weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 14:10
@Samoablues
Das Pik As hat eben einen schlechten Ruf, es ist die Todeskarte. In Zeiten der Piraterie hat man über Delinquenten kein Todesurteil gesprochen, man hat ihnen das Pik As gezeigt- Damit war klar, was den Verurteilten drohte. Amerikanische Soldaten haben sich das Pik As an die Helme gepappt, es galt als "AntiPeaceZeihen". Im Vietnamkrieg siente das Pik As zur psychologischen Kriegsführung- Man setzte auf den Aberglaubendes Vietkongs und plazierte das Pik As auf den Körpern von Getöteten (Wird auch in "Apokalypse Now" aufgegriffen.


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 17:17
@Mittelscheitel
ach so, verstehe .Soweit war ich noch nicht.
Mittelscheitel schrieb:Das Pik As hat eben einen schlechten Ruf, es ist die Todeskarte.
Aber ich denke es ist absichtlich ausgesucht.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 19:41
Pik Ass ist ja von der Symbolik einfach nur ein Herz, das auf einer Pike (Hellebarde) aufgespießt wurde. Gibt es dort in der Nähe vllt. eine Statue einer Person die so eine Waffe in der Hand hat?

Aber ich glaube wir sehen momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht :o
Alle Rätsel bis jetzt waren deutlich als solche erkennbar ... und nun kommt es mir so vor, als ob wir alle Infos haben nur nicht auf die Lösung kommen :DD

Meint ihr es ist ein Zufall, dass der "Käfer" auf das Ass zeigt und dieses wiederum auf die 32U ?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 20:11
Ich würde mich nicht so auf das Buch von H.P. Kirby versteifen.
Der lateinische Spruch ist ja relativ weit verbreitet, aber auf ein 16-seitiges Buch mit dem Titel zurückzugreifen, dass ohnehin weltweit kaum vorhanden ist, halte ich dann doch für ziemlich weit hergeholt für einen Cache oder eine Schnitzeljagd.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 22:53
@ShadowzKnowled
nein, das glaube ich auch nicht. Denke es ist kein Zufall und ich habe schon mal so eine Karte aus einem Zauberkasten gesehen. Lange her . Aber man kann diese auch mit irgendwelchen Motiven für das Geocaching bestellen .


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 23:32
@OddThomas
@ShadowzKnowled
@Mittelscheitel
@amsivarier
@X-RAY-2


was mich auch stutzig macht , das die Karte bis auf ein paar Fusseln ( Jacke) so sauber ist. War kalt und feucht.( egal ob Häuschen oder nicht) Die Person hat wohl unmittelbar nach dem der TE auftauchte, die Karte verloren . Die Karte sieht neu und ohne Gebrauchsspuren ( Kratzer, Ecken, Verfärbungen) aus bis auf das Geschriebene. Oder wie sieht ihr das?


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 23:57
In jedem Fall hat der Künstler nicht nur die Karte, sondern ja auch das ganze Kartenspiel damit ruiniert!

Der Schreiber hatte also keinen großen Respekt, vor den Ressourcen der Natur! :|


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 00:02
mit Kulli drauf geschmiert^^ kann ja auch der TE gemacht haben um uns hier eine unheimliche geschichte aufzutischen weil er langeweile hat.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 00:46
@Ashert001
von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet ;-)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 08:10
@john-erik Weil mir das ganze zu esotherisch rüberkommt, als das es was mit einem einigermaßen unbekannten Minecraft-Mod zu tun haben könnte. :)

Ist aber nur ein Bauchgefühl meinerseits.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 08:19
@Detritus

Ist jetzt zwar nebensächlich, aber warum haben die beiden Bilder der Karte unterschiedliche Auflösungen, wurden sie bearbeitet?


@Samoablues
Samoablues schrieb:was mich auch stutzig macht , das die Karte bis auf ein paar Fusseln ( Jacke) so sauber ist.
Das finde ich auch bemerkenswert.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 08:26
@RubberDuck Also die EXIF-Daten sehen ok aus. Sind wohl mit einem Sony Xperia-T entstanden. Und das mit der Auflösung kreide ich dem Digitalzoom an.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 08:39
@Brettschreck

Ich denke eher, daß die Fotos vorher größer waren und die Karte ausgeschnitten wurde.
aber mit dem Handy grade keine Lust zu googeln...
Für die Bildbearbeitung hatte er anscheinend doch Lust.

Ich will dem Te ja nichts unterstellen, ich denke er ist Geocacher und kommt gerade nicht weiter und lässt die Arbeit andere machen. :D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 09:18
@RubberDuck

Denke nicht das es wirklich was mit GC zu tun hat. Zumindest nichts mit einer GC Zwischenstation. Wie bereits erwähnt, wäre diese Station draußen doch zu schwer.

Als Einstiegsrätsel für einen Mysterycache auf jeden Fall. Jedoch gibt es im größeren Umkreis keinerlei Mysterys, die im Listing auch nur annähernd damit etwas zu tun hätten.

Spannend bleibt es trotzdem :)


melden
SGDynamite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 09:38
Ich glaube das der Fund die Weltgeschichte verändern könnte, zum Negativen aber, von daher sollte man es jetzt dabei belassen. Manches Geheimnis darf einfach nicht Entdeckt werden!


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 10:52
Eigentlich sind ja alle Rätsel auf der Karte gelöst. Bis auf "the Great" und dieser lateinische Spruch.

Wobei es wirklich der Turm sein könnte, dessen schatten zu einer bestimmten Uhrzeit auf das Haus fällt.
Ich würde mir die Karte schnappen, und dann zu dem Haus gehen und klingeln.
Einfach mal fragen, ob die Bewohner wissen was es damit auf sich hat.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 11:07
@littleJune
littleJune schrieb:Wobei es wirklich der Turm sein könnte, dessen schatten zu einer bestimmten Uhrzeit auf das Haus fällt.
Weil nicht jeden Tag zur selben Zeit die Schatten gleich lang sind würde auch noch ein Datum fehlen und wenn dann gerade sich die Sonne hinter den Wolken versteckt, war es das dann, wenn man nicht eine komplizierte Software verwenden will oder kann.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 11:15
@RubberDuck Aber dann wären meistens auch die EXIF-Daten futsch. Kenne hier keinen Faker, der das mit den EXIFs einigermaßen vernünftig hinbekommen hätte.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 11:21
@Brettschreck

Ich halte es ja wirklich nicht für so wichtig aber z.B. mit Lightroom könnte ich alle Exif-Daten ändern, vor allem die Aufnahmezeit.
Mir ging es nur darum, ob es die Originalfotos sind, vielleicht sollte man nur nicht sehen, worauf die Karte liegt.
Ich hatte angenommen, die Aufnahmen sind am Fundort entstanden.


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.12.2013 um 11:30
@RubberDuck Klar kann man die EXIFs faken. Mich wundert auch etwas, daß keine Geo-Koordinaten zu finden sind. Ich kenne jetzt die Sonys nicht, ob die keine Koords einbauen wenn sie keine Satelliten finden. Wo die entstanden sind kann ich dir nicht sagen.

@littleJune
Erledigt ist:
- LAO EHKPLO AEH PCX
- LAO SRROPFCBKPU
- QABL ZKM EIXJKOEEOJ
- SORRPO LCE JAIXH
und
- 32U E572664 N6017465

Offen sind:
- 18.1-2
- "The Great"
- Lucem demonstrat umbra
- Wozu die Koordinaten?


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden