Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinung

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Rituale, Geistervertreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererscheinung

01.11.2013 um 10:48
@wobel

Mein etwas älteres Lappi hat 1 Kontrolllampe aussen.
Die blinkt im Standby-Betrieb.

Ich lass mein Lappi aber generell offen und habe z.Bsp. automatische Updates.
Da kam es schon vor das der Lappi im Standby plötzlich hochfuhr.
Wie und warum weiss ich nicht. Also den genauen Funktionsablauf.

Der PC meines Sohnes ging auch schon 1-2x von alleine an.
Natürlich im Standby.

Komplett ausgeschaltet kann mein Lappi nicht von alleine hochfahren, da der on/off-Schalter bei der Tastatur ist.
Ein Geist müsste schon den Lappi aufklappen.


Abgesehen davon haben wir hier wieder einen typischen Thread.
Es passiert beim TE mehr Gruselkram als in den Filmen Poltergeist 1-3.

Natürlich ohne einen Beweis.
Sogar telephatische Fähigkeiten sind vorhanden, womit der Typ aber natürlich NICHT die mittlerweile fast 2 Mio. Euro absackt und sie karitativen Organisationen spendet...

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 10:50
Juhu Feiertag & Helloween


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 10:51
gleich Langeweile gleich Allmy


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 10:58
@LunaPatricia
@Amsivarier

Mein Laptop gehts auch ab und zu einfach so an, wenn er vorher im Stand-by Modus war. Auch ohne Updates. Der ist schon älter und hat irgendwie ne kleine Macke. :D


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 10:59
@wobel

ähm..das mit dem salbeitee war eher nicht ernst gemeint...


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 10:59
da hilft nur alle 2 Jahre ein neuer


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:02
wieder mal gehe ich mit fse konform.. die story hinkt wie ein dreibeiniges pferd..


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:05
@burrows

Bis zu einem gewissen Grad kann man noch ein Auge zudrücken und sagen:"Ja, könnte wahr sein!"

Wie z.Bsp. der Thread mit dem Licht überm Wasser.
Der TE akzeptiert plausible Erklärungen und kämpft nicht mit allen Mitteln für den Spuk.

Ich würde auch eine Gestalt im Wald u.ä. erstmal sachlich diskutieren.
Denn verrückte / kuriose Begebenheiten gibt es nun mal.

Aber so eine geballte Ladung übernatürliches wie hier kann, nein, ist Blödsinn.


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:08
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb: Der Geist verzog sich schnell wieder nach dem er meinen Freunden erfolgreich bewiesen hat das es ihn gibt.
und da hier die frage nach dem Wie auch nicht beantwortet wurde,ist weiteres nachdenken zwecklos...


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:10
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich lass mein Lappi aber generell offen und habe z.Bsp. automatische Updates.
also ich mach meines ja schon gerne zu. dann staubt's auch nicht so ein. mal ganz abgesehen davon dass für mich der witz am notebook ja schon der ist, dass man's zuklappen und in die tasche stecken kann - einen statischen PC hab ich ja auch noch, so isses nich.
bei mir bleibt's nur offen wenn z.b. updates laufen oder wenn's nicht schnell genug runterfährt wenn ich nachts ins bett gehe, dann bleibt's halb offen (halt so dass es nicht so arg einstaubt).
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da kam es schon vor das der Lappi im Standby plötzlich hochfuhr.
im standby kann ich's mir ja auch noch irgendwie erklären - für hochfahren von komplett aus hab ich keine erklärung, aber die zeiten als ich mich mit rechnern noch wirklich gut auskannte sind mittlerweile graue vorzeit.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Komplett ausgeschaltet kann mein Lappi nicht von alleine hochfahren, da der on/off-Schalter bei der Tastatur ist.
also bei meinem alten IBM thinkpad war der on/off-schalter aussen dran, das gibt's bestimmt auch heute noch bei dem einen oder anderen gerät.
interessant wäre halt wirklich ob's überhaupt möglich ist ein notebook/laptop bei geschlossenem deckel zu betreiben - irgendwie muss das ja gehen, in docking-stationen geht's ja auch.
wie gesagt: wer da ahnung hat bitte bei mir melden!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es passiert beim TE mehr Gruselkram als in den Filmen Poltergeist 1-3.
ich weiss nicht - ich find da bisher garnichts gruslig.
dazu müssten die geistererscheinungen erstmal näher beschrieben werden, aktuell könnten das auch einfach nur träume gewesen sein.

dass tote verwandte erscheinen nur um mit einem zu reden halte ich irgendwie für unwahrscheinlich - über was reden die denn so @LunaPatricia? und warum mit dir und nicht mit deinen eltern?


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:13
@smut
Zitat von smutsmut schrieb:Juhu Feiertag & Helloween
hör bloss auf, ich bin stinksauer, ich durfte nämlich heute nacht noch die fassade abschrubben.
und nein, es ist nicht lustig häuser mit eiern zu bewerfen.
mal ganz abgesehen davon dass die süsse kleine hexe furchtbar weinen musste die ja wirklich nur was süsses wollte - während die arschloch-kids nicht mal geklingelt und gefragt haben sondern einfach nur eier gegen das haus geworfen haben. die hatten ziemliches glück dass keine scheiben zu bruch gegangen sind.
ganz toll den anderen kids den spass so zu verderben!

ich halte zwar nichts von diesem amerikanischen blödsinn, aber wenn's darum geht dass irgendwelche kids verkleidet wegen süsskram klingeln das ist ja ok.
aber einfach nur rumrandalieren und schäden anrichten, das ist nicht ok.
oben am museum haben sie vermutlich schäden für einige tausend euro angerichtet.
ganz klasse.


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:14
@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:ähm..das mit dem salbeitee war eher nicht ernst gemeint...
na dann bin ich ja beruhigt.
die restlichen ratschläge deinerseits, so mit schutzengeln und so, die dann vermutlich auch nicht?


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:19
@wobel
Das mit der Hauswand tut mir leid,ich habe mich auch nicht über den Feiertag gefreut,ich habe sowieso nie Feiertage ( bin verheiratet*scherz).Sondern ich meinte Juhu Feiertag&Helloween und schon ist der erste Fake da.


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:22
Zitat von wobelwobel schrieb:einfach nur rumrandalieren und schäden anrichten
Die nutzen auch jede Gelegenheit.
Bei uns wurde gestern auch geklingelt.
Bin zwar nicht für Halloween, aber ein paar Süßgkeiten und gut is. Die Kids kennen es ja nicht mehr anders.


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:23
Was habe ich ein Glück das ich mitten in der Pampa wohne,die nächsten Nachbarn sin etwa 2 Km entfernt


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:23
@smut
ich weiss schon was du meintest - sorry über den ausbruch @all.
hab vorhin gesehen dass ich sogar ei innen an den rollläden habe, das darf ich jetzt auch noch wegschrubben, und das ist blöderweis ja schon getrocknet.
sowas nervt einfach.

die fassade musste ich heute nacht noch machen - da hätte ich heute früh keine chance gehabt, das eiweiss + vor allem eigelb hätte sich ja im rauhputz unrettbar reingesaugt.
da wäre dann ein neuer anstrich unumgänglich geworden.
den kids ist nicht klar dass sowas echt teuer werden kann!


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:29
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:Der Geist verzog sich schnell wieder nach dem er meinen Freunden erfolgreich bewiesen hat das es ihn gibt.
Wie hat der Geist es "bewiesen"?
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb: Ein weiterer Geist erschien. Angeblich meine Schwester. sie ist allerdings kein Problem.
Wieso "angeblich Deine Schweszter"? Hast DU denn eine "verstorbene"?
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:Der dritte Geist taucht jetzt bei meinem Freund auf. Er besuchte ihn heute Nacht. Mein Freund hat Geräusche gehört, der Holzstuhl war am Knacksen, der Laptop ging von alleine an....
Holz arbeitet ... vor allem bei Temperaturschwankungen (tagsüber warm/abends kalt) dehnt es sich aus/zieht sich wieder zusammen ... da knickt und knackt es wie Bolle ... kann sich sogar wie Schritte anhören!

Und der Lappi ... siehe Texte Vorposter!
Eher ein technisches "Mysterium" ... ohen SPUK!
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:Mein Freund fragte ihn was er wolle per Gedankentelepatie. Der Geist sprach undeutlich und einzelne wörter. Mein Freund nahm nur ein ..... brauchen.... wahr. Eine Kälte war da, der Geist „verschwand“. Mein Freund bekam Gänsehaut und ich solle heftig am zucken gewesen sein und erst als die kälte und die Gänsehaut weg waren, habe ich aufgehört. Leider wurde ich aus der Tiefschlafphase gerissen, sodass ich nicht weis was ich geträumt habe.
Telepathisch begabt und versteht nichts ... soso ... tippe da mal auf hypnagoge Fwehlwahrnehmungen ...
Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.
Wikipedia: Hypnagogie

... im Traum bewegt man sich ... und das man/die mehrzahl der Menschen sich an geträumtes zumeist nicht erinnert ist auch belegt und nicht mysteriös!

Kälte sollte im Herbst des Nachts auch nicht unüblich sein ... und @Amsivarier kann da wohl auch etwas zu sagen!


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:31
@LunaPatricia

Darf Ich Dir diesen Thread ... Rationale Erklärungen für Mysteriöses? ... ans Herz legen?
Stehen viele interessante Sachen drin ... die einiges erklären könnten!


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:33
@jofe

Darf ich dir ans Herz legen das der Thread "Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?" nicht im geringsten das ist was die TE lesen und hören will...? ;)


3x zitiertmelden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 11:33
@wobel

Laptop geschlossen verwenden:

Geh in die Energieoptionen

Dort findest Du einen Reiter: Beim schliessen des Deckels folgende Aktion ausführen:

Nichts unternehmen


Dann läuft er auch geschlossen


Gruß


Anzeige

melden