Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Geister mehr

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Klärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 12:39
@Doors
:ghost:

Jetzt haste einen gesehen :D :D

@xxNinaxx
Okay danke für die ausführliche Erklärung :) Du wirkst sehr reflektiert und rational denkend. Ich bin auch der Meinung, dass Geisterphänomene viel mit der eigenen Psyche zu tun haben. Man kann sagen was man will, aber allein dass es bei dir aufgehört hat, nachdem du so logisch an die Sache herangegangen bist, beweist doch schon, dass es kein Geist oder ähnliches war.

Es ist denke ich aber, trotz allem schwer aus so einem Glauben wieder heraus zu kommen. Deswegen meinen Respekt an dich :)

Anzeige
1x zitiertmelden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 12:55
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:aber allein dass es bei dir aufgehört hat, nachdem du so logisch an die Sache herangegangen bist, beweist doch schon, dass es kein Geist oder ähnliches war
Genauso sehe ich das auch. Sonst wären sie ja sicher noch bei mir. :)
Zitat von ahriahri schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass Geisterphänomene viel mit der eigenen Psyche zu tun haben.
Mir fällt das ganz oft auf. Denn meistens sind es doch labile Menschen, die in irgendeiner Form einen Schaden davon getragen haben, die solche Phänomene erleben. Warum kommen Geister eigentlich kaum bis gar nicht zu Menschen den es vollkommen gut geht?!
Alari schrieb:
Ich habe als Teenager an alles geglaubt, was irgendwie paranormal war
Das kommt natürlich auch häufiger vor, gibt sich aber (würde ich sagen) normalerweise wenn man
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:irgendwann in das Alter kam, in dem man nicht mehr unreflektiert alles glaubt und mal anfing die Geschichten zu hinterfragen
Zitat von ahriahri schrieb:Es ist denke ich aber, trotz allem schwer aus so einem Glauben wieder heraus zu kommen. Deswegen meinen Respekt an dich
Danke, aber ich bin vorallem einfach nur froh jetzt keine Angst mehr haben zu müssen :)
Und ja, schwer ist das. Wenn man solange daran glaubt. Das gesamte Weltbild verändert sich ja irgendwie. Und wenn man dann feststellt es lag an einem selbst, kann das schon erstmal einen kleinen Schock bedeuten.


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 12:59
Ich bin auch der Meinung das die Angst uns viel "sehen" lässt was gar nicht da ist...

Ich hatte mal so eine ähnliche Geschichte:
Damals war ich 17jahre und wollte mit meinen freundeninnen gläserrücken machen.
Es war im Sommer und kurz vor Dämmerung , ich ging raus (wir hatten damals eine Tür wo man nur leicht Gegen drücken musste,um wieder ins Haus zu kommen)
Wir Bauten alles auf , ich musste allerdings noch kurz rein und was holen.
Ich muss dazu sagen das es zu diesem Zeitpunkt noch hell war, wir hatten gerade aufgebaut und noch nicht angefangen, ich hatte also in keinsterweise Angst.
Also ich ging zu Tür drückte dagegen ,doch die Tür ging nicht auf ich drückte nochmal nichts passierte. Ich dachte noch komisch,.....dann guckte ich Richtung sitzecke und sagte Mama kannst du mal bitte die Tür auf machen ....keine Antwort....ich guckte nochmal hin und sah das es nicht meine Mutter war....
Ich sah eine Frau dort sitzen....hm
Danach habe ich dieses gläserrücken nie wieder ausprobiert...,

Heute denke ich : ich muss mir das eingebildet haben, denn ich denke nicht das man Geister sehen kann. Wenn überhaupt gibt es deren Seelen die um uns sind (und das sind dann vielleicht Energie Felder ). ...und zur Tür , einfach ein Dummer Zufall das diese in diesem Moment nicht aufging .
Ich denke das niemand sagen kann ob es Geister gibt oder nicht, aber ich glaube an deren Seelen die da sein können . Was meint ihr?;)


2x zitiertmelden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 13:07
@Estefanie

Ich denke auch du hattest einfach Angst und hast dir das deshalb eingebildet. Schon dieses ganze drum herum, wenn man Gläserrücken vorbereitet, ist ja irgendwie unheimlich. Und dazu die Erwartungshaltung irgendetwas müsse passieren.

Wie kam es bei dir dazu?
Zitat von EstefanieEstefanie schrieb:Heute denke ich : ich muss mir das eingebildet haben, denn ich denke nicht das man Geister sehen kann
Hast du vorher lange daran geglaubt?


melden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 13:09
Bin erstmal wieder weg und schaue heute Abend nochmal rein.
Wünsche allen einen schönen Tag!


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 13:11
@xxNinaxx


Ich bin auch geerdet ;.)

Und vielleicht trotzdem mit viel einbildung ausgestattet, diese einbildung zeigt mir hier ganz deutlich... an alles was du schreibst.., das du immer noch nicht überzeugt bist...von deine theorien... es sachlich geklärt zu haben..

Also wenn du dahinter steht...was du schreibst dann schreibe ich prima ;-)

Wenn du nicht ganz hinter dein geschriebens stehst.. sage ich.. muss keine angst haben...
Sehe menschen schreiben die dies als was ganz normales finden..

Und keine angst haben... also so oder so.. keine angst.. vielleicht gibt es sie nicht... und vielleicht gibt es sie doch.. und wenn ja... dann gibt es sie seit immer schon.... und bis jetzt hat noch keine behauptet von ihm oder ihr das ein geist ein versucht hat umzubringen... ;-)


1x zitiertmelden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 13:13
...so richtig das ich an Geister geglaubt habe kann ich eigentlich nicht sagen...allerdings kann aber auch keiner das Gegenteil behaupten.
Ich glaube das die Seele einen Körper bewohnt und wenn der Körper stirbt dann geht die Seele irgendwo hin oder auch nicht....aber ich kann mir nicht vorstellen das die Seele eine Gestalt annehmen kann-sprich das man Geister sehen kann


1x zitiertmelden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 14:17
Zitat von EstefanieEstefanie schrieb:Ich denke das niemand sagen kann ob es Geister gibt oder nicht, aber ich glaube an deren Seelen die da sein können . Was meint ihr?;)
Ich bin davon überzeugt, dass es keine Seelen von Verstorbenen gibt, die "um uns" oder sonstirgendwo sind ...

Das "Überleben" der Seele nach dem Tod, würde gegen mein gesamtes Naturverständnis verstossen, aber andererseits wäre ich auch bereit meinen Horizont diesbezüglich zu erweitern ...

Sollte es Geister wirklich geben, und diese in Form von Geistererscheinungen etc sich den Menschen zeigen, würde mich die wissenschaftliche Erklärung natürlich sehr interessieren ...

Die müsste es ja dann geben, weil ja logischerweise nichts wider der Naturgesetze existieren kann ... Also müssten die Geister denen ebenso unterliegen genauso wie unviversellen Prinzipien wie z.B. Ursache/Wirkung ...

Edit: Damit will ich sagen, sollte es einen nicht-psychologischen Aspekt bei Geistererscheinungen geben, müsste dieser auch naturwissenschaftlich und rational erklärbar sein ...


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 14:27
@x-ray-2 glaubst du an deinen Geist sprich deine Seele? Oder ist das für dich alles nur der Körper ?


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 14:30
@Estefanie
An eine Seele unabhängig vom Körper glaube ich nich ...

Wäre aber, wie gesagt grundsätzlich bereit, mich eines besseren belehren zu lassen ...


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 14:37
......nicht verwechseln die Gedanken die man hat sind nicht die Seele ..... Die Seele liegt tiefer und ist fern von störenden Gedanken , wenn du gegenwärtig sein kannst also im jetzt leben kannst , und den gegenwärtigen Moment wahrnehmen kannst , dann wirst du irgendwann auf eine innere Ruhe stoßen das führt dich dann zu dir selbst...aber es braucht Übung und man muss sich langsam ran Tasten um im jetzt leben zu können und sich selbst zu finden....;) kannste Glauben oder nicht lg


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 15:40
@xxNinaxx
ich finds mutig von dir das du das erlebte tätlich mit einem "streich" deines hirns erklärst.
das erfordert wirklich sehr viel reflektion und auch das eingestehen der eigenen fehlbarkeit was vielen leuten fehlt.
ich seh teilweise leute in foren schreiben die nachts den schwarzen mann an ihrem bett stehen sehen haben und jegliche erklärung im sinne schlafparalyse ablehnen, obwohl der fall eigentlich sehr klar ist.
das nächtliche schubladen schlagen steht auf einem ähnlichen level wie das scharren der küchenstühle in meinem fall, was ich mir auch durchaus durch eine fehlschaltung im hirn erklären kann.
aber das ganze gesammtpaket wirklich "auf eigene kappe" nehmen verdient respekt, zumal es ja auch durchas beängstigend sein kann sich der tatsache zu stellen das man "aussetzer" hat.


1x zitiertmelden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 15:52
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:verschwundene geldbörse, verschwundene schlüsselbunde deren schlüssel in den laufenden wochen einzelln wiederum an seltsamen orten wie blumentöpfen und lüftungsschlitzen von trocknern auftauchten.
Und so ähnlich,habe ich es in meiner ehemaligen Wohnung erleben müssen,in der ich 8 Jahre gewohnt hatte.
Gegenstände sind plötzlich aus den Schränken,bzw Schubladen verschwunden ( Simkarte,Buch,Taschenlampe etc ) und nach einigen Tagen,Wochen und sogar bis zu einigen Monaten,sind sie wieder an den selben Orten aufgetaucht.Manche Sachen auch gar nicht mehr.
Eines Abends stand ich vor meinem Schrank und ich hörte,wie hinter mir meine Armbanduhr über den Holztisch rutschte und auf den Boden aufschlug.
Ich wohne alleine und habe keine Haustiere gehabt und was mich immer wieder zum Überlegen brachte war,dass diese Geschehnisse immer pünktlich zur Vorweihnachtszeit passierten und zu Beginn des Frühlings wieder aufhörten.


1x zitiertmelden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 16:31
@Countie
soweit ich mich eingelesen habe ein relativ häufig auftrettendes phänomen bei spuk im sinne von RSPK.
es ist halt immer schwer, vor sich selbst und vor anderen die möglichkeit in betracht zu ziehen das es kein einfaches "verlegen" ist wie es nun ja auch häufig vorkommt.
für mich ist der zyklus relativ wichtig, wenn ich schusselig bin..warum dann nicht das ganze jahr?
im endeffekt lässt es sich nicht beweisen, das jenes verschwinden und wieder auftauchen wirklich paranormale ursachen hat, und reicht wiederrum auch nur für eine nette anekdote.
eine sache des glaubens, und das von mir als atheist XD
Zitat von CountieCountie schrieb:Manche Sachen auch gar nicht mehr
ich hatte als kind nen tollen matchbox panzer, wenn man mit den finger auf ihn drückte machte er geräusche und das rohr leuchtete rot auf, man was war ich geil auf das teil als kleines mädchen.
eines tages war er weg...einfach nicht mehr da. ich suchte ihn jetzt nicht...er würde schon irgendwo liegen, und das tat er auch, in einer schraubenbox in der werkstatt meines vaters wo er ihn 2 wochen später fand. nicht lange in meinem besitz verschwand er bald wieder, diesmal hat es ein monat gedauert bis ihn meine mutter beim backen fand, wo genau weiß ich nicht, sie drückte ihn mir einfach in die hand und schnauzte ich soll mein krämpel nicht überall rumliegen lassen.
das dritte mal tauchte er hinter den an die decke montierten lautsprechern einer anlage wieder auf, stand brav und fein säuberlich auf dem metal gestänge mit dem er an die wand montiert war.
mein vater sprach mir respekt aus, muss ein hartes stück arbeit und zeit gekostet haben ihn da hoch zu werfen bis er dort iwie liegenblieb (ich hatte keine ahnung was er eigentlich von mir wollte XD).
beim vierten mal tauchte er gar nicht mehr auf, und ist weg bist heute.
war der einzige gegenstand der mehrmals verschwand und irgendwann gar nicht mehr auftauchte.

irgendwo bin ich ja mal ganz froh die geschichten los zu werden ;) thread eröffnen lohnt sich kaum, über was will ma diskutieren, lang her, könnte alles mögliche gewesen sein, u.s.w
ps: die zeitangaben wie 2 wochen 1 monat sind geschätzt, genau weiß ich das logischer weise nicht mehr.


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 17:36
@xxNinaxx
als erstes mein beileid für deine verluste, die du erleben musstest.

finde ich gut, wenn du für die sachen rationale und logische antworten gefunden hast.
ängste sind ein schlechtes mittel um etwas zu erklären, um so schöner, wenn du nach all den jahren für dich eine art frieden mit den dingen gefunden hast.

bei mir ist der fall umgekehrt. früher habe ich menschen, die an "übersinnliche phänomene" geglaubt haben quasie verspottet und als spinner angesehen. habe in allen dingen immer nur das nüchterne und rationale gesehen. über 40 jahre ging das so.
ich bin einer von den wenigen usern auf allmy, (vllt. auch der einzige, ka?), der in die andere richtung umgeschwengt ist.
ich glaube heute an "übersinnliche sachen", weil ich mit meinen rationalen erklärungen nicht weitergekommen bin. zudem habe ich schlüsselerlebnisse gehabt, die mich immer wieder, wenn ich doch nach einen logischen hintergrund gesucht habe, "umgeworfen" haben.
ich glaube mittlerweile an wesen, die um uns sind und uns begleiten. die unsere welt und was immer auch für eine andere welt, miteinander verbinden.( ich meine jetzt nicht "geister verstorbener".)
manche sehen sie, das ist meine überzeugung. manche fühlen sie und manche können sogar mit ihnen reden. wie auch immer sie es anstellen. ich glaube ihnen, dass sie es können, weil ich darin ähnlichkeit zu meinem finde.
mir ist es egal, was die anderen drüber denken. es ist einzig meine sache und nicht die der anderen.. man mag mich in dieser sache mittlerweile als spinner hinstellen. von mir aus auch belächeln. es bleibt dennoch mein ding und meine freie entscheidung, nicht daran oder daran zu glauben.
trotzdem suche ich, gerade auf allmystery in den threads im berreich mystery, die rationale erklärung zu den ursachen die user in beiträgen posten, weil vieles, was gepostet wird, mit genaueren hinschauen, logische physikalische und eingebildete ursachen besitzen.
ich werde hier nicht weiter drauf eingehen.
finde es halt gut, wenn du deinen weg gefunden hast :)


2x zitiertmelden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 17:49
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich glaube heute an "übersinnliche sachen", weil ich mit meinen rationalen erklärungen nicht weitergekommen bin. zudem habe ich schlüsselerlebnisse gehabt, die mich immer wieder, wenn ich doch nach einen logischen hintergrund gesucht habe, "umgeworfen" haben.
Aber wenn diese "übersinnlichen Sachen" (der Einfachheit übernehme ich die Formulierung einfach mal) tatsächlich exisistieren bzw du eben davon ausgehst, müssen diese real existierenden Dinge doch rational erklärbar sein und genauso Dingen wie Logik oder universellen Prinzipien wie z.B. Ursache/Wirkung etc unterliegen ...

Damit will ich sagen, an "rationalen Erklärungen" sollten doch beide Seiten, Skeptiker und Gläubige (ich als Gläubiger würde mich eher "Überzeugter" nennen) gleichermaßen interessiert sein ...

Heisst: Es ist eine Sache z.B. die Existenz von Geistern als Tatsache anzusehen, aber zu behaupten, es wäre nicht rational erklärbar und würde sich allen Naturgesetzen widersetzen, sind doch in meinen Augen 2 ganz unterschiedliche Dinge ...


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 18:17
@x-ray-2
ich habe mittlerweile meinen frieden damit. rational irrrational ist mir einerlei geworden.
mir ist es nicht mehr wichtig, die ursache zu ergründen oder das warum. was ist, ist eben. ob ich es begründen kann oder nicht. es würde nichts mehr an dem ändern. ich weiß nur, dass ich seit dem ich es einfach akzeptiert habe, wesentlich gesünder schlafe.


2x zitiertmelden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 19:05
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich habe mittlerweile meinen frieden damit. rational irrrational ist mir einerlei geworden.
mir ist es nicht mehr wichtig, die ursache zu ergründen oder das warum. was ist, ist eben. ob ich es begründen kann oder nicht. es würde nichts mehr an dem ändern. ich weiß nur, dass ich seit dem ich es einfach akzeptiert habe, wesentlich gesünder schlafe.
Okay ... da haben wir scheinbar unterschiedliche Einstellungen ...

Aber macht ja nix :)

Und gesunder und ungestörter Schlaf is eine sehr wichtige Sache ...

Allerdings hat meine Einstellung zum "übersinnlichen" niemals meinen Schlaf beeinträchtigt ...

Wir Menschen sind halt von Natur aus individuell ...


1x zitiertmelden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 20:27
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:das du immer noch nicht überzeugt bist...von deine theorien... es sachlich geklärt zu haben..
Doch, das bin ich. Ich finde die Erklärungen die ich gefunden habe absolut Einleuchtend.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Also wenn du dahinter steht...was du schreibst
Ich stehe hinter allem was ich hier schreibe.

Ich hab ja auch geschrieben
Zitat von xxNinaxxxxNinaxx schrieb:Ich muss nun auch noch dazu sagen, dass ich trotzdem nicht ausschliesse das es mehr gibt als wir sehen oder verstehen können.
Ob es nun Geister gibt oder nicht. Ich habe absolut keine Ahnung. Jetzt, so vom Gefühl, würde ich aufjedenfall sagen `Nein´- trotzdem schliesse ich das nicht aus. Zumindest nicht das es Irgendetwas gibt.
Aber ich kann ganz klar sagen: Bei mir waren keine Geister!
Und ich denke das ist in den meisten Fällen so. Ich bin da ja sicher kein Einzelfall...



@Estefanie
Zitat von EstefanieEstefanie schrieb:Ich glaube das die Seele einen Körper bewohnt und wenn der Körper stirbt dann geht die Seele irgendwo hin oder auch nicht....
Vor ein paar Jahren sah ich das so, also das die Seele weiter existiert. Und jetzt...Ich weiß es nicht. Vorstellen kann ich mir das nicht mehr. Aber der Gedanke das nach dem Tod noch was kommen könnte kann ja auch irgendwie tröstlich sein.


@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:das erfordert wirklich sehr viel reflektion und auch das eingestehen der eigenen fehlbarkeit
Das musste ich bei so vielen Dingen tun, dass es was die "Geister bei mir" betraf schon nicht mehr so schwierig für mich war. :)
Aber es stimmt schon, wenn man sich selbst reflektiert kann das schon sehr hart sein. Weil man sich eben auch mit Dingen auseinandersetzen muss die echt weh tun. Letztlich hab ich ja aber eine positive Erfahrung daraus gezogen.


@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:als erstes mein beileid für deine verluste, die du erleben musstest
Danke!
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:bei mir ist der fall umgekehrt
Auch interessant. Meist ist das ja eher andersrum, oder?
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich habe mittlerweile meinen frieden damit. rational irrrational ist mir einerlei geworden.
mir ist es nicht mehr wichtig, die ursache zu ergründen oder das warum. was ist, ist eben. ob ich es begründen kann oder nicht. es würde nichts mehr an dem ändern. ich weiß nur, dass ich seit dem ich es einfach akzeptiert habe, wesentlich gesünder schlafe.
Ich finde die Hauptsache ist das es dir jetzt gut geht.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:finde es halt gut, wenn du deinen weg gefunden hast
Das kann ich so zurück geben, auch wenn unsere Erfahrungen zu dem Thema in jeweils die andere Richtung gehen. :)


1x zitiertmelden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 21:02
@xxNinaxx
Zitat von xxNinaxxxxNinaxx schrieb: auch wenn unsere Erfahrungen zu dem Thema in jeweils die andere Richtung gehen. :)
wie @x-ray-2 es schon schön formuliert hat
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wir Menschen sind halt von Natur aus individuell ...
dir weiterhin alles gute wünsche


1x zitiertmelden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 21:03
@xxNinaxx


Schön wenn du hiermit zufrieden bist, das ist das wichtigste ;-)


melden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 21:03
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:dir weiterhin alles gute wünsche
Danke, dir auch!


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 21:10
zu dem Thema,

vor ein paar Nächten bin ich auf meinem Bett gesessen und habe tv geschaut, es war ungefähr 2 oder halb 3 in der Früh als die Stange von den Vorhängen von der Wand fiel. An beiden Enden sind zwei Hacken in den die Stange hängt, ich versteh aber nicht wie die Stange da runterfallen konnte da beide Hacken noch in der Wand hängen und ich extra so gummi stopper in die Haken gelegt habe als ich diese gekauft hab da genau das nicht passieren kann, dass sie Stange da rausrutsch. Aber raus gerutscht kann sie auch nicht sein, weil keiner an den Vorhängen herumgetan hat (wohne alleine). Die ganze Nacht hab ich einen Luftzug gespürt obwohl alle Fenster zu waren und die Schlafzimmertür auch.. Hab mich auch sehr unwohl gefühlt in dieser Nacht, dass is aber nicht das einzig komische was in der Wohnung schon passiert ist :/

LG


melden
xxNinaxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 21:16
@White_Widow

Also du glaubst bei dir wäre Etwas? Was ist denn sonst noch so passiert?


melden

Keine Geister mehr

21.08.2013 um 21:22
hmm ich weiss nicht, ich wills nicht verschrein.. aber letztens auch in der Nacht hab ich versucht einzuschlafen und hab die ganze Zeit so ein komisches Geräusch gehört wie wenn jmd mit den Nägeln über die Tür fährt ein leichtes Kratzen. Mal stärker mal schwächer.. in meiner Panik hab ich mir kopfhörer ausgesetzt und die Musik ganz laut eingeschalten und bin dann iwie eingeschlafen..


Anzeige

melden