Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pareidolie, Flussmonster, Urtier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 10:15
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Naja, ich wäre ja ziemlich blöd wenn ich einen Thread über diese Doppelauccount-Skeptiker-Fakes eröffne, nachdem ich diesen Thread erstellt habe über Emsie.
Aber Du glaubst doch wohl nicht, dass Deine Aktion mit der "offenen Diskussion", Deine Glaubwürdigkeit steigt? Könnte ja auch einfach ein kleiner Trick sein, wenn Du verstehst was ich meine? ;)

Anzeige
melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 10:52
Was die Glaubwürdigkeit dieses Threads angeht:

Wäre der TE so ein Neuankömmling, der sich gerade erst angemeldet hat, läge auf der Hand, worauf es hinausläuft.
Da FSE aber nun ein rennomierter User ist, ist die Gefahr da schon eher gering.

Obwohl die Fakten- und Beweislage ähnlich aussieht, wie bei manchem Fake-Thread.

Daher kann ich nur wieder mal sagen: Ich bilde mir mein endgültiges Urteil erst nach dem Einsatz der Kampftaucher (wahlweise auch Hobbytaucher).


1x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 11:36
@Grymnir
@ThunderBird1

Wie viele Seiten hatte der Schatzsuche-Thread nochmal? (Nur damit ich den hier rechtzeitig schließen kann :D )


2x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 11:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie viele Seiten hatte der Schatzsuche-Thread nochmal? (Nur damit ich den hier rechtzeitig schließen kann :D )
Pfui, das war böse...

;)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 11:56
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wäre der TE so ein Neuankömmling, der sich gerade erst angemeldet hat, läge auf der Hand, worauf es hinausläuft.
Da FSE aber nun ein rennomierter User ist, ist die Gefahr da schon eher gering.

Obwohl die Fakten- und Beweislage ähnlich aussieht, wie bei manchem Fake-Thread.
Verstehe ich nicht. Wenn jemand etwas sieht und Bilder davon macht, aber Allmy nicht gekannt hat, sich dann hier anmeldet und davon schreibt, ist erstmal genauso glaubwürdig wie jeder Andere für mich.
Wobei die Sichtungen ja der "Onkel" hatte und es daher ja nicht an der Glaubwürdigkeit von @Amsivarier
hängt. Wenn man das so annimmt. ;)
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Daher kann ich nur wieder mal sagen: Ich bilde mir mein endgültiges Urteil erst nach dem Einsatz der Kampftaucher (wahlweise auch Hobbytaucher).
Ja, warten Wir einfach mal ab, würd ich sagen. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die "Kampftaucher" oder "Hobbytaucher" da noch was reissen.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie viele Seiten hatte der Schatzsuche-Thread nochmal? (Nur damit ich den hier rechtzeitig schließen kann :D )
Hab schon viel vom Schatzkartenthread gehört, aber der ist total an mir vorbeigegangen, sollte ich mir mal anschauen. ^^


1x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 12:01
@ThunderBird1

Um die Glaubwürdigkeit zu untermauern würde ich einer Person meines Vertrauens hier die Telefonnummer meines Onkels geben.
Dann könnte der User meinen Onkel quasi interviewen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 12:30
@Amsivarier

Wenn das klappen würde, wäre es auf jeden Fall interessant.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 13:01
@Amsivarier

Gibst Du ihm dann Deine Telnr.? :D (ist ja nicht so, daß man Dich oder Deinen Onkel an der Stimme erkennen würde...)


2x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 13:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gibst Du ihm dann Deine Telnr.? :D (ist ja nicht so, daß man Dich oder Deinen Onkel an der Stimme erkennen würde...)
Es sei denn, @Amsivarier würde demjenigen vertrauenswürdigen User erstmal seine eigene Nummer geben, und die Nummer vom Onkel erst über n pers. Telefon Gespräch ;-)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 13:14
@boe

Gibt für alles eine Lösung... :D (Wollte ja nur mal ein wenig sticheln)


1x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 13:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gibt für alles eine Lösung... :D (Wollte ja nur mal ein wenig sticheln)
Joa, ist nur die frage ob sich tatsächlich hier jemand zu so ner Nummer bereit erklären würde.
Bzw. Was eigentlich noch interessanter wäre, wäre der Onkel überhaupt damit einverstanden das seine Nummer an ne fremde Person weitergegeben wird, um dann wegen des Threads bei allmy hier ausgefragt zu werden ^^


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 13:23
Ich wäre dafür, dass @Amsivarier seinen Onkel interviewt, dann braucht er auch keinem Fremden die Nummer geben. ;)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 13:33
@Commonsense

Ey, wegen dir ruf ich gleich die Mods... :)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gibst Du ihm dann Deine Telnr.? :D (ist ja nicht so, daß man Dich oder Deinen Onkel an der Stimme erkennen würde...)
Ich bin Ü40, mein Onkel fett Ü60...

Ob man das an der Stimme erkennen kann?


1x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 14:35
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich bin Ü40, mein Onkel fett Ü60...

Ob man das an der Stimme erkennen kann?
Nein, sicherlich nicht immer. Ich hab mich da schon öfter mal total verhauen. Manche haben eine Stimme und eine Ausdrucksweise, die das Alter nicht verrät.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 19:52
Wie wäre es denn, wenn Onkelchen sich hier bei Allmy anmelden würde? Dann könnte jeder ihn nach Belieben befragen.

@Amsivarier

"Fett über 60" heißt was ?

Zumindest ist es für sehr viele Senioren kein Problem, einen Computer zu benutzen. Ich geh mal davon aus, dass dein Onkel auch gern wüsste, was das gewesen sein könnte, sonst hätte er dich wohl erst gar nicht damit "belästigt".

Dass man nicht schon viel früher auf die Idee gekommen ist...^^
Möglicherweise ist er also sogar begeistert von der Idee, mit der Allmy-Gemeinde und seinem Neffen zusammen an diesem Rätsel zu arbeiten?^^


1x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 21:14
Wann wird dieser Fake Thread endlich Dicht gemacht ?


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 21:17
@makaeasy
Wenn die Reaper besiegt sind.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 21:22
@Amsivarier

Also wenn, dann solltest du ihn schon selbst interviewen. Schließlich stehst du ihm von den anwesenden Personen am nächsten. Bestenfalls noch als Video umsetzen, damit du dir nicht irgendeinen Honk schnappen kannst und ihn als dein Onkel verkaufst. Die derzeitige Technik sollte dir da keine Steine in den Weg legen - im Gegenteil. Zudem bist du hier so engagiert, dass diese Kleinigkeit doch kein Problem darstellen sollte. ;)


1x verlinktmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 21:58
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Wann wird dieser Fake Thread endlich Dicht gemacht ?
auf Seite 128...


1x verlinktmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

11.12.2013 um 08:27
@Aldaris

Gute Idee.
Ist nur die Frage ob er hier Held in einem Video werden möchte.

Aber ich frage mal nach ob er zu einem Telefonat bereit ist.


Anzeige

melden