weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Unheimlich, Frau Gesehen
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:27
domiiiee5 schrieb:Ja eine von ihnen hat ständig solche Sachen erlebt, also war es für sie nichts neues.
Wenn die eine Freundin ständig sowas erlebt, hoffe ich mal, dass sie damit klar kommt. Kann sich aber sonst auch gerne hier anmelden, wenn sie Probleme damit hat.


melden
Anzeige

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:29
Sie hat diese Gestalt schon öfters gesehen und eben solche Sachen. ZB dass sie Stimmen hört oder ihr wird von ihr angerufen obwohl sie schon schläft und lauter so Sachen.


Und wie oft soll ich es noch erklären, dass sie sich hier nicht anmelden wird, weil sie sowieso nur dieselben Fragen stellen würde wie ich und das ist dann unnötig. Und sie kommt schon damit klar.


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:29
*ihr Freund


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:30
706063-bigthumbnail

Vielleicht schauen die drei ja die gleichen Animes (oder überhaupt Animes), das könnte schon ein Grund für die gesichtete Frau sein.
Unser Hirn spielt uns ja permanent Streiche.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:31
@domiiiee5
und wie ist die gestalt sonst so zu ihr? beschützend, gruselig? neutral? redet sie mit ihr?


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:31
Es mag keine von ihnen Animees

Und die Gestalt ist nur da und bewegt bzw atmet nicht einmal. Sie schaut gruselig aus..


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:32
@domiiiee5

Haben sie denn mal probiert oder zumindest die eine versucht mit dem "Geist" zu reden? Oder zu kommunizieren?


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:33
Nein haben sie nicht weil die Gestalt immer nur für ein paar Sekunden anwesend war.


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:33
@Bodo
Bodo schrieb:gibt mir immer noch Hoffnungen, dass er auch mit einer rationalen Erklärung zufrieden sein könnte :D
Daran glaube ich weniger. Es sind nur wenige, die ihren "Glauben" aufgeben


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:36
Was soll das heißen?


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:37
Genau zufällig erzählen dir die 3 von dem gleichen ereigniss, kenn sich nicht ( würde es ja sonst unglaubwürdig machen (; ) und der gipfel ist das es genau die gleich erscheinung ist. Erzähl deine Geschichten jemand anderem

*Achja die Regel ist eigentlich das jemand solche ''verrückten'' erscheinungen nicht seinem Umfeld erzählt, man will ja ernstgenommen werden und nicht als Irre gelten, das gleich 3 Leute das brechen und auch genau dir das erzählen, ist absolut unglaubwürdig.


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:39
Deine unnötigen Kommentare kannst du dir gleich sparen! Du verschwendest damit nur deine Zeit, weil es mir egal ist ob du mir glaubst oder nicht. Mir zählen die Meinungen von denen, die mir auch helfen wollen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:42
@domiiiee5
Vielleicht hilft es ja keine Gruselfilme zu gucken wenn man dafür noch nicht bereit ist?

thering2

Aber ich bin sicher, alle drei schauen weder Gruselfilme noch Animes/Mangas.


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:42
domiiiee5 schrieb:Mir zählen die Meinungen von denen, die mir auch helfen wollen.
Nein, du willst nur Meinungen, die dir glauben. Helfen wollen dir hier einige


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:45
Ist der Geist eine alte Frau, oder eher eine jüngere?

Trägt sie irgendwelche Klamotten?

Wo haben sie diesen Geist gesehen? Bei Dir daheim?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:48
Galimuna schrieb:Wo haben sie diesen Geist gesehen? Bei Dir daheim?
domiiiee5 schrieb:Es war immer in ihrem eigenen Haus geschehen und normalerweise im eigenen Zimmer, in der Nacht
Die Lokalitäten haben wir :)


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:49
@nataS hat den Schwachpunkt der Story schon erwähnt:

Warum schauen alle 3 sozusagen planlos durch die Gegend und erzählen dann ausgerechnet alle 3 dir davon das sie einen Geist sahen?

Arg konstruiert, gell?


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:53
Warum irrt ein Geist in verschiedenen Häusern rum? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Story klingt irgendwie so..., falsch. Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber kapiere es gar nicht. Die drei Mädels haben nichts miteinander zu tun und trotzdem sehen sie denselben Geist?

Wenn ich einen Geist sehen würde, dann wäre es mir sehr wichtig zu erfahren was da nun Sache ist und Deinen Freundinnen ist des egal??? Komisch.


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:53
Für mich hört sich das ganze noch wie ne Einbildung an..


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:55
Naja es ist eher eine jüngere Frau und sie trägt entweder ein weißes oder ein schwarzes Kleid.
Sie schauen nicht planlos durch die Gegend, sondern haben zufällig auf eine Wand geschaut wo nichts war und dann plötzlich die Frau.
Und wenn du mir nicht glaubst, hilfst du mir damit nicht! Im gegenteil!
Die Story stimmt und es ist deine Entscheidung ob du sie glaubst oder nicht. Und ich kann nichts dafür, dass sie das nicht interessiert.
Und sie haben sich das definitiv nicht eingebildet.


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:57
domiiiee5 schrieb:Und sie haben sich das definitiv nicht eingebildet.
Wie weiß man, was ein anderer Mensch sich einbildet oder nicht?


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:58
Weil sie mir das erzählt haben und ich kenne sie schon gut genug und anlügen würden sie mich auf keinen Fall.


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:58
Na Du musst ja net rumzicken. Ich habe Dir ja nichts unterstellt. Ich glaube Dir, aber die Story klingt unlogisch. Findest Du nicht auch? Ich finde es seltsam, dass die drei Mädels irgendwie keine Verbindung zueinander haben und trotzdem denselben Geist sehen. Wieso machst Du sie nicht alle miteinander bekannt...., dann können die sich ja austauschen und vielleicht kommst Du dann weiter. Hier wird keiner Antwort darauf haben.


melden

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:59
Pareidolien sind das Resultat bewusst oder unbewusst hervorgerufener Fehldeutungen durch das menschliche Gehirn: Dieses neigt dazu, diffuse und scheinbar unvollständige Wahrnehmungsbilder und -strukturen zu komplettieren und vertrauten Mustern und Formen anzugleichen. Dabei scheinen die Art und Gestalt der Trugbilder von der Erwartung des Gehirns abzuhängen. Dass besonders oft menschliche Gesichter wahrgenommen werden, gründet wahrscheinlich auf einer Art „natürlicher Alarmfunktion“, die sicherstellen soll, dass der Mensch im Alltag auch sich versteckende Personen und Gesichter ausfindig machen und (wieder)erkennen kann.

Pareidolien unterscheiden sich von Apophänien (siehe unten) und insbesondere von Halluzinationen dadurch, dass sie zum einen willentlich gesteuert werden können, und zum anderen auch dann nicht verschwinden, wenn man das vermeintliche Gesicht/Objekt angestrengt beobachtet.
Des Weiteren kann insbesondere eine natürliche Pareidolie (Wolke, Landschaftsformation etc.) in der Regel von mehreren Personen gleichzeitig wahrgenommen werden.
Quelle: wikipedia


melden
Anzeige

3 Freunde von mir sehen die gleiche Gestalt - sie kennen sich nicht

19.08.2013 um 11:59
domiiiee5 schrieb: ich kenne sie schon gut genug und anlügen würden sie mich auf keinen Fall.
Das beweist das du sie nicht gut kennst.
Jeder Mensch lügt mal und die werden wohl ihren Spaß haben dich zu verulken...


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden