Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 14:09
@Dusk
Naja tut mir leid, aber ich muss @Gucky76 zustimmen.
Würde ein Polizist hier mitlesen, müsste sich der TE vor der Polizei verantworten.
Möglicherweise is das ja passiert, und der TE kann grade auch gar nich zurück schreiben^^
Jedoch hoffe ich sehr das er sich nochmal meldet.
Ich möchte ihm noch keinen Fake unterstellen.
Aber langsam sollte er sich wirklich mal wieder melden, das macht schon einen komischen Eindruck

Anzeige
1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 14:16
@joelh
Ich glaube weniger, dass das hier die Polizei interessieren würde, im Gegensatz zu der Kampfhundsache.
@Joeckermann hat niemanden persönlich beschuldigt, es ist ja eher so, dass er schreibt, er fühlt sich bedroht. Strafbarkeitserwägungen sehe ich hier fehl am Platze.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 14:20
@joelh
Zitat von joelhjoelh schrieb: müsste sich der TE vor der Polizei verantworten
?
Wieso das denn? Selbst wenn die Geschichte komplett ausgedacht ist, nicht.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 14:23
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Bin nachher zurück......
das sagen sie alle...


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 14:46
Man kann es schon als Vortäuschen einer Straftat sehen


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 14:50
@joelh
Kann man nicht.

§ 145d
Vortäuschen einer Straftat

(1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,
1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder
2. daß die Verwirklichung einer der in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 164, § 258 oder § 258a mit Strafe bedroht ist.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen eine der in Absatz 1 bezeichneten Stellen über den Beteiligten
1. an einer rechtswidrigen Tat oder
2. an einer bevorstehenden, in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat

zu täuschen sucht.

(3) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer
1. eine Tat nach Absatz 1 Nr. 1 oder Absatz 2 Nr. 1 begeht oder
2. wider besseres Wissen einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen vortäuscht, dass die Verwirklichung einer der in § 46b Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 dieses Gesetzes oder in § 31 Satz 1 Nr. 2 des Betäubungsmittelgesetzes genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe, oder
3. wider besseres Wissen eine dieser Stellen über den Beteiligten an einer bevorstehenden Tat nach Nummer 2 zu täuschen sucht,

um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes oder § 31 des Betäubungsmittelgesetzes zu erlangen.

(4) In minder schweren Fällen des Absatzes 3 ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 14:53
Oh okay dann entschuldige ich mich für meinen Fehler, dachte sowas würde schon darunter fallen.
Danke für die Berichtigung.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 15:20
Die Geschichte ist nicht geklärt, also kann man sie noch nicht als Fake betrachten.
Es gibt jetzt ein paar Möglichkeiten, die man nicht außer acht lassen sollte.
Der TE wurde von diesem ominösen Mann verschleppt und geopfert.
Der TE hat im Augenblick wichtigeres zu tun. (was immer dies auch sein mag)
Der TE hat den Laternenumzug noch nicht überstanden, da er in irgendeiner Kneipe „abgerutscht“ ist.
Die verwirrte Frau aus der Klinik ist urplötzlich beim TE aufgetaucht und es wurde die ganze Nacht hindurch geplaudert und die Sache wurde gelöst. (daher besteht kein Anlass/Bedarf mehr im Forum zuschreiben)
Der TE wurde selbst Opfer eines Klinikaufenthalts (für eine längere Zeit), da sehr verwirrt durch die ganzen Ereignisse.
Der TE...., ach da gibt es noch so einiges.
Ich denke mal mir gefällt, das allererste Beispiel, was ich oben anführte am besten, falls er sich nicht mehr melden sollte und die Geschichte bleibt daher für immer offen und ungeklärt.

PS. Und nein, der TE beging hier im Forum keine „Straftat“ außer vielleicht „eine Täuschung der User hier im Forum“, für diese spezielle Geschichte kann man polizeilich nicht belangt werden, soweit mir bekannt, dafür aber eine Sperre, wenn nicht sogar einen Ausschluss kassieren.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 15:23
@Agnodike
Dir gefällt deine erste Theorie am besten? :D
Ich find ja die 4. Am besten, aber insgesamt hast du recht


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 15:25
@joelh
@Agnodike
Es ist Wochenende, da hängt halt nicht jeder im Netz ab, sondern macht vielleicht Sport, trifft sich mit Freunden, oder sonstwas ;)
Stimmt, falls wir nie wieder von ihm hören, kann es sein, dass es dem einen oder anderen schlaflose Nächte beschert ;)


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 15:40
Zitat von joelhjoelh schrieb:Dir gefällt deine erste Theorie am besten? :D
Natürlich möchte ich hinzufügen, dass mir diese Opferungsgeschichte in keinster weise gefällt, aber halt perfekt passen würde. ;)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es ist Wochenende, da hängt halt nicht jeder im Netz ab, sondern macht vielleicht Sport, trifft sich mit Freunden, oder sonstwas ;)
So ist es und ich hoffe mal sehr stark, dass er sich dann bei seinen Freunden Rat und Hilfe holt und nicht nur mit Ihnen schmunzelnd verweilt/abhängt.

Ach, was noch sehr wichtig und erwähnenswert ist und die Lehrerschaft wieder ins gute Licht rücken kann/könnte. „Liebe Leutz, nicht alle Lehrer sind so druff“, grenzte ja meines Erachtens schon an der untersten Schmerzgrenze von Peinlichkeit.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 15:41
@Agnodike
Vielleicht hast Du ihm ja den entscheidenden Tipp gegeben, wie die Story weitergehen soll. :)


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 15:50
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Vielleicht hast Du ihm ja den entscheidenden Tipp gegeben, wie die Story weitergehen soll. :)
Dies lag mir fern.
Ich denke eher, wenn er den schlau sein sollte, dass diese Annahmen von mir in sein Ausschlussverfahren nun abgelegt werden.
Es kamen hier von Usern auch schon einige Anregungen, die er auch nicht mehr verwenden sollte, nur ein kleiner Tipp von mir an den TE. ;)
Und nicht zu vergessen, die Polizei, dein Freund und Helfer in wirklichen Notsituationen zu rate ziehen und die Telefonnummer ändern lassen, soviel Zeit und Geld, sollte wohl als Lehrer vorhanden sein.

So und jetzt schau mer mal. :D


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 17:00
Ich denke mal, wenn hier nach freundlicher dringender Fortsetzung verlangt gerufen wird, kommt da noch was, ist ja noch alles offen/drin. :)
Man bedenke, wie hier schon geschrieben wurde, es ist Wochenende und man benötigt Zeit für Sich, den Schulstress und diese mysteriösen Geschehnisse, sollte man nicht unterschätzen.
Vielleicht sollte man sich die Wartezeit mit einem guten Buch von Edgar Allan Poe als Ersatz, so lange vertreiben. :)


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 17:07
Jemand von euch hat hier was über "Deathbook" geschrieben.
Habe jetzt gelesen, dass die Daten, die man dort angibt, sie von Google weitergeleitet werden, um das Spiel "realistischer" zu machen; Man erhält wirkliche Anrufe und Briefe (wenn man natürlich die Nummer und Adresse angegeben hat)

Klingt ja fast wie die Situation des TEs, falls der sich dort wirklich mal angemeldet hat.
Aber ob die Leute von Deathbook wirklich sowas machen? Hat jemand Erfahrungsberichte oder traut sich, selbst dort anzumelden?

Also zurück zum Thema: Auch für mich klang das Aufgenomme gekünstelt. Was ist diese Musik davor? Wieso eine Pause dazwischen?

Und dass die Polizei nichts unternimmt, ist ja wieder mal so ne Sache. Also entweder sind die Bullen wahrhaftige A*schlöcher oder ganz simpel: An der Geschichte stinkt was fürchterlich (sagt man das so?)

Und meine Meinung: Die Geschichte IST ausgedacht :D

ABer ich könnte mich ja täuschen, wer weisst das schon (ausser der TE)


2x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 17:09
Nach 'Drüberschlafen' möchte ich anmerken, dass ich mich nun zu der Fraktion zähle, die die Geschichte bezweifelt bzw. für Fake hält.

Der TE hat im Rahmen seiner Geschichte nie sehr logisch gehandelt. Alles musste ihm hier im Forum vorgekaut werden, dann erst gings weiter (z.B. Lade Bild von Karte hoch, nimm die Anrufe auf, befrage Nachbarn, befrage Hausmeister).

Davon abgesehen, dass ich es einem Lehrer mit Internet nicht zutraue, dass er den Inhalt der 'Hesse'-Karte nicht gleich gegooglet hat...

Ich habe mir mal diesen berühmten 'Schatzkarten'-Thread angelesen und finde hier doch
einige Gemeinsamkeiten.

Mein Tipp : Beim nächsten Auftritt des TE hier im Forum wird er uns erstmal erklären, warum er so lange nicht vorbei schauen konnte, evtl. wirft er uns das nächste 'Zuckerl' hin, so dass wir weiter rätseln/ermitteln können oder er beendet die Geschichte einfach.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

10.11.2013 um 17:28
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Was ist diese Musik davor?
@BluePain
Ich glaube, dass ist der Klingelton von seinem Telefon.


Anzeige

melden