weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:32
@andi81
Öhm, Bagatelle? Aus militärischer Sicht wohl nicht und aus Fanatiker Sicht von SS-Leuten schon gar nicht, die haben Leute nur wegen einem Hitlerwitz abgeknallt wegen Defätismus.
Aber ich merke schon, die "SS-Spur" interessiert Dich nicht so. :)


melden
Anzeige

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:32
scheisse ja!!!!


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:33
@JohnRambo
Hör mal bitte auf zu spammen. Es nervt. danke


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:35
@Wolfshaag
Die SS am Waldrand verteidigt das Kloster, das Kreuz liegt direkt am Rand des Waldes. Mir kreist der Helm, irgendwie hab ich den Verdacht das da ein SS Sodat oder sonstwer liegt.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:35
@Greenmind

Hoooochinteressant. Das ist ja fast unglaublich, z.B. der "verworfene Ort" usw...
spooky... dass es in dem anderen Forum auch um einen Schatz in Weltenburg geht (unabhängig von diesem Thread hier).
Was für ein Zufall.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:36
Ja, vor allen Dingen wo genau? Das ist ja doch noch ein bisschen die Stecknadel im Heuhaufen, da das Infrage kommende Gebiet sicher nicht klein ist. Man kann ja wohl kaum das gesamte Gelände großflächig umgraben.


http://www.detektorforum.de/smf/templer_rennes_le_chateau/paracelsus_auf_templerterrain-t9373.0.html
wenn die wüssten...


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:37
@Wolfshaag
Super Recherche.
Hab mir den ganzen Vorgang auch grad komplett durchgelesen. Heftig was da alles passiert ist. Aber klar ist: nix von wegen das Kloster war zu ( wie vom Pater berichtet) sonst hätte ja kein Pater die Sorengung verhindern können.

Zudem suchten im Felsenkeller des Klosters viele Zivilisten Schutz und man beobachtete einen Flugzeugabsturz aus dem Kloster, aber wohl gegenüber auf der anderen Flussseite...


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:37
@pajerro
eine karte für eine leiche??? eher unwarscheinlich.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:38
hab noch ein filmchen gefunden


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:40
@pajerro
Möglich. Aber ich glaube @andi81 ist mehr am Templerschatz, oder so interessiert.

@BacOcaB
Danke. :D
Das hast Du recht, geschlossen war das Kloster sicher nicht und in Kirchen, etc. suchen Leute in Notsituationen ja immer Schutz.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:40
Da gibts auch noch ein "römisches Kastell" ??
Jetzt wirds mir bald zu bunt mit diesem Weltenburg.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:40
@JohnRambo
Warum? Vielleicht wurde sie da verbuddelt um später ein anständiges Begräbnis zu gewährleisten.
Wer will seine Verwandtschaft schon den vorrückenden Amis hinterlassen?


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:41
@Wolfshaag
Templerschatz halt ich für sehr weit an den Haaren herbei...zumal die Karte bestimmt nicht älter ist als 70 Jahre


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:42
@pajerro
Sehe ich auch so. :D
Allerdings sollten wir etwas suchen, das vom "Hang her zugänglich" ist. Oder zumindest war.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:43
@Wolfshaag
Nein, nein... ich bin an beiden Spuren sehr interessiert - aber gerade erstaunt, welche Parallelen sich mit dem anderem Forum gerade durch @Greenmind ergeben haben.
pajerro schrieb:Warum? Vielleicht wurde sie da verbuddelt um später ein anständiges Begräbnis zu gewährleisten.
Wer will seine Verwandtschaft schon den vorrückenden Amis hinterlassen?
Da kenne ich auch andere Fälle, in denen im Krieg gefallene bis heute gesucht werden, dass sie eine ordentliche Trauerfete bekommen.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:43
@Wolfshaag
Wenn man wüsste wo die SS ihr Depot hatte?


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:44
die nazies wollten doch sicher wissen wie man gold macht dieser parcelsus hat danach gesucht hmm... das wird ja immer bunter ein buch "die Geheimnisse" hat er auch geschrieben.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:45
@Wolfshaag
@pajerro

Leider kenne ich mich mit der Nazizeit viel zu wenig aus. :( Ihr scheint da Spezialisten zu sein.
Bevor ich mich wundgoogle: Die SS war gleich nochma?? Die Pioniere??


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:45
@andi81
Dann würde die Karte doch für die Hinterbliebenen einen Sinn machen.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:46
pajerro schrieb:Dann würde die Karte doch für die Hinterbliebenen einen Sinn machen.
könnte gut möglich sein!
Vielleicht sogar sehr wahrscheinlich!
Aber warum die Geheimniskrämerei von Paters??


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:47
@andi81
Vielleicht hat er Knochen gefunden? Da wäre ich auch erstmal nicht Redseelig

SS = Schutzstaffel. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, frag Wolfshaag


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:49
Vielleicht hat er Knochen gefunden? Da wäre ich auch ersmal nicht Redseelig
Na da bin ich mal gespannt. Bin ich sowieso - wie´n Flitzebogen!

Meinst Du, ich sollte/könnte den Mönch morgen nochmal anrufen?? Oder ne Mail schreiben?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:50
@andi81
Die SS war die Schutz-Staffel und eine Art Staat im Staate, verantwortlich für die schlimmsten Kriegsverbrechen, Plünderungen, Morde, usw. und meist 150%ige Nazis und Fanatiker.

@pajerro
pajerro schrieb: Wenn man wüsste wo die SS ihr Depot hatte?
Ich glaube, das Depot wird nicht gemeint sein auf der Karte, denn zum einen soll es ja IM Kloster selbst gewesen sein, was ja auch logisch klingt und zum anderen wurde es von Zivilisten geplündert. Die haben da Jacken und Stoff rausgeholt. Legt man dafür eine (Schatz-) Karte an?


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:50
die nazies hatten auch eine formel entwikelt um gold aus dem meerwasser zu holen/filtern das ginge tatsächlich aber hunderte tonnen wasser filtern für ein kilo.

also allmählich verstehe ich den pater des klosters. von wegen der öffentlichkeit.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:51
@JohnRambo
Oo


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mimikry21 Beiträge
Anzeigen ausblenden