Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Keller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

26.10.2013 um 22:32
@AliceT
Thread lesen hilft....Es hat niemand geholfen und das Buch war bei den Vormietern der Nachbarswohnung im Keller.

Anzeige
melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

26.10.2013 um 22:43
@Gucky76
Du musst ja nicht gleich so pampig werden. Schließlich willst du doch unbedingt wissen, wie dieses Buch in deinen Keller kam.

Ich sehe da auch überhaupt keinen Widerspruch, der andere Keller stand doch offen, weil deine Nachbarn ausgezogen sind - es ist doch möglich, dass es jemand zum Entrümpeln vor die Tür gelegt hat, und beim Einzug einfach mit ins Regal gestellt wurde ..
oder kennt ihr untereinander alle haargenau, was für Buchtitel der andere jeweils hat?

Naja, egal, dann noch viel Spaß bei der "Problemlösung"


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

26.10.2013 um 23:57
@Gucky76
wenn du mit dem buch überhaupt in die kirche kommst, während du durch den eingang gehst, verbrennt es bestimmt in deiner hand :)

also das buch hat echt was sadistisches... der verfasser muss echt kranke gedanken haben, wenn ich die bilder so sehe


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 00:55
@Gucky76

Ist das buch noch zu haben?


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 01:17
@Gucky76
Bei dem Gottesdienst wär ich gern bei, obwohl ich sonst nicht gehe. ;)
Würd aber gern sehen wie die Leute reagieren.
Willst du das behalten?


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 02:13
@losdenno
Die würden in der Kirche schon blöd gucken, wenn ich da auftauche...dann noch mit dem Buch!

Wäre mit Sicheheit lustig!

@starwing
@zaramanda
Ich hab es jetzt zur Hälfte durch gelesen......interessant auf jeden Fall! Reißerisch? Nö....ist halt wirklich wie ein Geschichtsbuch über Kulte und Hexen.

Ich möchte es erst durchlesen...dann könnte ich mir vorstellen es wegzugeben.

Was würdet ihr denn zahlen? :)


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 02:24
@Gucky76
Ich vermute auch am ehesten, dass es irgendjemand an eurem Umzugstag in euren Keller gelegt hat. Das erscheint mir zumindest noch am plausibelsten. Schon komisch das Ganze.. Und dann zufällig diese ,,spezielle" Thematik des Buches.


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 02:29
@Türkis
Ja, finde genau das seltsam...

Ich wüßte nicht wer. Wenn es ein Buch über Computer, Ufos oder Aliens wäre....OK.

Ich bin halt son Science Fiction Freak (hab aber noch keine Ufos, Aliens oder derartiges gesehen ;) ).

Aber ich gehe nicht mit so nem Thema Haushalten....


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 10:44
Das Buch gibt es für nen Fünfer überall zu kaufen.
(wenn man halt nicht nur bei ebay guckt)

Ich traue der Story mit dem Nachbarn ehrlich gesagt auch nicht so ganz.
Wer räumt den beim Umzug seinen Keller leer und läßt ein einzelnes Buch darin liegen?
Das werfe ich doch entweder weg oder nehme es mit...
Und ann liegt das da ein halbes Jahr und wandert dann in euren Keller?

@Gucky76
Erinner dich mal, wann du deinen Schlüssel zuletzt aus der Hand gegeben hast.

Wenn ich das richtig sehe, wäre es möglich, das Buch oben über der Tür durch einen Schlitz in den Kellerraum hineinzuschieben.
Das würde logisch erklären wie es in den Raum gekommen ist, aber noch nicht wie es zwischen die Karton kam, aber manchmal räumt man ja ganz unbewußt etwas auf.


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 11:11
@Gucky76
Wann nach dem Einzug hast du denn das Schloss an der Tür angebracht? (Sorry, falls du das schon geschrieben hast und ich es überlesen haben sollte..) Vielleicht wäre wirklich noch Zeit gewesen, dass irgendein Mieter das Buch in einer Ecke hat rumliegen sehen und sich dachte, dass es vielleicht zu euch gehört. Ich fänd's zwar dreist, einfach ein Buch in einen fremden Keller zu stecken (und dann auch noch zwischen zwei Kartons?!), aber es soll ja Leute geben.. :D

Ich würd mich zwar an deiner Stelle auch wundern, aber ist doch mal sau cool! Jetzt kannst du überall Pentagramme hinmalen, ein bisschen Salz streuen und nach Anleitung gruselige Rituale durchführen. :) :D


Im Übrigen find ich's ein bisschen kindisch, wie man hier gleich Fake rufen will, es nur andeutet und erst doch nicht tut und plötzlich doch. Immerhin hat @Gucky76 ja einfach nur erklärt, was passiert ist, ohne Fußspuren und Blutflecken im Keller, hat nüscht von gruseligen Wandmalereien erzählt.. :D


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 11:55
@john-erik
Wem Du traust oder nicht, ist Deine Sache. Keine Ahnung wo Du wohnst, aber hier (in so einem "Nest") kennt jeder, jeden.

Wenns nachher nicht regnet, werd ich mit dem Buch mal zu den Vormietern gehen und nochmal fragen, ob sie sicher sind, es im Keller gelassen zu haben.

Hab mal geguckt, es würde oben/unten durch die Tür passen, wenn man die Tür ein wenig "Verbiegt". Das geht. Aber wie Du selbst sagst, erklärt es noch nicht, wie es zwischen die Kartons kommt.

@xNocturnax
Ich hab das Schloß angebracht, gleich nachdem ich die ersten Kartons reinstellte, da in manchen Kartons recht teure Gegenstände waren.

Es wird schon jemand dort "deponiert" haben! Ich hab nur keine Ahnung wer, wie und warum...


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 13:29
@Gucky76
Vlt lag es ja mitten im Keller Eingang und du hast es beim letzten kellergang ungesalzen zwischen die Kartons gepackt und erinnerst dich nur nicht dran


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 17:18
@Gucky76
Und du hast deine Kartons direkt aus dem Auto geholt und in den Keller gebracht? Nicht mal eben im Flur zwischengelagert o.Ä.? Sonst hätte es ja sein können, dass irgendwer das Buch mal eben zwischen die Kartons gesteckt hat.. entweder, um dir 'nen Streich zu spielen, oder weil man nicht wusste, zu wem es gehört.
Find's schon kurios, dass es da mitten im Keller steckte. :D


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 17:47
Am besten man scannt das ganze Buch mal komplett sauber ein und lädt es hoch, ansonsten geht das Wissen darin womöglich für die Nachwelt verloren. Das scheint ja nun keine große Auflage gehabt zu haben!


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 18:08
@Ashert001

Das Buch ist antiquarisch problemlos zu bekommen. Ab 4,70 Euro


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

27.10.2013 um 19:09
Hahaha warscheinlich Massenware von Weldbild und co


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

01.11.2013 um 16:08
Ich hätte noch eine Erklärung anzubieten, wie das Buch in deinen Keller gekommen ist:

Als ich noch jung (jünger) war, hatte ich ein aus heutiger Sicht äußerst seltsames Hobby. Zusammen mit einem Freund, wir beide waren große Paranormal und Mysteryfans, habe ich mich geärgert, wie rational und langweilig unsere Welt doch ist. Da das Internet in dieser Form noch nicht existierte und wir ansonsten recht wenig zu tun hatten, verbrachten wir unsere Zeit damit, diesen Umstand in unserer Freizeit zu bekämpfen.
Wir sammelten allerhand Material, dass sich mit den verschiedenen Kategorien des Okkulten befasste und inszenierten kleine "Storys" für Personen, die uns vollkommen unbekannt waren. In einem Fall haben wir auch ein Heft in die Tasche einer Frau geschmuggelt, das quasi eine Kopie des Death Notes aus dem gleichnamigen Anime war. Es war eine lustige Sache damals, besonders, wenn wir uns hinterher ausmalten, welche Gedankengänge die Betroffenen Personen durchgemacht haben. Aus heutiger Sicht war es eine Jugendsünde, nicht moralisch einwandfrei, doch ohne größeren Schaden. Vielleicht hat sich sogar jemand gut unterhalten gefühlt.

Vielleicht bist du Opfer eines ähnlichen Projektes geworden, vielleicht sitzen die Verantwortlichen sogar gerade jetzt vor Allmy und freuen sich, wenn übernatürliche Erklärungsansätze verwendet werden.


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

14.11.2013 um 13:49
@Gucky76


Scheint sich nicht mehr viel getan zu haben.

Sind noch andere Gegenstände im Keller aufgetaucht?
Was hat die Nachfrage bei den Vorbesitzern ergeben?
Macht das Buch seltsame Dinge?

Sind die Ferien vorbei?


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

14.11.2013 um 14:15
@john-erik
Ich hätte gerne mal Ferien.....

Aber davon abgesehen, scheinst Du ja nur Deinen Beitragszähler hochpushen zu wollen ;)

Und ja, das Buch macht ganz seltsame Dinge! Inzwischen geht es sogar einkaufen für mich!


Ernsthaft:

Ich habe noch einmal mit den Vorbesitzern gesprochen und sie wollte mal bei Gelegenheit mit den Leuten reden, die ihnen beim Auszug geholfen haben.

Bis jetzt hab ich noch Nüscht gehört.


melden

Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe

14.11.2013 um 15:10
Ist der Einband aus menschlicher Haut gefertigt? :-)
Back to Topic.Ein Freund von meiner Mutter,hatte sich auch mal so ein krasses,aber auch irgendwie interessantes Buch über Foltermethoden im Mittelalter bestellt.Das Netz ist voll von solchen kuriosen Büchern...Dein Buch scheint in einen sehr guten Zustand zu sein.


Anzeige

melden