weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besessenheit?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundin, Besessenheit

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:02
Guten Abend liebe Mituser,

glaubt ihr zufällig an Besessenheit?
Ein guter Freund von mir wohnt in der Türkei und der hat mir letztens eine Story erzählt, was ich einfach nicht glauben mag.
Also es geht um seine Freundin, mit der er schon fast über einem Jahr zusammen ist. Letzten Monat haben die geheiratet, alles bis dahin noch gut. Wie gesagt, die waren ein Jahr zusammen und nichts ist passiert, die Freundin hatte keinerlei Macken. Alles fing ein Tag nach der Hochzeit an, die Frau meines Kumpels war einfach nicht mehr sie selber.
Es fing damit an, dass sie den eigenen Vater anschrie ohne irgendwelchen Grund. Mein Kumpel dachte, dass sie schlecht geschlafen hätte und sowas schon passieren kann. Dann ging der Spaß los, mein Kumpel und dessen Frau gingen raus, um was zu essen. Sie hat im Restaurant angefangen nur noch schwachsinnige Sachen zu sagen, wie z.b. dass sie Geister und Dämonen sieht. Mein guter Kumpel hat versucht das zu ignorieren. Das ging halt stundenweise so weiter, Kumpel hatte die Nase voll und hat mit ihr Klartext geredet, aber laut seiner Aussage war sie einfach nicht ansprechbar. Abends kamen deren Eltern zu meinem Kumpel, um sie mal zu sehen, sie hat ihre eigene Familie nicht gekannt und hat losgeschrien.

Alles schön und gut, sie kam für 1 Stunde ins Krankenhaus, wurde dort behandelt und hat Schlaftabletten gekriegt. Am nächsten Tag ging es ihr bisschen besser, ok und an dem Abend fing das alles an.

Beide lagen im Bett. Kumpel hat schon gepennt, aber dessen Frau nicht, da sie Angst hatte. So gegen 2 Uhr wurde mein Kumpel geweckt, da sie Durst hatte. Kumpel ging los und hat ihr Wasser besorgt. Keine 15 min später wurde er wieder geweckt und wollte wieder Wasser haben. 30 min danach war es ihr viel zu warm, aber im Zimmer sollen angeblich alle Fenster auf gewesen sein. Danach hat sie ihn wieder geweckt und wollte was zum essen haben. 1 Stunde bevor er aufgestanden ist, hat sie ihn mit Brot gefüttert, während er geschlafen hat. Und an dem Tag, hat sie so krass am Rad gedreht, dass sie für 5 Wochen ins Krankenhaus kam, sie liegt zurzeit dort.

Mein Kumpel meint, dass er sie so nicht kennt, er hat auch Angst bekommend dass sie vielleicht besessen ist. Da man in der Türkei an sowas glaubt.

Was denkt ihr?

Wie kann man sowas herausfinden, dass sie wirklich besessen sein kann? Die Ärzte meinen, dass sie verrückt sei. Aber Kumpel glaubt daran nicht.


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:05
Sie ist offensichtlich paranoid.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:05
Sorry, für meine Schreibweise, aber bin mit dem Handy on.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:06
Sie soll 1 Jahr keine Macken gehabt haben. Paranoid? Echt?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:07
Besessenheit nannte man es im Mittelalter.Aber es ist eine Geisteskrankheit.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:10
Stystern schrieb:glaubt ihr zufällig an Besessenheit?
Nein ... tue Ich nicht!
Stystern schrieb:Was denkt ihr?
Das man Sie weiter medizinisch und psychologisch untersuchen sollte!
Stystern schrieb:Aber Kumpel glaubt daran nicht.
Wissen ist beser als glauben ... man sollte sich an seiner stelle mal damit beschäftigen, wie und unter welchen Umständen (etwa dem Wissensstand im Mittelalter und noch frührt über Epilepsie und/oder andersweitige psychologische Störungen/Erkrankungen z.B.) der "Glaube" an Besessenheit zustande kam.

Dann dürfte der Glaube schnell unnötig werden und Wissen einen stetigen Platz einnehmen!


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:11
Hört sich wie der Anneliese Michel Fall an:

Wikipedia: Anneliese_Michel

Wenn dein Kumpel meint seine Frau wäre besessen, ist er gelinde gesagt ein Idiot.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:12
fregman schrieb:Wenn dein Kumpel meint seine Frau wäre besessen, ist er gelinde gesagt ein Idiot.
Kurz, prägnant und wie immer zutreffend! :D


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:12
Bei den Türken ist es noch so, sie glauben noch an Geister, Besessenheit und an den Djinn.
Sie haben auch panische Angst vom dem bösen Blick, den Schadenszauber.

Die Freundin ist Krank und nicht besessen.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:15
Besessenheit gibt es nicht - das haben die anderen User ja schon ausführlich erklärt.
@Stystern schrieb:
1 Stunde bevor er aufgestanden ist, hat sie ihn mit Brot gefüttert, während er geschlafen hat.
Wie kann man jemanden der schläft füttern?
Da würde ich mal nachhaken - vermutlich entpuppt sich dann die ganze Story von deinem Kumpel als gelogen.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:16
Ich weiß ja nicht ob das wirklich von hier auf gleich kommen kann...?! Vielleicht ist Deinem Kumpel ihre Veränderung auch gar nicht so krass aufgefallen, wegen dem ganzen Hochzeitsstress und dem drumherum.

Besessenheit gibt es nicht. Sie wird eine psychische Störung haben und das muss weiter behandelt werden.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:16
@Stystern
Stystern schrieb:Alles schön und gut, sie kam für 1 Stunde ins Krankenhaus, wurde dort behandelt und hat Schlaftabletten gekriegt. Am nächsten Tag ging es ihr bisschen besser, ok und an dem Abend fing das alles an.
Kam sie jetzt für 1 Stunde ins Krankenhaus oder über Nacht???
Stystern schrieb:Danach hat sie ihn wieder geweckt und wollte was zum essen haben.1 Stunde bevor er aufgestanden ist, hat sie ihn mit Brot gefüttert, während er geschlafen hat.
Sie hat ihm im Schlaf mit Brot gefüttert, wollte aber 1 Std. vorher selbst etwas essen...


Ahja... Deine Geschichte musst du das Nächstemal genauer überdenken, damit es realistischer wirkt :D


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:18
Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Wenn dein Kumpel alles besser weiss und viel kompetenter ist als die Ärzte, hat er doch sein Problem gelöst oder?

Klingt für mich eher nach einer psychischen Störung, aber anhand deiner doch mageren Beschreibungen kann das alles sein.



Sollte ich auch mal einen Thread eröffnen, weil der Wasserhahn tropft? Ich denke, dass er besessen ist.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:19
sie ist psychisch krank - besessenheit gibt es nicht, auch keine dämonen.

wie halbu schon schrieb stammt die bezeichung aus den mittelalter und auch im frühen christentum ist diese erkrankung bereits bekannt gewesen. nur gab es damals keine psychologen die eine geisteskrankheit diagnostizieren hätten können und daher glaubten die menschen das solche geisteskranken personen nur von geistern, dämonen ectr. besessen sein können.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:25
@fregman hat die Sache auf den Punkt gebracht.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Wenn die Story so stimmt, ist sie nun in den richtigen Händen.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:26
@Stystern kann es sein das sie schwanger ist? Wegen dem vielen Essen :)) Kann ja sein das ihr Hormone etwas am explodieren sind, wurde das schon untersucht (Schwangerschaft)?
Im übrigen sieht eine Besessenheit anders aus, die Frau ist wahrscheinlich wie meine Vorposter es schon beschrieben haben, Hilfe bedürftig.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:28
die Frau ist warschenlich wie meine Vorposter Hilfe bedürftig.

Made my Dings. :D :D :D

Hab ja schon oft gehört, dass sich Frauen nach der Hochzeit stark verändern.
Sie nehmen zu, lassen sich gehen … aber dass sie gleich paranoid werden? :ask:
Gleiches gilt natürlich auch für Männer. ;)

Unter ärztlicher Aufsicht wirds ihr wohl bald besser gehen bzw. die Ursache für ihr Verhalten herausgefunden werden.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:29
@DiePandorra *lol* gut gekontert , aber ich habe es noch editiert *lach*


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:30
@Sterni
Mist! Und es klang so schön besessen ... :} :D


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:31
@Stystern

das klingt schon sehr nach einer besessenheit

@Sterni
wie sieht denn für dich eine besessenheit aus?

ich denke es gibt da verschiedene stufen...

aber mich würde interessieren, was da im vorfeld war mit der frau..weil eig nur instabile menschen besessen werden können


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:31
@DiePandorra
jau Du bist flink , aber ich bin noch flinker *lach*


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:33
Also mit füttern meinte ich eigentlich, dass sie es versuchte. Sie hat ihn Brot in sein Mund gelegt.
Laut Ärzte leidet seine Frau an Impressionsstörung. Aber sie meinte damals dass sie Geister und Dämonen sehen würde.


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:34
@Stystern
Was sind denn Impressionsstörungen? Kannst Du das bitte mal näher erläutern?


melden

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:35
@DiePandorra
da suche ich auch gerade nach...finde noch nichts...


melden
Anzeige

Besessenheit?

23.09.2013 um 18:36
Kann es sein das die Frau Hirnhautentzündung hat?


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden