weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Wohnung, Vibrieren

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:41
Hallo

Aaaalso ich folgendes Problem.
Undzwar höre ich seit vielen Wochen in sehr unregelmäßigen Abständen so ein komisches vibrieren. Es ist manchmal tage- oder wochenlang nicht da & dann doch wieder undzwar mehrmals in wenigen Stunden.
Es hört sich an wie ein Handy unter einem Kissen, auf dem angerufen wird halt kein durchgängiges "brrrrrr" sondern in kurzen Abständen. Das ganze geht nie länger als eine Minute (bis jetzt).
Heute bin ich sowieso irgendwie schreckhaft und es ist so ein mehrmals hintereinander Tag.
Ich habe versucht es zu lokalisieren aber das geht irgendwie kaum.
Ich besitze auch wirklich nichts, was das sein könnte..( :D )
Bin schonmal wach geworden weil ich dachte es wäre mein Handy- ne.

Hier kennen sich doch viele mit Schall und so aus.
Ist es möglich, dass das Handys oder so von unter mir beim Nachbarn ist?
weil normalerweise ist das die einzige Erklärung aber dass ich das hier soooo stark hören kann
kann ich so als laie kaum glauben..
Wäre super wenn das doch irgendwie geht & mir das jemand glaubhaft versichern kann, da ich morgen arbeiten muss und gern schlafrn würde :$

danke


melden
Anzeige

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:42
Sowas ähnliches hab ich auch. Sind aber Autos und LKW's, die an der Ampel warten.
Wohne an ner Hauptstraße.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:43
Jemand hat mal hier sein altes Handy vergessen. Was lautlos... Hat natürlich oft vibriert und gegen Akkuende sehr oft. Es war sehr schwer, es zu finden, da es, soweit ich mich erinnere, in einem Regal lag.

Hat mich einige Tage lang beschäftigt. Denke, dass es in deinem Fall auch ein Handy ist. Hast du Mitbewohner?


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:44
Jap, Lastwagen in der Nähe würde ich tippen, bei mir kann man die Vibrationen auch an den Fensterscheiben fühlen.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:45
Ohja, wenn ein LKW anfährt, kann es ziemlich stark in der Wohnung rütteln.


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:46
@FordP71
Dazu dann der tieffrequente Brummton.


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:46
@Kuschki

Bei mir sind es auch LKWs obwohl ich nicht an der hauptstrasse wohne. Und oft fahren auch Züge.

Ab und an gibt es auch mal Erdbeben die man grade so fühlen kann, wohne aber auch im Erdbebengebiet.


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:46
@Kuschki
Du hörst es? Oder eher ein inneres hören? Kannst du es aufnehmen?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:50
Das kann doch alles Mögliche sein. Ich hatte in manchen Wohnungen/Häusern ähnliche Geräusche, manchmal ein Zischen, Pfeifen oder sonstwas.

Die Frage ist doch, ob der/die TE in einer Wohnung, oder einem freistehenden Einfamilienhaus wohnt. Fernab von Verkehr, oder doch eher zurückgezogen.

In den meisten Fällen kommen die Geräusche durch Verkehr, Nachbarn, Leitungen, Material vom Haus, oder sonstiges.


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:53
also ich kann mir nicht vorstellen dass das lkws sind.
das ist wirklich ein sehr gleichmäßiges vibrieren wie vom Handy. und echt immer in unregelmäßigen Abständen. Autos die anfahren vibrieren zwar auch, aber dumpf und anders, das ist hier andauernd-bei dem Geräusch bin ich Profi :)) mit dem "wie unterm Kissen" soll heissen dass ich es zwar deutlich höre, aber nicht so, dass ich es ganz genau lokalisieren kann.
Ein anderes Handy ist plausibel aber ich habe kein altes hier und wohne alleine. Deshalb müsste es irgendwie aus ner anderen Wohnung kommen aber dieser Ton hört sich so krass nach hier aus meiner Bude an o.O


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:55
Eventuell hattest du Beucher in deiner Wohnung.
Vill hat ja Jemand sein Handy bei dir verloren.


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:55
hier höre ich das oft auch, ich bin sicher dass es das Handy meiner Nachbarin ist, die über mir auch das Schlafzimmer hat. vielleicht hat sie es auf dem Boden liegen, genauso wie ich.

Das Haus ist sehr hellhörig, ich höre sogar die Leute Pinkeln während ich esse -.-

ich kann mir gut vorstellen, dass die Vibration, je nach Intensität bis unten "übertragen" wird
@Kuschki

nachtrag:
oft dachte ich sogar, es sei mein Gerät


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:56
@Kuschki
mutig, das zu schreiben! Was findest du makabrer? Morgens sporadisch durchs Telefon oder Türklingel geweckt zu werden wie ich, was sich als Hoax rausstellt oder dein sporadisches Vibrieren, was du auch nicht lokalisieren kannst? Lach!


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:57
Aufnehmen könnte ich versuchen wenns wieder passiert aber da ich keine Ahnung hab wo das genau herkommt hab ich keinen Plan ob das nicht ein einziges Gerausche wird.

Ist halt echt ein handy oder vibrator oder so.. NUR VON WO O.O
weil ich krieg langsam echt schiss
, da so n teil nicht 10 Jahre Akku& noch nen Wackelkontakt zusätzlich anscheinend haben kann.


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:57
Kuschki schrieb:morgen arbeiten muss und gern schlafrn würde
:troll:

dein Bett vibriert doch nicht ... ;)


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 20:58
@Kuschki
Genau das gleiche hab ich auch...kommt vom Nachbarn über mir, aber wieso dir das solche Sorgen macht versteht ich nicht. Lass es ne Waschmaschine sein oder vielleicht dein Kühlschrank...wenn ich jedes Geräusch meiner Umgebung lokalisieren und erklären müsste hätte ich auch keine ruhige Nacht :) lass dich nicht verrückt machen


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:00
Du wohnst also in einer Wohnung?

Dan wird das vibrieren wahrscheinlich aus einer Nachbarwohnung stammen. Ich selbst höre auch, wenn mein Nachbars Wecker klingelt, wenn er sabbelt, wenn sein telefon klingelt, wenn er eine Waschmaschine am laufen hat.


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:01
@zett


ja gut, dass das sonst noch jemand kennt :0
Weil ich langsam echt einen anne Waffel krieg & hier nix finde was Schuld ist.
Da denkt man echt jemand hat vielleicht Zutritt zur Wohnung und will einen bekloppt machen oder so.
(so als junge, alleinewohnende Jungfrau in Nöten bekommt man mal so Horrorgedanken)


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:05
@Sersch

Verrückt macht mich das weil das kein Hintergrundrauschen ist wie Kühlschrank und so, sondern ein wirklich auffallendes Geräusch was plötzlich ohne Grund anfängt und wieder aufhört und ich mich jedes Mal erschrecke & die Quelle nicht finde & dann verunsichert werde.


melden
Anzeige

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:05
@Kuschki
Deine Beschreibung klingt für mich, als wären das tiefe frequenzen?

Gerade tiefe Frequenzen können sich teilweise ganz gut durch ein Haus bewegen. Ich habe mal in einem Haus gewohnt, wo ein Bekannter ein Stockwerk tiefer UND eine Wohnung weiter seitlich wohnte. Der hört gern düstere Musik, teilweise mit tiefen Frequenzen. Bei einigen der Stücke habe ich dann nur die Stellen mit den sehr tiefen Frequenzen bei mir in der Wohnung zu hören bekommen.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden