weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:13
@andi81
Truppentransporte nach Augustdorf/Senne am 2.7.19?? . Hat da schonmal jemand gesucht?


melden
Anzeige

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:14
Das Kreuz liegt in dem Museum. Das lag in einem Grab eines kleinen Mädchens aus der Kelten/Römer Zeit.
Sollte wohl zeigen das die Leute damals in der Gegend schon ziemlich wohlhabend waren.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:15
phenix schrieb:Das Kreuz liegt in dem Museum. Das lag in einem Grab eines kleinen Mädchens aus der Kelten/Römer Zeit.
Sollte wohl zeigen das die Leute damals in der Gegend schon ziemlich wohlhabend waren.
Kelten und Kreuz??? Das passt doch gar nicht zusammen!


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:15
@andi81
hattest du nicht was von einem "Fritz " geschrieben?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:15
@phenix
Kelten und christliches Kreuz???


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:16
@phenix
Ist da dokumentiert, wo das Grab sich befand??


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:16
@pajerro
Fritz????


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:17
@tob5ucht
@phenix
@Wolfshaag
@pajerro
@andi81
Wie gesagt, ein verschwommenes Foto kann man nicht (wie im TV)
so schön heranzoomen und dann so schön feinpixeln. Da spielen die
Nullen und Einsen nicht mit und ist von daher Utopie.
Aber ich möchte euch meinen Versuch trotzdem nicht vorenthalten:

http://static.allmystery.de/upics/e6b831_Karte01.jpg


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:17
das kreuz wurde von den christen nur übernommen, sowie viele andere dinge kopiert wurden um das christentum für andere religionsanhänger schmackhaft zu machen....
symbole gibts schon seit es menschen gibt, und da waren bestimmt auch kreuze dabei vor jesus ;)


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:18
ch vermute DAS als Signatur bzw Besitzerzeichen... Irgend ein Fritz Sowieso im Sennelager, oder so...
oder hab ich da was falsch verstanden?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:18
@der-Ferengi
Ich glaube es Dir ja.^^ Stimmt, so ist nichts zu erkennen. :(


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:19
@phenix
Stimmt... Der Jesus wurde ja auch ans Kreuz geschlagen - ergo, gab es das Kreuz schon vor den Christen.
Hatte ich jetzt nicht aufm Schrim. Sorry ;)


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:19
Ja es gibt ne ziemlich große Kelten Siedlung hinter dem Kloster, also Südlich davon. Da liegt wohl immer noch Zeugs rum. Da war auch ein Alter Tempel. Da werden immer noch Grabungen durchgeführt.
Kann aber mit dem nichts zu tun haben, ist nicht auf der Karte eingezeichnet.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:19
@der-Ferengi
verdammt scharfes Foto :D ist aber ne Signatur?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:20
@pajerro
Quatschkopf! :D
Das war doch ein Beispiel :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:20
@tob5ucht
Nein, die Christen beziehen ihr Kreuz definitiv auf die Kreuzigung von Jesus, da haben sie nichts übernommen, aber sicherlich gab es die Kreuzform schon früher.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:21
@tob5ucht
@phenix

Zu goldenen Kreuzen kann ich was sagen, weil ich das erst im Studium behandelt habe ;)
die einzig mir Bekannten die goldene Kreuze mit ins Grab als Beigabe bekommen haben waren die Merowinger zwischen dem 6. und 8-9. Jh...der Brauch änderte sich erst von Goldblattkreuzen zu aufgenähten Kreuzen auf den Totengewändern bishin zu gar keinem Kreuz da die Beigabensitte im christlichen Glauben nicht "üblich" war.
Ich tippe auf Bajuwaren ;)


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:21
@der-Ferengi
das du da überhaupt was erkennst, respekt!
also ich will gar nicht spekulieren was da stehen könnte....
aber danke fürs teilhaben lassen :)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:24
Sorry, ich bin leider nur im Besitz einer Asbach-Uralt-Digitalkamera, deren Brennweite oder Schärfe oder wie das heißt nicht ausreicht. :(


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:25
Der erste Buchstabe könnte ein T sein. @andi81
wolltest doch in den copyshop?


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:25
@Wolfshaag
schon klar, ich komm ja aus bayern, da wird man ja praktisch in die katholische kirche reingeboren,
hätten aber auch alles andere als symbol nehmen können die christen...
egal, war ne themaverfehlung meinerseits, sorry


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:26
Mir will nicht einleuchten warum man nicht weiß was da im 2. WK passiert ist. Oder warum man einfach keine Infos darüber findet.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:26
@tob5ucht
btw: biste auch aus dem Sondengängerforum oder von der Presse? ;)

@phenix Dreck am Stiefel !?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:26
pajerro schrieb:wolltest doch in den copyshop?
kam ich noch nicht dazu.
Vll morgen.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:28
@phenix
phenix schrieb: Mir will nicht einleuchten warum man nicht weiß was da im 2. WK passiert ist. Oder warum man einfach keine Infos darüber findet.
"Man" weiß das bestimmt, aber "man" will wohl aus irgendeinem Grund nicht darüber reden. ;)

@pajerro
:D


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden