

Es wird doch in jedem Thread grundsätzlich ausgeschlossen das Zugluft etwas mit der Bewegung von Objekt X zu tun hatte.
Das ist eine Noterklärung um die Sache spooky zu halten.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

04.08.2013 um 13:40
Ich wuerde auch nach wie vor gerne den Schliessmechanismus der Schranktuer sehen. Ich habe einen Schlafzimmerschrank, der durchaus von selbst mit Schmackes zuknallen kann, wenn er halb offen gelassen wurde.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

04.08.2013 um 13:43
@Amsivarier
Ja da hast du echt Recht...

"Ich habe eine Schatten gesehen, es war aber kein Luftzug der die Gardinen hätte bewegen können, ich wohne nicht an einer Straße usw"

Ich fand ja auch nur einige Aussagen ein wenig absurd ;)


Anzeige

melden