Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:03
Ich bezweifle die Lehrer Sache
Ich bezweifle die Symbolik

Und auto abholen mit dem Nebensatz dass man den lichttest vergessen hat...um dann heim zu fahren und dort festzustellen,dass man nochmal los muss um einzukaufen..nee nee..

Anzeige
3x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:03
Außerdem : Du schreibst, Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus. Schnapp' Dir die Karte und zeig sie mal den anderen Parteien im Haus. Evtl. haben sie ja auch welche bekommen oder kennen das vom Vormieter.


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:04
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Das ist aber verboten ohne vorher den Anrufer in Kenntnis zu setzen das man aufnimmt.
Der Anrufer kann sich ja gerne beschweren^^


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:28
@Joeckermann

Welche Farbe hat denn deine Wohnungstür?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:28
@Netsmurf
Zitat von NetsmurfNetsmurf schrieb:Die Schrift zmb. sieht ja eher Runenhaft aus.
naja - die ist halt eckig, was soll das mit runen zu tun haben? und was haben runen mit esoterik zu tun?
Wikipedia: Abraxas Das erklärt zumindest den engen esoterischen Zusammenhang.
also ich denk bei abraxas an den raben aus "die kleine hexe"...
ja ok - das hat auch noch 'ne andere bedeutung. aber wo soll die denn herkommen?
wir haben hier ein hesse-zitat, warum sollte das nicht einfach nur sein was es ist, nämlich ein hesse-zitat?

@Elsii
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Also : niemand muss sich Anrufe mitten in der Nacht oder am frühen Morgen bieten lassen. Lass 'ne Fangschaltung legen, das geht heut' zu Tage schnell und wenn Du genaue Daten hast, wer Dich da immer per Telefon kontaktiert, hast Du genügend harte Daten für eine Anzeige.
soso, so einfach ist das also? wär schön wenn du da ein bisschen ins detail gehen könntest, z.b. an wen man sich da wenden muss, wieviel das kostet, ob da dann immer "genaue daten" bei rauskommen (bei vielen handys stimmen die ja z.b. nicht) usw...
und warum sollte das grund für eine anzeige sein?
seit wann ist es verboten jemanden anzurufen??? wo steht das im strafgesetzbuch, damit ich das nachlesen kann bevor ich mein telefon jemals wieder anfasse?

@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:Und auto abholen mit dem Nebensatz dass man den lichttest vergessen hat...um dann heim zu fahren und dort festzustellen,dass man nochmal los muss um einzukaufen..nee nee..
ich weiss nicht warum du das so seltsam findest. ich war neulich in der werkstatt wegen einem ersatzteil, hatte vorher angerufen ob es da ist, vor ort sagte mir man dann dass es doch das falsche ist - und das war meine eigene verwandtschaft! fehler passieren, den lichttest zu vergessen kann doch sein, oder nicht?
und dass man nochmal los muss zum einkaufen passiert mir durchaus auch ab und an wenn ich abends kochen will und dann erst merke dass noch was fehlt.
also übertreiben mit dem misstrauen muss man's jetzt auch nicht. mal ganz abgesehen davon dass ich nicht finde dass man hier überhaupt erklären müssen sollte warum man nochmal los muss, das tut doch absolut nichts zur sache und könnte auch was ganz anderes sein was man nicht öffentlich schreiben will.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:33
@wobel
Ich sinniere eben gerne. :-) Mal sehn,wie sich der Thread hier noch entwickelt.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:36
@wobel
Ich finds nur merkwürdig DAS diese Dinge über haupt erwähnt werden..aber ich lasse mich gern eines besseren belehren..warten wir es ab.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:38
Zitat von wobelwobel schrieb:soso, so einfach ist das also? wär schön wenn du da ein bisschen ins detail gehen könntest, z.b. an wen man sich da wenden muss, wieviel das kostet, ob da dann immer "genaue daten" bei rauskommen (bei vielen handys stimmen die ja z.b. nicht) usw...
und warum sollte das grund für eine anzeige sein?
seit wann ist es verboten jemanden anzurufen??? wo steht das im strafgesetzbuch, damit ich das nachlesen kann bevor ich mein telefon jemals wieder anfasse?
Yepp, wenn man sich von Anrufen belästigt fühlt, kann man ganz einfach eine Fangschaltung beantragen. Und wenns einen belastet, wie der Autor schreibt, sind evtl. ja Kosten zweitrangig. Natürlich kostet so ein 'Service' Geld. Näheres hier : http://lmgtfy.com/?q=Fangschaltung+Telekom

Und : Ja, bei einer Fangschaltung kommen genaue Daten heraus, die man zu einer Anzeige verwenden kann. Habe da Erfahrung im familiären Bereich.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:40
@Netsmurf
es ist ein hesse-zitat, soviel wissen wir sicher.
da würd ich dann doch jetzt eher bei hesse weitersuchen und da den zusammenhang zu unserem TE. wobei das natürlich vom hundersten ins tausendste führen kann, nicht weil hesse so irrwitzig vielschichtig wäre (ist er nicht), sondern weil wir das verhältnis des TE zu hesse nicht kennen.
zumindest scheint der TE nicht gewusst zu haben dass das ein hesse-zitat ist. aber das sagt erstmal garnichts, denn selbst wer alles von hesse gelesen hat dem muss das nicht sofort einfallen...


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:41
@Elsii
dein link funktioniert nicht, bitte korrigieren damit wir nachlesen können.
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Und : Ja, bei einer Fangschaltung kommen genaue Daten heraus, die man zu einer Anzeige verwenden kann. Habe da Erfahrung im familiären Bereich.
und woher willst du wissen dass diese "genauen daten" dann auch stimmen?
mein handy lief über 10 jahre lang auf jemand anderen - von "genaue daten" kann da wohl keine rede sein, oder? und solange man sim-karten an jeder supermarktkasse kaufen kann hab ich so meine zweifel dass die "genauen daten" dir in irgendeiner art und weise etwas nutzen könnten.


1x zitiertmelden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:50
@Elsii

Außerdem könnte der Täter den Anruf auch von einer Telefonzelle getätigt haben.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:54
Zitat von wobelwobel schrieb:und woher willst du wissen dass diese "genauen daten" dann auch stimmen?
mein handy lief über 10 jahre lang auf jemand anderen - von "genaue daten" kann da wohl keine rede sein, oder?
Gut, bleibe ich bei Deinem Fall : Hättest Du mich mit diesem Handy telefonisch belästigt und ich hätte bei meinem Telefonanbieter (Telekom) eine Fangschaltung beantragt, hätte mir die Telekom dann die Rufnummer und die zugehörigen Daten (Dein Bekannter) gegeben.
Den hätte ich dann angezeigt und er hätte eine Vorladung von der Polizei bekommen. Rate mal, was der dann gemacht hätte ?! :)


1x zitiertmelden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 18:58
@BNV
Zitat von BNVBNV schrieb:Außerdem könnte der Täter den Anruf auch von einer Telefonzelle getätigt haben.
Immer dieselbe Zelle (so viele gibt es ja gar nicht mehr)? Da die Uhrzeit immer dieselbe ist, würde ich einen Privatdetektiv engagieren, der halt "zufällig" mal vor Ort ist und Fotos macht.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:02
@Tomar

Wenn der Täter immer dieselbe Telefonzelle nutzt ist das natürlich nicht so clever. ^^


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:04
@Elsii
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Hättest Du mich mit diesem Handy telefonisch belästigt und ich hätte bei meinem Telefonanbieter (Telekom) eine Fangschaltung beantragt, hätte mir die Telekom dann die Rufnummer und die zugehörigen Daten (Dein Bekannter) gegeben.
woher soll denn bitte die telekom die zugehörigen daten haben???
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Den hätte ich dann angezeigt und er hätte eine Vorladung von der Polizei bekommen.
angezeigt weshalb?
mal ganz abgesehen davon dass genau dieser fragliche bekannte schon seit weit über 10 jahren nicht mehr in deutschland lebt...


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:07
Ich weiß nicht ob schon jemand darauf aufmerksam gemacht hat aber:
Das passt ein wenig ins Bild von einer Einbrechergang oder Zigeunern.
Die Zeichen an der Wand dienen zur Verständigung untereinander und die
Anrufe sollen Aufschluss darüber geben wann du zu Hause bist und wann nicht.


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:10
@BNV
Zitat von BNVBNV schrieb:Wenn der Täter immer dieselbe Telefonzelle nutzt ist das natürlich nicht so clever. ^^
Da hast du natürlich recht. Allerdings machen die meisten Täter Fehler, sogar dumme Fehler. Und da ich davon ausgehe, dass der oder die Täter Jugendliche (genauer: Schüler) sind, haben sie nicht die Flexibilität, einfach mal durch die Gegend zu ziehen und immer neue Telefonzellen zu finden. Sie müssen ja noch ganz nebenbei zur Schule. Die immer genau gleiche Zeit lässt sogar darauf schließen, dass der Anruf auf dem Schulweg geschieht.

Nun, man muss bei Ermittlungen mit dem Anfangen was man hat, und in diesem Fall ist das die Serie von Telefonanrufen. Eine Rückverfolgung ist immerhin einen Versuch wert. Sollte das zu nichts führen, würde ich mir langsam Sorgen machen. Denn dann ist es womöglich kein Dummerjungenstreich mehr.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:14
Zitat von wobelwobel schrieb:es ist ein hesse-zitat, soviel wissen wir sicher.
da würd ich dann doch jetzt eher bei hesse weitersuchen und da den zusammenhang zu unserem TE. wobei das natürlich vom hundersten ins tausendste führen kann, nicht weil hesse so irrwitzig vielschichtig wäre (ist er nicht), sondern weil wir das verhältnis des TE zu hesse nicht kennen.
zumindest scheint der TE nicht gewusst zu haben dass das ein hesse-zitat ist. aber das sagt erstmal garnichts, denn selbst wer alles von hesse gelesen hat dem muss das nicht sofort einfallen...
Das muss der der/die Kartenkritzler(innen)auch nicht unbedingt gewusst haben, das der Spruch von Hesse stammt, man fand ihn vielleicht einfach nur "cool" oder aus irgendeinem Grund "passend".


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:16
Hab jetzt grade das Bild gesehen was du gepostet hast.
Der Kram war in deinem Briefkasten!?!?!?! Ich meine mit Abraxxas undso !?
Auch die Schrift und das angesengte.Alter Verwalter!
Was für kranke Spinner!Ich würde auf jeden Fall mal Ausschau halten und wenn du jemanden
draußen siehst der dir suspekt vorkommt direkt mal paar auf die Fresse hauen!
Sowas habe ich auch noch nie gehört aber sind auf jeden Fall krasse Satanisten die
wahrscheinlich Milch mit Augäpfeln zum frühstück snacken oderso.
Besorg dir am besten auch eine Hiebwaffe,sicher ist sicher!


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:19
Da fällt mir ein, wie alt sind eigentlich die Kinder von den 2 benachbarten Familien? Hat das schon jemand in Erfahrung gebracht bzw. in Betracht gezogen?


Anzeige

melden