Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 01:20
@Agnodike
Aber auch diese Schriftart auf den Zetteln das ist doch keine normale Schrift
die man eben irgendwo abschreibt.
Ich find das ganze sehr suspekt.
Vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen,aber lieber etwas vorsichtiger
und wachsam sein anstatt irgendwann auf nem Altar zu Enden als Opfergabe
für Abraxas.
Er kann ja mal die Zettel vor dem Computerbildschirm fotografieren während
dieser Thread hier geöffnet ist,das wäre dann ja wohl Beweis genug.

Anzeige
melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 01:29
Also ich vermute das es der Andi ist mit der Schatzkarte, den werde ich nie vergessen der hat alle über 100 Seiten so geil verarscht, das war ein Wahnsinn.
Für die Beteiligten war es natürlich unangenehm als es raus kam auch für mich, weil ich mir schon Gedanken gemacht habe und gerätselt.

Ich hab jetzt mal seine Nachrichten gelesen von dem Schatzkarten Thread und denke das es er sein könnte, es gibt da ein ganz markantes Merkmal.

Nur sicher ist nichts, ich gehe mal davon aus das es er nicht ist. Möchte ja keinem unrecht tun hier.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 01:31
Wie hier schon geschrieben stammt der Text von „Hesse“.
Also ganz ehrlich, so einen Zettel bekommt jeder hin, vielleicht war es doch ein Schüler, dann würden wir alle lachen.
Wenn nochmal was passiert, wird er sich bestimmt hier wieder melden, oder doch besser gleich die zuständigen Örtlichkeiten aufsuchen, oder doch mal versuchen mit Freunden, guten Bekannten einen Austausch wagen.
Na ich denke man wird sehen. @PeterPotsmoker


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 01:37
@PeterPotsmoker
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:Auf die Polizei ist krass geschissen die helfen einem sowieso nicht.
Naja so würde ich es jetzt nicht sehen, die Polizei macht schon viel trotz Personalmangel, nur es ist auch klar sie können nicht jeder Kleinigkeit da nachgehen, wo man nicht mal weiß ob es jetzt ernst gemeint ist.
Die Polizei ist da um uns zu schützen, wenn eine Gefährdung vorliegt und das tut sie doch auch, so gut es eben geht.
Perfekt wird nie etwas sein auf der Welt, das geht nicht.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 02:50
@Joeckermann
Natürlich ist es so eine Sache,
Bei uns werden so Foren gerne schnell in der Luft zerrissen.
Da ist auch mal ein Hinweis auf fake^^
Ist auch der Grund warum ich nur noch selten schreibe.
Leider muss ich den Skeptikern hier aber auch recht geben, es gibt zu viel Trollerei hier gegen.die manauch nichts tun kann, deshalb versteh ich die Skepsis.
Ich gehe mal davon aus, dass du uns hier die Wahrheit erzählst und nicht der Schatzkarten Vogel bist^^.
Also, ich bin selbst Schüler, und Leute bitte, nur weil er ein paar Rechtschreibfehler drin hat is er kein Lehrer?
Wir haben hier Lehrer (Fachabitur), die auch schreibfehler machen.
Auch Deutschlehrer, die von Gymnasien zu uns kommen. Sowas ist nich verwerflich oder schlimm sondern menschlich.
Zudem ist er ja auch kein deutschlehrer.
Englischlehrer können auch nicht automatisch Mathe, nur weil sie Lehrer sind^^.
Zum Thema.
Für mich klingt das stark danach als ob derjenige der dir diese "Nachrichten" sendet, satanistisch veranlagt ist und eventuell auch in einer Sekte steckt.
Darauf deutet dieses Zeichen des Saturn hin, ebenso die Geschichte mit Abraxas.
Die Karten wurden eindeutig von der Runenschrift inspiriert. Jeder der etwas anderes behauptet, sollte die Runenschrift mal googeln. Daran gibt es für mich keinen Zweifel.
Auch die Runenschrift ist wieder ein Anzeichen auf das Okulte, daher Emos oder Gruftis und soweit ich weiß auch Satanisten total auf diesen Mittelalter scheiß abgehen.
Den erstem Brief verstehe ich ja noch. Der 2. Is mir jedoch ein Rätsel..
Ich wäre an deiner Stelle wirklich vorsichtig, ich glaube, dass es ziemlich gefährlich sein könnte.
Ich glaube jedoch dass es eher um deine Vormieterin geht, dir ja angeblich "zwielichtigen" besuch brkam früher.
Schließlich wohnst du ja erst kurz in Hessen uns wirst wohl kaum etwas gemacht haben, dass jemand sich so einen Käse einfallen lässt oder?
Trotzdem ist vorsicht geboten, du solltest nichts tun was dein "Stalker" verärgern könnte.
Es wäre wirklich hilfreich könntest du mal eins dieser Telefonate aufnehmen.
Und zu dem Verdacht, es seien Schüler kann ich nur sagen, dass ich daran sicher nicht glaube
Kein Schüler sitzt Zuhause und schnippselt karten, fährt dann 15 km und wirft sie dir in briefkasten.
Genau so mit den Telefonanrufen. Glaube nicht dass sich ein Jugendlicher sich die Mühe macht jeden morgen bei dir auf die Minute genau anzurufen.
Das passt alles nicht zu unserer Generation, das würde ich auf jeden fall ausschließen.
Würde eher da ansetzen bei der Person die du vor deinem Fenster gesehen hast.
Daher sie ja wohl auch ziemlich zwielichtig aussah, und wohl kaum ohne Grund eine ganze weile in dein Gesicht gestarrt hat.
Sammel die Karten und nehm ein Telefongespräch auf und dann geh nochmal zur Polizei.
Sag du fühlst dich bedroht und mach auf ängstlich. Irgendwas werdeb sie Unternehmen müssen.
Leider geb ich dir jedocj recht.
Unsere Polizei handelt meistens erst wenn etwas passiert ist.
Rede aus Erfahrung meiner Freundin.
Es wäre schön wenn du den Thread am laufen hälst.
Ist der spannendste seit langem, in dem ich mich auch wieder zu wort melde.

Grüße Joel


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 02:54
Sorry für alle Schreibfehler.
Habe mit dem Smartphone geschrieben, und spät ist es auch^^


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 07:31
Erstaunich, dass beim Zerreissen des Zettels um eine TelNr zu notieren, kein einziges Wort zerrissen wurde sondern 3 Zeilen genau am Wortende "durchgeschnitten" sind.

Aber jetzt wo du dankenswerterweise Fotos geliefert hast, vielleicht noch eins von den Anrufen, die zeitgleich erfolgt sind, auf deiner Anruferliste. Evtl andere Anrufe kannst du ja schwärzen oder auspixeln.

Sehr geschmackvoller Tapete übbrigens.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 07:47
Mich würde ja mal diese "immer gleiche Anrufzeit" interessieren,( früh am Morgen kann ja viel bedeuten), ob das so eine komische angeblich "satanische" Uhrzeit ist, wie 3:33 Uhr, oder sowas in der Richtung.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 08:54
@PeterPotsmoker
wenn du jemanden draußen siehst der dir suspekt vorkommt direkt mal paar auf die Fresse hauen!
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:(nen Schlagstock bekommt man schon für ein paar Euros)
Also in deiner Nähe möchte ich nicht wohnen !


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 09:06
Bleib einen Tag zu Hause und leg dich auf die Lauer und dann fang den Übeltäter ein.
Oder stell Kameras auf !

Klingt aber wirklich Creepy :( aber damit sollte man nicht leichtsinnig umgehen. So was kann gefährlich werden.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 09:26
@PeterPotsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:wenn du jemanden
draußen siehst der dir suspekt vorkommt direkt mal paar auf die Fresse hauen!
du bist ja total im heldenmodus wa
zum thema schrift und so, so eine karte mache ich dir selber in 10 minuten, gib mir ein feuerzeug, schwarzen kulli und (ich meine darunter ist) schwarzes filzstift. auch mit einer so mysteriösen schrift. was ist wenn er sich die schrift ausgedacht hat?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 09:33
Ich glaube auch, wenn das kein fake ist, dann haben ihm seine Schüler einen Streich gespielt. Und das mit der Person, die sein Haus beobachtet: Zufall.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 10:08
Es ist wirklich erstaunlich. Man kann es hier keiner "Fraktion" recht machen.

- Schreibt der TE fehlerfrei, muss der Thread ein Fake sein. Grund: Threads à "Involviert in etwas Großes" oder der Thread mit der komischen Kreatur und dem (versuchten?) Einbruch in den Keller, bzw. MUSS es ja dann ein (Hobby-)Autor sein, der seine Story erprobt.
- Schreibt der TE in einem guten Deutsch, aber mit Fehlern, dann muss der Thread ein Fake sein (warum auch immer).
- Schreibt der TE mit massig Fehlern, muss der Thread ein Fake sein. Es muss sich ja dann regelrecht um gelangweilte Schüler handeln.

So weit, so gut. Dass ein Lehrer teilweise die alte, teilweise vielleicht auch die neue Rechtschreibung verwendet, finde ich gar nicht so verwunderlich. Wenn ich mich an meine Schulzeit zurückerinnere, waren wir noch einer der letzten Jahrgänge, die die alte Rechtschreibung lernten ("trenne nie st, denn es tut ihm weh", Bäk-ker etc.). Während meiner weiteren Schullaufbahn musste ich dann trotzdem die neue Rechtschreibung lernen. Ich weiß bis heute nicht, ob es nun "mit Hilfe" oder "mithilfe", "zugunsten" oder "zu Gunsten" heißt und es ist mir auch reichlich egal - und das, obwohl ich aufgrund meiner Berufswahl sehr viel mit der Sprache arbeite. Asche über mein Haupt!
Und es ist gut zu wissen, dass es absolut ausgeschlossen ist, dass Lehrern ein Tippfehler unterlaufen könnte. Die machen so etwas nicht, ach wo. :D Und falls so etwas doch passiert, dann muss es ein Fake sein! Vielleicht könnte sich der Herr Gallego da mal etwas zurücknehmen, was die Fake-Schreierei aufgrund der Rechtschreibung angeht. Sehr nervig deine Beiträge.

Jemand findet die Sache "suspekt", weil er erst jetzt mit der Geschichte über seine Vormieterin herauskommt. Ja, was denn nun? Ihm wird empfohlen, die Nachbarn mal zu fragen. Er tut es und teilt hier seine Erkenntnisse. Ja, natürlich, dann MUSS es sich ja um einen Fake handeln. Ganz klar. Ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten hier einige wohnen. Aber wenn ich neu umgezogen bin, stehe ich nicht sofort bei meinen Nachbarn auf der Matte und horche sie aus, was vor mir hier Gang und Gebe war. - EINMAL MITDENKEN, BITTE!

@joelh
Ich denke, du schließt da etwas voreilig die Schülerschaft aus. Wie bereits erwähnt - es könnte auch ein verliebtes Mädchen sein. Die machen so einen Quatsch GERNE, weil sie sonst nicht wissen, wie sie ihren Gefühlen Ausdruck verleihen sollen, ohne ihre Identität preiszugeben (wäre ja reichlich peinlich, wenn herauskommt, dass eine Schülerin auf einen Lehrer steht).
Es könnten genauso Schüler sein, denen langweilig ist. Da macht man in jungen Jahren genau so einen Quatsch. Es muss ja nicht immer zwangsläufig so sein, dass die Schüler NUR noch vor TV, PC und Smartphone herumhängen.
Dazu würden - EIGENTLICH - auch die immer zeitgleichen Anrufe passen. Allerdings ist es dann etwas seltsam, wenn da ein Mann am anderen Ende der Leitung ist. :D Vielleicht gehören die Anrufe und die Karten nicht zwangsläufig zusammen. Vielleicht ruft der Mann an, der sein Fenster beobachtete? ;)


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 10:18
@Joeckermann
Erdkunde/Sachkunde wird hier bis zur 4ten Klasse unterrichtet. Danach gibt es epochal Geografie (mit f, da neue Rechtschriebung).
Laut Rahmenplan hessischer Grundschulen wird Erdkunde in der Grundschule nicht unterrichtet. Erdkunde kommt erst ab der weiterführenden Schule.

Für einen Lehrer bist du schon recht unwissend...


Ich finde es auch sehr mysteriös, aus welchem grund du jedes mal dein ganzes drum herum hier schreibst? warum du zum bäcker gehst, warum du was mit deinem auto machst?

dann installierst du deinen scannertreiber... berichtest uns erstmal davon, dass du den treiber installiert hast, postest dann noch was und dann kommt das bild...
wenn ich von mir aus gehe, mein nächster post wäre das bild gewesen ohne das ganze drum herum. DENN das ist sachlich!

"laüft" hm?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 10:20
Moin,

ich habe nicht alles gelesen aber muss schon sagen....

Is´schon ein wenig seltsam was der TE schreibt.

Es erinnert mich auch an den Schatzkarten Thread, bei dem ich zum Glück schnell glaubte, dass es ein Fake ist.

Hat der TE mal geschrieben, wie alt er ist oder wo genau aus Hessen er kommt?

Ich hab das hier gefunden, kann nur nicht sagen ob es in seiner Ecke ist:

http://www.werra-rundschau.de/lokales/witzenhausen-bad-sooden-allendorf-neu-eichenberg/polizei-fahndet-nach-geistig-verwirrter-frau-verhindert-suizid-2981272.html


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 10:21
Auf dem Teil, von dem eine Ecke abgerissen wurde, könnte das hier gestanden haben.
Die Ecke ist ja links unten abgerissen worden.

http://www.homomagi.de/MerseburgerZaubersprueche.htm

Der Zweite Merseburger Zauberspruch

Phol ende Uuôdan uuorun zi holza.
Dû uuart demo Balderes uolon sîn uuoz birenkit.
thû biguol en Sinthgunt, Sunna era suister,
thû biguol en Frîia, Uolla era suister;
thû biguol en Uuôdan sô hê uuola conda:
sôse bênrenkî, sôse bluotrenkî,
sôse lidirenkî:
bên zi bêna, bluot zi bluoda,
lid zi geliden, sôse gelimida sin!

Auch hier eine Übersetzung:

Phol und Wodan ritten ins Holz.
Da ward dem Fohlen Balders der Fuß verrenkt.
Da besprach ihn Sinthgunt (und) Sunna, ihre Schwester.
Da besprach ihn Frija (und) Volla, ihre Schwester.
Da besprach ihn Wodan, wie (nur) er es verstand:
So Knochenrenke wie Blutrenke
Wie Gliedrenke:
Bein zu Bein, Blut zu Blut,
Glied zu Gliedern, als ob geleimt sie seien! (oder: dass sie gelenkig sind!)

Das Ganze soll ein Zauberspruch zur Heilung eines verrenkten Beines von einem Pferd sein.
Ich frage mich, ob der TE ein Pferd hat. :)


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 10:37
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Das Ganze soll ein Zauberspruch zur Heilung eines verrenkten Beines von einem Pferd sein.
Ich frage mich, ob der TE ein Pferd hat. :)
lol


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 10:47
@ts
Nette Geschichte, mehr aber nicht.

Die von dir erstellten "mysteriösen" Zettel sehen ganz gut aus, nur sprechen Zitate von Hesse mit der Sprayerschrift und der Versuch, sich der Runen zu bemächtigen, eher von einem Anfang Zwanzigjährigen.

Aber ganz ehrlich, du hast dir wenigstens Mühe gegeben, den Usern hier etwas aufzutischen. Wenn ich da nur an die ganzen "Ich-sehe-Schattengestalten-in-den-Augenwinkeln"-Geschichten denke, ist das hier schon besser.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 10:47
@BNV
Zitat von BNVBNV schrieb:Hat er irgendwo mal erwähnt, wie alt er ist?
Keine Ahnung, so genau hab ich hier auch nicht gelesen. Aber wenn du auf die diversen Rechtschreibreformen anspielst: Deutschstunde hat man schon immer Deutschstunde geschrieben, soweit ich weiß.

Ich bin auch eigentlich nur entsetzt, wie man jemanden, der offensichtlich so fehlerhaft in der Orthographie ist, als Deutschlehrer einsetzen kann, wenn auch nur zur Aushilfe. In fast jedem anderen Beruf wär mir das ziemlich egal.


@RubberDuck

wer weiß, wie viele PS er hat. Jedenfalls stimmte irgendwas mit seiner Lichtanlage nicht an seiner Kutsche.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

09.11.2013 um 10:49
Wer weiß, vielleicht kommt noch was anderes, was aus diesem Papier inspiriert wurd

http://www.zauberer-luzern.ch/assets/files/Magische%20Worte.pdf

Demian und Merseburger Zaubersprüche sind jedenfalls erwähnt...


Anzeige

1x zitiertmelden