Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde ich angegriffen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Schlafstarre, Wachtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde ich angegriffen?

26.09.2013 um 22:56
Zitat von archilleessarchilleess schrieb:nunja vor was hab ich angst, angst das es mich von dannen nimmt und nicht mehr aufwache aus diesem alptraum, angst das so ein traum doch kein traum ist sondern einfach wie schon in diveresn anderen seiten eine andere daseins-ebene ist, das ich verletzt werde und das sich das doch als realer darstellt als man glaubt,
Okay aber angenommen es wäre real, dann wäre es ja für ihn kein Problem dich mal eben mitzunehmen, was ja nie passiert.
Zitat von archilleessarchilleess schrieb:nunja wenn das eine prüfung von irgendwas sein soll, ist diese sehr schlecht aufgebaut, das ich in so einer starre echt nichts anderes als "wach endlich auf, und scheisse ich will dieses teil nicht sehen oder hören aka lass mich einfach in ruhe ich hab dir nix getan"
Wenn du in dem Zustand nen Wachbewusstsein hast, dann wäre es aber schon möglich, dass du dich beruhigst und übst davor keine Angst zu haben oder?

Bei meiner "Prüfung" die ich mal erlebte, musste ich jedenfalls lernen nicht in Panik zu verfallen und tatsächlich mich selbst zu beruhigen.

Anzeige
melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 00:19
Vielleicht versucht ja einer ne Inception bei dir!! Spass bei Seite, wie @Dawnclaude schon sagt du must dich beruhigen. Ich hatte das auch oft und zwar verschiedene Gestalten. z.B. eine schnaufendes Vieh das unsichtbar war, ich konnte es hören aber nicht sehen. Ging sogar soweit, dass das Ding mir direkt ins Ohr geschnauft hat. Die gruseligste Gestalt war eine blutüberströmte Frau die langsam auf mich zu lief. Wunder mich immer noch warum ich nicht ins Bett gemacht habe haha. Mittlerweile sind es nur große Spinnen die aber nach paar Sekunden sich in Luft auflösen. Eigentlich nicht schlimm, aber hatte das Problem das beim letzten mal es eine echte Spinne war^^ Wenn du ruhig bleibst wachst du schneller auf, so war es bei mir. Außerdem bei mir trat es an verschiedenen Orten. Durch die Arbeit bin ich oft in Hotels, da ist es auch paar mal passiert. Aber das ist schon 2-3 Jahre her.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 00:27
Zitat von ShqipoShqipo schrieb:Mittlerweile sind es nur große Spinnen die aber nach paar Sekunden sich in Luft auflösen. Eigentlich nicht schlimm, aber hatte das Problem das beim letzten mal es eine echte Spinne war^^
Dazu hatte ich mal was echt witziges. Als ich mal in meinem Büro geschlafen habe, war an der Decke eine dickere Spinne. (und dicke spinnen mag ich nich ;)) Auf jeden fall traute ich mich nicht einzuschlafen, weil sie könnte ja von oben herunterspringen und mir in den Mund fallen und sowas :D
Irgendwann bin ich dann eingenickt. Und da gab es die gleiche Szene, aber die Spinne war 2 Meter groß und seilte sich langsam ab. Im Traum also voll die Panik, aber dann wachte ich auf, sah an die Decke, sah die reale Spinne und dachte nur "boah die ist ja klein" Dann hatte ich keine Angst mehr und konnte wieder friedlich schlummern. :D


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 04:20
Schlafstarren könne wirklich die Hölle sein, das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Ich hatte das früher auch recht regelmäßig und hab da auch immer so ein recht unschönes gruseliges Wesen gesehen...

Das ganze hörte schlagartig auf als ich während der Schlafstarre allen Mut zusammennahm und mit aller Kraft gegen die Starre kämpfte um dieses "Ding" schlagen zu könnren. War nicht einfach, aber sobald ich den Arm rausgekriegt hatte aus der Starre, zuschlug und wach wurde, hatte ich in meinem ganzen Leben nie wieder Schlafstarren.

Also, setz dich zur Wehr und zeig dir selbst wer der Boss ist ;)


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 06:15
@chobie
War es nicht dein Rat solche Dinge zur Problemlösung heranzuziehen?

Es gibt zudem einen gewaltigen Unterschied zwischen Psychologe und Psychiater. Sollten die von dir vorgeschlagenen Mittel irgendeinen Erfolg bringen, so ist dies ebenso auf psychologische Effekte zurückzuführen (sowas wie Placeboeffekt). Der gravierende Unterschied: ein Psychologe ist ein Mediziner mit einem abgeschlossenen Studium und einer Zulassung. Die von dir genannten verfügen doch eher über eine sehr fragwürdige Qualifikation. Ich gehe davon aus, dass dort der Anteil von Scharlatanen und zwielichtigen Gestalten und/oder Betrügern weitaus höher ist. Ist wie beim Auto: wer sich nicht damit auskennt, sollte nicht daran rumfummeln, meistens ist der Schaden hinterher größer, als vorher. Daher halte ich deinen Rat für fragwürdig. Gesagt hätte ich dazu trotzdem nichts, hättest du dir den Seitenhieb in Richtung anderer verkniffen.


1x zitiertmelden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 08:23
@metze76

Du hast immer noch nicht richtig gelesen, ich gebe es auf.


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 09:08
@chobie
Oder du hattest dich mißverständlich ausgedrückt.

Es sei auch angemerkt, dass der TE nicht nur nicht zu einem Psychologen möchte, sondern wohl nach eigener Aussage auch eher weniger an Paranormales glaubt. Daher würde der Kontakt zu einem Schamanen wohl eher auch nicht erfolgreich enden. Ich sehe hier auch keine "Grenzerfahrungen", sondern unangenehme (Alp-)Träume, die den TE belasten. Daher wäre ein Psychologe hier eigentlich die richtige Station um die Ursachen zu erforschen, also herauszufinden, was den TE derart belastet, dass sein Gehirn es mit solchen Träumen verarbeitet. Sei es nun Stress oder nicht verarbeitete Erlebnisse, die da noch unterbewusst irgendwo herumspuken.

Es gibt eine tolle Sendung derzeit, die heißt Brain Game und läuft auf National Geographic. Kann ich nur empfehlen. Dort wird regelmäßig erklärt, wie leicht unser Gehirn sich täuschen und überlisten lässt, bzw. Informationen fehlinterpretiert vor allem, was visuelle und akkustische Eindrücke angeht. Ich denke da lässt sich auch so manches "Phänomen" erklären.

P.S.
Wolltest du mir nicht eine addy oder sowas zukommen lassen?


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 12:14
@metze76
Zitat von metze76metze76 schrieb:ein Psychologe ist ein Mediziner (...)
Psychiater meinst du sicher oder?


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 12:24
@x-ray-2
Um es ganz genau zu machen: nein :-))

Ok: ich meine Psycholgen, die im medizinischen Bereich tätig sind, zum Beispiel als Psychotherapeuthen (hätte ich evtl. richtigerer Weise schreiben sollen), bzw. klinische Psychologen. Natürlich gibt es auch in anderen Bereichen Psychologen, aber ich dachte es ergibt sich aus dem Kontext, was gemeint ist.

Psychiater sind dagegen für die Behandlung von psychischen Erkrankungen zuständig.


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 12:28
@metze76
Ich dachte nur, weil Psychologen ja keine Mediziner sind ... Dachte du hättest dich verschrieben, weil mir diese Verwechslung selbst schon oft passiert is ^^ :)


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 12:29
@metze76

Per Fernstudium oder Heilpraktikerschule gibt es auch noch den psychologischen Berater.
Du siehst, es geht in die Tiefe :)

---------------

Geraucht hat er auch


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 12:31
@chobie
natürlich, ist ja auch ein weites Feld. Und bis man entschlüsselt hat, wie das menschliche Hirn, bzw. die Psyche so tickt (sollte dies je eintreten), gibt es wahrscheinlich noch mal ca. 20 neue Berufe, die sich damit beschäftigen


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 12:34
@metze76

Was du so alles weißt, echt toll! Hast viel gestöbert, oder?


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 12:36
@chobie
Ich bin halt ein Scharnier, oder wie man das nennt.
Lesen bildet und im Allgemeinen sollte man wissen, von was man redet, oder es eben als eigene Meinung kennzeichnen.


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 12:40
@metze76

Ja, das merkt man auch.


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 12:45
@chobie
Ich finde du solltest dir deine Ironie sparen. Ich hab nichts gegen dich, aber wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, dann überlies mich einfach.

Die angeblichen Beweise von der "addy" bist ja auch schuldig geblieben, dazu denk ich mir mal meinen Teil.


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 13:15
@metze76

Ironie...was denkst du von mir :)


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 15:41
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Und in dem Moment, wo ich wieder bewusst wurde, sah ich wie die Halluzinationen sich wieder an die Realität angleichten.

Z.B wie vor zwei Tagen, als die Spinnen an der Decke sich wieder in die Stromkabel die aus der Decke kommen zurückverwandelten. :D
Mich würde mal interessieren, wieviele der Leute, die hier regelmäßig diese Erfahrungen machen, Kontaktlinsenträger sind? Meine speziell die Halluzinationen, denen man direkt bei der Rückbildung zusehen kann.


1x zitiertmelden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 17:12
@Minderella

Ich trage keine Kontaklinsen und habe 100% Sehstärke.
Und mit ziemlicher Sicherheit hat dieses Phänomen auch nichts mit einer Sehschwäche zu tun.

In speziell diesen Fällen träumt man einfach mit offenen Augen und zum Träumen gehören halt Bilder.
Der einzige Unterschied zu normalen Träumen ist dann, dass der Hintergrund/ der Raum, der reale ist, den du wirklich zu dem Zeitpunkt siehst.


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 17:17
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Mich würde mal interessieren, wieviele der Leute, die hier regelmäßig diese Erfahrungen machen, Kontaktlinsenträger sind?
Was mich angeht, hab ich noch nie irgendeine Art von Sehhilfe gebraucht oder benutzt ...


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 17:33
Ich hatte die Vermutung (die ich derzeit nicht belegen kann), dass ich an Tagen, wo ich die Linsen trage, eher zu diesen Krabbeltierhallus neige und erklärte es mir folgendermaßen:

Kontaktlinsen beeinflussen den Tränenfilm am Auge. Wenn man die Linsen rausnimmt und die Augen schließt, normalisiert der sich wieder. Da ich die Krabbeltierhallus häufig dann habe, wenn ich so nach ner halben Stunde/Stunde Schlaf wieder aufwache, fand ich den Zusammenhang realistisch, auch, wenn ich es derzeit nicht belegen kann.


1x zitiertmelden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 17:42
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Desweiteren sehe ich das ganze Phänomen aber so wie du, bzw. so wie in diesem Text da ran gegangen wird, als etwas das eher durch Hirnchemie als durch unbewusste Ängste oder gar Astralwesen etc. zu erklären ist.
Genau so seh ich das auch ... Allerdings gibt es zwischen Hirnchemie und unbewussten Ängsten ja doch Zusammenhänge ... Das eine wirkt auf das andere ...
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Die einfache Schlaafparalyse beinhaltet ja sogar nur, dass man die Augen öffnen/ bewegen kann, aber sonst nichts.
Gute Frage ... Hat man die Augen wirklich offen ...?

Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, aber ich bin mittlerweile geneigt, davon auszugehen, dass ich die Augen in Wirklichkeit zu hatte, auch wenn ich jahrelang vom Gegenteil überzeugt war ...

Ich dachte immer, dass ich während der Schlafstarren geistig völlig wach war und auch meine reale Umgebeung wahrnhemen konnte ... Und das die Halluzination sich dann sozusagen da hinein "mischen" ...

Bin mir da aber persönlich nicht mehr sicher ... Ich hab auch im Nachhinein nicht mehr den Eindruck, dass ich während der Schlafstarren geistig wach war ... Nicht annähernd so, wie wenn ich dann irgendwann wirklich "aufgewacht" bin ...
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wenn ich jetzt eine Schlaafparalyse erlebe, ist es schlimmsten Falls noch unangenehm und erschreckt mich kurzzeitig, aber es verstört mich nicht mehr so, weil ich es als etwas rein Physisches verstehe ähnlich einem Schluckauf...
So so seh ich das auch ... Ich kann damit leben, auch wenn es in dem Moment unschön is, vergleichbar mit einem Alptraum, aber ich hab nie wirklich darunter "gelitten" ...

Trotzdem will ich aber die akute Wirkung, ndie diese Erfahrungen auf mich hatten, nicht verharmlosen ... Da musste ich schon erstmal ein paar Minuten wieder in die Realität zurückfinden ^^


1x zitiertmelden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 17:46
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Kontaktlinsen beeinflussen den Tränenfilm am Auge. Wenn man die Linsen rausnimmt und die Augen schließt, normalisiert der sich wieder. Da ich die Krabbeltierhallus häufig dann habe, wenn ich so nach ner halben Stunde/Stunde Schlaf wieder aufwache, fand ich den Zusammenhang realistisch, auch, wenn ich es derzeit nicht belegen kann.
Defintiv aber ein interessanter Punkt ...

Ich vermute allerdings, dass man während einer Schlafstarre gar nicht wirklich etwas sieht und die Augen sogar geschlossen sind ...

Aber diese Vermutung basiert nur auf eigenen Erfahrungen ... Selbst wenn es bei mir so ist, muss es nicht bei allen anderen auch so sein ...

(Shit, ich wollte den Post doch per Edit in den vorherigen einfügen ... Sorry ich pass in Zukunft besser auf um Doppelposts zu vermeiden)


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 17:59
Ich rede nicht von Schlafstarre, denn starr war ich nie, konnte mich immer bewegen und aufsetzen usw... Daher nannte ich es auch "Halluzination"... ;)


melden

Wurde ich angegriffen?

27.09.2013 um 18:15
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Genau so seh ich das auch ... Allerdings gibt es zwischen Hirnchemie und unbewussten Ängsten ja doch Zusammenhänge ... Das eine wirkt auf das andere ...
Richtig. Ich wollte nur weg von dieser von einigen so dargestellten Kette "Unbewusste Angst- Schlaafparalyse"
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich hab auch im Nachhinein nicht mehr den Eindruck, dass ich während der Schlafstarren geistig wach war ... Nicht annähernd so, wie wenn ich dann irgendwann wirklich "aufgewacht" bin ...
Wach ist man mMn. da ja auch nicht.
Ich meine, in diesen seltenen Fällen lief es bei mir so:
Ich bin aufgewacht, mit allem was dazu gehört, ganz normal.
Habe zur Decke gesehen und dann nach einiger Zeit etwas, z.B Spinnen, an der Decke gesehen.
Nach einiger Zeit packt mich dann das Grauen und ich wache wieder auf und die Spinnen verschwinden.

Die Decke sehe ich aber nach wie vor unverändert. Ich bemerke also, dass ich tatsächlich träumend mit offenen Augen an die Decke gesehen habe.

In den anderen/ häufigeren Fällen, halte ich mich zwar auch meist dort auf wo ich tatsächlich bin, wenn ich dann aber aufwache sehe ich alle aus einer anderen (der realen) Perspektive.
Da würde mir natürlich nicht in den Sinn kommen, ich hätte meine Augen geöffnet gehabt.


Anzeige

1x zitiertmelden