Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Wohnung, Vibrieren

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:06
Hab auch seid paar Tagen manchmal so ein vibrieren.Ich spüre es oft an meinen Beinen,wenn ich z.b schon im Bett liege,weiß aber nicht was das sein könnte.Ein Handy ist es nicht,da ich immer gucke,was das gerade war aber außer meine Decke und Beine sehe ich nichts.Vielleicht vibrieren ja Körperteile ^^
Nun zu dir: Kann ja sein,dass du Besuch hattest und jemand hat es bei dir liegen gelassen.

LG


melden
Anzeige

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:11
@Kuschki


Es kann auch ein Phantomvibrieren sein.

Das ist ein medizinsich anerkanntes Phänomen. Viele Leute hören Handys klingeln oder vibrieren oder spüren sie vibrieren, obwohl nichts ist. Kain Anruf. Keine Nachricht. Nada.

Vielleicht ist es das? Bist du recht abhängig von deinem Handy?
Hast du dein eigenen handy auf Vibration oder lautlos?


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:11
@Kuschki
verständlich, aber als letztes sollte der Gedanke kommen, dass jemand sich Zugang in die Wohnung verschafft hat und merkwürdige Geräusche erzeugt, was hätte er auch davon? ;)


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:12
@witchkill
hm auch nicht verkehrt, wenn ich übermüdet bin, fühlen sich meine Beine wirklich so an... aber die TE hört ja die Geräusche ;)


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:14
ne das ist ja insgesamt schon seit ein paar Monaten. Welches Teil hat selbst im Leerlauf so viel Akku?

Nur wird es immer häufiger & ich habe Angst weil ich den Grund nicht finde obwohl ich sogar an den Wänden lausche und so ob das von da kommt und unterm Bett und überall wo es herkommen KÖNNTE.

....
und es ist wirklich wie ein vibrieren unter nem Kissen vom Geräusch her.Merken tu ich davon nix.
Bitte stellt euch ein konkretes Handy das vibriert wegen nem Anruf vor.
Dann hört sich n Auto und n Kühlschrank usw. schon anders an.. :)


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:15
@Kuschki
Vielleicht kommt es auch direkt von dir? So ähnlich wie Tinitus zum Beispiel, der kommt ja auch und geht wieder, nur kann man das besser unterscheiden.

Es kann alles sein. Aber wenn du versuchst, es aufzunehmen, und wir es auf der Aufnahme nicht hören können, wird es wohl von dir ausgehen.

Das ist wohl noch die beste Methode, rauszufinden, woher es kommt, weil es echt alles sein kann :)


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:16
Könnte vielleicht auch ne laufende Waschmaschine sein, die den Gang wechselt?


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:19
Weitere Vorschläge ;) eine Art "vibrierendes" bzw. zirpendes Geräusch hat bei uns auch in unregelmäßigen Abständen mal so ein uralter schadhafter Sicherungskasten, der noch mit alten Schraubsicherungen aus Keramik ausgestattet war, gemacht. Das hört sich auch sehr eigenartig an, als wenn regelrecht die Luft vibriert. Andere Vorschläge wären noch eine Baustelle, mit entsprechenden Arbeiten, Presslufthammer etc., die vieleicht durch bestimmte Windkonstellationen übertragen werden, diese kann ruhig weit entfernt sein.
Ich hatte so ein Erlebnis bisher nur einmal, ein vibrierendes Geräusch mit einem schon fast unbewusst tiefen Brummton, was absolut nicht zu verorten war, es hörte sich an, wie ein LKW Diesel im Leerlauf, war aber nur einen Abend, bzw. Nacht und dann nie wieder.


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:22
Vieleicht auch sonst irgendein Elektronische Gerät(Pc Lüfter, Netzteile, Kühlschrank)


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:23
@Kuschki


Beantworte doch bitte mal die Frage.

Wie hast du dein eigenens Handy eingestellt? Klinglt das oder vibriert es, wenn du einen Anruf bekommst?

http://www.welt.de/wissenschaft/article1290682/Handy-Nutzer-spueren-Phantom-Vibrationen.html


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:33
@john-erik
@Kuschki
Mein Handy mit Android vibriert seit dem letzten System-Update immer mal wieder von allein :D Nix mit Phantom-Vibration, das update hat irgendwas kaputtgemacht.

Vielleicht ist das auch hier so ein Fall? Ausgelöst wird es bei mir, wenn die Taste für Lautstärke/Vor+Rückblättern mittig gedrückt wird. Es vibriert dann kurz und nach einiger Zeit erneut. Sogar im Schlafmodus mit aktivierter Tastensperre - und schlimmer noch, wenn Staub in die Taste kommt, macht es das auf dem Nachttisch mitunter sporadisch von allein. Das hat mich schon so manche Nacht geweckt :(


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:41
Manchmal springt mein Dildo von alleine an. Da vibriert der ganze Nachttisch. Könnte es das sein?


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:47
@SallySpectra
Den würde ich aber mal auswechseln :D Es gibt tolle neue Modelle.


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 21:55
hahaha nene
für gewöhnlich weiß ich wo ich meinen Krempel hinpacke und obs der dann sein kann oder nicht^^

hab grad nochmal mit meiner ma telefoniert & ihr das erzählt, weil ich nicht pennen konnte - sie meinte vor ein paar Monaten ist hier ein Mann eigezogen der Fernfahrer ist... wusste das mit dem beruf nicht. könnte sein Wecker sein, was auch dieses "oft gar nicht aber wenn dann 5xhinternander" erklärt..
Nur was ist das dann bitte für ein Monsterwecker?! Erdbebensimulator oder so.. naja wenn ich den Herrn mal sehe frag ich ob er n Vibrowecker hat. Überzeugt mich noch nicht ganz aber so 80% zumindest weils einfach Sinn macht . Also vorläufig mal ne gute Nacht dann, ich versuchs jetzt mal mit schlafen :))


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 22:32
Wenn ich mein Handy bei uns im Haus im zweiten Stock auf dem Boden liegen lasse kann ich das Vibrieren manchmal auch bis ins Erdgeschoss hören. Wenn du Leute hast die über dir oder unter dir wohnen ist das nicht auszuschließen^^

Vielleicht buddeln auch ein paar Gauner unter deinem Haus einen Tunnel ;) ist eine Bank in deiner Nähe?^^


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 22:33
Bin ich der einzige, der bei @witchkill ´s Problem irgendwie an was ganz anderes denkt?!

Is schon wieder Frühling oder was....?


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 23:03
@Kuschki
Kuschki schrieb:Da denkt man echt jemand hat vielleicht Zutritt zur Wohnung und will einen bekloppt machen oder so.
(so als junge, alleinewohnende Jungfrau in Nöten bekommt man mal so Horrorgedanken)
Vor sowas brauchst du ganz sicher keine Angst zu haben. :)

Vielleicht ist es ja tatsächlich der Wecker von dem Fernfahrer. Ansonsten tippe ich auch stark auf ein Handy.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

12.11.2013 um 23:40
Das kenne ich, mein Nachbar der ober mir wohnt, hat so ein Fitness Gerät wo man draufstehen muss und Treteln mit Vibration, er hat 150kg und wenn er das anmacht, Vibriert bei mir die ganze Decke als würde er jeden Moment durchbrechen.

Aber gut wenn es bei dir nur leise ist, muss es etwas anderes sein, also es können Waschmaschinen Vibrieren.
Auch möglich das dein Nachbar unter dir etwas von dir möchte oder heimlich verliebt ist und mit dem Vibrator dir Zeichen rauf geben möchte, aber das weißt du selbst ob es möglich wäre, kennst ja deine Umgebung.

Ansonsten leichte Erdbeben, LKWs, Züge, Baustellen in der Nähe, Tiefgarage, oder Arbeiten aus anderen Wohnungen könnten möglich sein.

In Welchem Stock wohnst denn?


melden

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

13.11.2013 um 00:33
@Kuschki
Mir gings mal ne Weile so, dass ich jeden früh um genau die selbe Uhrzeit so ein komisches Brummen gehört hab. Hab mich ewig gefragt, woher das kommt bis ich mal drauf gekommen bin, dass das der Handywecker meiner damaligen Obermieter war, die jeden Tag zur selben Zeit aufstehen :D

Du meintest ja was, von wegen dem Fernfahrer. Vielleicht benutzt der ja auch sein Handy zum Wecken :)


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche ein wenig Nervenberuhigung :)

13.11.2013 um 00:35
@Kuschki

Dieser Satz im EP macht mich sehr nachdenklich..
Kuschki schrieb:Ich besitze auch wirklich nichts, was das sein könnte..( :D )
Was meinst du damit,erklär das doch mal :D


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden