weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Wald, Klausdorf

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:03
@vivian

Nur um das Niveau zu klären:

Du denkst ernsthaft das eine Geisterkutsche nachts um 0:00 durch den Wald huscht und Geisterpferde Hufgeräusche machen und die Kutschenräder auch...

Du denkst ernsthaft das kein Forscher Interesse daran hätte so ein simpel zu erkundendes Phänomen zu erforschen? Stattdessen können ein paar Kinder im Auto die Kutsche sehen/hören??

Hab ich das richtig erfasst?? :ask:


melden
Anzeige

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:04
richtig und nem ton gerät das haben wir denn auch bei

ja das wäre auch interessant zu wissen ^^


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:11
vivian schrieb:und nem ton gerät das haben wir denn auch bei
Und falls es zu langweilig wird könnt ihr doch ein Schulbuch mitnehmen.
Dann war die Wartezeit nicht vollends umsonst.

Woher kommt die Kutsche eigentlich und was will sie?
Wurde dort eine Kutsche getötet?

Oder ist das ein stiller Protest gegen die moderne Verkehrskultur?


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:12
Jetzt beantworte doch mal meine Frage @vivian
:D. Statt dich von @Amsivarier
durchweg verarschen zu lassen^^


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:15
@Primeval

Ich verarsche doch niemanden.
Ich möchte nur genug Hintergrundwissen um angemessen antworten zu können.


melden
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:16
Amsivarier schrieb:Woher kommt die Kutsche eigentlich und was will sie?
Wurde dort eine Kutsche getötet?
@Amsivarier
LOL :D


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:16
@Amsivarier
Ja ja...., genau :D

Mit Kutschentötung


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:17
@Primeval

Oh, ich meinte natürlich ob ein Kutscher getötet wurde....


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:29
sry war grad mit dem hund draußen

schule is nicht mehr ;)

joah wissenschaftler schon aber irgendann ist wie gesagt immer das erste mal vlt wird ja hier einer darauf aufmerksam :)

zu google maps : nein dahinten ist kein bahnhof der nächste ist zwar in klausdorf aber am anderen ende und schon lange geschlossen

ob ein kutscher da geköpft oder getötet ist weiß ich leider nicht werd mich nächste woche aber mal in die bibliothek setzen da is viel über das dorf zu lesen

ich denke es nicht nur ich hab es ja gehört und bin nicht die einzige ^^ und um nochmal auf die frage am anfang hinzuweisen, meine frage nicht ob ihr das nun für echt haltet sondern ob jemand solche erfahrungen gemacht hat oder schon mal genau an diesem ort war


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:31
das was ihr auf der map seht ist ein altes grundstück mit paa verlassenen häusern, keine ahung was da noch rum kraucht aber es ist auch mitten im wald


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:56
@vivian
Wenn die Geschichte bei euch so sehr verbreitet ist, woher willst du wissen das andere sich nicht einen Spaß erlauben wollten, auf Leute wie euch gewartet haben und diese Geräusche einfach abgespielt und sich danach über euch kaputt gelacht haben?


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 18:59
weil da hinten kaum wer ist wie gesagt das kann natürlich auch sein kann man ja nicht abstreiten ;) allerdings denke ich das ehrlich gesagt weniger, nicht weil ich will das es echt ist sondern da es unwahrscheinlich ist das Oma Erna mit gestandenen 81 Jahren sich kilometerweit in einen wald schleppt und Passanten verarscht. es wusste ja auch keiner das wir den Abend da sind also müsste da jemand jeden Abend da sitzen bei der kälte in der Hoffung das wer kommt.

es ist beides möglich wir sind gespannt auf nächstes mal


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

10.11.2013 um 19:46
@vivian

Ich habe eher das Gefühl dass du wirklich hoffst, dass sich die Spukgeschichte bewahrheitet. Du schließt ja kategorisch aus, dass da Leute reiten könnten, dass da ein Hof ist, dass da Leute sich einen Scherz erlauben könnten.

Sicher, nicht jeder Widerlegungsversuch klingt überzeugend. Aber du sagst selbst dass du dieses Grundstück auf Google Maps nicht kennst. Das kann doch ein Pferdestall oder was in der Art sein?


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

11.11.2013 um 07:22
... Zum Hundegebell:

Vermutlich war das kein Hund, sondern das "Schrecken" eines Rehs. Schrecken wird die Gebellartige Lautäusserung des Rehwildes genannt. Das Schrecken sind Warnlaute. Es hört sich in der Tat wie heiseres Hundegebell an.

Ihr habt das Rehwild in seinem Lebensraum gestört, deshalb hat es gebellt. Und Rehwild ist schnell, daher der vermeintliche Ortswechsel.

Für mich wieder mal die Bestätigung, dass man nachts nicht durch den Wald stolpern soll und unser Wild beunruhigen..


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

11.11.2013 um 16:47
für einen pferdestall ist es definitiv nicht gedacht ihr müsstet selber hinfahren das is sowas von verlassen da sind weder fenster drin noch sonste was das ist nicht abgesperrt.

natürlich würde es mich freuen wenn es sich bewahrheitet, aber schließe es nicht aus das es nur eine täuschung ist. was mich allerdings etwas ärgert ist das meine frage nicht im forum sondern auf privaten mails beantwortet wird. meine frage ist nicht findet ihr das wahr oder nicht bringt mir vorschläge was es sonst sein könnte bla bla bla, sondern ob wer auch schon solche erfahrungen gemacht hat.


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

11.11.2013 um 17:27
vivian schrieb:meine frage ist nicht findet ihr das wahr oder nicht bringt mir vorschläge was es sonst sein könnte bla bla bla
Na und bla bla bla, darf man dann nicht trotzdem was zum Thema schreiben, auch wenn man Deine Frage nicht beantworten kann?


melden

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

11.11.2013 um 17:28
dann kan man sich ja einen thread suchen bei dem die frage gestellt wird um die ihr hier diskutiert:)


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

11.11.2013 um 18:50
Dort befinden sich ehemalige Rinderställe und wirklich verlassen kann man anhand des Fotos nicht sagen.
Auf dem Gelände sind Pkws und Traktoren.

Klausdorf-ist-alarmiert pdaArticleWide

http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Klausdorf-ist-alarmiert


melden
Anzeige
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klausdorfer Geisterkutsche am Koderberg

11.11.2013 um 19:05
Etwas weiter entfernt von den Ställen (Straße: Neues Land) gibt es noch eine Tierpension (Tierpension Im Wald) und der Inhaber betreibt mit Siberian Huskys Hundeschlittensport. ;)


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ghost cam89 Beiträge
Anzeigen ausblenden