Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schranktür knallt nachts zu!

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Nachts, Schranktürknallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schranktür knallt nachts zu!

08.08.2013 um 11:30
@maria89
@Full_of_Rage
Fragt sich dann nur, wenn man es selbst auslöst, warum man sich dann der typischen Klischees "Klopfgeräusche, anpusten, Schritte hören" bedient. ;)
Über anpusten z.b. gabs ja hier auch schon 2,3 Threads.

Anzeige
melden

Schranktür knallt nachts zu!

08.08.2013 um 11:32
@Dawnclaude

Weil die typischen Klischees nunmal Anzeichen dafür sein können.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

08.08.2013 um 11:33
@Full_of_Rage
Also sich selbst anpusten?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

08.08.2013 um 11:34
@Dawnclaude

Gut. Das anpusten ist mir in dem Konzext auch neu.
Aber darauf wollte ich mich jetzt auch nicht versteifen :D


melden

Schranktür knallt nachts zu!

08.08.2013 um 12:02
Finde den Thread bisher recht interessant...viel Beteiligung von Leutchen, die entweder alles komplett herunterspielen oooder, siehe @victor , eben alles unnötig aufspielen.
Bringt Weihwasser, am besten noch geweihte Kerzen, zeichne ein Pentagram um dein Bett, ein weiteres im Halbkreis um den Schrank!

Naja, jedenfalls gab es ja ein paar plausible Antworten, z.B. mit dem Schließmechanismus :-)
Das mit den Halluzinationen vom weeeeeeeiiit hergeholten potentiell vorhandenen Schimmel...unwahrscheinlich :-D

Was ja auch oft geschrieben wurde: Nur @ShowMe01 selbst kann da@ShowMe01
s beurteilen. Das ist vollkommen richtig, gegen Hilfestellung die nicht zu sehr in Richtung "10000000 % natürliche oder eben 10000000 % unnatürlich" geht ist auch nichts einzuwenden.
Aber das herauspicken der gebrauchbaren Infos liegt letztendlich auch bei @ShowMe01


Zu @maria89 s Vorfällen:
Sowas in die Richtung kenne ich, kann aber natürlich nicht sagen: "Boah, das ist 1:1 das, was ich vor x Jahren erlebt hab!"
Ich hab damals einfach meine Decke nicht mehr aufs Bett gebracht, noch im Traum, bin anschließend aufgewacht und hatte ne Panikattacke, letztendlich...glaube ich zumindest...grundlos :-P
Warum ich die Decke nicht heraufziehen könnte, weiß ich trotzdem nicht.

Bei ein paar kleinen anderen Ereignissen, welche auch Jahre her sind, weiß ich nicht, ob ich die nicht selbst innerlich ein wenig ausgemalt habe...

Also gilt hier eigentlich auch für dich: Entscheide selbst, wenn du wieder ein wenig mehr zeitlichen Freiraum hast, kannst du dich ja mal ein wenig umsehen, dich ggf auch erkundigen^^
Findest du nichts, ist es beruhigend, findest du etwas, ist es bestätigt, beides gut ;-)

Lg,
Ungentleman


melden

Schranktür knallt nachts zu!

08.08.2013 um 12:08
@Ungentleman

Das Problem hier ist unter anderem folgendes.

Wer hier im Mysterybereich solche Erlebnisse postet, gibt sichbzu 90% nicht mit rationalen Antworten
zufrieden.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

08.08.2013 um 14:00
@Full_of_Rage
Stimmt auch wieder^^

Wurde bisher erwähnt, in welchem Bereich ein solcher Thread geposted werden sollte? :)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

08.08.2013 um 14:03
@Ungentleman

Jap. Oft :D


melden

Schranktür knallt nachts zu!

08.08.2013 um 14:32
@Full_of_Rage
Könnte man den Thread ja eig. fast schließen...


@ShowMe01
Eröffne den selben Thread unter nem anderen Thema als Mystery, dann könnte es bessere Antworten geben :)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

08.08.2013 um 14:36
@ShowMe01
@Ungentleman
Genau eröffne noch einen Thread das ist immer die richtige Antwort...
(Wenn du das jetzt tatsächlich vor hast, zweifelt jeder an deiner Intelligenz... (nur als Warnung ;) )


melden

Schranktür knallt nachts zu!

09.08.2013 um 02:14
@ShowMe01


Klingt unheimlich... Weisst du irgendwas über die Wohnung,wer früher da gewohnt hat und ob es solche vorfälle schonmal gegeben hat bei anderen vormietern?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

09.08.2013 um 14:41
hm... ich hatte auch mal so ein "Geistererlebnis" ...

wie ich im Haus meiner Tante geschlafen hab im Erdgeschoss... hörte ich mitten in der Nacht wie es an die Kellertür geklopft hat...

heute glaube ich aber, dass es nur bloße Einbildung war... auch wenns ziemlich echt war ;) ...

wegen der Schranktür... vll war es ein kleines Erdbeben... dass so schwach war, dass man es selbst nicht bemerkt... aber eine Schranktür dadurch vll schon mal in Bewegung esetzt wird ;)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

12.08.2013 um 20:53
@ShowMe01
also es mag vielleicht doof klingen..aber hat nicht einfach der Schrank laut geknarrt? Mein Holzschrank tut dies manchmal wirklich sehr laut..klingt manchmal so als wäre ne Tür auf oder zu..und meist knarrt er dann, wenn ich natürlich am einpennen bin und mir fast ins Bett pisse weil ich so erschrecke.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

13.08.2013 um 16:14
@darkylein

Mach dir keine Mühe.
@ShowMe01 ist seit dem 04.08. abwesend.
Ich denke nicht das in der Richtung nochwas kommt...schade eigentlich..
es gäbe so viele Erklärungsansätze..


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 07:25
@Full_of_Rage
Und jetzt weißt du warum er nicht mehr da ist ;)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 10:09
Hey Leute, finde den Thread echt interessant, auch was man von anderen Usern hört.

Ich selber glaube an übernatürliche Kräfte und habe auch selber ein paar mal damit Kontakt gehabt.
Ich finde es nur schade das einige sowas in's lächerliche ziehen und Komentare ablassen, die einfach nur unnötig sind, nur um nochmal auf den Haluschimmelpilz zurück zu kommen :P


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 10:33
Zitat von Black_SmokeBlack_Smoke schrieb:Ich finde es nur schade das einige sowas in's lächerliche ziehen und Komentare ablassen, die einfach nur unnötig sind, nur um nochmal auf den Haluschimmelpilz zurück zu kommen
Das ist also lächerlich?

Die Warnung vor konkreten Gefahren ist lächerlich?

Aber einen Geist in Betracht zu ziehen der Schranktüren auf und zu macht, ist nicht lächerlich?


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 10:43
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber einen Geist in Betracht zu ziehen der Schranktüren auf und zu macht, ist nicht lächerlich?
Wenn du sowas lächerlich findest weiß ich garnicht was du dann in diesem Threat willst...


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 10:52
@Black_Smoke

Ich möchte den verunsicherten Menschen die rationalen Möglichkeiten aufzeigen und nicht ins tiefste Mittelalter versinken wo jeder Schatten und jedes knacken im Gebälk ein Geist war.

Wir leben in aufgeklärten Zeiten.

Aber da du ja offenbar ein Experte für Bauschäden bist:

Warum ist Schimmel lächerlich?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 10:57
Ja klar ist nicht jeder Schatten oder jedes Knacken ein Geist und natürlich kann vieles auch ganz logische Gründe haben aber es gibt Situation die man sich einfach schwer oder gar nicht erklären kann, bin ich der Meinung.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 10:58
@Black_Smoke

Geb mal ein Beispiel!

Was lässt sich nicht rational erklären?

Und immer noch:
Warum ist Schimmel lächerlich?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:04
@Amsivarier

Wenn man im Nebenzimmer hört wie die Fernbedienung auf den Tisch geworfen wird oder man den Schatten einer Gestalt erkennt und außer einem selbst kein anderer in der Wohnung ist und Fenster und Türen geschlossen sind.


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:06
Zitat von Black_SmokeBlack_Smoke schrieb:Wenn man im Nebenzimmer hört wie die Fernbedienung auf den Tisch geworfen wird
Von wo nach wo?
Zitat von Black_SmokeBlack_Smoke schrieb:Schatten einer Gestalt erkennt und außer einem selbst kein anderer in der Wohnung ist und Fenster und Türen geschlossen sind.
Selbst eine kleine Fliege auf dem Deckenlampendeckel kann einen großen Schatten an die Wand werfen.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:10
@Amsivarier

Auf dem Holztisch, auf dem sie vorher die ganze zeit bewegungslos lag.
Selbst eine kleine Fliege auf dem Deckenlampendeckel kann einen großen Schatten an die Wand werfen werfen.
Ja aber nicht das man die perfekten Umrisse einer Person erkennen kann, die obendrein gemütlich von einer Seite des Zimmers zur anderen läuft.
Sry bei allem Respekt aber das wär wirklich zu hoch gegriffen und aus dem 3. Stock kann es auch keiner von der Straße gewesen sein, der gerade an einer Laterne vorbei lief.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:10
Lieber @Black_Smoke ,

Findest du es nicht ein wenig merkwürdig, das die meisten TE´s, wie in diesem Fall auch,
keine der gegebenen Antworten akzeptieren?


Anzeige

melden