Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Geister mehr

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Klärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:18
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Kannst du da wirklich sicher sein, dass du zu 100% wach warst ...? Ich denke natürlich nich ...
nö, hab ich auch zu keinem zeitpunkt behauptet.

Anzeige
melden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:19
@mrhanky

Ist schon komisch mit dem Küchenstuhl. Aber beruhigend ist ja schon mal, dass sonst immer alles in Ordnung war.


2x zitiertmelden

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:24
Zitat von xxNinaxxxxNinaxx schrieb:Ist schon komisch mit dem Küchenstuhl
da das phänomen vorwiegend nachts auftratt und ich in der tat wie @x-ray-2 grade ansprach nicht sicher sein kann das es definitiv REAL stattgefunden hat taugts eigentlich nur als nette anekdote.

das verschwinden und auftauchen der gegenstände war damals hingegen n bigdeal bei uns daheim und gab teilweise richtig stress :D

aber wie bei dir hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst, so what.


1x zitiertmelden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:26
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:das verschwinden und auftauchen der gegenstände
Das kenn ich allerdings auch. War in den meisten Fällen auch ich selbst. :)


melden

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:26
@mrhanky
Das mit den Gegenständen die verschwinden und wieder auftauchen, finde ich übrigens bei weitem seltsamer ...

Nicht das ich einen Kobold oder sowas vermute, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Sachen manchmal wirklich zu verschwinden scheinen ... Dinge die man nie weggeschmissen hat und würde, aber trotzdem einfach weg sind ...


melden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:28
@x-ray-2

Vermutlich ist man manchmal einfach total in Gedanken während man etwas in die Hand nimmt, legt oder schmeisst es weg- und später fragt man sich "Wo kann das sein?"


1x zitiertmelden

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:32
@xxNinaxx
ob ich das war, nunja, da bin ich mir relativ sicher das ichs nicht wahr^^

oft sind gegenstände aus der werkstatt meines vaters dessen betrieb im gleichen haus war z.b in der plastikdose in der die weihnachtsplätzchen austecher aufbewahrt wurden wieder aufgetaucht, dinge zudenen ich in dem alter kein zugang hatte.

es kam wie gesagt teilweise zu recht unangenehmen situation weil meine eltern freilich dachten ich würd sie verarschen...

verschwundene geldbörse, verschwundene schlüsselbunde deren schlüssel in den laufenden wochen einzelln wiederum an seltsamen orten wie blumentöpfen und lüftungsschlitzen von trocknern auftauchten.

ich wars nicht XD


1x zitiertmelden

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:33
@xxNinaxx
Zitat von xxNinaxxxxNinaxx schrieb:Vermutlich ist man manchmal einfach total in Gedanken während man etwas in die Hand nimmt, legt oder schmeisst es weg- und später fragt man sich "Wo kann das sein?"
Oder es fällt etwas, das eigentlich kein Müll is, unbemerkt in eine Mülltüte und wird dann unwissentlich mitweggeschmissen ...

Ich habs mal gehabt, dass mir beim Gitarre spielen das Plek aus der Hand gefallen is ... Ich habs nie wiedergefunden ... Als wäre es zwar runtergefallen aber aus irgendeinem Grunde nich am Boden angekommen :D

Aber das Gegenstände, die verschwunden waren wieder auftauchen an eigentlich unmöglichen Stellen, dass hab ich noch nich gehabt ...


2x zitiertmelden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:34
@mrhanky

An solch seltsamen Orten finde ich meine Sachen tatsächlich nicht wieder. :)
Und ihr habt nie rausgefunden wie das kam?


melden

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:36
@mrhanky
Ist es auch mal vorgekommen, dass Gegenstände "aufgetaucht" sind, von denen man nicht mal wusste, wie sie überhaupt ins Haus gelangt sind ...?

Das wäre gruselig ^^


melden

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:36
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber das Gegenstände, die verschwunden waren wieder auftauchen an eigentlich unmöglichen Stellen, dass hab ich noch nich gehabt ...
Naja, es gab hier schon Leute, die berichteten, daß sie z.B. unbewußt die Salamistange aufs Schlüsselbrett hängten und die Schlüssel in den Kühlschrank taten..^^ :D


melden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:36
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Oder es fällt etwas, das eigentlich kein Müll is, unbemerkt in eine Mülltüte und wird dann unwissentlich mitweggeschmissen

Das kann natürlich auch passieren.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich habs mal gehabt, dass mir beim Gitarre spielen das Plek aus der Hand gefallen is ... Ich habs nie wiedergefunden ... Als wäre es zwar runtergefallen aber aus irgendeinem Grunde nich am Boden angekommen
Ist schon manchmal "verhext" ;)


melden

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:39
@xxNinaxx
nein, das hörte so schnell auf wie es anfing.
paar monate dauerte der spuk, angenommen das nicht eins meiner elternteile über diesen zeitraum regelmäßige geistige totalausfälle hatte.

bei meinem vater hatte ich wenn das gespräch auf das thema kam in den späteren jahren durchaus das gefühl das er es auch recht "seltsam" fand, aber der begriff geist und spuk fiel nie.
muttern erzählt das heut noch gern vorwiegend bei meinen schwiegereltern;)
für sie stand nie außer frage das ich das war.


melden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:42
@mrhanky

Wenn ich das so lese- vorallem auch mit dem Wissen das ihr keine Angst hattet- hört sich das schon recht lustig an irgendwie. Und seltsam trotzdem.
Das wird dann wohl aber immer ein Rätsel bleiben.


melden

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:46
@xxNinaxx
es steht nirgends geschrieben das spuk gruselig sein muss.

manchmal überleg ich auch ob diese "form" von spuk nicht sehr viel öfters auftritt als man glauben mag, da sie eben sehr still und leise, ohne großes "poltern" passiert, in einem kaum merklichen rahmen. wär mein älterer bruder zu diesem zeitpunkt noch daheim gewesen, ich selbst hätte den ereignissen absolut keine beachtung geschenkt, sondern ihm die schuld gegeben;)


1x zitiertmelden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:48
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:wär mein älterer bruder zu diesem zeitpunkt noch daheim gewesen, ich selbst hätte den ereignissen absolut keine beachtung geschenkt, sondern ihm die schuld gegeben;)
:)
Und nun musst du das jetzt tragen...


melden

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:49
@xxNinaxx
XD damit kann ich leben


1x zitiertmelden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

20.08.2013 um 23:52
Ist jetzt doch schon viel später geworden als ich dachte... Geh nun schlafen und wünsche eine Gute Nacht! :)
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:damit kann ich leben
Das ist gut. :)


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 11:36
@xxNinaxx
Das freut mich sehr für dich :)

Kannst du vielleicht noch ein bisschen näher darauf eingehen, auf den "Prozess", der dich dazu gebracht hat das alles rational zu sehen?! Oder uns an den Erklärungen teilhaben lassen, die du für dich gefunden hast? :)


1x zitiertmelden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 12:07
@xxNinaxx
Ich habe als Teenager an alles geglaubt, was irgendwie paranormal war, Geister, Aliens, das Loch Ness Monster....einfach weil es spannend war. Und wer will schon das ewige Nichts nach dem Tod? Ich habe alles gelesen, was es zum Thema gab, aber nur die Pro-Seite. Bis ich irgendwann in das Alter kam, in dem man nicht mehr unreflektiert alles glaubt und mal anfing die Geschichten zu hinterfragen und logisch nachzudenken.....nunja, von meinem Glauben ist nicht mehr viel uebrig geblieben!


2x zitiertmelden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 12:07
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Kannst du vielleicht noch ein bisschen näher darauf eingehen, auf den "Prozess", der dich dazu gebracht hat das alles rational zu sehen?!
Ich versuche das gerne mal. Das Problem dabei ist, das ich das selbst so genau glaub ich gar nicht weiß. :)
Mir ging es lange Zeit nicht gut. Also ich war psychisch ziemlich angeschlagen. Und ich denke in der Verfassung war es gar nicht möglich Dinge rational zu betrachten. Und ich bin ja damit aufgewachsen das so Dinge um mich herum sind- also blieb ich einfach lange Zeit bei diesem Glauben.
Ich habe dann versucht einiges in meinem Leben zu ändern (mit Erfolg) und bin somit auch mehr im realen Leben angekommen. Dazu gehörte auch in meine Vergangenheit zu "reisen", mich mit den Schmerzhaften Erinnerungen zu befassen. Wodurch ich dann später auch die Erkenntnisse bekam, die ich schon ansprach.
Ich fing an Dinge mehr zu hinterfragen und nach und nach geriet mein Glauben immer mehr ins Wanken. Fing an mit "vielleicht", bis ich später zu den Erklärungen kam.
Zitat von ahriahri schrieb:Oder uns an den Erklärungen teilhaben lassen, die du für dich gefunden hast? :)
Das erste was mir so bewusst wurde, waren die klappernden Schubladen in der Küche damals. Ich war tatsächlich wach, ich habe das tatsächlich gehört und ich bin zum Flur geschlichen um zu sehen ob wirklich alle schliefen.
Ich weiß jetzt aber das diese Geräusche in meinem Kopf und nicht in der Küche waren. Und zwar war der Trennungsprozeß meiner Eltern eine lange Geschichte. Der "Kampf" meiner Mutter ging über 4 Jahre. Nach etwa 2 Jahren sagte sie ihm das Erste mal sie will sich trennen, er war total betrunken und drohte sie umzubringen. Er riss die Küchenschublade auf, holte ein Messer raus und lief hinter ihr her bis sie sich in einem Zimmer einschloss. Ich beobachtete das alles durch einen Treppenspalt. Und unbewusst prägte sich dieses Geräusch bei mir ein.

Das Schlafwandeln z.B. ist denke ich eine ganz einfache Erklärung. Schlafwandeln halt. :)
Ich muss gestehen mich damit nie wirklich auseinander gesetzt zu haben, kann mir aber vorstellen das so Sachen dabei auftreten können. Also das ich einfach unverständlichen Kram geredet habe. Was meine Mutter als fremde Sprache aufnahm. Und das ich kalt war erkläre ich mir dadurch, das ich nur im Schlafzeug Nachts durch die Wohnung lief (das war nachdem wir bei meinem Vater auszogen) und vermutlich vorher schon meine Runden um den Tisch drehte. Und sie bekam einfach einen Schreck und sah die Dinge ganz anders, als sie eigentlich waren.

Die Uhrzeit denke ich ist etwas was ich total verinnerlicht habe. Wenn ich mir jetzt den ganzen Tag und Abend einrede morgen um 6 Uhr aufzuwachen, tue ich das bestimmt auch. Ich hab oftmals ein Gespür dafür gehabt wenn etwas passierte oder unbewusst Informationen aufgenommen.

Die komischen Schatten, waren einfach nur Schatten und dieses Gefühl war meine Angst. Die hat tatsächlich ganze Räume ausgefüllt.


Gibt es noch etwas bestimmtes was dich interessiert, worauf ich jetzt nicht eingegangen bin?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 12:08
Ich habe noch keine Geister gesehen - und selbst sieben Jahre Allmy haben mich nicht von ihrer Existenz überzeugen können.


melden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 12:09
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bis ich irgendwann in das Alter kam, in dem man nicht mehr unreflektiert alles glaubt und mal anfing die Geschichten zu hinterfragen und logisch nachzudenken
Das mit dem Alter ist bestimmt auch ein ganz wesentlicher Bestandteil. Und bei mir eben zusätzlich der gesundheitliche Aspekt.


melden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 12:27
@Doors

Finde ich gut. Du stehst fest im Leben, oder?!
Ich kann aber auch jetzt noch alle verstehen die glauben, um sie wären Geister. Einfach weil ich die Angst kenne. Manchmal braucht es wohl seine Zeit bis man dahinter kommt was um einen herum passiert.
Ich wünsche aber Jedem, der jetzt mit der Angst lebt, das diese Zeit kommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 12:34
@xxNinaxx

Mitten im Leben sollte man mit 58 schon stehen.


Anzeige

melden