weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Wissenschaft, PSI, Kryptozoologie, Beobachtung, LOG

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:37
@Halbu
Das sehe ich fast auch so. Solange nichts mehr vom TE kommt (falls überhaupt was kommt), wird hier nur belangloses geschrieben.

@AlbinoLight
Da müssten wir mal das Internet durchforsten. Aber ich denke, das sollte nicht unsere Aufgabe sein. Der TE will dinge präsentieren, nicht wir. Und ich glaube, er kommt mit Sachen, die schon total ausgelutscht sind.


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:37
Das schreibt er doch selber.Kryptozoologie und Exobiologie.Wie immer er das auch anstellen will.
Soll er den Mothman,Slenderman beweisen,oder auch nicht.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:38
@Cyberdyne
Jup, du wirst Recht haben.

@Halbu
Waren auch meine Gedanken. Vielleicht will er auch beweisen, dass es sie NICHT gibt. :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:40
@Cyberdyne
@AlbinoLight
Der wird sich die alten Threads durchlesen,und eine Zusammenfassung reinposten.
Stimmt,es ist sein Thread,und seine Aufgabe,uns etwas vorzulegen.


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:40
@AlbinoLight
Das wird die Zeit zeigen ;)

@Halbu
Vielleicht macht er auch Expeditionen....aber halt: Auch darüber gibt es zig TV-Formate. Also auch wieder nichts neues.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:42
@Cyberdyne
Besonders TV Formate wie Galileo bei denen rauskommt, dass man nichts beweisen kann worüber man zuerst stundenlang zu berichten versuchte...


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:43
@NJalpha
NJalpha schrieb:Ich bin grundsätzlich offen, obwohl ich schon mehr zur seite der Skeptiker neige, da ich der Meinung mancher Philosophen folge, deren Meinung nach nur skeptisches Denken Probleme lösen kann, und ich aus eigener Erfahrung weiß, dass "das Übernatürliche" of nicht das ist, was es zu sein scheint.
Skeptisches Denken allgemein und besonders bei den Mystery-Themen stellt ja nun alles andere als eine "extreme Haltung" oder so etwas dar ... Eher ist es die völlig normale Einstellung und Herangehensweise ...

Damit wollte ich sagen, ich sehs genauso ^^
NJalpha schrieb:Hier werde ich meine (meist empirischen) Versuchsreihen und Beobachtungen zu Übernatürlichen oder wenig erforschten Themen zusammentragen, die ich alleine oder mit Freunden durchgeführt habe.
Ich werd sie mit Interesse lesen^^
NJalpha schrieb:Freue mich auf Kritik.
Und ich mich auf die Berichte^^


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:43
@Cyberdyne
@AlbinoLight
Und Grenzforschung find ich auch übertrieben.So leicht ist es nicht,etwas beweisen wollen,oder nicht.


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:44
@AlbinoLight
Richtig. Aber es gibt noch andere: Fact or Faked zum Beispiel. Vorallem im PayTV gibt es unzählige solcher Formate. Und es ist immer dasselbe: Es kann alles rein wissentschaftlich erklärt werden. Oder es war eine bewusste Täuschung.
Ich glaube nicht, dass der TE hier weltbewegende neue Erkenntnisse bringen kann.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:45
@AlbinoLight
Das ist richtig.Besonders Galileo Mystery ist ein übles Format.
Erst reisserisch von etwas berichten,um am Ende zu sagen,funktioniert nicht. :D


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:46
@Cyberdyne
Ich habe kein PayTV, aber ich kann es mir gut vorstellen. Letztendlich glauben manche Leute trotzdem Dinge, von denen das Gegenteil bewiesen wurde, oder eben nicht...

@Halbu
Allerdings XD und bevor sie sagen, man kann es nicht beweisen, kommt nochmal 3std Werbung und Wiederholung des zuvor gesagten.


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:49
@AlbinoLight
Ich habe PayTV. Und die laufen fast den ganzen Tag rauf und runter. Wirklich neue Erkenntnisse konnten die auch nicht bringen.
Aber so wie du sagst: Die, wo an sowas glauben, ist s egal. Und das ist ihr gutes Recht.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:51
@Cyberdyne
Jeder wie er meint :) Wenn man durch solche Versuche was neues lernen kann, dann ist es aber auch nicht verkehrt.
Der TE ist in der 9. Klasse, vllt hilft es ihm ja bei seiner wissenschaftlichen Laufbahn.


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:53
@AlbinoLight
Das finde ich ja gut, dass er sich mit sowas auseindersetzen will. Nur sollte er von vornherein wissen, dass man nicht wirklich neue Erkenntnisse gewinnen kann.
Nicht das er deswegen die Lust an sowas verliert.


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:55
Sorry, das ich in letzter Zeit nichts schreiben konnte, war beschäftigt.
Ausführlicheres kommt heute abend.
Wenn ihr die Cola-Mentos-Legende für ausgelutscht haltet, kann ich sie weglassen.
Ach, und, nein, es war kein Selbstversuch, es ging um Einen Plexiglasbehälter und einen Druckmesser wie bei Reifen.
Wenn ihr so viele Themen für überbewertet halten, dann sagt mir doch, was euch interressiert.
Ich bin offen für eure Wünsche.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:56
@NJalpha
Kannst du vielleicht ne grobe Themenübersicht geben, die du bisher erarbeitet hast?


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 15:57
Na wenn das so ist, dann bin ich ja mal gespannt was hier noch so folgt.^^
Ich werde mit Interesse mitlesen.
Viel Erfolg bei deinen Versuchen!


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 23:02
Ein Blog wäre besser....


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 23:22
NJalpha schrieb:(...) habe ich bereits oft zusammen mit Freunden Urbane Legenden auf die Probe gestellt wie bsp. Gehirnwäsche durch Töne, Tod durch Cola-Mentos-Reaktion und ähnliches.
Wie viele Deiner Freunde sind denn noch übrig?
Und wie viele von denen wissen noch, dass sie Deine Freunde sind?

Uii, das wird spannend.


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 23:33
@NJalpha
NJalpha schrieb:Sorry, das ich in letzter Zeit nichts schreiben konnte, war beschäftigt.
Ausführlicheres kommt heute abend.
Wann denn? Der Tag ist fast vorbei.......

Worüber genau möchtest Du denn jetzt mit uns disskutieren?


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

06.10.2013 um 23:37
Was gibt denn das jetzt wieder hier?!

Mysteriös ist nur warum das hier geposted wird......

Der Nächste bitte! (Wenns geht mit Schatzkarte, Monstern oder kleinen Jungen in Teddy-Schlafanzügen).


melden

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

07.10.2013 um 04:57
lol, das einzige was bei cola+menthos im magen passiert ist das es alsbald wieder da rauskommt wo es rein ging, platzen tut da nichts, vielleicht hat auch die stramme biergrundlage im magen die explosion verhindert? ich werds leider nie erfahren.


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

07.10.2013 um 06:34
@mrhanky

Klar kann es passiere das dein Magen platzt.
Glaub doch nicht alles was im Fernseher gezeigt wird. (Schweinemagen Test z.b.)


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

07.10.2013 um 06:37
@mrhanky



Zum Beispiel.


melden
Anzeige

NJalpha´s Grenzforschungs- Logs

07.10.2013 um 06:46
@Pozilei

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/ernaehrung-kaubonbon-und-cola-light-eine-explosive-mischu...

sagt dir der begriff urban legend was?

niemand "platzt", lediglich in schweren fällen indem das CO2 NICHT entweichen kann könnte es dazu kommen das der magen so aufgebläht ist das er auf das herz drückt, keine rede von platzen, explodieren oder vergiftet werden.
jeder halbwegs gesunden menschen wird davon höchstens ein bäuerchen mit geringfügiger land beimengung bekommen.

ich hab damals das experiment an mir selbst durchgeführt, und lebe noch..

könnte jetzt was von "nicht alles glauben das..." schreiben, aber ich lass es.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden