Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schranktür knallt nachts zu!

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Nachts, Schranktürknallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:36
@boe: Ich kann es mir nicht so recht erklären. Ich wollte einfach nur mal fragen. Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas ähnliches erlebt.. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:37
Jemand zu verurteilen, der solche Dinge erlebt hat, und ihn zum Psycho-Onkel zu schicken, der, alles aber auch wirklich alles, auf die Psyche schieben wird, oder auf einen Traum, ist nicht immer der richtige Weg. Was ich damit sagen will, man kann nicht alles in die gleiche Schublade stecken.

Jene, die solche Dinge schon erlebt haben, sehen das nun mal anders. Und jene die alles nur vom hören und sagen wissen, es selbst aber noch nicht erlebt haben, sollten mit ihren Äußerungen vorsichtig sein! Es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde die zur Zeit noch nicht zu erklären sind. Das lasse ich mir auch nicht von irgendeinem verkappten Professor oder Psycho-Onkel ausreden.
Was wirklich passiert, kann eigentlich nur der Betroffene selbst berichten. Ob man das alles mit Psycho usw. dann erklären kann, ich weiß nicht, ob man es sich damit nicht zu leicht macht. Es gibt genug Wissenschaftler auf diesem Gebiet die sich zur Zeit damit eingehend beschäftigen. Und nicht zum Spaß!
Ich habe in der Vergangenheit so etwas selbst in dieser Art 4 oder 5 mal erlebt. Auch ich habe mir immer dann eingeredet, dass dies nur ein Albtraum war. Sicher, war ich mir allerdings nie! Aber das mit dem Albtraum, war nun mal der einfachste Weg!

So richtig darüber nachgedacht habe ich aber dann erst mal wieder, als eines Tages meine damalige Freundin etwas ähnliches von sich berichtete. Sie wußte von meinen Erfahrungen gar nichts. Ich hatte nie mit ihr darüber geredet. Außerdem, gehörte sie zu den Menschen, die solche Geschichten nie für ernst nahmen. Sie glaubte weder an Geister noch an Aliens. Sah sich auch nie solche Filme an oder las etwas darüber. Ich konnte einfach nicht mit ihr darüber reden.

Bis ... sie eines Tages zu mir kam, und außersich war, und riesige Angst hatte!
Sie hatte eines nachts die Erfahrung gemacht, das jemand an ihrem Bett stand, sie konnte die Gestalt sehen und genau beschreiben, und der dann versucht hat, sie zu würgen. Es passierte dann das ganze mehmals. Immer die gleiche Gestalt. Seit diesem Zeitpunkt schlief sie nie mehr ohne Licht. Gott sei Dank erledigte sich das Ganze aber irgendwie von selbst. Es verschwand wieder wie es gekommen war.
Sie sagte jedenfalls, dass sie überzeugt war, nicht geträumt zu haben, für sie war es damals reine Realität!


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:40
@ShowMe01
Ich glaube auch nicht, dass du darauf was paranormales sehen würdest, aber ich kann deine Angst verstehen.
Jedoch glaube ich nicht, dass sich dein "Fall" anders aufklären lässt.
Ansonsten finde ich die Erklärungen von @boe ziemlich gut.
Hynagogie ist nicht gerade selten (dutzende Threads voll).
Wünsche ich dir ebenso!


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:40
Und so geht es mir auch. Ich kann mir nicht erklären, wie das alles passiert ist. Klar, es kann ein Traum gewesen sein... aber warum hat mein Partner es dann genau so mitbekommen wie ich?
Er würde nicht sagen, das er es gesehen hat, wenn es nicht so wäre...


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:40
@joelh
Danke Dir. :)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:42
Habt ihr in dem Schrank gleich danach mal nachge
sehen ?


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:45
@ShowMe01
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:@boe: Ich kann es mir nicht so recht erklären. Ich wollte einfach nur mal fragen. Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas ähnliches erlebt.. :)
Ja nu, beantwortet aber nicht die frage, welche Ansicht du vertrittst? ^^
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Kann mir jemand erklären, was das gewesen sein könnte?
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:@boe: Ich kann es mir nicht so recht erklären. Ich wollte einfach nur mal fragen. Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas ähnliches erlebt.. :)
Ja nu, möchtest du also nun mögliche Antworten, oder nen Erfahrungsaustausch?
Sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe ^^


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:45
@Corny14
Ne haben wir nicht. Ich hatte riesige Angst danach und habe mich nur unter meiner Bettdecke verkrochen...


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:45
@boe
Wenn ich ehrlich bin möchte ich irgendwie beides. :)


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:46
Ich würde ja auch nicht behaupten wollen, dass du es dir nur eingebildet hast.
Aber ich glaube nicht, dass irgendwas übernaturliches dafür verantwortlich ist.
Was meinst du denn was es war? Du hast es ja schließlich gespürt, zu was könntest du es denn zuordnen? Hast du denn etwas erkennen können, als die schranktür auf ging?
Sehr gerne.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:47
@ShowMe01
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Wenn ich ehrlich bin möchte ich irgendwie beides. :)
Hmm, also glaubst du an Geister. Oder deine Tendenzen gehen zumindest in die richtung das es echte Geister sein könnten? ^^


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:48
@joelh
Ne, ich habe nichts erkennen können. Die Schranktür ging auf und knallte dann wieder zu. Sie ging richtig auf. Aber ich habe sonst nichts weiter erkennen können.

@boe
Naja, was heißt Geister. Aber ich denke, das es etwas gibt, wo man denkt, das es das eigentlich doch nicht gibt. Weißt du was ich meine?


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:48
Hab schon ähnliches erlebt . Und nachgeschaut , trotz unerklärlich fand ich nichts...


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:49
@soulbreaker
0_0 exakt das wollte ich auch schreiben ;D auch vor ein paar Tagen im Fernsehen geguckt? :D


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:49
@Corny14
Konnte es bei dir einen anderen Grund geben? Z.B. Durchzug?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:51
@Kirschi
nein aber ich kenne diesen film noch sehr gut ;)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:51
@ShowMe01
Das ist ganz Normal das ist die Psyche vermutlich, solche Dinge gibt es bei manchen, vermutlich bist du sehr angespannt gewesen, oder hattest sogar Angst.
Beim Einschlafen kommen öfters komische Dinge vor diese die Psyche verursacht, meist ist es ganz Harmlos und wird einfach falsch beurteilt.
Wer empfindlich ist merkt es, aber die meisten merken nie etwas.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:51
@soulbreaker
@Kirschi
Ich habe diesen Film nicht gesehen.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:52
Naja, man kann es drehen und wenden wie man möchte. :) Ich danke euch trotzdem und werde jetzt off gehen. Nochmals nun wirklich eine gute Nacht. :)


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:54
Nein war allein. Und es waren Geräusche vom Zimmer über mir. War aber allein im Haus. Bin hoch um nachzusehen . Und dann kamen die die Geräusche vom Dachboden , auch nachsehen, auch nix. Das waren definitiv Schritte!!! Selbst unser Kater hat sich bei den Geräuschen komisch verhalten...


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:55
@ShowMe01
Zitat von ShowMe01ShowMe01 schrieb:Naja, was heißt Geister. Aber ich denke, das es etwas gibt, wo man denkt, das es das eigentlich doch nicht gibt. Weißt du was ich meine?
Jep. Nur musst du n bissl Bedenken. Wenn du auf Erfahrungsaustausch Richtung Geister aus bist, könnt's hier zu etwas hitzigen Diskussionen kommen, da hier die Leute eben verschiedene Ansichten und Meinungen haben ;-)

Aber... Wenn man selbst bei rationellen Erklärungen abwinkt, naja wird's nicht hitzig, sondern eher albern. Denn, auch wenn man an Geister glaubt, was ist zumindest wahrscheinlicher... Ne hypnagoge Halluzination, oder n echter realer Geist? ;-)

Und, wenn du selbst in Richtung Geister tendieren möchtest. Ist ja dein guter "glaube" ^^ dann möchte ich dir zumindest noch diese Seite nahelegen.

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Da sind Profis. ^^ hier müssen sich die User ja nur anhand deiner Erzählungen, (ob nun wahr oder nicht) Zusammenhänge und Erklärungen suchen, obwohl diese selbst nicht dabei waren ^^
Bin nämlich auch der Meinung, das vieles mysteriöse, eben aus dem fehlenden wissen von Zusammenhängen innerhalb von Erlebnissen resultieren. Die du, aber auch kein User hier wissen können. Und so wird gern mal diese Lücke mit Geistern gefüllt und erklärt ^^


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:56
@ShowMe01
Zu den Geräuschen: Hast du dir nie eingebildet dass jemand deinen Namen ruft? Als ich mir dass mal eingebildet habe, hab ich während ner Arbeit fast ne 6 Kassiert, weil ich meinen Nachbarn drauf angesprochen habe^^


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 00:58
@ShowMe01
Du kannst dir also gar nicht vorstellen was es gewesen sein könnte?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 01:05
@soulbreaker
Kurz Extrem Offtopic aber Egal: ich Fand das Ende Schlecht. aber ich habe auch nur eins gesehen von 3(?) und auch nur den Ersten teil^^


melden

Schranktür knallt nachts zu!

31.07.2013 um 01:12
Laut meinen Erfahrungen funktioniert es aber wirklich so wie in Paranormal Activity, je mehr ihr euch mit dem "Geist" beschäftigt, desto mehr Energie hat er zur Verfügung.

Ein Wesen, dass so viel Energie hat, um Türen zu zu knallen ist gefährlich und von böser Natur. Du solltest dir Weihwasser besorgen, Kreuze aufhängen und Weihrauch/Smudgesticks etc. räuchern. Wenn es nichts hilft werdet ihr nicht drum herum kommen, umziehen zu müssen!
Nehmt das bitte ernst!!

Glg


Anzeige

3x zitiertmelden