Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

08.09.2015 um 21:47
Hallo liebe Allgmy-Gemeinde,

ich wollte mal fragen ob irgendwer aus der Region BS, WF oder SZ heut in der Nacht (2:03) auch dieses laute Geräusch aus dem Himmel gehört hat?
Es dauerte knapp 25min ununterbrochen dieses laute Geräusch, ähnlich eines Heißluftballon der gerade befüllt wird...bloß viel lauter.
Am Himmel sah man dank Dunkelheit nichts.
Allerdings war es so laut, das einige Bewohner meiner Straße auf ihre Balkons kamen um ebenfalls zu sehen was es ist.
Ich hab knapp 10 min das Diktiergerät laufen lassen, da es nach 5min echt leicht gruselig wurde, dachte schon das gleich der 3. losgeht.

Nun suche ich Menschen aus der Nähe um die genaue Lautstärke/Standort/etc rauszubekommen.
Gegen 2:40 "bewegte" sich der Sound Richtung Peine/Braunschweig.

Wer weiß was?
Bitte nur ernstemeinte Antwort...mehr als hier beschrieben weiß ich auch nicht, leider.

Wir haben auch nichts in der Nähe, was so einen Sound erzeugen könnte, wohne +25Jahre hier und habe nie sowas hier gehört, weder Tag noch Nachts.

Danke, HeaddyM.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

08.09.2015 um 21:52
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Ich hab knapp 10 min das Diktiergerät laufen lassen, da es nach 5min echt leicht gruselig wurde, dachte schon das gleich der 3. losgeht.
Hast du denn etwas aufnehmen können?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

08.09.2015 um 21:53
Von der Beschreibung her könnten das "Himmelstrompeten" gewesen sein.

Youtube: Himmelstrompeten 18  Jan 2014 deutschland münchen
Himmelstrompeten 18 Jan 2014 deutschland münchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

08.09.2015 um 21:54
@headdymurphy
Schließe mich der Anfrage bzgl. der Aufnahme an.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

08.09.2015 um 21:54
Jupp, man hört das laute Rauschen gut heraus
Es wurde auch mal lauter. ..aber kein Dopplereffekt, eher so als kreist was über der Stadt in großen Bahnen.

Skytrumpets ^^ dachte ich auch erst, es hörte sich aber eher wie ein Heißluftballon an, der befüllt wird, nur halt sehr viel lauter und vom Klang her allgegenwärtig.

Kann ich die Aufnahme nicht vom Handy aus hochladen?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

08.09.2015 um 21:55
Ich bin zwar nicht aus deiner Gegend, hatten aber hier so ein ähnliches Geräusch.
Es war eine Gasleitung, die durch unvorsichtige Arbeiter geplatzt ist.

http://remszeitung.de/2014/8/25/grossalarm-nach-schaden-an-der-gasleitung-zwischen-strassdorf-und-waldstetten/


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

08.09.2015 um 22:03
Das kann es nicht gewesen sein, denke ich...

...ich finde dazu nichts im Netz, keine Polizei/Feuerwehr-Meldung der Stadt.
Auch fuhr kein Fahrzeug mit Blaulicht usw nachts rum, falls es ein Leck war, leckt es noch, sry :)

Hm...na mal bissl warten, vllt findet sich ja noch wer.
Trotzdem Danke erstmal.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 07:17
@headdymurphy
Mich würde die Aufnahme auch interessieren. Vielleicht ist der Thread ja auch was für dich Seltsame Geräusche weltweit (Seite 199)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 07:23
Ich ärger mich gerade ein bisschen. Komme aus Hi. Bin heute nacht mehrmals aufgewacht, hab dann aber immer direkt weiter geschlafen. Wär ich mal wach geblieben :D


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 13:09
Hallo :)

@Ninenya

Wie gesagt, wenn es eine Möglichkeit gibt die Sprachaufnahme hochzuladen, direkt vom Handy aus, dann mach ich es...hab leider keine andere Möglichkeit, da ich nur über das Handy online bin.

Btw, den Thread kenne ich...bin meist stiller Mitleser :)

@Akkordeonistin

Diese Nacht war nichts auffälliges, ich meinte die Nacht vom 7. auf den 8.September, gegen 2:03 fing es an, ich hab es gegen 2:08 angefangen aufzunehmen, 10min lang...

Hast also diese Nacht nichts verpasst :)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 13:20
Hmm, ich hab nichts mitbekommen - jedenfalls nichts was laut genug gewesen wäre um mich bei offenem Fenster zu wecken...


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 13:44
Ich glaube das Geräusch war auch zu Monoton im Klangbild, um wen aus der Tiefschlafphase zu holen.
Es war auf jeden gut laut.

Mir fällt da noch ein Vergleich ein...es klang als würde wer Unkraut wegbrennen/ wer nen Bunsenbrenner anschmeißen....bloß extrem laut.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 13:45
@headdymurphy

Frag doch mal bei der Luftwaffe nach, ob zur fraglichen Zeit und Gegend wer in größerer Höhe rumgekachelt ist.

Deine Beschreibung passt zumindest zu einem hoch fliegenden Flieger, der Luftkampf probt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 13:51
Du wirst lachen...das erste an was ich denken musste war an einen großen Bomber...aber dieses Geräusch an sich, die "Intensität" ....es war irgendwie, nun ja, unheimlich.

Es muss der Lautstärke her ein ziemlich großes Flugzeug gewesen sein.
Nun ja...vllt findet sich wer, der mir sagen kann ob/wie ich die Datei hochladen kann.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 14:30
@headdymurphy

Die Größe des Flugzeuges ist dabei unerheblich.

Die Geschwindigkeit der ausströmenden Gase und das Volumen Derselben, sowie Umgebungsgeräusche und Windrichtung machen den Unterschied.

Ein RB199 mit laufendem Nachbrenner hat eine erhebliche Lärmpegelsteigerung gegenüber einem PW305A
z.B.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 14:42
Stell doch bitte die Aufnahme hier ein, sonst wird das wieder Nebelraten.
Lade es bei nem Filehoster hoch und verlinke das hierher.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 14:48
@klausbaerbel
Danke für die Info :)

@H.W.Flieh
Bin da ein bissl unbewandert...es handelt sich um eine Sprachmemo auf meinem Handy.
Wie mach ich das?
Gibt es eventuell einen Link der mir hilft?
Sry :)


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 14:50
@TanAtara
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb:Von der Beschreibung her könnten das "Himmelstrompeten" gewesen sein.
Sehr beeindruckend. Wurde das geklärt?


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 15:54
Könnte das Ganze evtl. mit CERN zu tun haben... ?...
Ist meinerseits nur eine Vermutung. Aber die Daten der Vorfälle und der Tätigkeiten, der erweiterten Tätigkeiten in CERN, kommen mir dabei in den Sinn. Außerdem entfernt sich der Mond von der Erde. Dann kommt noch dazu, dass evtl. ein Polsprung der Erde wohl schon überfällig ist. Ach und ja die Aliens...

Nun, was auch immer, wir werden es erleben. Oder nicht.

Nur verrückt machen lassen, dass geht gar nicht.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

09.09.2015 um 16:09
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Bin da ein bissl unbewandert...es handelt sich um eine Sprachmemo auf meinem Handy.
Wie mach ich das?
Gibt es eventuell einen Link der mir hilft?
Sry
schau dich mal hier um:

Mit dem iPhone Tonaufnahmen hochladen?


Anzeige

melden