Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinung

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Rituale, Geistervertreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:03
@LunaPatricia
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:@wobel meine Brüder sind nicht alleine zuhause. Mein Pflegevater ihr Vater ist da nur ist er für mich ein fremder
kurz gefasst: vergessen wir das mit der "mutterrolle" und der "verantwortung" die du angeblich hast einfach ganz schnell mal wieder. ich bin sicher du lernst noch was man darunter verstehst wenn du ein paar jahre älter bist. bis dahin solltest du nicht gleich andere anfauchen die davon mit hoher wahrscheinlichkeit sehr viel mehr ahnung haben als du.

Anzeige
melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:04
@LunaPatricia

Zunächst erstmal mein aufrichtiges Beileid zum schmerzlichen Verlust beider Elternteile.

Mit gerade einmal 15 Jahren ist das sicherlich nicht so einfach zu verarbeiten, gerade wenn man plötzlich auch noch die Verantwortung für die kleinen Geschwister aufgebürdet bekommt, man für diese "stark" sein muss, obwohl einem selbst der Sinn nur nach Trauer steht.

Da ist der Gedanke sicherlich tröstlich, dass die Lieben einen nicht so ganz verlassen, sondern weiter auf uns aufpassen, uns umgeben, weiter für uns da sind...

Deine Eltern wurden ja beide sehr plötzlich aus dem Leben gerissen. Hast du dich denn noch von ihnen, insbesondere von deiner Mutter, verabschieden können?


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:05
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht ganz bei der Sache bist.
das mit der "mutterrolle" und der "verantwortung" verstehe ich nach wie vor nicht - sie hat doch behauptet dass sie ganz alleine mit den 3 kleineren brüdern ist und die versorgt - wie passt das jetzt zu dem stiefvater?


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:06
@wobel wie ich bereits geschrieben habe, habe ich meinen "Stiefvater" mit Glück einmal im Monat gesehen. Er hat lange arbeiten müssen und am Wochenende hab ich meist bei meiner Oma geschlafen. Ich bin mit meiner mam von meinem Vater weggezogen. Mein Pflegevater ist der leibliche Vater meiner Brüder und da ich meine Brüder nicht in Stich lassen wollte bin ich geblieben.
@Miss_Hippie also leider kann ich da nicht mitreden weil ich gar kein Fernseher mehr schaue. Ich bin in einer Therapie allerdings wollen sie nicht mit mir über meine Eltern oder die Geister reden, sondern um Dinge die privat sind, die ich hier nicht auflisten werde
@Froschkönig danke. Endlich mal etwas was mir helfen könnte nur leider lässt er und nicht in Ruhe. Er will irgendetwas und meine Geister können ihn auch nicht fortschicken. Ich weis leider selber nicht weshalb. Die sagen es geht nicht wieso wollen sie mir nicht sagen


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:09
@wobel in keiner meiner Kommentare habe ich behauptet ich wäre alleine mit ihnen. Ich sagte durchaus das sie nur mir vertrauen aber ich sagte nicht das wir alleine sind.


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:09
@Miss_Hippie
Jop seh ich auch so..@LunaPatricia
wenn deine schilderungen alle so stimmen solltest du mit einem arzt sprechen.. wenn man so viel in jungen jahren erlebt hat kann ich mir schon vorstellen da da einiges kaputt ist.. wie alt istn dein freund?


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:09
@LunaPatricia
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:@wobel wie ich bereits geschrieben habe, habe ich meinen "Stiefvater" mit Glück einmal im Monat gesehen.
aber gekannt hast du ihn sehr wohl! und er war auch jede nacht bei euch!
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:... da ich meine Brüder nicht in Stich lassen wollte bin ich geblieben.
d.h. ihr habt schon vorher bei deinem stiefvater gewohnt, sonst wäre es ja nicht "bleiben"...


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:10
@LunaPatricia
Gibt es schlimmere Dinge, die man in einer Therapie bespricht, als den gewaltsamen Tod beider Elternteile? Spricht man bei einer Traumabewältigung nicht davon? Ich kenn mich bei sowas nicht aus, falls es wirklich so ist, dann will ich nicht weiter drin rum bohren.


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:10
@LunaPatricia
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:@wobel in keiner meiner Kommentare habe ich behauptet ich wäre alleine mit ihnen. Ich sagte durchaus das sie nur mir vertrauen aber ich sagte nicht das wir alleine sind.
blöderweise hast du aber auch nicht auf entsprechende fragen geantwortet und die annahme, dass du mit deinen brüdern alleine wärst sehr lange so stehen lassen, eigentlich sogar erstmal herausgefordert in dem du geschrieben hast dass du die mutterrolle hättest usw.


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:13
@wobel
sie meinte vielleicht, dass sie den weiblichen Part der Erziehung übernimmt. Weil die Kinder ihr mehr vertrauen.
Wenn aber ihre Brüder die Kinder vom Stiefvater sind, haben sie doch normalerweise mehr Bezug zu ihm, oder?


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:16
@aquaniqua ich bin bereits in einer Therapie sie wollen mir aber nicht mit dem Problem helfen. Mein Freund wird diesen Monat 17
@wobel ich kannte ihn vom sehen. Ich habe bereits gesagt das ich seit 10 Jahren bei ihm wohne
@Miss_Hippie vor dem Tod meiner mam habe ich ein genauso furchtbares Erlebnis gehabt. Daran arbeiten wir noch. Ich glaube sie werden mir erst mit der Sache helfen wenn das erste abgeschlossen ist.
@wobel ich habe sehr wohl die mutterrolle. Neben meiner Schule soll ich die Dinge übernehmen die meine mam hatte. Sprich Haushalt meine Brüder sind bei meiner Oma am Mittag dennoch wollen sie abends das ich da bin. Sie sagen zu mir Mama selbst bei Anwesenheit ihres Vaters
@Miss_Hippie nein leider nicht sie haben mehr Bezug zu ihm als ich aber trotzdem bin ich ihre ansprechsperson


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:16
Leute ich werde später eure Fragen beantworten. Ich bin für die nächsten Stunden erstmals beschäftigt


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:17
Wäre es nicht besser, den thread in "Menschen" zu verschieben? Offensichtlich sind hier keine Geister am Werk, sonder eher Folgen einer traumatischen Kindheit.
Nicht, dass hier jetzt noch "Wunderheiler" auftauchen und die TE noch mehr in ihrem Geisterglauben bestärkt. Wäre nicht das erste mal..... und hier wohl auch Kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:32
@onuba

100% Zustimmung.

Wenn der Thread echt ist, wäre es unverantwortlich dieses Mädchen den Geistergläubigen zum Fraß vorzuwerfen.
Jede weitere Panikmache wäre da unnötig.


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:36
@LunaPatricia
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:ich kannte ihn vom sehen. Ich habe bereits gesagt das ich seit 10 Jahren bei ihm wohne
naaaaaaaajaaaaaaaaaaa.... wenn du seit 10 jahren bei ihm wohnst kannst du ja nicht sagen du würdest ihn nicht kennen - genau das hast du aber getan.
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:@wobel ich habe sehr wohl die mutterrolle. Neben meiner Schule soll ich die Dinge übernehmen die meine mam hatte. Sprich Haushalt meine Brüder sind bei meiner Oma am Mittag dennoch wollen sie abends das ich da bin.
es mag dir nicht gefallen, aber dass 16jährige im haushalt mithelfen müssen ist völlig normal.
und ganz offensichtlich musst du - obwohl du anscheinend zuhause bist - noch nicht mal mittagessen kochen etc. mit "mutterrolle" hat das aber garnichts zu tun, nur mit haushaltspflichten die eben auch kinder und jugendliche haben.
ich weiss ja dass jugendliche in dem alter immer gleich so tun als würden sie alleine den haushalt schmeissen nur weil sie mal ihre bude aufräumen sollen und mal 'nen staubsauger in die hand nehmen sollen. das wird immer gewaltig aufgeblasen, weil natürlich niemand dazu lust hat.
aber es ist ganz normal und auch wichtig dass man in dem alter mithilft!
wenn eure mutter noch da wäre und tagsüber arbeiten gehen würde müsstet ihr das auch machen so wie millionen andere kinder eben auch.
Zitat von LunaPatriciaLunaPatricia schrieb:Sie sagen zu mir Mama selbst bei Anwesenheit ihres Vaters
das solltet ihr ihnen schnellstens abgewöhnen - das kann sehr seltsame folgen haben.


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 16:38
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wäre es nicht besser, den thread in "Menschen" zu verschieben? Offensichtlich sind hier keine Geister am Werk, sonder eher Folgen einer traumatischen Kindheit.
dem stimm ich 100%ig zu.


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 19:38
Schade das hier nicht über die MOD'S ein Phychologe eingeschaltet werden kann.


melden

Geistererscheinung

01.11.2013 um 19:51
@LunaPatricia
Dieser eine Geist, also der Dritte, wie störend ist der in Eurem/Deinem Alltag?
Wenn Er nur den Laptop ausschaltet oder den Stuhl knacksen lässt, würde ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen.
Sobald Ihr diesem „ dritten Geist“ keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, verliert Er das Interesse an Dir/Euch.


melden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:11
@Agnodike
Anscheinend hast du nicht den ganzen thread verfolgt. Hier, in diesem Fall, ist es wirklich nicht angebracht, die TE weiter mit Geister o.Ä. zu bombardieren, das ist hier in dem Fall eher kontraproduktiv.


melden

Geistererscheinung

02.11.2013 um 01:24
Woher nimmst du die Annahme das ich falsch liege? @onuba
Belehre mich eines Besseren.


Anzeige

1x zitiertmelden