Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinung

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Rituale, Geistervertreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:28
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Belehre mich eines Besseren.
Du schreibst hier über Geister, als wenn es diese tatsächlich geben würde.
Hast du den ganzen thread verfolgt, müsstest du fest gestellt haben, dass die TE ein sehr extremes Kindheitstrauma hat oder hatte.
Sie ist schon genug verstört, als dass man sie nun auch noch in ihrem Geisterglauben bestätigen muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:32
Zitat von onubaonuba schrieb:Du schreibst hier über Geister, als wenn es diese tatsächlich geben würde.
Dies ist nur dein empfinden. Lies mal meine Beiträge noch mal.


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:33
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Lies mal meine Beiträge noch mal.
Die habe ich ja gelesen, sonst hätte ich dich ja nicht darauf hin gewiesen.


melden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:34
Zitat von onubaonuba schrieb:Hast du den ganzen thread verfolgt, müsstest du fest gestellt haben, dass die TE ein sehr extremes Kindheitstrauma hat oder hatte.
Bist du ein Psychiater?


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:39
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Bist du ein Psychiater?
Nein, aber dass es hier nicht um Geister geht, sollte klar sein.


melden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:45
@onuba
Gut, wir sind uns einig das der User einen Arzt aufsuchen sollte.
So, und wenn er dieses nun nicht macht?


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:48
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:So, und wenn er dieses nun nicht macht?
Wie gesagt, anscheinend hast du den thread gar nicht richtig gelesen. Sie macht ja schon eine Therapie, sagt aber, dass man ihr bei diesem Problem nicht helfen will.

Und wenn sie noch nicht da gewesen wäre und eben nicht zum Arzt will, dann können wir leider auch nicht mehr tun. Aber immer und immer wieder labilen Menschen hier den Geister-Quatsch zu erzählen, ist in meinen Augen und besonders in solchen Fällen einfach nur fahrlässig.


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:50
Zitat von onubaonuba schrieb:Sie macht ja schon eine Therapie, sagt aber, dass man ihr bei diesem Problem nicht helfen will.
Und jetzt?
Ich habe den Thread gelesen. ;)


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:51
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und jetzt?
Abwarten. Ist das ein Grund, mir Geistern hier zu kommen?
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich habe den Thread gelesen.
Wenn du das sagst.... ich glaube dir das aber nicht, kann es dir allerdings nicht beweisen! :D


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:52
Zitat von onubaonuba schrieb:Abwarten.
Du bist niedlich.


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:55
@onuba
Sie soll mir meine Frage beantworten.


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:57
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du bist niedlich.
Ironie? ;)

Nein, im Ernst jetzt. Man sollte warten, bis die TE sich hier wieder äussert... denke ich.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sie soll mir meine Frage beantworten.
Ja, klar soll/kann sie das. Sobald sie wieder ON ist.


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 02:03
Zitat von onubaonuba schrieb:Ironie? ;)

Nein, im Ernst jetzt. Man sollte warten, bis die TE sich hier wieder äussert... denke ich.
So ist es.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ironie? ;)
Und ja es was Ironie und ich habe alle Skeptiker lieb, weil ich ein Halber-Skeptiker bin. :D


melden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 08:36
@Agnodike mich stört er nicht aber meinen Freund stört er. Mein Freund hat regelrecht Angst vor ihm.


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 09:54
@LunaPatricia
Darf ich deine Situation zusammenfassen, um ständige Nachfragen zu vermeiden?

- Du bist 16 Jahre alt und hast einen leiblichen Bruder, welcher ein Jahr jünger ist.

- Dein Vater hatte einen Autounfall und starb, als du 5 Jahre alt warst. Deine Eltern hatten sich kurz zuvor getrennt, und du lebtest fortan bei deiner Mutter.

- Aus der neuen Beziehung deiner Mutter mit deinem Stief- bzw. Pflegevater stammen deine beiden Halbbrüder, 5 und 8 Jahre alt. Du selbst hast deinen Stiefvater jedoch nie so recht als "Ersatzvater" akzeptieren können.

- Vor knapp 2 Jahren starb deine Mutter. Du bist bei deinen beiden Halbbrüdern und deren leiblichem Vater geblieben, dein leiblicher Bruder nicht.

- Unterstützend gibt es noch eine Oma (die Mutter deiner Mutter?), die sich um euch 4 "Kinder" kümmert. Bei ihr wohnt auch dein leiblicher Bruder?

- Du hast einen gleichaltrigen Freund.

Ist soweit alles richtig?


melden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 09:57
@Hannebamel
Mein leiblicher Bruder wohnt bei unserer leiblichen Familie, bei der Mutter meines Vaters und die Oma bei uns ist die Mutter meines Pflegevaters
Sonst stimmt alles


melden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 10:43
@LunaPatricia
Danke. Nun ist es klar. :)

Beim Antworten kannst du links auch direkt auf die Namen klicken, dann musst du das "@username" nicht immer von Hand eintippen.

Hat dein Freund denn eher Angst vor dem dritten "Geist", der ja im Grunde außer Knackgeräuschen und ein wenig "Spuk" nichts Schlimmes macht? Oder sorgt er sich vielleicht viel mehr um dich? Leidest du unter Albträumen?

Weiter vorne schriebst du, dass du mit dem Geisterkram weitermachst, weil du zwar schon viel Erfahrung hast aber dir das meiste noch fehlt. Was genau fehlt dir denn noch?


melden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 10:55
@Hannebambel
danke :) über die App funktioniert das leider nicht
Ja mein freund fürchtet sich vor der Vorstellung das es sie gibt und er will es nicht wahrhaben das jetzt ein Geist bei ihm Hilfe sucht.
Meine Gruppe und ich, wir wissen wie man mit ihnen kommuniziert aber wir wissen nicht wie wir negative Geister fernhalten können. uns fehlt die Erfahrung sie fortzuschicken und andere vor ihnen zu schützen.


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 12:29
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:Meine Gruppe und ich, wir wissen wie man mit ihnen kommuniziert aber wir wissen nicht wie wir negative Geister fernhalten können.
Fragt sie doch einfach.....
Mensch, Geister gibt es nicht, du steigerst dich da in etwas hinein.


melden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 16:14
@LunaPatricia
ich geb @onuba da völlig Recht. Hör auf, dich in deine Gruppe zu steigern. Sieh es als ein schönes Gefühl, wenn du deine tote Familie spürst, aber verlier den Realitätssinn nicht.
Du lebst, hier und jetzt! Glaubst du, deine Eltern hätten gewollt, dass du dich so in Geisterwesen steigerst?
Das Leben ist für die Lebenden bestimmt!


Anzeige

melden