Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:11
Hast du evtl. mal dafür gesorgt das jemand sitzen blieb?

Anzeige
melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:11
@Joeckermann
sei doch so lieb und scanne auch die andere seite der karte, ja?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:12
Wer eine solche Karte auf alt machen will verwendet keinen Drucker. Da besorgt man sich Kalligraphie stifte und legt los. Diese Schrift und die Art würde ich "emos" zuordnen. Die stehen doch auf den mittelalterlichen kram? Oder waren das die grufties?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:13
@Joeckermann

Was mir gerade einfällt:

Wenn die Anrufe öfter kommen, dann könntest du doch mal einen aufzeichnen.

Einfach mit dem Handy aufnehmen.
Oder so ähnlich...

Was hälste davon??


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:14
@Joeckermann
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Und gestern stand jemand am Fenster.
wohnst du im erdgeschoss? oder was willst du damit sagen?
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Ich konnte ziemlich deutlich sehen, dass er mir direkt in die Augen starrte.
nochmal die frage: bist du sicher dass er dich überhaupt gesehen hat?

bezüglich der schrift:
eine spezielle schrift nachzuahmen ist der sicherste weg seine eigene schrift zu verbergen - das könnte der grund gewesen sein warum die schrift so seltsam ist.

was stand denn so auf den anderen karten? @Joeckermann


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:16
Ich hoffe,das es sich diesmal nicht um einen Fake vom TE handelt....Erinnert sich jemand noch an den Thread mit dieser Schatzkarte? ;-)
@Joeckermann
Wie alt kam dir dieser Mann vor? Wer in deinem Bekanntenkreis,hat eine Neigung zur Mythologie oder Esotherik?


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:16
Wenn es Runenschrift sein soll dann ist es keine richtige oder eine mir unbekannte da viele Buchstaben aussehen als wären sie frei erfunden.. Und außerdem.. Warum muss der Mann vor dem Fenster was mit den Briefen und der Schmiererei zu tun haben. Es ergibt nicht wirklich viel sind wenn man mal alles kombiniert.

@Joeckermann
Und was passiert genau wenn du an das Telefon gehst? Ist da ein Rauschen, ein Knacken oder ähnliches zu hören?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:20
@Netsmurf
sorry, ich kann's mir nicht verkneifen, sonst stolpere ich gleich noch über meine hochgerollten zehennägel: esoterik schreibt man ohne H!!!
Zitat von NetsmurfNetsmurf schrieb:Wie alt kam dir dieser Mann vor? Wer in deinem Bekanntenkreis,hat eine Neigung zur Mythologie oder Esotherik?
wo siehst du hier bezüge zu mythologie und esoterik?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:37
@wobel
Ne passt schon! :-) Esoterik.Naja,kam mir eben irgendwie in den Sinn.Die Schrift zmb. sieht ja eher Runenhaft aus.Und wegen Abraxas: Wikipedia: Abraxas Das erklärt zumindest den engen esoterischen Zusammenhang.Deswegen kam mir das Wort Abraxas anfangs sehr bekannt vor.Nicht nur wegen Hesse,sondern auch wegen dem Bezug zur Esoterik...
Hoffe,deinen Zehennägel gehts nun besser?! :-)


3x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:38
...ich traue dem thread nicht...


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:39
@burrows
Da bist du nicht der einzige..Erinnert mich an den Schatzkarten Thread.^^


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:40
@burrows Damit bist Du wahrscheinlich nicht alleine.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:42
Also : niemand muss sich Anrufe mitten in der Nacht oder am frühen Morgen bieten lassen. Lass 'ne Fangschaltung legen, das geht heut' zu Tage schnell und wenn Du genaue Daten hast, wer Dich da immer per Telefon kontaktiert, hast Du genügend harte Daten für eine Anzeige.


3x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:45
Das Wort findet sich aber schon vor Basilides, so etwa auf hellenistischen Zauberpapyri, wo es offenbar einen mächtigen Dämon bezeichnet, oder auch auf altertümlichen Amulettsteinen, wo es offenbar als der wahre Name Gottes steht. Ohne Frage spielte Abraxas bei vielen magischen Praktiken eine wichtige Rolle (siehe Abrakadabra).
Der Kult um Abraxas ist bis ins Mittelalter lebendig geblieben und hatte auch in der Renaissance noch viele Anhänger. Auch heute gibt es viele Künstler, die sich vom atavistischen Charakter des Abraxaskultes inspirieren lassen. Abraxas wird heute aufgrund seiner blasphemischen Deutungsmöglichkeit oft mit satanistischen Strömungen in Verbindung gebracht.
Zwischen dem und dem Saturn zeichen fällt mir kein Zusammenhang auf. Oft benutzen Scharlatane oder wie man sie heute nennt, die Trolle, alle möglichen Zeichen und Symbole und mischen die zu einem Brei. Daraus ergibt sich kein wirklicher Sinn....

Die Schrift sieht für mich schon ziemlich nach Schule aus. Das ist alles gemalt, sogar das angezündelte Papier spricht doch sehr für Kinderein. Haben wir bei den Pfadfindern auch immer gemacht. So stellte man sich ein Mystisches Schriftstück vor.





...ja Schatzkarte ^^

Und trotzdem wieder alle dabei :D



Wenn du nicht ein Troll bist @Joeckermann sondern reingelegt wirst...würde ich voll Mitmachen :D


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:52
Was haben eigentlich die Nachbarn zu den Schmierereien gesagt?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:54
Und hat jemand das angebrachte Zeichen an der Hauswand entfernt ? Wenn ja : Wer ? Kann derjenige sagen, obs die Zeichen häufiger am Haus gibt ?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:54
Und eine Haustür die Tag und Nacht offen steht...


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 17:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was mir gerade einfällt:

Wenn die Anrufe öfter kommen, dann könntest du doch mal einen aufzeichnen.

Einfach mit dem Handy aufnehmen.
Oder so ähnlich...

Was hälste davon??
Das ist aber verboten ohne vorher den Anrufer in Kenntnis zu setzen das man aufnimmt.

Ich habe da bei diesem Thread ein ungutes Gefühl Andi bist du es?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:01
@Joeckermann
Das Symbol auf der Karte ist das Zeichen für den Saturn (Astrologie).


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:03
Wer redet hier von Runenschrift? Das sind doch keine Runen! Das sind ganz normale Buchstaben mit ein wenig Gekrakel drumrum. Jedes Kind kann das.


Anzeige

melden