Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pareidolie, Flussmonster, Urtier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flussmonster oder Pareidolie?

27.11.2013 um 20:19
@peggy_m

Doch, hab ich gelesen.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:U.a. auf einer Linie Wörmerteich-Hünteln sieht man die Dinger sogar auf Feldern bzw. auf einem ´Wäldchen in Dreieckform´
Ich kenne den Teich allerdings nicht.
Deswegen fragte ich nach Googledaten. :lv:

Anzeige
melden
melden

Flussmonster oder Pareidolie?

27.11.2013 um 20:24
@peggy_m

Hab es entdeckt.

Ich denke das es tatsächlich Fussel sind.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

27.11.2013 um 20:26
@Amsivarier

und wenn ihr die Ems nach Norden "fahrt", seht ihr sowohl im Wasser als auch rechts auf der Wiese noch mehr davon.

https://maps.google.de/maps?q=W%C3%B6rmerteich,+49733+Haren+(Ems),+Niedersachsen&hl=de&ie=UTF8&ll=52.751669,7.239373&spn=0.001971,0.004823&oe=utf-8&client=firefox-a&channel=fflb&geocode=FQvjJAMd60tuAA&hnear=W%C3%B6rmerteich&t=h&z=18

Edit:

der Link ist nicht ganz richtig. aber etwas nördlich scrollen unterhalb der Biegung, links im Wasser und rechts auf dem Feld.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

27.11.2013 um 20:36
@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Ich halte die Dinger auf diesem Ogopogo Film allerdings auch für irgendwelche seltenen Wellen-Konstellationen.
Ist ja auch das Naheliegendste, oder?

Mama Natur bringt die merkwürdigsten Dinge hervor:

Youtube: Hunter finds spinning ice circle in North Dakota: amazing footage of rare natural phenomenon
Hunter finds spinning ice circle in North Dakota: amazing footage of rare natural phenomenon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei dem Video wundert es mich, dass es noch keinen Thread gibt in dem das Außerirdischen, die einen Fluss mit'nem Kornfeld verwechselt haben, in die Schuhe geschoben wird.


2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

27.11.2013 um 20:40
@HBZ
Eine getarnte Reichsflugscheibe! :D
Aber da sieht man mal wieder,zu was für Wunder,Besonderheiten,Skurriles die Natur fähig ist.
Schon sehr interessant.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

27.11.2013 um 20:45
Zitat von HBZHBZ schrieb:ei dem Video wundert es mich, dass es noch keinen Thread gibt in dem das Außerirdischen, die einen Fluss mit'nem Kornfeld verwechselt haben, in die Schuhe geschoben wird.
Ähm, das kam schon auf Allmy.

Und waren natürlich Aliens...

Weiss allerdings nicht mehr wo...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

28.11.2013 um 08:12
Ha! Das is mal cool :) Nun stelle man sich vor, irgendein vorzeitlicher Mensch in ebenso vorzeitlicher Epoche kommt des Weges und sieht Sowas... Der rastet bestimmt aus und gründet ne Religion an der Stelle :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

28.11.2013 um 08:42
Zitat von HBZHBZ schrieb:Bei dem Video wundert es mich, dass es noch keinen Thread gibt in dem das Außerirdischen, die einen Fluss mit'nem Kornfeld verwechselt haben, in die Schuhe geschoben wird
ach, das ist doch schon ne alte Sache. Kommt jedes Jahr wieder mit dem Winter...

Und offenbar auch auf Allmy. Gebt mal "Eiskreise" in die Suchfunkt. ein. Oder bei google "ice circle". Da wimmelt es von Artikeln aus den vergangenen Jahren.

http://www.kornkreise-forschung.de/textBizzareIceCircleRussia08.htm


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

01.12.2013 um 18:37
@Amsivarier
Ich denk mal,die nächsten 6 Monate wird hier nicht viel passieren.
Sollte es sich bei Emsie um ein lebendes Wesen handel,wird es sich erst mal in den Winterschlaf begeben.


1x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

01.12.2013 um 18:43
Oder der "Onkel" lässt sich nochmal was ganz Besonderes für Uns einfallen. :trollsanta:


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

01.12.2013 um 20:50
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Ich denk mal,die nächsten 6 Monate wird hier nicht viel passieren.
Was auch daran liegt, daß meine Taucher im Winter schlechte karten haben, weil es zu kalt ist. Im Frühjahr/Sommer hoffe ich, daß der Gute @Amsivarier die Taucherstaffeln entsendet, um uns mit Unterwasseraufnahmen zu versorgen :ok:


1x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.12.2013 um 12:41
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Im Frühjahr/Sommer hoffe ich, daß der Gute @Amsivarier die Taucherstaffeln entsendet, um uns mit Unterwasseraufnahmen zu versorgen :ok:
Ich glaube nicht, dass da noch was dabei rauskommt. :o:


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.12.2013 um 12:44
@Ciela
@Grymnir

Naja, wenn die Bootssaison (ohne mich *schnüff*) anfängt, werde ich dem Tauchtyp und den Yachtbesitzern einimpfen das sie auf Emsie achten sollen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.12.2013 um 11:54
@Amsivarier
Hast du eigentlich mal bei den örtlichen Angelvereinen angefragt? Die wissen doch bestimmt am ehesten, was sich so in deren Vereinsgewässern tummelt.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.12.2013 um 12:20
Hobbybedingt hab ich mich zuerst an die Bootsbesitzer gewand.
Inkl. dem Aushang am schwarzen Brett, der mir ja zumindest eine Antwort brachte.

Mein Kumpel ist Angler.
Ich hab ihm das erzählt.
Er kennt aber nur Geschichten von Riesenfischen die Köderfische abgerissen haben usw.

Ein Emsie hat er noch nie gesehen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

04.12.2013 um 10:24
Kennt ihr dieses Video hier schon?

https://www.youtube.com/watch?v=npNUZ-3KUEw (Video: Incredible footage: Monster in Mekong River, Thailand.)

Hintergrundstory:

Gesehen im Mekong River in Thailand. Hat sich dort eine ganze Weile rumgetrieben das Tier und einen Haufen Zuschauer angelockt wie man sieht.

Einige vermuten einen sterbeneden "Mekong Giant Catfish". Aber das scheint nicht immer zu passen. Manchmal schaut es doch etwas anders aus.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

04.12.2013 um 11:01
@MissMietzie

Sieht für mich aus wie ein "Siam-Karpfen". Wegen dem Rüsselmaul.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

04.12.2013 um 11:03
@MissMietzie
Könnte das einfach irgendwelches Gedöns sein an dem ein Fischköder angebracht ist? Dieses "runterzucken" ins Wasser erinnert mich irgendwie ans Angeln bzw an die Bewegung einer Pose/Schwimmer :)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

04.12.2013 um 12:20
@MuldersMudda

Guck dir mal das Bild an. Es sieht doch mehr danach aus, als würde so ein Karpfen auf der Seite liegen und das Maul nach vorne stülpen.

Außerdem, bei so vielen Schaulustigen, hätte doch einer von denen das Vieh einfach fangen können.

http://www.gonorge.de/system/html/Thailand2-9e73c785.jpg (Archiv-Version vom 12.08.2016)


Anzeige

melden