Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:20
Also, ich bin mit iPhone-App online, daher mag es daran liegen, aber bin ich der Einzige, der findet, dass das Bild eher computeranimiert aussieht? Mag an der App und am kleinen Display liegen, aber für mich siehts halt eher wie 'ne "Zeichnung" aus? Vielleicht wäre abfotografieren doch ein besserer Weg?

Anzeige
melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:24
@Radi0head
Denke ich nicht.An einer Stelle ist ein Buchstabe ein bischen verwischt.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:26
@Radi0head
Und man sieht auch diese 'Schmutzkrümel' auf dem Scan, die typisch sind wenn Staub auf dem Scanglas liegt.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:27
Ok, vielleicht liegt es einfach am Kontrast zu dem weißen Hintergrund. Ein abfotografiertes Bild wäre da eindeutiger zu erkennen.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:31
Ich würde auch gerne mal die anderen Karten sehen, die der TE gefunden hat. Im Eingangspost steht ja, dass er mehrere gefunden hat. Was steht denn da drauf? @Joeckermann


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:53
Ich frage mich, wie dieses Stück Papier zur Lösung des Geschehens beitragen könnte.
Warum dachtest du am Anfang es wären Schüler? Nur weil du mal ein Gespräch belauscht hast?
Ansonsten verstehst du dich ja mit den Schülern, wie du selbst schreibst. Also warum sollten sich Schüler solche Mühe machen und vor allem, es ist nichts bedrohliches, wie ich finde. Anrufe kann man aufzeichnen.
So, und jetzt ist da noch dieser ominöse Mann, der vielleicht nur etwas neugierig war.
Wenn mehr passiert, nicht hier um Rat und Lösungsvorschläge suchen sondern ab zur Polizei und die solange nerven bis sie etwas unternehmen. ;)
@Joeckermann


1x zitiertmelden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 19:57
@Agnodike

Man muss dem TE zu Gute halten, dass er von der hiesigen Gemeinde nach einem Scan des Papiers gefragt wurde. Es ihm jetzt vorzuhalten wäre sehr unredlich.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:00
Ja stimmt da hast du wohl recht.
Ich habe mich halt gefragt, wie man durch diese Stück Papier zur Lösung kommen soll, du dich nicht? @Tomar


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:14
@Agnodike

Dieses Schriftstück ist immerhin ein ordentliches Indiz dafür, dass uns der TE nicht einen vom Pferd erzählt. Denkbar ist, dass jemand hier so etwas auch schon mal gesehen hat und vielleicht ein System erkennt. Auf alle Fälle haben wir mal etwas Handfestes, was es in anderen Fällen hier nicht gegeben hat.

Etwas damit Anfangen kann ich nicht. Mir scheint aber, der Schreiber hat sich nicht sonderlich Mühe gegeben. Ich denke immer noch, dass es Schüler waren (eigentlich Schülerinnen).


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:17
Im eingangspost schreibt der TE,dass er vom forum auch schon auf dem Schulhof und im Unterricht gehört hat. Seiten später erwähnt er,dass diese Schüler nicht die von ihm unterrichteten Klassen besuchen.

Wie nun?


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:18
Zitat von TomarTomar schrieb:Dieses Schriftstück ist immerhin ein ordentliches Indiz dafür, dass uns der TE nicht einen vom Pferd erzählt.
Na ja, das kann man drehen und wenden wie man möchte. ;)
Zitat von TomarTomar schrieb:Denkbar ist, dass jemand hier so etwas auch schon mal gesehen hat und vielleicht ein System erkennt.
Ja da ist was dran.
Zitat von TomarTomar schrieb: Auf alle Fälle haben wir mal etwas Handfestes, was es in anderen Fällen hier nicht gegeben hat.
Wenn du das meinst, gut.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:23
Zitat von burrowsburrows schrieb:Im eingangspost schreibt der TE,dass er vom forum auch schon auf dem Schulhof und im Unterricht gehört hat. Seiten später erwähnt er,dass diese Schüler nicht die von ihm unterrichteten Klassen besuchen.
Er hat sie vielleicht auf dem Schulhof belauscht. :D
Hat mich auch gewundert und bin zu dieser Schlussfolgerung gekommen, aber wer weiß, man muss abwarten, was da noch kommt.


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:25
@Agnodike

Du weißt aber schon was "Indizien" sind? Es sind keine Beweise sondern Anzeichen. Ich bleibe insgesamt auch Vorsichtig. Da unser TE aber keine Geister gesehen hat, kann an der Story was dran sein. Wenn man seine Beiträge aufmerksam liest, erkennt man sogar den typischen Lehrer. Ich halte mich bis auf Weiteres aus der Diskussion heraus, weil es derzeit nichts bringt.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:31
@Joeckermann


Wieviele "Karten" waren es denn insgesamt?

Hat die Karte diesen "verbrannten" Rand oder ist sie in rechteckiger Form in deinem Briefkasten gelandet?
Bitte auch mal die Rückseite der Karte einscannen.

Welche Größe hat denn die Karte (also in cm)?

Und was apssiert bei den Anrufen?
Sagt jemand was?
Wird gleich aufgelegt?
Lauscht jemand auf deine Reaktion?
Was passiert, wenn du nicht ans Telefon gehst?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:40
Zitat von TomarTomar schrieb:Da unser TE aber keine Geister gesehen hat, kann an der Story was dran sein.
Sicher kann die Geschichte wahr sein nur dann unternimmt man dieses und geht nicht in ein Mystery-Forum:
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wenn mehr passiert, nicht hier um Rat und Lösungsvorschläge suchen sondern ab zur Polizei und die solange nerven bis sie etwas unternehmen. ;)



melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:42
@Agnodike

Du solltest den Thread ganz durchlesen. Er hat doch geschrieben, dass er bei der Polizei war, die aber für solche Sachen keine Zeit hat.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:44
Wie alt muss ein Lehrer sein,der sprühen anstatt sprayen schreibt? Aber dafür den Begriff tribal kennt?

Ich wills nur verstehen..


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:48
Und der Schlusssatz: "kann man sowas ernst nehmen und was würdet ihr tun" schmeckt mir nicht..


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:51
Zitat von TomarTomar schrieb:Du solltest den Thread ganz durchlesen. Er hat doch geschrieben, dass er bei der Polizei war, die aber für solche Sachen keine Zeit hat.
Ich habe den ganzen Thread gelesen und auch dieses von dir angeführte nicht überlesen.
Es ist noch nichts „schlimmes“ passiert, Richtig.
Aber ich frage mich dennoch wie dieser Thread hier weiter helfen soll, weil es hier, wie du richtig geschrieben hast, nicht um Geister geht, sondern um reale Menschen.
Wäre vielleicht gut, man verschiebt den Thread nach Forum-Menschen.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 20:52
@burrows
Wie würdest Du ein tribal denn übersetzen? Sprühen statt sprayen paßt perfekt für Lehrer :D

Ganz ehrlich, für mich sieht das nicht so aus, als wolle jemand Angst erzeugen. Da könnte man, selbst bei reinen Texten und Zeichen, ganz anderes abziehen.

Insofern vermute ich, das jemand, dem diese Texte und Symbole etwas bedeuten, Aufmerksamkeit erregen möchte, Kontakt sucht, sich aber nicht traut, sich zu offenbaren. Vielleicht eine esoterisch interessierte Schülerin?

Ob man so etwas besser ignoriert oder versucht, Kontakt aufzunehmen, ich weiß nicht, was besser ist. Beim Ignorieren mag es entweder aufhören oder die Person fängt dann doch an, wilder auf sich aufmerksam zu machen.

Eine Antwort könnte beispielsweise mittels anderer Astrologie-Zeichen von Planeten, auf den Briefkasten geklebt, erfolgen.


Anzeige

melden