weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Ruinen, Alte Häuser

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:43
ja ich kenne das mulmige gefühl, das nennt sich angst oder ganz salopp "schiss" haben ;)
angst in solchen situationen ist völlig normal und menschlich, und vielleicht sogar klug wenn ich mir überlege was dort alles für gestalten rumhängen könnten oder man durch den boden kracht.

mysteriös find ich daran nichts, angst ist die natürliche reaktion auf eine (vermeintlich) bedrohliche situation und keine indiz für geister.


melden
Anzeige

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:44
@mrhanky
da kann ich Dir nur zustimmen!!! Aber wie Du siehst suchen einige immer noch den "Kick" Adrenalin :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:45
@mrhanky
mrhanky schrieb:angst ist die natürliche reaktion auf eine (vermeintlich) bedrohliche situation und keine indiz für geister.
Ich stimme Dir durchaus zu, aber das "keine" würde ich gerne durch "nicht immer" ersetzt sehen. Dann kommen wir überein.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:46
@Sterni

Daran ist doch nichts verwerflich, oder??


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:46
@Tina290875
Tina290875 schrieb:Diese Angst die plötzlich aufkam nur im Keller. Dort hat es mich regelrecht überlaufen.
Dazu mal eine kleine Anekdote aus meinen Leben.

Seitdem ich als kleines Kind mal aus Versehen die Verwandlungsszene des Filmes "Der Werwolf von Washington" gesehen habe, hatte ich panische Angst vor Werwölfen.

Erst im Laufe der Jahre hat sich das dann im Erwachsenenalter langsam gelegt.

Nun kam ich auf die glorreiche Idee mit meiner Herzallerliebsten mal American Werewolf zu gucken.
Lustigerweise zog auch noch Gewitter auf, als wir Abends dem Film ansahen.
Da war auch noch das Bier auf mysteriöse Weise alle und ich mußte in den Keller um Nachschub zu holen.

Dort angekommen überkam mich der Gedanke wenn jetzt dort unten der Werwolf um die Ecke käme, so wie in der U-Bahn im Film. 8-I
Da wurde mir wirklich extrem mulmig.

Aber als Held der Geschichte und echter Kerl hab ich den Gedanken flugs verdrängt, das Bier geschnappt und so schnell wie möglich die Kellertreppe hoch.

Im Treppenhaus schnell die Kellertür zugemacht und aufgeatmet, als hinter mir die Tür von den Schwiegereltern aufgeht und es meinen Namen ruft.

Da war das gute Bier futsch und ich saß auf dem Hosenboden. Sehr zur Belustigung meiner Schwiegermutter.


Die Moral von der Geschichte ist: Wenn man schon mit einer bestimmten Vorstellung etwas unternimmt, wird diese Vorstellung das Befinden definitiv beeinflussen.

Held hin oder her.


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:47
@BNV
nein nein , der eine geht Tauchen der ander holz hacken und ihr gruseln :)


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:49
Banana_Joe schrieb:ch stimme Dir durchaus zu aber das "keine" würde ich gerne durch "nicht immer" ersetzt sehen
das kannst du für dich durchaus so machen, für mich ist meine formulierung so genau richtig;)

@Sterni
ich seh mir gerne bilder und videos aus dem bereich "urban exploration" an, ich weiß nicht mal warum, vielleicht weil es wie eine kleine reise in die vergangenheit und teilweise in das leben anderer ist. aber selbst würde ich nie losziehen und alte bauten stürmen..


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:49
@Sterni

Ja, jeder so, wie er es will. ;)


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:50
so, ich verabschiede mich mal für heute abend. Morgen muss ich fit sein, denn mein Sohnemann wird 2 Jahre. Das wird sicherlich anstrengend. :)
Aber ich freu mich drauf.
So bis die Tage. Ich wünsche euch eine gute Nacht und falls man sich nicht mehr liest ein schönes WE.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:51
@Sterni

Also Deine Logik, ums mal diplomatisch auszudrücken, erschließt sich mir nicht. Erst schilderst Du uns ein Poltergeistszenario par ex­cel­lence und dann lehnst Du pauschal alles ab was damit zu tun hat. Da erscheinen vor meinem geistigen Auge einfach eine Unmenge Fragezeichen..


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:51
@mrhanky
ich kann dir mal einen heißen tipp geben: lass mal eine "Rückreise" durchführen, dann weißt du warum du so denkst und handelst, hat bei mir auch viel gebracht :)


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:51
@Banana_Joe
wenn du meinst :)


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:51
@Tina290875
Eltern haften für ihre Kinder, müsste da irgendwo auch stehen!
Ja und genau diese ANgst führt dazu das unzählige Geisterstorys im Netz zu finden sind ;)


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:53
@Sterni
an derartige dinge glaub ich nicht, das einzige was ich danach vermutlich wüste ist wer ich gern in meinen früheren leben gewesen wäre.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:53
@Sterni
@mrhanky

Wow, ihr habt gute Diskussionskultur anscheinend schon mit der Muttermilch aufgesaugt. Ich bin dann weg. Dummschwätzen könnt ihr gerne ohne mich...


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:56
@Banana_Joe
tschüss :)

@mrhanky
das meinte ich ja mit der Rückführung, kam nur nicht auf den Begriff :-D


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:56
@Banana_Joe
dummschwätzen und jemanden nicht nach dem mund reden sind 2 paar schuhe.
wegen so einem lauen lüftchen an gegenwind so zu reagieren ist schon ne leistung.
gute nacht.


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 22:58
@mrhanky
wow du bist heute wieder gut drauf, das mag ich so an Dir :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 23:05
@mrhanky

Ach weißt Du, ich bin manchmal eben eine echte Zicke. Und es mag nur ein laues Lüftchen Gegenwind gewesen sein, aber dass ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass hier nur belanglose Behauptungen in den Raum geworfen werden und wenn man nachhakt, gibts eine nichtssagende Antwort. Bei so vielen anderen Themen und teilweise sehr intelligenten usern, ist mir meine begrenzte Lebenszeit schlicht zu schade dafür. Nix für ungut. bubu


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 23:15
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:ich stimme Dir durchaus zu aber das "keine" würde ich gerne durch "nicht immer" ersetzt sehen
ja, du würdest gerne etwas haben, das ich dir aber nicht gebe und du nun zickig von dannen ziehst.

ich formuliere meine postings selbst, drücke damit meine meinung aus und lass mir das auch nicht verbieten. punkt aus.
warum sollte ich so ein käse wie "mysteriös find ich daran nichts, angst ist die natürliche reaktion auf eine (vermeintlich) bedrohliche situation und NICHT IMMER ein indiz für geister." schreiben, wo ich an deren existenz nun mal absolut nicht glaube.
Banana_Joe schrieb:dass hier nur belanglose Behauptungen in den Raum geworfen werden und wenn man nachhakt, gibts eine nichtssagende Antwort.
damit kannst du ganz offensichtlich nicht mich meinen.

tschüsschen.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 23:31
@mrhanky
mrhanky schrieb:damit kannst du ganz offensichtlich nicht mich meinen.
Nicht hauptsächlich, aber unter anderem. Den größten Dünnpfiff hat natürlich "sterni" abgelassen aber da die nun glücklicherweise weg ist, gehe ich nochmal auf was ein.
mrhanky schrieb:warum sollte ich so ein käse wie "mysteriös find ich daran nichts, angst ist die natürliche reaktion auf eine (vermeintlich) bedrohliche situation und NICHT IMMER ein indiz für geister." schreiben, wo ich an deren existenz nun mal absolut nicht glaube.
Eben, Du schreibst es ja selbst. Du glaubst nicht daran und das ist jetzt was? Etwa eine schlüssige Begründung dafür, dass man Angst nur aus den von Dir genannten Banalitäten verspüren kann? Ich bitte Dich. Die Welt die uns umgibt, ist wesentlich komplexer. Du schaust durch Deine kleine Röhre, mit ihrem begrenzten Sichtfeld und behauptest dann einfach, es gibt nicht mehr auf der Welt als Du sehen kannst. Da das Schwachsinn und außerdem peinlich ist, habe ich dir den Vorschlag mit der anderen Formulierung gemacht. Aber wir drehen uns im Kreis. Ich entschuldige mich hiermit und wir lassen es auf sich beruhen.


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

03.10.2013 um 23:37
@Banana_Joe

das ist der punkt:
Eben, Du schreibst es ja selbst. Du glaubst nicht daran und das ist jetzt was? Etwa eine schlüssige Begründung dafür, dass man Angst nur aus den von Dir genannten Banalitäten verspüren kann? Ich bitte Dich. Die Welt die uns umgibt, ist wesentlich komplexer. Du schaust durch Deine kleine Röhre, mit ihrem begrenzten Sichtfeld und behauptest dann einfach, es gibt nicht mehr auf der Welt als ich sehen kann.
das ist deine meinung, die offensichtlich von meiner abweicht, und das passt dir einfach ganz schlicht und banal nicht. deswegen so ein fass auf zu machen...
das ist
Banana_Joe schrieb:peinlich
deal with it, deine meinung ist nicht alleingültig.

die entschuldigung nehme ich an.
frohes schaffen noch.


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

04.10.2013 um 02:06
um zum eigentlichen thema zurück zu kommen ..^^

oja, ich kenn dieses mulmige gefühl auch und es ist einfach total genial.

"schiss" würd ich es jetzt nicht unbedingt nennen - es sei denn da wären noch andere in dem gebäude von denen ich nix wüßte und die auch nich von mir und man würde sich per zufall treffen..^^
ich glaub so laut hätte mich dann niemand mehr schreien hören wie die :)


melden

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

04.10.2013 um 02:30
Nichts is geeigneter als verlassene Häuser um eine düstere Stimmung zu erzeugen ... Zumindest geht es mir subjektiv so ...^

Ich finde, ein ursprünglich von Leben erfüllter Ort, hat, als verlassene Ruine (wenn ich diesen extremen Vergleich mal als Veranschaulichung benutzen darf), immer eine ganz besondere Atmosphäre ....

(Vielleicht hab ich aber auch nur eine zu lebhafte Fantasie oder bin sogar hysterisch veranlagt ^^ :D )


melden
Anzeige

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl....

04.10.2013 um 07:25
@Banana_Joe
Zitat:" Den größten Dünnpfiff hat natürlich "sterni" abgelassen aber da die nun glücklicherweise weg ist, gehe ich nochmal auf was ein."


Wenn Du mal weiter oben gelesen hättest, würdest Du so ein Blödsinn nicht von Dir geben. Ich habe klar und deutlich geschrieben "der eine geht Tauchen der andere holz hacken und ihr gruseln :)"

Aber offenbar bist Du nur ein Großmaul, und in der Realität ein kleines Häufchen! Und ich verbitte mir Deine Anprangerungen! Was jeder Mensch glaubt, erlebt usw. ist individuell und nicht vergleichbar! Jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen und geht seinen eigenen Weg des Lebens!
Ich habe nun mal meine Erfahrungen gemacht so wie Du Deine.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden