Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Insekten, Maden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 21:25
@Heijopei Nein, wir sollten die Regierung informieren. Es muss ein Wissenschaftsteam dort hin geschickt werden, dass sich die Lage vor Ort ansieht. Es könnte sein, das es evolutionär hochentwickelte Fliegen sind, die sogar entscheiden können, dass sie zu faul sind sich sauber zu machen. Wie haben sie es geschafft durchs Schlüsseloch zu kommen? Haben sie die Flugkoordinaten in Echtzeit berechnen können und wie sind sie zu dem Entschluss gekommen durchs Schlüsselloch zu fliegen?

Anzeige
melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 21:28
@kopischke

Must Du halt mal sauber machen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 21:34
Kann es mir ansonsten nur so erklären: Das Zimmer hat eine Holzdecke in der sich die Viecher verkriechen usw. (In Hohlräumen)
Was du mit "Staubschicht" meinst, kenne ich: Spricht dafür, dass sie sich eben irgendwo verkriechen ;)
In meinem alten Haus kannte ich dieses "Phänomen" auch. Vor allem auf dem Dachboden.@kopischke


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 21:45
Vielleicht ist ja Beelzebub im Spiel.
Wikipedia: Beelzebub

Raum ausräuchern, Schutzamulette auf den Boden zeichnen, Salz an Türen und Fenster stellen.

Sollte dies nicht helfen, kannst du dich ja auch der Kunst widmen:

tote-fliegen


fun-mit-toten-fliegen-01


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 21:49
@kopischke
Die Staubschicht ist keine Staubschicht,das ist Schimmel der die Fliegen dahingerafft hat


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 22:04
@onuba
Das ist irgendwie... eklig.


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 22:06
@tris
Das ist Kunst! :troll:


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 22:07
@tris
Zitat von tristris schrieb:Das ist irgendwie... eklig.
Nö das sind Fliegen die sport machen


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 22:09
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich beobachte nun schon seit Jahren ein Phänomen bei uns im Haus, in einem Zimmer welches wir nie benutzt haben und welches nie gelüftet wird und bei dem auch keine andere Möglichkeit (nicht das kleinste Loch in der Wand oder im Boden) besteht, das dort die Fliegen reinschlüpfen könnten.
1. Eklig, und 2. Sinn ???

Schon das lässt einen glauben dass hier nur Müll reinschreibst,..


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 22:20
@kopischke

Fotos von den fliegen und von dem Raum wären sinnvoll.
Kann doch nicht so schwer sein.

Ansonsten schließe ich mich @burrows
an:
Zitat von burrowsburrows schrieb:Und ein Foto wird abgelehnt? Soll ich die story glauben?



melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 22:58
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Das ist Kunst! :troll:
Hey, ich bin durchaus in der Gegenwart angekommen. Mir ist bewusst, dass es eklig und trotzdem (leider) Kunst sein kann. ;)


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 23:04
Warum steht der Raum leer und wird nur einmal im Monat gelüftet?
Wenn die Fliegen staubig sind, könnte es möglich sein, dass sie aus einer verdreckten engen Stelle doch zu tritt zu diesem Raum haben.
Vielleicht ein totes Tier irgendwo in Dielen, Mauerwerk.
Vielleicht mal einen Kammerjäger befragen, woran es liegen könnte.
@kopischke


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 23:06
@tris Mach nicht so herum, spassig ist es schon. Ist eh ein kidthema...

Außerdem schließt es mit ein, dass Fliegen intelligent sind/sein können...


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 23:22
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Kein undichtes Fenster (ist alles renoviert und superdicht) auch keine Löcher oder Ritzen, kein Fleisch, etc. (ist ein leerer steriler Raum ohne Möbel, etc
@kopischke
Hm, meinst du mit steril, wirklich steril?
Wenn es so ist, frage ich mich wozu der Raum steril sein muss.??? Warum steht der Raum leer?
Welchen Fußbodenbelag hat der Raum? Befindet er sich im EG? Was ist darunter?

Und superdicht, nun ja. Ich vermute, es auch wie @Amsivarier schrieb:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kadaver in der Hohlschicht.
Danach suchen die Fliegen die Wärme des Raumes.
Irgendwo ist immer ein Ritz.
Vermutlich an der Fensterlaibung.
Ich staune auch durch welche Miniritzen und Löcher Mäuse durchkommen. Und die sind etwas größer als Fliegen. :-)


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 23:42
@kopischke
Wir haben auch so ein Zimmer, unser Gästezimmer.

Das wird halt auch sehr selten benutzt und nur ab und an gelüftet - auch da immer Fliegen.

In diesem Raum kommen sie durch den Rollokasten. Und selbst als wir den auf gemacht und neu und dichter verschraubt haben, hat es nicht aufgehört.


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

31.10.2013 um 23:55
@kopischke
Darf ich fragen warum der Raum leer steht und warum ihr ihn nie lüftet? Die Zimmertür ist wahrscheinlich nicht komplett ,,dicht"? Vielleicht huschen sie einfach durchs Schlüsselloch rein, ansonsten kommen sie sicher durch ne andere Minilücke..


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 00:15
Das kenne ich. Sowas hatte mein Cousin aus Leipzig auch. Er hatte aber in seinem Haus 9 solcher Räume, die waren auch absolut steril. Er wollte sich als OP-Arzt selbstständig machen und deswegen war ein steriler raum das A und O. Er hat dann seine Idee nach dem Bau des Gebäudes verworfen und seit dem stehen diese Räume leer und sind luftdicht abgeschlossen. Einmal im Monat macht er diese dann kurz auf und schaut nach ob alles in Ordnung ist. Da er auch noch abergläubig ist, macht er dies immer am 7.ten Tag des Monats. Lange Rede kurzer Sinn. Das Problem bei ihm war ein in das Mauerwerk eingemauerter toter Elefant den ein Zoobetreiber bei meinem Cousin hatte operieren lassen wollen.

Die Fliegen haben sich in dem Kadaver eingenistet und sind durch eine Ritze in der Mauer in die Zimmer rein.

Mein Cousin hat dann darauf die Baufirma verklagt. Wegen diesen Ritzen in der Wand, das stellt nämlich einen nicht unerheblichen baulichen Mangel dar. Das Verfahren läuft noch.


2x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 00:26
Zitat von belaybelay schrieb:Das Problem bei ihm war ein in das Mauerwerk eingemauerter toter Elefant den ein Zoobetreiber bei meinem Cousin hatte operieren lassen wollen.

Die Fliegen haben sich in dem Kadaver eingenistet und sind durch eine Ritze in der Mauer in die Zimmer rein.

Mein Cousin hat dann darauf die Baufirma verklagt. Wegen diesen Ritzen in der Wand, das stellt nämlich einen nicht unerheblichen baulichen Mangel dar. Das Verfahren läuft noch.
So jetzt muss man mir ertsmal irgendiwe erklären so das ich das auch verstehe .

Wie mauert man verf......ckt nochmal einen Elefant in eine Wand ein ^^


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 00:31
Zitat von belaybelay schrieb: Das Problem bei ihm war ein in das Mauerwerk eingemauerter toter Elefant den ein Zoobetreiber bei meinem Cousin hatte operieren lassen wollen.
Hä?


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 00:32
@Heijopei

ganz einfach, Elefant in die Verschalung stellen, Beton drüberkippen, Verblendmauerwerk drumrum, fertig.

Rätselhaft finde ich aber, dass man einen Raum leerstehen lässt und nur ein mal im Monat da reingeht um eine Schaufel voll Fliegen rauszukehren. Das wär mir zu gruselig .. ich würde da ausziehen.


Anzeige

melden