Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Insekten, Maden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 13:38
Zitat von burrowsburrows schrieb:egal welches insekt. es muss irgendwo rein können. und das ist laut TE ausgeschlossen.
Nicht unbedingt , es kann auch reingebracht werden .

Vor ein paar Jahren hatte ich auch auf einmal eine Insekteninvasion in meiner Bude , die habe ich mir aber selber eingebrockt weil ich einen Brennholzscheit rumliegen hatte den der variable Schönbock als seine Kinderstube auserkoren hatte ^^
In der warmen Wohnung hat sich da natürlich umgehend das pralle Leben entfaltet , ich hab auch im ersten moment gedacht ich bin bekloppt ...

Erst ist mir einer vorm Kopp rumgeflogen , dann sass einer auf dem Monitor und es wurden minütlich mehr , extrem nervige Situation weil man erstmal nicht peilt warum das passiert ^^

Aber im nachhinein klärt sich doch alles auf ujnd ist halbsowild ^^

Anzeige
melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 13:48
@Heijopei

TE schreibt aber dass der raum nur einmal monatlich betreten wird und dann dort tote und lebende fliegen anzutreffen sind...

aber zu deiner story: mein vater nahm damals zur arbeit immer eine art aktentasche mit. dort verstaute er immer seine brote. die tasche wurde zu hause immer am selben ort abgelegt.

als meine eltern dann mal zwei wochen im sommer im urlaub waren, hütete ich die wohnung.

ich war nicht schlecht erstaunt als mich dann nach einer woche hunderte von fruchtfliegen begrüßten. sie hatten ihre eier in papas brote und apfel gelegt (die in der tasche vergessen waren) und sich dann von dort aus verteilt. bis ich auf die tasche gekommen bin verging erst mal eine weile, und die welle von fliegen die da dann noch rauskam..gigantisch.. was für eine sauerei... :D


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 14:02
Zitat von burrowsburrows schrieb:TE schreibt aber dass der raum nur einmal monatlich betreten wird und dann dort tote und lebende fliegen anzutreffen sind...
Das finde ich aber nicht sooo.. aussergewöhnlich .
Ich habe über mir auch noch eine unausgebaute Etage , die ich nur als Abstellraum nutze .
Da liegen auch tote Fliegen rum und lebende schwirren durch die Luft , warum die das ausgerechnet da tun weiss ich auch nicht weil es da eigentlich nix zu holen gibt .

Ich denke mal die sind da weil sie es können ....


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 14:09
@Heijopei

recht hast du. aber ein raum in dem es keinen zugang für fliegen geben soll und sie sind trotzdem da? schon außergewöhnlich...


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 14:26
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich habe über mir auch noch eine unausgebaute Etage , die ich nur als Abstellraum nutze .
Aber der vom TE beschriebene Raum wurde ja renoviert. Hier hat man schon mehrmals gefragt, wieso man einen Raum renoviert, der nicht benutz wird und das über Jahre.
Man hat um Fotos gebeten, aber die sind laut TE nicht nötig.


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 14:42
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber der vom TE beschriebene Raum wurde ja renoviert.
Ich denke nicht das es eine relavanz hat ob der Raum renoviert wurde oder nicht , es geht einfach nur um einen ungenutzten Raum der sporadisch betreten wird .
Und es liegt nunmal in der Natur der Sache das sich dort tote Insekten auf dem Boden ansammeln und noch lebendige umherfliegen .


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 14:53
@burrows
Vermutlich schlüpfen die Maden in Wand/Decke/Fußboden. Da haben die auch was zu essen. Und ein paar Fliegen, die da bleiben oder sich dort aus den Maden entwickeln und wieder neue Eier legen, auch. Ein Teil der Maden könnte durch kleine Fugen in den Raum gelangen und sich zu Fliegen ver- bzw. entpuppen. Da gibt es dann nur Staub, aber keine Nahrung, und sie sterben wie die Fliegen.


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 14:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich denke nicht das es eine relavanz hat ob der Raum renoviert wurde oder nicht , es geht einfach nur um einen ungenutzten Raum der sporadisch betreten wird .
Es geht aber auch hier um die Glaubwürdigkeit. Wer renoviert einen Raum, der seit Jahren nicht benutz wird? Aus welchem Grund?


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 15:15
Zitat von onubaonuba schrieb:Es geht aber auch hier um die Glaubwürdigkeit. Wer renoviert einen Raum, der seit Jahren nicht benutz wird? Aus welchem Grund?
Sowas gibt es nuneinmal , verstehen muss man es auch nicht .

Mein Opa väterlicherseits hat ein komplettes Haus in Schuss gehalten , gewohnt hat er aber in einem Nebengebäude , das war echt Spooky weil es in dem Haus bewohnt "gewirkt " hat , es war es aber nicht .
Selbst die Dachwohnung wo seine verrrückte Schwester gehaust hat , wir nannten die immer "Alte Hexe" , hat er wieder hergerichtet nachdem sie gestorben ist .

Wirklich genutzt wurde das Haus allerdings nie , aber in Schuss gehalten .


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 17:17
@onuba
auch wenn ein raum nicht genutzt wird muss man den ja nicht verkommen lassen :D

Ich hatte was ähnliches,
Habe von meinem Vater ein Haus geerbt, er hat die untere hälfte bewohnt, und oben alles nach und nach renoviert.
Der besagte raum war ende letztes jahr dann auch fertig, also pvc drinne, normale tapete, fenster abgedichtet, sowas halt.
Naja verging dann halt ne zeit bevor ich das zimmer dann wieder betreten habe...
Kurz zu erklärung, unten ist ein raum, dann ist da ne tür und hinter dieser tür ist ne treppe durch die man direkt oben in den raum reinkommt, ohne flur oder so.
Auf der treppe lag dann ein toter schmetterling, haben wir natürlich weggeräumt, bla bla, wieder zurück zu unserem (noch) Wohnort.
Ca. zwei wochen später waren wir wieder dort, und es lagen wieder mehrere schmetterlinge auf der treppe und einer im raum.

War für mich ziemlich verstörend da ich schmetterlinge eigentlich mag :D
Und bin auch der meinung das der raum "dicht" ist/war...

Naja, aber nichts ist stärker als mama natur, komisch, aber nicht mysteriös :D


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 18:24
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Wieso wird ein Raum, der nicht genutzt wird, renoviert? Vielleicht ist ja bei den Arbeiten ein Tier eingemauert worden....
So viele Fragen, ich kann noch mal kurz schreiben, habe aber nicht viel Zeit.

Ich dachte ja auch, vielleicht ist irgendwo hinter den Gipskartonwänden wirklich ein totes Tier versteckt, wie auch immer es da reingekommen sein soll.

Auf jeden Fall ist alles im Raum dicht, also auch mit Silikon abgedichtet und auch neue Fenster, da ist auch alles dicht.

Es gibt da eigentlich keine Möglichkeit, wo also kommen die Fliegen her und warum sind die nur in dem Raum, alle anderen Räume sind ja ähnlich, aber da gibt es keine Fliegen, obwohl wir da auch lüften und die Türen offen stehen, in dem Raum machen wir es sehr selten wenn überhaupt und nur kurz, trotzdem alles voller Fliegen.

Wenn die aus Maden entstehen würden, dann gäbe es Puppenreste, die gibt es aber nicht.

Die müssen also doch so irgendwie in diesen Raum kommen, aber selbst wenn man rausfinden würde wie, aus welchem Grund ausgerechnet in diesem Raum.

Ich habe rausbekommen, in dem Raum starb mal mindestens eine ehemalige Bewohnerin, wie viele es davor schon waren kann ich nicht sagen, denn das Haus ist um die 150 Jahre ca. alt wohl, genau weiß es keiner, da es keine Unterlagen dazu gibt.

Die letzte Besitzerin stammelte immer etwas von einem Geist, aber mit dem kam sie angeblich klar, die Dame war aber schon sehr alt und hatte Demenz.


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 18:26
Wann fliegt den die Kuh???


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 18:30
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich habe rausbekommen, in dem Raum starb mal mindestens eine ehemalige Bewohnerin, wie viele es davor schon waren kann ich nicht sagen, denn das Haus ist um die 150 Jahre ca. alt wohl, genau weiß es keiner, da es keine Unterlagen dazu gibt.

Die letzte Besitzerin stammelte immer etwas von einem Geist, aber mit dem kam sie angeblich klar, die Dame war aber schon sehr alt und hatte Demenz.
Ah ja... nun wissen wir, wohin der thread gesteuert werden soll.
Ich bin vorerst raus.....


1x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 18:31
Zitat von onubaonuba schrieb:Ah ja... nun wissen wir, wohin der thread gesteuert werden soll.
Ich bin vorerst raus.....
Soll keinesfalls in die Richtung gehen, habe nur erwähnt was die Fakten sind und was die Alte erzählt hat, würde ich dran glauben, hätten wir die Bude nicht genommen.


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 18:31
@kopischke

...und? Fotos?


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 18:33
Warum soll ich von normalen toten Stubenfliegen Fotos machen, ich habe die gerade wieder mal weggesaugt.
Die Lebenden habe ich aus dem Fenster gejagt, bin ja kein Unmensch.


2x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 18:35
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Warum soll ich von normalen toten Stubenfliegen Fotos machen, ich habe die gerade wieder mal weggesaugt.
Nicht von den Fliegen, vom Raum solltest du Fotos machen. Fenster, Türen, Decke, Boden....


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 18:40
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Die Lebenden habe ich aus dem Fenster gejagt, bin ja kein Unmensch.
Naja, nur mal zur Erinnerung...^^

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus? (Beitrag von kopischke)


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 19:26
Ich denke mal, das Forum ist für dein Problem nicht der richtige Ort.
Warum rufst du nicht mal den Kammerjäger an und schilderst dem mal dein Problem?
Wie soll dir hier geholfen werden?
Also wenn in diesem Raum jemand gestorben ist, hat dies nichts mit den Fliegen zu tun, da der/die Verstorbene sich nicht mehr in diesem Raum befindet. ;)
Und das der Verstorbene jetzt diese Fliegen schickt schließe ich jetzt auch mal aus, wenn dann würde er dort anders seine „Spuren“ hinterlassen.
Ich tippe ja immer noch auf irgendwas versteckt verwesendes.
Du lässt den Raum unbewohnt, weil dort Jemand verstorben ist?
Hast du den Raum renoviert oder eine Firma? @kopischke


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 20:37
@kopischke
wie kann man denn feststellen das die fliegen von einer dünnen Staubschicht überzogen sind?


Anzeige

melden