weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Wald, Klausdorf
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: keine Diskussionsgrundlage

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:09
hallo, es gibt bei uns die geschichte das man nachts um 0.00uhr am koderberg (das ist ne straße im wald) eine Geisterkutsche hören und zu vollmond sogar sehen soll.
Wir waren gestern zu dritt da und es wurde auf einmal zunehmend dunkler, auf einmal hat ein hund extrem aggressiv gebellt und vor allem geknurrt wir haben aber 20 minuten vor mitternacht da geparkt und noch rumgealbert da war nix ?!? das gebelle war auch ganz komsich verhallt wie in ner großen halle der schall dann war es nebenuns und von einer Sekunde zur anderen wider 200 meter ungefähr von uns weg....im wald waren zwar auch geräusche aber die sind denke ich relativ normal. Der Hund hat um punkt null Uhr angefangen und kurz darauf haben wir das Pferdegetrappel also die besagte Kutsche auch gehört...
meine Frage war dort auch schon mal jemand von euch oder hat solche Erfahrungen gemacht?

Lg.


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:14
Vielleicht war der Bauer noch unterwegs.Und um wenig Lärm zu machen,hat er den Fuhrwagen benutzt.
Oder es war eine Geisterkutsche.Aber ohne Bilder und so,lässt sich da eh nichts machen.


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:15
da is kein bauer mehr das ist halt wie gesagt mitten im wald;) und bei uns haben auch bauern schon traktoren^^ bilder kann man halt wenn überhaupt bei voll mond machen


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:20
@vivian
Ja dann kann es ja eigentlich nur eine Geisterkutsche gewesen sein! ;-)


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:22
uns würde nur interessieren warum ...^^ und ob ihn schon andere gesehen haben, gehört haben ihn wohl schon mehrere :) lohnt sich auf jeden fall


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:23
vivian schrieb:das gebelle war auch ganz komsich verhallt wie in ner großen halle der schall dann war es nebenuns und von einer Sekunde zur anderen wider 200 meter ungefähr von uns weg..
Ihr könnt hören das Schall woanders ist??

Das ist interessanter als der Rest vom Thread.

Wenn eine Geisterkutsche pünktlicher als die deutsche Bahn kommt, wäre sie doch schon lange gefilmt und bewiesen.

Da dies nie geschah:

Urban Legend.


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:27
ja du hörst dich anders an wenn du in einer großen halle sprichst oder in einem kleinem raum das is ja nu nicht schwer und ob ein hund neben dir oder von weitem bellt ist auch zu unterscheiden ;)

meine frage war auch nicht ob das nun geglaubt wird oder nicht sondern ob jemand schon solche erfahrungen gemacht hat ;) und ich bezweifle auch das sich leute bei vollmond mit ner kamera in den wald setzen vor allem die alten leute hier bei uns die diese geschichte ja kennen ^^ aber wie gesagt wir versuchen es nächstes mal


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:29
Amsivarier schrieb:pünktlicher als die deutsche Bahn kommt
Noch pünktlicher?! Ist das überhaupt möglich?


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:30
^^ vlt ist er beim warten auf die DB eines natürlichen todes gestorben man weiß es nicht

man hat ihn zwar ab null uhr gehört aber er war noch ziemlich weit weg....


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:37
vivian schrieb:und ich bezweifle auch das sich leute bei vollmond mit ner kamera in den wald setzen vor allem die alten leute hier bei uns die diese geschichte ja kennen
Irgendwie willst du das nicht verstehen, oder?

Du schreibst:
vivian schrieb:hallo, es gibt bei uns die geschichte das man nachts um 0.00uhr am koderberg (das ist ne straße im wald) eine Geisterkutsche hören und zu vollmond sogar sehen soll.
Wenn das so wäre, hätte schon länst jemand Aufnahmen gemacht.

Zu euch:

Das nennt man übersteigerte Erwartungshaltung.
Ihr geht zu dem Ort mit der Angst/Hoffnung Spuk zu erleben.
Da wird natürlich jeder knackende Ast oder furzende Fuchs zu einem unheimlichen Geräusch.
Und dann gibt es noch die Gruppendynamik.
Der erste sagt halb panisch:"Booh, ich hab ein Pferd gehört!! Ihr auch??"
Klar werden die anderen das bestätigen.
Man will ja was erleben...


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:40
Klar, ich hab auch schon, wenn ich nur wollte, in alle möglichen Geräusche was reininterpretiert. Eben genauso das es mir passt.


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:43
deshalb ja die frage ob schon jmd da war ich hätte interesse an solchen aufnahmen, vlt sind wir ja wirklich die ersten irgendwann ist immer die erste aufnahme ;)

zu unserer übersteigerten Gruppen-Erwartungshaltung:
punkt1: wie schon oben gesagt es waren normale geräusche im wald und bis auf hund und pferdegetrappel die auch als solches zu indentifizieren waren, war nichts aufälliges
punkt2: keiner von uns hat im auto gesessen und mit solchen bemerkungen um sich geschmissen wir haben alle gelauscht und uns nicht mal angesehen weil es dunkel war

wir waren weder auf den ultimativen kick aus, noch waren wir mit Angst bei der Sache. Wir wollten lediglich mal der Sache auf den Grund gehen und schauen ob man da wirklich was hört, da wir das ja mehr als deutlich getan haben, fahren wir auch vollmond wider hin ;) und natürlich falls wir ein foto oder gar video davon bekommen, kann man es dann auch sehen :)


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:50
Was ist besonders daran wenn man nachts einen Hund bellen hört? Tue ich oft genug. Viele Menschen gehen spätabends noch mal mit dem Hund raus, oder der Hund lebt eben im Garten und bellt ein wenig vor sich hin. Sowas kann schon mal laut sein, auch wenn es mitten im Wald ist. Du weißt ja nicht ob da irgendein Förster oder Bauer lebt. Oder einfach jemand spazieren gegangen ist mit Hund?

Die Geräusche von Pferden sind das einzig mysteriöse. Aber auch in einer ländlichen Gegend könnte ich mir durchaus nächtliches Wiehern vom örtlichen Bauernhof oder ähnliches vorstellen.


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:50
Ist das nicht die Kutsche, deren Kutscher kopflos sein soll?

Habt Ihr den auch gesehen?


melden
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:52
vivian schrieb:und es wurde auf einmal zunehmend dunkler
Das hat die Nacht so an sich ;)

@vivian
Ihr habt also nur Pferdegetrampel gehört? Dann ist es doch möglich, dass jemand oder mehrere Leute wo geritten sind, oder nicht?
Hört man diese Kutsche jede Mitternacht?


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:55
Soo gaaaanz leicht Sleepy Hollow angehaucht..


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:55
soll wohl so sein ja jede nacht um null uhr und bei vollmond soll man sie auch sehen

das kann natürlich auch sein nur bin ich selber mal geritten das hört sich anders an es müsste dann schon ne kutsche unterwegs gewesen sein und der nächste hof bei dem man das evtl machen könnte ist bei baruth ca 10km weg


melden
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 17:57
@vivian
Okay. Also dann legt ihr euch beim nächsten Vollmond mit Digicam auf die Lauer?


melden
Tomar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:00
Wäre faszinierend zu wissen, ob dieser Kutscher auch im Sommer pünktlich um Mitternacht auftaucht.

Oder anders gefragt: Kennen Geister eigentlich die Umstellung auf Sommerzeit? ^^


melden
Anzeige

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:03
@vivian
Also laut Google Maps ist genau neben dieser Straße irgendein Hof, was ist denn das?


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden