weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusch, Stimme, Knacken
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:15
@Charlytoni
Handys die ausgeschlatet sind könnn trotzdem geortet werden
und als Abhörwanze fungieren;
Hmm ? Und wie soll das bitte Funktionieren ?

Sorry wenn ich da anscheinend eine Wissenslücke habe , das sowas bei Standbybetrieb geht weiss ich, aber ohne Strom kann ich mir das nicht vorstellen .


melden
Anzeige
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:16
@Kirinainu

Du must nur auf den TV verzichten und auf Homekino mit DVD´s umsteigen;

auch der audiotechnisch hochauflösende FM-Radio Funk in Dtld. ist seit Jahren nicht
mehr ganz lupenrein;

deshalb höre ich lieber AM Kurz- und Langwelle, weil auf diese niederfrequenteren Wellen,
in "schlechter Monotonqualität" subliminale Signale kaum aufmoduliert werden können.


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:19
@Charlytoni
Hm das ist komisch.Ich habe früher mehr Fernsehen geguckt als jetzt.Aber vorher ist nie sowas passiert


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:22
@Kirinainu

Der Witz ist, dass es auch keiner merken kann;
es ist eben subliminal.

---

Es ist nur eine technische Trickserei,
die jedoch soweit die hypnotischen Suggestionen in Wort und Bild zu greifen beginnen,
menschliches Verhalten steuern können.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:25
@Charlytoni
Eine sehr interessante Sache diese ganze Thematik , dann hast du bestimmt auch schonmal von dem "Brummtonphänomen " gehört ?

Meine Theorie dazu ist schon seit Jahren das es was mit unterschwelligen Signalen zu tun haben könnte .


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:26
@Charlytoni
Das bedeutet,solange ich kein Fernsehen schaue etc.kann ich gut schlafen?


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:28
@Kirinainu

Du müßtest den TV ausschalten und in ein anderes Zimmer verfrachten;
auf keinen Fall im Schlafzimmer fernsehen.


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:30
@Heijopei

nur ein Beispiel - wie einfach heute Totalüberwachung sein kann.
Was die NSA kann - das kann heute fast jeder.



melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:30
@Charlytoni
Ok..


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:32
@Kirinainu
Kirinainu schrieb:Das bedeutet,solange ich kein Fernsehen schaue etc.kann ich gut schlafen?
Ja das hat aber eher was damit zu tun das in einer ruhigen Umgebung der Schlaf nunmal Erholsamer ist , wenn man immer einem Gewissen Mass an Störfaktoren ausgesetzt ist wird die Tiefschlafphase unterbrochen oder auch gar nicht erst erreicht , und die ist wohl entscheidend dafür ob man sich nach dem schlaf erholt fühlt .


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:36
@Heijopei
Naja es ist so:Unter der Woche hab ich viel zu tun,sodass ich keine Zeit für Fernsehen habe.
Doch am Wochenende hab ich viel Zeit,da das Wetter in den letzten Wochen nicht gerade toll war..


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:42
@Kirinainu

Wenn man schläft, dann nimmt das Bewußtsein immer noch Außenreize wahr,
verarbeitet diese aber anders;

Wenn man schläft und ggf. der Radio auf dem Nachtkästchen eine Übertragung eines Sporteventes
bringt, dann kann es sein, dass man z.B. von Fussbällen träumt, oder so...

---
Was auch immer aus er TV-Kiste oder dem FM-Radion rauskommt,
sollte kritischer betrachtet werden.

---

Subliminaltechniken wurden in den 60er Jahren von der Werbeindustrie in Amerika entdeckt
und sind seither immer weiterentwickelt und verfeinert worden.

Das ist auch der Grund, weshalb Smartphones heute bei vielen Leuten wie
STEUERAPPARATE wirken;

Ich würde mal sagen, dass in öffentlichen Verkehrsmitteln noch ca. maximal 10%
der Fahrgäste kein Smartphone in der Tasche haben;

die andere 90% laufen "verlangsamt und gekrümmt und auf das Handy starrend" durch den Zug
und warten auf den nächsten Schlüsselreiz auf dem farblich so schönen, betastbaren, und spiegelblanken Handybildschirm.

Der TV-Bildschirm steht nicht mehr nur Zuhause, nein jeder trägt den TV als Smartphone und als elektronische Fussfessel und zugleich als existentiellen geistigen Offenbarungseind mit sich herum;


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:46
@Charlytoni
Also sollte ich auch nicht so lange am Smartphone "hängen"?Ich unterhalte mich meistens mit meinen Freunden über Whatsapp,dass darauf schließt,dass ich recht lang am Smartphone bin.


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:48
Handys die ausgeschlatet sind könnn trotzdem geortet werden
und als Abhörwanze fungieren;


Hmm ? Und wie soll das bitte Funktionieren ?
Weiß ich auch net :ask:
Heijopei schrieb:"Brummtonphänomen "
Jop, gibt es, hat man auch bei den sog. "Schlafparalysen"....
Wikipedia: Brummton-Phänomen
Heijopei schrieb:Ja das hat aber eher was damit zu tun das in einer ruhigen Umgebung der Schlaf nunmal Erholsamer ist , wenn man immer einem Gewissen Mass an Störfaktoren ausgesetzt ist wird die Tiefschlafphase unterbrochen oder auch gar nicht erst erreicht , und die ist wohl entscheidend dafür ob man sich nach dem schlaf erholt fühlt .
Das stimmt schon, aber für mich das beste "Einschlafmittel :D
Kirinainu schrieb:Also sollte ich auch nicht so lange am Smartphone "hängen"?I
Ne, ist net gut.


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:49
@Kirinainu

Smartphones sind schon der Hit,
weil man nicht nur wie beim TV darufglotzt,
sondern man darf und muss zur Bedienung auch drauf rumfummeln;

das ist genau, das was man als Kind mit allem so gerne getan hat,
und was einem dann schmerzlich wieder abgewöhnt wurde, im Laufe der Erziehung;

jeder kennt den elterlichen Befehl:

Fummel nicht auf dem TV-Bildschirm herum - geh da weg !


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:49
@ackey
Ich hab das gar nicht vorher so alles wahrgenommen..


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:50
@Charlytoni
Ja das kenne ich :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:52
Jop, gibt es, hat man auch bei den sog. "Schlafparalysen"....
Wikipedia: Brummton-Phänomen
Na so ein Zufall, das man das bei den Schlafparalysen hat. Woran könnte das wohl liegen ;)


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:52
@Kirinainu
Kirinainu schrieb:Ich hab das gar nicht vorher so alles wahrgenommen..
Nun ja, vielleicht, fällt es dir jetzt verstärkt auf ? hmm...


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:53
@ackey
Hm ich würde sagen ja .


melden

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 12:53
Dawnclaude schrieb:Na so ein Zufall, das man das bei den Schlafparalysen hat. Woran könnte das wohl liegen ;)
Ob du es glaubst oder nicht: Das haste doch DU immer wieder gesagt, deshalb schrieb ich es !

Edit: Ach ja gibt n paar User, die das auch wahrnehmen... k.A.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 13:08
Kirinainu schrieb:Naja es ist so:Unter der Woche hab ich viel zu tun,sodass ich keine Zeit für Fernsehen habe.
Doch am Wochenende hab ich viel Zeit,da das Wetter in den letzten Wochen nicht gerade toll war..
Ich habe für mich festgestellt das ich ambesten in der Natur schlafen kann wo nichts weiter ist .

Darauf gekommen bin ich durch mein Hobby des "Urban Explorings ", aufgrund dessen ich mir einen Alten VW-Bus vom Bundesgrenzschutz zu einem "mobilem Zuhause " zurechtgebastelt habe , weil es halt praktisch ist auch mal irgendwo relativ kormfortabel ein paar Tage autark bleiben zu können.

Ich kann nirgendwo so gut und erholsam schlafen wie irgendwo in der Pampa , da gibts zwar auch eine gewisse Geräuschkulisse (Vögel, Grillen usw .), diese ist aber nicht mit unseren Alltagsgeräuschen vergleichbar sondern wirken eher beruhigend auf mich .

Ich fahre mittlerweile sogar unter der Woche mal raus wenn ich einfach nur mal Abstand brauche , das ist regeneration pur für mich mal ein paar Tage ohne TV , Fernsehen usw . , nur ich mein Bus und mein Hund ^^

Kitschig , ich weiss , aber ich finds toll ......


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 13:10
@Heijopei
Find ich schön :) Würde ich auch gerne mal machen,aber alleine..? Lieber mit jemanden zusammen :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 13:17
@Kirinainu
Kirinainu schrieb: Würde ich auch gerne mal machen,aber alleine..?
Das ist es ja gerade , ich habe jeden Tag soviele Leute um mich rum auf der Arbeit die mich volllabern und was von mir wollen , das ich nach Feierabend manchmal gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht .....

Da ist die Wahl mal alleine sein zu dürfen eine echt tolle Option für mich , wie gesagt ich kann da nur für mich sprechen , da ist ja jeder anders gestrickt .

Bei mir spielt da auch noch der nebeneffekt mit rein das ich auf solchen Trips kein bedürfniss verspüre mich zu betrinken , was aufgrund meiner Alkoholproblematik doppelt erholsam für mich ist .


melden
Anzeige
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?!Und was hat meine Katze damit zu tun?!

14.09.2013 um 13:19
@Heijopei
Hm..ich könnte das nicht alleine..bin eher ein geselliger Mensch :) Auch wenn es schön ist,mal ein paar Stunden für sich zu haben :)


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden